• Dann scheint Dynamo also in der anstehenden Spielzeit mehr Geld zur Verfügung zu haben, als Lok. Zumindest soll ja das monetäre Ausschlag gegeben haben, dass sich die Wege trennten.

    Nun ja, dass muss es nicht heißen. Er ist jetzt einunddreißig und wollte nicht unbedingt, auf Teufel komm raus und wegen des Geldes, weit weg von der Heimat kicken. Seinen Weggang haben ihm einige übel genommen, weil er (auch) auf's Geld geguckt hat. Es heißt, er will dem Heimatverein was zurück geben. Das glaube ich ihm sogar, weil ich ihn ein bisschen kenne.

  • Nun ja, dass muss es nicht heißen. Er ist jetzt einunddreißig und wollte nicht unbedingt, auf Teufel komm raus und wegen des Geldes, weit weg von der Heimat kicken. Seinen Weggang haben ihm einige übel genommen, weil er (auch) auf's Geld geguckt hat. Es heißt, er will dem Heimatverein was zurück geben. Das glaube ich ihm sogar, weil ich ihn ein bisschen kenne.

    Sehe ich ähnlich.

    Bei Lok ergaben sich nach dem schon länger angekündigten Ausstieg des bisherigen Hauptsponsors und dem knapp verpassten Drittligaaufstieg logischerweise auch Veränderungen im sportlichen Bereich. Das sieht man dort nicht nur hinsichtlich eines neuen Sportdirektor/Trainer, sondern auch daran, das der bisherige Lok-Kapitän nach Chemnitz wechselte.

    Rückschlüsse für Etatvergleiche zwischen Lok und anderen Regionalligisten wie dem BFC lassen sich daraus aber sicherlich nicht ableiten!

  • Matthias Steinborn kehrt zurück. Ich hätte das nicht gedacht und weiß auch (noch) nicht, ob ich das begrüße. Aber er sagte, er fühle sich wie 23 mit seinen 31 Jahren. Wenn er das wirklich auf dem Rasen zeigen kann, dann wäre ich schon etwas euphorisch. Als Typ finde ich ihn gut.

    https://www.bfc.com/news.php?id=1390&cat_id=33#ontitle

    Steini war mit Nachholern heute beim Laktattest.

    https://www.berliner-kurier.de…bei-dynamo-durch-li.94114

  • Nun sollte aber auch mal Ertrag eingefahren werden....Sehr guter Trainer nach wie vor vorhanden....Kader, meiner bescheidenen Einschätzung nach, bisher qualitativ sehr gut verstärkt....Umfeld passt....Kommen die Ergebnisse, sind auch die Zuschauer wieder deutlich zahlreicher auf dem Plan.

  • Der Fußballbereich im Sportforum war hermetisch abgeschlossen und der BFC Dynamo musste etliche Ordner einsetzen (und bezahlen) ohne Einnahmen verzeichnen zu können. Ich bin anderthalb Stunden hin und zurück geradelt ohne etwas zu sehen, weil das Spiel auch noch im Stadion stattfand, so dass nichts zu beobachten war. Wenn das bei den nächsten Tests auch so sein soll ...

    So bin ich auf die Informationen des Livetickers angewiesen, der nicht immer so aussagekräftig ist. Auffällig war erstmal der Unterschied in den Kaderstärken. Während Lichtenberg 47 22 Leute aufbieten konnte, waren bei uns nur 2 Torhüter und 12 Feldspieler einsatzbereit. Breitfeld, Brumme, Krasniqi, Krüger und Schulz konnten nicht mitmischen. Ich hoffe auf leichtere Blessuren. In der ersten Halbzeit muss Sommer zwei Riesenchancen vereitelt haben, unsere waren wohl nicht so dolle. Die Gäste spielten scheinbar recht ruppig, bekamen insgesamt 5 Gelbe, 4 vor der Pause, während wir ohne auskamen. Den Führungstreffer der Gäste erzielte Reiniger nach Kleihs-Fehler in der 51.Minute. Der BFC wurde dann stärker und konnte durch Förster ausgleichen (64.Minute). Danach hatten wir wohl noch einige Chancen, konnten aber keine Bude mehr machen. Die Neuverpflichtungen Zickert und Steinborn spielten gleich von Anfang an. Sommer stand heute im Tor, nachdem Schobert beim ersten Spiel hielt.

    Aufstellung (Formation vermutet): Sommer - Richter (Taag), Reher, Blum, Siebeck - Pollasch, Kleihs - Zickert - Steinborn (Garbuschewski) - Förster - Bolyki

    Ohne Einsatz: Schobert

  • Der Fußballbereich im Sportforum war hermetisch abgeschlossen und der BFC Dynamo musste etliche Ordner einsetzen (und bezahlen) ohne Einnahmen verzeichnen zu können. Ich bin anderthalb Stunden hin und zurück geradelt ohne etwas zu sehen, weil das Spiel auch noch im Stadion stattfand, so dass nichts zu beobachten war. Wenn das bei den nächsten Tests auch so sein soll ...

    So bin ich auf die Informationen des Livetickers angewiesen, der nicht immer so aussagekräftig ist. Auffällig war erstmal der Unterschied in den Kaderstärken. Während Lichtenberg 47 22 Leute aufbieten konnte, waren bei uns nur 2 Torhüter und 12 Feldspieler einsatzbereit. Breitfeld, Brumme, Krasniqi, Krüger und Schulz konnten nicht mitmischen. Ich hoffe auf leichtere Blessuren. In der ersten Halbzeit muss Sommer zwei Riesenchancen vereitelt haben, unsere waren wohl nicht so dolle. Die Gäste spielten scheinbar recht ruppig, bekamen insgesamt 5 Gelbe, 4 vor der Pause, während wir ohne auskamen. Den Führungstreffer der Gäste erzielte Reiniger nach Kleihs-Fehler in der 51.Minute. Der BFC wurde dann stärker und konnte durch Förster ausgleichen (64.Minute). Danach hatten wir wohl noch einige Chancen, konnten aber keine Bude mehr machen. Die Neuverpflichtungen Zickert und Steinborn spielten gleich von Anfang an. Sommer stand heute im Tor, nachdem Schobert beim ersten Spiel hielt.

    Aufstellung (Formation vermutet): Sommer - Richter (Taag), Reher, Blum, Siebeck - Pollasch, Kleihs - Zickert - Steinborn (Garbuschewski) - Förster - Bolyki

    Ohne Einsatz: Schobert

    Der Kurier mit einem Beitrag, in dem der Trainer kurz zu Wort kommt.

    https://www.berliner-kurier.de…ch-in-die-vollen-li.94502

  • Bei meinem vormittäglichen Trainingsbesuch habe ich mich etwas angeschmiert, denn es stand Athletiktraining auf dem Programm. Meist ist das sehr interessant zu beobachten, wie der einzelne Spieler auf dem Gebiet so drauf ist bzw. wie er den inneren Schweinehund überwinden kann. Heute verbrachten die in zwei Gruppen eingeteilten Jungs allerdings den Großteil der Zeit im Kraftraum des Wellblechpalastes und soweit konnte ich natürlich nicht vordringen. Immerhin gab es unter dem Physio zwischendrin und danach einige Übungen auf Matten, mit Rollen und Bändern auf dem Kunstrasenplatz gleich in der Nähe. Dabei sah man 19 Teilnehmer, also genau so viele, wie derzeit im Kader offiziell vertreten sind. Da Lukas Krüger wieder fehlte, musste also ein neuer dabei sein. Vielleicht wird dieser recht junge und athletische Kerl bald als Neuzugang verkündet. Bei Lukas Krüger gehe ich von einer Verletzung aus, denn beim Laktattest habe ich ihn noch auf Bildern gesehen. Nur waren in früheren Fällen die Betroffenen oft im Sportforum zu sehen. Aber vielleicht ist er bei Rehamaßnahmen.

    Demzufolge sah ich auch "Steini" wieder in seiner alten Heimat in Aktion. Im Kicker wird berichtet, dass er die Folgen des Religationsaus' noch nicht komplett überwunden hat. Zitat:" Manches Mal denkt man noch dran, aber die Rückkehr zum BFC fühlt sich an, wie nach Hause zu kommen." 8)

  • Das Testspiel findet im Stadion statt, also hat man keinen Blick darauf.

    https://www.bfc.com/news.php?id=1398&cat_id=3#ontitle

    Beim Training am Vormittag waren 18 Spieler anwesend, Lukas Krüger fehlte weiterhin. Ich war erst gegen Ende dort, als Standardsituationen geübt wurden. Krasniqi war nur passiv dabei und hatte keine Töppen an. Wenn ich vom vorigen Jahr ausgehe, ist da auch noch viel Nachholbedarf, sowohl hinsichtlich Angriff als auch Verteidigung. :)

  • Im dritten Test gab es für den BFC Dynamo gegen des Staffelrivalen FSV Optik Rathenow die erste Niederlage. Den einzigen Treffer erzielte Jerome Leroy nach einer Stunde mit einem Freistoß gegen den Innenpfosten, so schreibt es der Liveticker, also lautete der Endstand 0 : 1 (0 : 0). Er schreibt auch, dass der "Gastgeber" mehr Ballbesitz und mehr Chancen hatte, aber keine verwerten konnte. In der ersten Halbzeit muss es forsch zugegangen sein, denn Garbuschewski und Förster bei uns bzw. Hellwig und Köhler sahen Gelb. Auffällig noch, es gibt immer noch nicht so viele Wechselmöglichkeiten bei uns, obwohl wir heute schon fünf davon wahrnehmen konnten. Im Tor wurde wieder getauscht, heute stand Schobert. Also war Sommer nicht im Einsatz und nicht im Kader waren Krasniqi, Krüger, Brumme.

    Aufstellung (Formation vermutet): Schobert - Richter, Taag (Reher), Blum, Siebeck - Kleihs (Zickert), Blume (Pollasch) - Steinborn, Garbuschewski (Schulz), Breitfeld (Bolyki) - Förster

  • Im dritten Test gab es für den BFC Dynamo gegen des Staffelrivalen FSV Optik Rathenow die erste Niederlage. Den einzigen Treffer erzielte Jerome Leroy nach einer Stunde mit einem Freistoß gegen den Innenpfosten, so schreibt es der Liveticker, also lautete der Endstand 0 : 1 (0 : 0). Er schreibt auch, dass der "Gastgeber" mehr Ballbesitz und mehr Chancen hatte, aber keine verwerten konnte. In der ersten Halbzeit muss es forsch zugegangen sein, denn Garbuschewski und Förster bei uns bzw. Hellwig und Köhler sahen Gelb. Auffällig noch, es gibt immer noch nicht so viele Wechselmöglichkeiten bei uns, obwohl wir heute schon fünf davon wahrnehmen konnten. Im Tor wurde wieder getauscht, heute stand Schobert. Also war Sommer nicht im Einsatz und nicht im Kader waren Krasniqi, Krüger, Brumme.

    Aufstellung (Formation vermutet): Schobert - Richter, Taag (Reher), Blum, Siebeck - Kleihs (Zickert), Blume (Pollasch) - Steinborn, Garbuschewski (Schulz), Breitfeld (Bolyki) - Förster

    Viel steht nicht im Kurier, aber immerhin findet man ein paar Trainerworte.

    https://www.berliner-kurier.de…t-den-durchblick-li.95678

  • Der Spielbericht aus Optik-Sicht. Ingo Kahlisch freut sich, warnt aber vor Überbewertung. 8)

    http://www.fsv-optik.de/index.…ction=newsartikel&id=3040

    Noch unser Bericht, der sehr knapp gehalten ist. Es geht daraus nicht hervor, ob es vor dem Pokalhalbfinale noch ein Testspiel gibt. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn das noch möglich wäre.

    :versteck:

    https://www.bfc.com/news.php?id=1399&cat_id=31#ontitle