Das sich nun mehr Politiker der Senatsparteien unter Berufung auf den Koalitionsvertrag für einen Ausbaus des Stadions aussprechen ist erstmal eine gute Nachricht! Allerdings hängt nun laut der Artikelüberschrift: Dynamos Erfolg bestimmt, wann das BFC-Stadion ausgebaut wird aber der Zeitpunkt des Stadionausbaus einschränkend und entgegen den Koalitionsvertrag aber davon ab, wann der Drittligaaufstieg gelingt. (Mal ganz abgesehen davon, das dieser Koalitionsvertrag nur noch maximal 2,5 Jahre gilt und eiin neuer Senat nach der nächsten Abgeordnetenhauswahl im Herst 2026 nicht mehr daran gebunden wäre.): Wie schnell will man denn nach feststehenden Aufstieg das Stadion auf Drittliganiveau ertüchtigen? Ein Ausweich für Heimspiele über fast eine ganze Saison ins Mommse kann ja wohl keine Alternative sein...
.
Da die Gespräche noch andauern und ich nicht dabei bin, kann ich keine Frage beantworten. Die Überschrift eines Zeitungsartikels würde ich auf keine Goldwaage legen. Aber ich freue mich, dass man zusammensitzt und die Sache im Gespräch bleibt.