• Ich habe auch nochmal bei der FUWO nachgeguckt. Dort ist in Magdeburg keine Gelbe aufgeführt, bei FuPa ja. Also vier hat er auf jeden Fall. Kommt nun darauf an, was in den Spielberichten steht.

Auch im MDR Bericht nur Mattmüller und Knezevic auf BFC Seite verwarnt....

https://www.mdr.de/sport/ergeb…uenfter-spieltag-100.html

• Grundsätzlich bin ich nicht dafür, dass die Mannschaft auf diesem Wege "motiviert" wird. Enis Alushi muss den Eindruck haben, es gibt Spieler, die diesen öffentlichen "Stüber" brauchen. Wenn's hilft ...

https://www.berliner-kurier.de…bfc-dynamo-vor-li.2359181

Fällige Durchsage. Die kann aber genauso gut nach hinten losgehen, wie zum Erfolg führen. Abwarten, liefern !!

• Mal wieder nach Fürstenwalde

Lange waren wir nicht in dem Stadion, welches sich jetzt Spree-Arena nennt. Früher spielten wir dort gegen den FSV Union Fürstenwalde, der mittlerweile in der Brandenburg-Liga gelandet ist, das heißt seine erste Männermannschaft. Am Sonntag besuchen wir dort den Tabellendritten der Regionalliga, die VSG Altglienicke, und wollen ab 14 Uhr das Bestmögliche erreichen. Der Mecklenburger Schiedsrichter Marvin Tennes (24), ein für mich "unbeschriebenes Schiedsrichter-Blatt", will das bestimmt auch. Was das allerdings gerade für uns ist, fällt mir schwer einzuschätzen.

In Altglienicke wird fast jedes Jahr der Kader kräftig durchgewürfelt. So sind die 17 Ab- und Zugänge sozusagen Standard. Dass wir die Stadträndler diesen Sommer in dieser Hinsicht sogar übertroffen haben, kommt nicht häufig vor. Die VSG besorgte sich auch einen neuen Trainer, Ersan Parlatan, der in Berlin und auch in anderen Regionen fleißig unterwegs war. Zuletzt versuchte er in der Türkei sein Glück, zuvor in einer Reihe von deutschen Bundesländern und war auch schon Co-Trainer beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg. So besonders lange war er nirgends, aber er hat seine Befähigung durchaus nachgewiesen. Aktuell hat er gezeigt, dass er aus dem kunterbunten Haufen aus Routiniers und jungen Spielern eine Mannschaft geformt hat, die sehr erfolgreich ist. Im Kader sind Spieler wie Rieder, Roßbach, Türpitz und Nietfeld, die alle schon 2. Liga gespielt haben. Letzterer führt gerade die Torschützenliste mit 9 Treffern an. Mehrere andere waren in der 3. Liga oder Regionalliga schon zu Gange. Dazu kommen dann noch junge Kräfte, von denen beim letzten Sieg in Babelsberg Kebe (mal in der Werder-Jugend), Schickersinsky (Hertha) und Salinger (1.FC Köln) begannen. Im Tor stand Luis Klatte, der mal als bester Torwart der Staffel genannt wurde. Glaubt man transfermarkt.de, ist derzeit tatsächlich nur ein Spieler (Hartl) verletzt, unfassbar. Wir stehen also vor einer unlösbaren Aufgabe, müssen jedoch trotzdem aus irgendetwas Hoffnung schöpfen.

Was sollte das sein? Dass wir wahrscheinlich die größere Unterstützung von den Fans haben? Das sollte so sein, denn die VSG hat ja keine. Oder sind die Einheimischen schon solche geworden? Ich hoffe, es ist noch so viel Enthusiasmus bei unseren "Jungschen" verblieben, dass wir in der Lautstärke von den Rängen vorne liegen. So um die 9 bis 10 Spieler sind immer noch verletzt oder angeschlagen. Shcherbakovski hat zu früh begonnen, Karatas sehen wir vorläufig nicht mehr und Reincke könnte wegen einer Sperre ausfallen. Immerhin ist Gunte wieder fit, Wrebiakowski hatte zuletzt seinen ersten Einsatz, aber bei 100 Prozent kann er nicht sein und er ist noch unerfahren. Pereira da Silva war im Kader, hat aber ewig nicht gespielt, Neves, Sadrifar und Pestic sollen sich nach Kutriebs Aussage heranpirschen, sind aber keine Startelfkandidaten. In jedem Fall wird sich in der Aufstellung wieder was ändern und trotzdem müssen wir da durch. Mit Ängstlichkeit werden wir nichts bestellen können. Wir müssen auch nach vorne was versuchen, denn deren Deckung spielt auch noch nicht lange zusammen, wird bei Belastung auch nicht fehlerfrei bleiben. Tobias Gunte, voriges Jahr noch bei Altglienicke, wünschte sich null Gegentore. Ich kann mich den Wünschen nur anschließen.

• Zielspieler wie Nietfeld musst du aus dem Spiel nehmen. Frage ist, wer kann/macht es....gelingt dies, hast du die halbe Miete drin. Auf Remis kannst und brauchst du in der Situation der Dynamos nicht spielen. Es braucht den 3er....

• Zielspieler wie Nietfeld musst du aus dem Spiel nehmen. Frage ist, wer kann/macht es....gelingt dies, hast du die halbe Miete drin. Auf Remis kannst und brauchst du in der Situation der Dynamos nicht spielen. Es braucht den 3er....

Du musst es zumindest versuchen. Andererseits können wir hinten kaum fehlerfrei bleiben, auch wenn Polte diese Woche volljährig geworden ist. :) Man muss ihm Fehler zugestehen, auch Willi auf der Verteidigerposition oder dem, der ihn eventuell ersetzen muss. Der Verein hat sich zu den Karten nicht geäußert.

• auch Willi auf der Verteidigerposition oder dem, der ihn eventuell ersetzen muss. Der Verein hat sich zu den Karten nicht geäußert.

Da heißt es dem Trainerstab vertrauen. Wäre nicht der 1.Fall, wo falsch gezählt wurde, der Gesperrte mit auflief und hinterher waren die Punkte weg....