Trainer Uluc hat hart und speziell trainieren lassen. Nicht immer lässt sich Versäumtes mittendrin nachholen. Trotzdem hoffe ich natürlich auf positive Effekte.
BFC Dynamo
-
-
Findet im Halberstädter Friedensstadion am 14.September beim Treffen von Germania und BFC Dynamo ein schiedlich-friedliches Fußballspiel mit freundlichem Ausgang für beide Seiten statt? Oder werden sich ab 13.30 Uhr beide Seiten nichts schenken und mit kämpferischem Einsatz, taktischer Disziplin und enormem Aufwand bis in die letzten Sekunden der Nachspielzeit um den Sieg ringen? Na ja, kann sein, dass nichts von beidem zutrifft. Zwar sind sicherlich beide Kontrahenten mit dem Saisonauftakt unzufrieden, hätte jeder gerne 3-5 Punkte mehr auf der Habenseite, aber die totale Hektik ist, hoffentlich, deshalb noch nicht ausgebrochen. Gemeinsam ist Germania und dem BFC ein recht schwieriges Startprogramm, mit Magdeburg, Jena und Neustrelitz auf der einen und Jena, Viktoria und den Clubreserven auf der anderen Seite, trotzdem hat man wohl am Harzrand und auch bei uns etwas mehr erwartet. Immerhin waren die Siege gegen den Staffelfavoriten 1.FCM zu Hause und Viktoria 89 auswärts ein Zeichen für vorhandenes Potential beider Teams. Halberstadt lag im Friedensstadion zur Halbzeit zurück, drehte dann mit Eggert (2 Tore) mächtig auf, Dynamo beherrschte den Stadtrivalen am Freitagabend ziemlich sicher. Doch in den anderen Spielen haperte es an vielen Ecken und Enden, z.B. bei der Effektivität (Germania-Budissa, BFC-Auerbach) oder im Defensiverhalten (Germania-Jena, BFC-Hertha bzw. Union). So liegt man auf den Plätzen 13 und 15 dicht beeinander, hat Germania mit 6 : 7 sogar das bessere Torverhältnis als wir.
Vor der Saison war der Umbruch in Halberstadt gewaltig. Über ein Dutzend Neuzugänge brauchen selbstverständlich Eingewöhnungszeit, die der Ex-Torwartprofi Achim Hollerieth den Spielern auch geben wird. Mit dem Heimvorteil und so erfahrenen Spielern wie den Nagel-Brüdern, Schlitte, Beil, Kullmann und Nennhuber sollten jetzt jedoch Nägel mit Toren und Punkten gemacht werden. Ob der BFC die verlorenen Heimpunkte ausgerechnet bei den Halberstädter Würstchen zurückholen kann, wird man nach dem Spiel wissen. Das Aufgebot wird sich zum Punktspiel gegen Union kaum ändern, es sei denn Wolf oder Köhne wurden schneller fit als gedacht. Die im Pokal eingesetzten Varrelmann, Mannsfeld und Steinhauer bleiben eher anfangs auf der Bank.
Gemeinsam ist beiden Mannschaften übrigens auch das verschärfte Training in den letzten Tagen. Während Hollerieth bei Germania die Trainingsumfänge erhöhte, soll Uluc bei uns die Bleiwesten vorgekramt haben. Wem hat es geholfen? -
Wir suchen einen brauchbaren Stürmer. Der muss dann ohne Vertrag sein. Ist da noch was im Angebot?
-
-
. Nö, leider nicht. Schönes Spiel!
-
In der nächsten Runde des Berliner Pilsner Pokals muss der BFC Dynamo zu Cimbria Trabzonspor 1900 Berlin. Die Mannschaft spielt in der Kreisliga A, Staffel 1. Der Bezirksligaabsteiger belegt nach 3 Spielen mit 3 Punkten den 11.Platz.
-
Steinhauer kehrt nach Halberstadt zurück. Aber darf er auch spielen?
-
ZURÜCK AUS DER "WÜRSTCHEN-STADT", DER RUHMREICHE BRACHTE VÖLLIG VERDIENT DREI PUNKTE AUS HALBERSTADT MIT, DIE ERSTEN PARTIE NOCH AUSGEGLICHEN, TROTZDEM HÄTTEN DIE WEINROTEN MIT EINER 3:1 FÜHRUNG IN DIE PAUSE GEHEN MÜSSEN, AM ENDE LAUTETE DER HALBZEITSTAND 1:0 FÜR DEN BFC.
IN DER ZWEITEN HATTE DER RUHMREICHE DAS SPIEL KOMPLETT UNTER KONTROLLE, DEN GASTGEBERN GELANG IN DER OFFENSIVE KAUM WAS ZÄHLBARES, DIE BERLINER KONNTE DURCH DIE TORE VON SHALA UND DIETER DEN 3:0 ENDSTAND HERSTELLEN.
1.021 ZUSCHAUER WAREN VOR ORT, DAVON CA. 350 BFC-FANS.
DIE EIGENEN FANS DER HALBERSTÄDTER SPRACHEN VON DER SCHLECHTESTEN SAISON-LEISTUNG UND DAS MIT SOLCH EINER LEISTUNG DER ABSTIEG AM ENDE ZU BUCHE STEHEN.
-
Mit diesem wichtigen Sieg hat man wieder für eine bessere Stimmung und, davon gehe ich jedenfalls aus, für mehr Selbstvertrauen gesorgt. Einige Spieler schienen mir zuletzt verunsichert. So richtig wichtig wird er dann, wenn man gegen den SVB auch mal ein Heimspiel gewinnt. Das wird bestimmt ein stimmungsvolles Match, denn die Filmstädter wollen Kulisse mitbringen.
-
Aus dem mdr-Videotext:
Halberstadt nach Heimpleite Schlusslicht
Während Meuselwitz einen "Big Point" landete, kommt Germania Halberstadt einfach nicht in Fahrt. Im sechsten Saisonspiel setzte es beim 0:3 gegen den BFC Dynamo die vierte Pleite. Damit stürzt die Hollerieth-Elf auf den letzten Tabellenplatz.
Ticker & Statistik: Germania Halberstadt - BFC Dynamo
BFC eiskalt vor dem TorDie Gäste aus Berlin übernahmen sofort das Kommando und kreierten Chancen. Allen voran Shala. Doch der Mittelstürmer vergab zwei Möglichkeiten kläglich. Die dritte Großchance nutzten die Gäste dann zum verdienten Führungstor. Nach einer Ecke landete der Ball vor den Füßen von Saalbach, der Pascal Nagel mit einem strammen Schuss aus 20 Metern keine Chance ließ: 0:1. Da lag Halberstadt also schon wieder zurück. Geschockt wirkte die Hollerieth-Elf aber nicht. Im Gegenteil: In der Schlussphase der ersten Halbzeit kamen sie dem Tor immer näher. Bei Nennhubers Kopfball nach einer Meier-Ecke stand der Pfosten im Weg (35.). Und Jan Nagels Flachschuss rauschte haarscharf vorbei (41.).
Besser zielte nach dem Wechsel Shala. Nach einem missratenen Freistoß der Hausherren konterten die Gäste und der Sohn des ehemaligen Bundesligaprofis Kujtim Shala (u.a. VfB Leipzig) schlug zu (59.). Halberstadt fehlte es anschließend an Ideen und Kreativität. Zudem wurde Worbs ein Elfmeter verweigert. Für die Entscheidung sorgte schließlich der eingewechselte N'Diaye per Kopf.
-
www.youtube.com/watch?v=xZf554gr2xw&feature=youtu.be
-
www.youtube.com/watch?v=bkBL3X3EKk8&feature=youtu.be
-
2 Pressestimmen zum Germania-Spiel:
http://sport-90.de/fussball/am…-bei-germania-halberstadt -
Auf das Babelsberg-Gastspiel jetzt am Samstag im Jahnsportpark bin ich sehr gespannt.
4.000 ZS werden es vielleicht nicht/vielleicht doch, aber 3.000 ist realistisch.
Vor allem könnte der BFC vielleicht diesmal den "Bock umstoßen" und anfangen, zu Hause richtig zu punkten. -
-
Shala hat wieder getroffen. Er muss es weiter tun, denn einen "Stellvertreter" gibt es nicht.
-
BIN GESPANNT WIE VIELE GÄSTEFANS AM SAMSTAG ANREISEN.
-
Wie meist, der FUWO-Bericht mit Verspätung.
http://www.fussball-woche.de/a…ts-laeuft-s-fuer-den-bfc/ -
Der ehemalige BFC-Spieler Daniel Petrowsky ist neuer U23-Trainer des HSV. Vielleicht geht's wie bei Zinnbauer weiter.
-
Wie meist, der FUWO-Bericht mit Verspätung.
http://www.fussball-woche.de/a…ts-laeuft-s-fuer-den-bfc/Das wird der letzte Bericht sein.
http://www.turus.net/sport/fus…t-den-zweiten-dreier.html