Nein ist schon ganz solide finanziert, Peter Meyer immer voran und die DWB Holding hat auch aufgestockt, da der Bauboom in Berlin dies hergibt. Nur in der Breite fehlt es, das ist das Risiko. Aber, Viktoria kann sich das abschminken mit der dritten Kraft in Berlin, BAK wird das nie und TeBe krabbelt gerade aus den Niederungen wieder raus.
E.U.Wassermann
BFC Dynamo
-
-
Nein ist schon ganz solide finanziert, Peter Meyer immer voran und die DWB Holding hat auch aufgestockt, da der Bauboom in Berlin dies hergibt. Nur in der Breite fehlt es, das ist das Risiko. Aber, Viktoria kann sich das abschminken mit der dritten Kraft in Berlin, BAK wird das nie und TeBe krabbelt gerade aus den Niederungen wieder raus.
E.U.WassermannDanke, eine unverdächtige Stimme.
-
...Nordhausen wird keine wichtige Rolle spielen nächstes Jahr.
Jena, Zwickau, BFC, evtl. RBL II sehe ich als Favoriten an. -
...Nordhausen wird keine wichtige Rolle spielen nächstes Jahr.
Jena, Zwickau, BFC, evtl. RBL II sehe ich als Favoriten an.Ist das nicht ein bisschen voreilig? Oder kennst du schon alle Kader?
Mit Tobias Scharlau tritt ein ganz sympathischer Spieler sportlich in Zukunft etwas kürzer und verlässt den Verein. Alles Gute!
http://www.berliner-kurier.de/…ss,27904404,30796788.html -
Mit den 2 nächsten neuen Spielern füllt sich der Kader des BFC weiter.
-
Mit den 2 nächsten neuen Spielern füllt sich der Kader des BFC weiter.
Die Zwei bei transfermarkt.de:
http://www.transfermarkt.de/an…tner/profil/spieler/63571
http://www.transfermarkt.de/kai-proger/profil/spieler/223572
-
...Nordhausen wird keine wichtige Rolle spielen nächstes Jahr.
Jena, Zwickau, BFC, evtl. RBL II sehe ich als Favoriten an.
RBL II sehe ich zwar als Favoriten an, aber sollte das Konstrukt sich nicht durchsetzen und den Aufstieg in Liga I schaffen, dann kann RBL II nicht aufsteigen.
E.U.Wassermann -
Ganz kleines Resümee von Thomas Stratos zu "seiner" BFC-Saison nach dem letzten Punktspiel.
https://www.youtube.com/watch?v=mpqpB0ym6j8 -
Beim BFC ist jetzt Zeit der Verkündungen und das ist gut so. Wenn das weiter so flutscht, kann man mit voller Kapelle die Vorbereitung aufnehmen.
-
Beim BFC ist jetzt Zeit der Verkündungen und das ist gut so. Wenn das weiter so flutscht, kann man mit voller Kapelle die Vorbereitung aufnehmen.
Der Kurier dazu:
http://www.berliner-kurier.de/…fc,27904404,30812464.html -
Unser Fanbeauftragte sieht den derzeitigen Kader so:
Tor
Bernhard HendlAbwehr
Philipp Haastrup
Robin Mannsfeld
Patrick Brendel
Christof Köhne
Rico Steinhauer
Andreas GüntnerMittelfeld
Björn Brunnemann
Lukas Rehbein
Zlatko Muhovic
Joshua Putze
Martin Zurawsky
Christian Preiß
Thiago Rockenbach da Silva
Kai Pröger
Sascha Schünemann
Kevin Gutsche (kann sich ändern)Sturm
„Dieter“ N’Diaye
Andis Shala (kann sich ändern) -
Es gibt eine Meldung über den Wechsel eines sehr jungen Torwarts zum BFC.
http://www.reviersport.de/3055…eper-wechselt-berlin.html
Vielversprechender Name:
http://www.transfermarkt.de/ti…yer/profil/spieler/199004 -
Mit dem heutigen Tag hat sich die U23 des BFC den Klassenerhalt in der Berlin-Liga gesichert. Das ist für den Verein nicht unwichtig. Interessanterweise sammelte man zum Schluss wieder Punkte, als kaum noch Spieler aus ersten Mannschaft mitspielten.
-
Von Chefstatistiker Trio geklaut, mit Interview vom neuen Sportlichen Leiter Angelo Vier, der auch dem Kicker ein Interview gab.
-
Aus dem Kicker-Interview eine Aussage von Angelo Vier über die Kadersituation: "Wir sind in unseren Kaderplanungen schon sehr weit, haben aber noch im vorderen Bereich zwei vakante Positionen."
-
Die ersten 4 Testspieltermine stehen fest.
http://bfc.com/testspieltermine/
Eine Bitte hätte ich noch:"Kann mal jemand, der zuständig ist, die Jahreszahlen aus dem "Fred-Titel" nehmen?"
-
Der BFC Dynamo verpflichtete 2 junge Spieler aus den U23-Mannschaften des BVB und von Eintracht Braunschweig.
-
Was wäre wenn? Wenn man zurück blickt, könnte man auf die Idee kommen diese Frage zu stellen. Was wäre aus der rein türkischen Saison unter Uluc geworden oder was aus der durchgängig griechischen unter Stratos? Sicher ist, dass wir unter unserem Oberligatrainer einen anderen Fußball gespielt haben als zuletzt. Man wurde immer irgendwie an den früheren Huub Stevens erinnert, der einst die Parole ausgab:"Die Null muss stehen!" Es wurden unzählige Quer- und Rückpässe, z.T. auch längerer Art, gespielt und das meist in der eigenen Hälfte. Im Prinzip ist das auch ein "Ballbesitzfußball", nur ist er nicht schön für's Auge und für die Stimmung. Man hatte immer das Gefühl, ein Teil unserer Spieler konnte dadurch seine Qualitäten gar nicht zeigen. Allerdings war es ein ziemlich erfolgreicher Fußball, er brachte uns eine Liga höher und dort in den Bereich um Platz 5. Bis zum 12.Spieltag, als Uluc die Segel strich, ergaben sich 5 "Zu-Null-Spiele". Oberflächlich gesehen ging es dann im griechischen Stil so ähnlich weiter. Unter dem früheren Bundesligisten Stratos wurde in 17 Spielen 8x zu Null gespielt. Sein "Lieblingsfußballstil" beinhaltet auch die Vorgabe, dem Gegner den Ball so lange wie möglich vorzuenthalten. Im Gegensatz zum "Dynamohero" VU soll möglichst sogleich, mit wenig Ballkontakten, zügig und spielerisch, das gegnerische Tor angestrebt werden. In zunehmendem Maße gelang das mit dem vorhandenen Spielerkontingent plus Herrn Muhovic immer besser, nur die Anzahl der Tore schwächelte ein wenig. Bemerkenswert war auch, dass es trotz einer fortwährend beachtlichen Anzahl von Verletzten und mit den "Volkan-Spielern" vonstatten ging. Die mussten sich schließlich auf diesen neuen Fußball umgewöhnen, wie von Döner auf Gyros. Aber siehe da, vielen gelang das, einzelnen, kaum verwunderlich, nicht. Jedoch gaben sich wohl fast alle Mühe, Stratos sprach von "guten Jungs", die er im Sportforum vorfand und war in der Öffentlichkeit oft zufrieden. Als Profiteure des Trainerwechsels sehe ich Haastrup,Rehbein, "Dieter" und Zurawsky, wobei es bei "Haasi" eher die Tatsache ist, dass er überhaupt wieder spielen konnte. Auf der anderen Seite stehen Mandiangu, der sich frühzeitig auf die Socken machte, Gutsche und auch Shala, der wie Putze zuletzt nicht mehr ganz glücklich schien, wurde er doch öfter vor der 90.Minute vom Spielen befreit.
Warum war nun die Torausbeute bei zeitweise ansehnlichem Spiel so gering? Ich sehe unsere Schwächen auf den Flügeln, und zwar vorne und hinten, im Sturmzentrum und eventuell könnte so eine Art "Spielgestalter" helfen, wenn er im Stratos-System überhaupt vorkommt. Auf den hinteren Flügeln fielen Novy und Köhne zum Ende leider aus, so mussten Mannsfeld, oder andere, bzw. Zurawsky aushelfen. Es wurde zum Schluss auch besser, ihre beste Position ist es eher nicht. Offensiv blieb nur Preiß eine echte Waffe, da muss Nachschub ran. Für Andis Shala ist es mit seiner kräftigen "Mittelstürmerstatur" sicher schwierig all die Laufwege zu schaffen, die der Trainer sich so wünscht. Bei Durchbrüchen auf den Flügeln und verbesserten Standards würde er sicherlich mehr Torgefahr zeigen können, denn für mehr als 4 Treffer, bei einer stattlichen Zahl von Einsätzen, ist er sicherlich gut. Soll man ihm nun raten "abzuhungern" und bei uns zu bleiben oder zu wechseln? Bald wird sich zeigen, welchen Weg er wählt.
Das "Was wäre wenn?" soll man also lieber vergessen. Wir können als Aufsteiger, mit dem Pokalsieg als Draufgabe, mit der ersten Saison weiter oben voll zufrieden sein und auch die Art und Weise der Bewältigung des Trainerproblems ist der Vereinsführung optimal gelungen.
Ich freue mich schon auf die rein griechische Saison 2015/2016. -
Die "Mittelbayrische Zeitung" schreibt über eine Berliner Jahn-Fraktion.
-
Das ist das Interview vom Sportlichen Leiter mit der FUWO: