Die Verpflichtung von Robin Mannsfeld wurde nun auch offiziell verkündet.
BFC Dynamo
-
-
-
Geschickt geschnitten! Es sieht aus, als ob sich Mielke über die Randalierer freut. Allerdings liegen da rund 30 Jahre und sein Ableben dazwischen ...
Wenn man von den handwerklichen oder inhaltlichen Fehlern (Logo, BFC Dynamo Berlin, Punktabstand) absieht, können wir doch zufrieden sein. Als 27jähriger Praktikant hast du heutzutage auch wenig Informationsmöglichkeiten.
Unser Trainer wirkt, wie immer, positiv gestimmt, es gibt entsprechende Aussagen zur Entwicklung des Vereins, es werden Perspektiven angedeutet und gibt diese deutschlandweite Ausstrahlung.
Und in den nächsten Tagen kommt noch was dazu ... -
Quatsch, heute schon: http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/bfc-dynamo106.html
-
Quatsch, heute schon: http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/bfc-dynamo106.html
Und nun der "Berliner Kurier": http://www.berliner-kurier.de/…ffe,7168900,27990318.html
-
Und nun der "Berliner Kurier": http://www.berliner-kurier.de/…ffe,7168900,27990318.html
Die Thüringer schreiben: http://www.thueringer-allgemei…tlet_WAR_queport_offset=1
-
Noch eine Pressestimme aus Thüringen:
Ex-Stürmer jetzt beim BFC
Von MICHAEL WINDISCH
Mit zwei Toren und einer Vorlage war Andis Shala (25) erheblich an
Jenas Pokalsieg gegen RWE (5:0) beteiligt! Doch anstatt den Vertrag mit
dem Stürmer zu verlängern, stand der im Sommer plötzlich ohne Klub
da. Der FCC wollte ihn nicht mehr.
Beim BFC Dynamo fand Shala eine neue sportliche Heimat und
kehrt mit den Berlinern am Samstag zurück ins Ernst-Abbe-Sportfeld.
Shala: „Ich bereue nicht, dass ich aus Jena weg bin. Ich fühle mich jetzt
in Berlin sehr wohl.“
In der Vorbereitung machte er in jedem Test mindestens ein Tor. In Jena war er
nicht so erfolgreich. Shala: „Es läuft gut für mich. Ohne Frage. In Jena war halt immer viel los: Trainerwechsel, Systemumstellungen. Da hat es einfach nicht so geklappt für mich.“ Rächt sich der Knipser Samstag am FCC? Shala: „Da wollen wir drei Punkte, werden Vollgas geben. Wir haben eine gute Truppe.“ Von vielen wird der BFC schon als Geheimfavorit gehandelt.
Shala: „Geheim ist doch immer gut. Warten wir es mal ab...“(Quelle:BILD)
-
Bei der Saisonvorschau gibt es auch etwas BFC.
http://www.berliner-zeitung.de…it,10808794,27999396.html
Natürlich auch in Jena.
-
Es gab im Kurier noch einen Beitrag von und mit Bernd Brillat.
-
Bei der Saisonvorschau gibt es auch etwas BFC.
http://www.berliner-zeitung.de…it,10808794,27999396.html
Natürlich auch in Jena.
Die FUWO verliert auch ein paar Zeilen.
http://www.fussball-woche.de/a…l-zeiss-gegen-bfc-dynamo/ -
Morgen am Sonnabend, den 2.August, geht es ab ins Paradies. An der Saale hellem Strande startet der BFC Dynamo in das Neuland Regionalliga. Da ihn dort der FC Carl Zeiss Jena erwartet, weiß er danach gleich, was die Glocken geschlagen haben. Früher kreuzte man in der DDR-Oberliga zwar regelmäßig die Klingen, aber das war eben in der Fußballsteinzeit. Seitdem ist viel passiert und der FC Carl Zeiss kickte meistens deutlich oberhalb des BFCs in diversen Ligen. Alldieweil es aber ein "Klassiker" ist, entschlossen sich mdr und rbb zu einer Live-Übertragung, was dem Ganzen für uns ein kleines Krönchen aufsetzt. Wir, als krasser Außenseiter, können nur mit Mut und Selbstbewusstsein im Paradies was ernten.
Denn allenthalben werden die Jenenser, neben den Magdeburgern, als Favoriten der Saison gehandelt. Sie selbst machen auch gar kein Hehl daraus, der Liga möglichst bald entfliehen zu wollen und haben, mit dem belgischen Investor Duchatelet im Rücken, auf dem Spielermarkt kräftig gegrast. Allein die 3 Sturmneuverpflichtungen Jovanovic, Lux und Wiezik suchen in dieser Kompaktheit ligaweit ihresgleichen. Selbst der Torwartikone Tino Berbig wurde mit dem besten Keeper der Regionalliga West, Raphael Koczor (Viktoria Köln), noch ein "Leistungsbeschleuniger" in den Nacken gesetzt. Die meisten anderen Neuen haben auch mindestens Regionalliga gekickt, da ahnt man, von welchem Kaliber die sind. Dagegen sollen wir was ausrichten?
Gefühlt jahrzehntelang dümpelten wir in der Oberliga, sogar noch verbunden mit einem Ausreißer nach unten und einem Insolvenzverfahren. Aber gerade deshalb dürfen wir unser spätes Glück nicht leichtfertig verspielen und müssen unsere Chance nutzen. Gegen Carl Zeiss können wir eigentlich nichts verlieren, denn alles außer Debakel ist für uns ein Gewinn. Ich bin gespannt, ob wir unsere eventuelle Nervosität schnell ablegen können. Denn wenn wir unseren "Oberligastil" weiter pflegen wollen, brauchen wir neben Mut auch Sicherheit. Vertecken dürfen wir uns nicht, sondern sollten versuchen, auch öfter den Angriff zu suchen. Schließlich steht mit dem Ex-Jenaer Shala einer in der Spitze, der bestimmt höchst motiviert ist. Ich bin gespannt, ob ihn unsere jungen "Zentraloffensiven" in Szene setzen können. Wichtig wird, wie immer in der fußballerischen Neuzeit, das kompakte Auftreten der Mannschaft sein. Und dann hoffe ich natürlich, dass Keeper Flauder die ersten Bälle sicher greifen kann und sich "warmfängt".
Ich drücke den Fans die Daumen und wünsche ihnen einen liebevollen Empfang und die entsprechende Kraft zur Unterstützung, gerade und besonders nach Jenaer Toren. Also Regio, du kannst kommen! -
Die "Berliner Zeitung" nahm sich nochmal Zeit für uns.
-
Morgen am Sonnabend, den 2.August, geht es ab ins Paradies. An der Saale hellem Strande startet der BFC Dynamo in das Neuland Regionalliga. Da ihn dort der FC Carl Zeiss Jena erwartet, weiß er danach gleich, was die Glocken geschlagen haben. Früher kreuzte man in der DDR-Oberliga zwar regelmäßig die Klingen, aber das war eben in der Fußballsteinzeit. Seitdem ist viel passiert und der FC Carl Zeiss kickte meistens deutlich oberhalb des BFCs in diversen Ligen. Alldieweil es aber ein "Klassiker" ist, entschlossen sich mdr und rbb zu einer Live-Übertragung, was dem Ganzen für uns ein kleines Krönchen aufsetzt. Wir, als krasser Außenseiter, können nur mit Mut und Selbstbewusstsein im Paradies was ernten.
Denn allenthalben werden die Jenenser, neben den Magdeburgern, als Favoriten der Saison gehandelt. Sie selbst machen auch gar kein Hehl daraus, der Liga möglichst bald entfliehen zu wollen und haben, mit dem belgischen Investor Duchatelet im Rücken, auf dem Spielermarkt kräftig gegrast. Allein die 3 Sturmneuverpflichtungen Jovanovic, Lux und Wiezik suchen in dieser Kompaktheit ligaweit ihresgleichen. Selbst der Torwartikone Tino Berbig wurde mit dem besten Keeper der Regionalliga West, Raphael Koczor (Viktoria Köln), noch ein "Leistungsbeschleuniger" in den Nacken gesetzt. Die meisten anderen Neuen haben auch mindestens Regionalliga gekickt, da ahnt man, von welchem Kaliber die sind. Dagegen sollen wir was ausrichten?
Gefühlt jahrzehntelang dümpelten wir in der Oberliga, sogar noch verbunden mit einem Ausreißer nach unten und einem Insolvenzverfahren. Aber gerade deshalb dürfen wir unser spätes Glück nicht leichtfertig verspielen und müssen unsere Chance nutzen. Gegen Carl Zeiss können wir eigentlich nichts verlieren, denn alles außer Debakel ist für uns ein Gewinn. Ich bin gespannt, ob wir unsere eventuelle Nervosität schnell ablegen können. Denn wenn wir unseren "Oberligastil" weiter pflegen wollen, brauchen wir neben Mut auch Sicherheit. Vertecken dürfen wir uns nicht, sondern sollten versuchen, auch öfter den Angriff zu suchen. Schließlich steht mit dem Ex-Jenaer Shala einer in der Spitze, der bestimmt höchst motiviert ist. Ich bin gespannt, ob ihn unsere jungen "Zentraloffensiven" in Szene setzen können. Wichtig wird, wie immer in der fußballerischen Neuzeit, das kompakte Auftreten der Mannschaft sein. Und dann hoffe ich natürlich, dass Keeper Flauder die ersten Bälle sicher greifen kann und sich "warmfängt".
Ich drücke den Fans die Daumen und wünsche ihnen einen liebevollen Empfang und die entsprechende Kraft zur Unterstützung, gerade und besonders nach Jenaer Toren. Also Regio, du kannst kommen!SELBER NICHT VOR ORT, FRANK?
-
SELBER NICHT VOR ORT, FRANK?
Nee, fahre genau entgegengesetzt, an's Baltische Meer. Aber zum Glück sind mdr/rbb dabei.
Übrigens gab es gerade einen Bericht in der "Abendschau", mit allerlei "Vergangenheitsbewältigung", aber positivem Ausblick.
-
Der "Berliner Kurier" legt sich ins Zeug.
http://www.berliner-kurier.de/…ss,27904404,28012100.html
Sogar ein Kommentar ist uns gewidmet.
-
SO BALD GEHT ES LOS, MAL SEHEN WAS UNS ERWARTET.
-
1:1 in Jena zum Saisonauftakt!
Ich denke wer das Spiel gesehen hat, weiß auch das es gerecht war. -
Beim staffelfavoriten einen Punkt geklaut weiter so und nächste Woche müssen die Wein roten in den jahnsportpark gegen Auerbach.na mal schauen ob wir das Stadion einigermaßen füllen können.
-
www.youtube.com/watch?v=klNXfkwWlpU
-
ENDLICH MAL WIEDER EINE SCHÖNE REISE NACH THÜRINGEN MIT EINEM GUTEN MITTAGESSEN, DANN NOCH EIN LEISTUNGSGERECHTES REMIS ZWISCHEN BEIDEN MANNSCHAFTEN GESEHEN, OBWOHL ICH DEN RUHMREICHEN EIN TICK BESSER EMPFAND ALS DIE GASTGEBER. ZUSCHAUERZAHL EIN WENIG ENTTÄUSCHEND, LAG WOHL AN DER URLAUBSZEIT, ZWEI DREI WOCHEN SPÄTER UND DAS STADION WÄRE SICH AUSVERKAUFT GEWESEN.
DIE JENAER FANSZENE MIT PROBLEMEN MIT DER VEREINSFÜHRUNG, SO DASS DIE STIMMUNG SICH AUF EINE KLEINE GRUPPE BESCHRÄNKTE. DIE GÄSTE DES ÖFTEREN GUT HÖRBAR.
BILDER ZUM SPIEL SIND IN DER FOTOGALERIE ONLINE.