Kreisoberliga Burgenlandkreis 2014 / 2015

  • Vorbereitung und die erste Pokalrunde ist vorbei und die Saison kann los gehen.
    Wie ist euer Eindruck für die neue Saison?


    Wir haben wieder arg mit Verletzten zu kämpfen und haben wieder eine sehr dünne Personaldecke. Mit unserer "Top 11" können wir sicher gut Vorn mitspielen aber wenn noch mehr ausfallen, wird es wohl eine Saison im Niemalsland. Mal sehen, wie sich die "neuen" Teams so schlagen. Als Favoriten sehe ich vor allem Profen und Zorbau II, wobei Freyburg sich auch sehr gut verstärkt hat aber diesen fehlt wohl (noch) die Konstanz fehlt.

  • Ich war nach unserem Pokalspiel ein wenig enttäuscht. Vor allem spielerisch haben wir in den Vorbereitungsspielen viel mehr gezeigt, als es nun am vergangenen Samstag der Fall war... Mit dem Auswärtsspiel in Teuchern und danach zu Hause gegen NBC haben wir natürlich gleich 2 Brocken zum Auftakt.


    Favorit für den Staffelsieg ist für mich auch die Reserve des SV Blau-Weiß Zorbau. Ich denke auch der NBC wird wieder eine gute Rolle spielen.


    Bei uns kann in den nächsten Tagen wohl noch ein Neuzugang präsentiert werden, welcher bisher aus beruflichen Gründen nicht mehr aktiv war.... Mal schauen.

  • 1. Spieltag - 23.08.2014 - 15:00 Uhr


    SV Hohenmölsen - Schwarz-Gelb Deuben


    1. Spieltag - 24.08.2014 - 14:00 Uhr

    Blau-Weiß Bad Kösen - FC ZWK Nebra

    Blau-Weiß Zorbau II - Naumburger BC


    SV Teuchern - FC RSK Freyburg


    SV Motor Zeitz - Blau-Weiß Grana


    FSV Grün-Gelb Osterfeld - Eintracht Profen


    SV Burgwerben - Wacker Wengelsdorf


    Baumersrodaer SV - spielfrei

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Osterfeld - Profen 2:1 (0:1)


    Profen eigentlich klar die bessere Mannschaft, machten aber zu wenig aus ihren Chancen. Osterfeld kämpft verbissen und macht aus zweieinhalb Möglichkeiten zwei Tore.

    Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

  • 1. Spieltag - 23.08.2014 - 15:00 Uhr


    SV Hohenmölsen - Schwarz-Gelb Deuben 1:0


    1. Spieltag - 24.08.2014 - 14:00 Uhr

    Blau-Weiß Bad Kösen - FC ZWK Nebra 3:0

    Blau-Weiß Zorbau II - Naumburger BC 4:2


    SV Teuchern - FC RSK Freyburg 2:4


    SV Motor Zeitz - Blau-Weiß Grana - Abgesagt


    FSV Grün-Gelb Osterfeld - Eintracht Profen 2:1


    SV Burgwerben - Wacker Wengelsdorf 2:2


    Baumersrodaer SV - spielfrei

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • 1. Spieltag - 31.08.2014 - 14:00 Uhr


    Wacker Wengelsdorf - SV Hohenmölsen

    Schwarz-Gelb Deuben - FSV Grün-Gelb Osterfeld

    Eintracht Profen - SV Motor Zeitz

    Blau-Weiß Grana - SV Teuchern

    FC RSK Freyburg - Naumburger BC

    Baumersrodaer SV - Blau-Weiß Bad Kösen


    FC ZWK Nebra - SV Burgwerben

    Blau-Weiß Zorbau II - spielfrei

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Mal kurz zu den letzten beiden Spielen.


    Bad Kösen – Nebra 3:0


    Nebra mit einer sehr jungen Mannschaft und wie mir schien, mit einigen Akteuren aus der 2.Mannschaft. Nebra konnte im Spiel nach Vorn kaum Akzente setzten und war Hinten zu unsicher. Wir ließen 90 Minuten Ball und Gegner laufen, so dass Nebra nur 1 Torchance hatte, welcher unser Torwart aber abwehren konnte. Nebra brauch sicher noch ein paar Spiele um sich zu finden, ohne Spitzer und Domschki scheinen sie aber aufgeschmissen.



    Baumersroda – Bad Kösen 2:3


    Wie gegen Nebra ließen wir die ersten Minuten Ball und Gegner gut laufen, ohne allerdings gefährlich vor das Tor zu kommen. Innerhalb von 5 Minuten und zwei Aussetzern in der Abwehr stand es dann plötzlich 2:0. Baumersroda hat die Chancen clever genutzt und war eiskalt im Abschluss. Nach einer dritten Schlafeinlage hätte es auch 3:0 stehen können. Danach haben wir uns aber wieder gefangen und ruhig weiter aufs Tor gespielt, so dass sie über die restliche Zeit ein Spiel auf ein Tor entwickelte. Durch zwei Distanzschüsse von Marco Werner, einem Torwartfehler und ein Traumtor, haben wir vor der Halbzeit unsere Fehler wieder wett gemacht.


    Nach der Halbzeit dasselbe Bild, wir sind angelaufen und Baumersroda weiter durch Konter und Standards extrem gefährlich. Mit der Zeit ließ bei den Gastgebern aber merklich die Kraft nach und wir kamen in den letzten 15 Minuten zu Chancen im Minutentakt. Am Ende war es dann ein Kopfball von Oliver Eschrich nach einer Ecke, wobei der Torwart wieder nicht sonderlich gut aussah.


    Der Sieg geht völlig in Ordnung und hätte auch noch höher ausfallen können. Baumersroda mit einer sehr starken Leistung, welcher sie aber nicht über 90 Minuten abrufen konnten. Mit ihren Kopfballstarken Spielern und den gefährlichen Kontern, werden es einige Teams schwer gegen sie haben.

  • 2. Spieltag - 31.08.2014 - 14:00 Uhr


    Wacker Wengelsdorf - SV Hohenmölsen 2:1

    Schwarz-Gelb Deuben - FSV Grün-Gelb Osterfeld 2:3

    Eintracht Profen - SV Motor Zeitz 3:1

    Blau-Weiß Grana - SV Teuchern - abgesagt

    FC RSK Freyburg - Naumburger BC 2:2

    Baumersrodaer SV - Blau-Weiß Bad Kösen 2:3


    FC ZWK Nebra - SV Burgwerben 1:1

    Blau-Weiß Zorbau II - spielfrei

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Weiterer Neuzugang an der Saalestraße




    Mit Thomas Petzold begrüßt der Naumburger Ballspiel Club 1920 e.V. einen weiteren Neuzugang im Stadion an der Saalestraße. Der gebürtige Thüringer, der seit kurzem in der Domstadt zu Hause ist, hat unter anderem bei der BSG Wismut Gera und dem FC Gebesee gespielt und ist in der Vertreidigung bzw. im defensiven Mittelfeld einsetzbar.


    Das Webteam des NBC 1920 wünscht Thomas viel Erfolg bei seinem neuen Verein.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • 3. Spieltag - 13.09.2014 - 15:00 Uhr

    Naumburger BC - Blau-Weiß Grana


    Sonntag, 14.09.2014 - 14:00

    Blau-Weiß Bad Kösen - SV Burgwerben

    SV Teuchern - Eintracht Profen

    SV Motor Zeitz - Schwarz-Gelb Deuben

    FSV Grün-Gelb Osterfeld - Wacker Wengelsdorf

    SV Hohenmölsen - FC ZWK Nebra

    Baumersrodaer SV - Blau-Weiß Zorbau II


    FC RSK Freyburg - spielfrei

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • 3. Spieltag - 13.09.2014 - 15:00 Uhr

    Naumburger BC - Blau-Weiß Grana 3:0


    Sonntag, 14.09.2014 - 14:00

    Blau-Weiß Bad Kösen - SV Burgwerben 5:0

    SV Teuchern - Eintracht Profen 3:2

    SV Motor Zeitz - Schwarz-Gelb Deuben 3:1

    FSV Grün-Gelb Osterfeld - Wacker Wengelsdorf 1:1

    SV Hohenmölsen - FC ZWK Nebra 2:3

    Baumersrodaer SV - Blau-Weiß Zorbau II 0:3


    FC RSK Freyburg - spielfrei

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • 4. Spieltag - 21.09.2014 - 14:00 Uhr


    Wacker Wengelsdorf - SV Motor Zeitz

    Schwarz-Gelb Deuben - SV Teuchern

    Eintracht Profen - Naumburger BC

    FC RSK Freyburg - Baumersrodaer SV


    Blau-Weiß Zorbau II - Blau-Weiß Bad Kösen

    SV Burgwerben - SV Hohenmölsen

    FC ZWK Nebra - FSV Grün-Gelb Osterfeld


    Blau-Weiß Grana - spielfrei

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • 4. Spieltag - 21.09.2014 - 14:00 Uhr


    Wacker Wengelsdorf - SV Motor Zeitz 4:2

    Schwarz-Gelb Deuben - SV Teuchern 4:2

    Eintracht Profen - Naumburger BC 1:1

    FC RSK Freyburg - Baumersrodaer SV 7:0


    Blau-Weiß Zorbau II - Blau-Weiß Bad Kösen 3:4

    SV Burgwerben - SV Hohenmölsen 3:3

    FC ZWK Nebra - FSV Grün-Gelb Osterfeld 1:0


    Blau-Weiß Grana - spielfrei

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • 5. Spieltag - Sonntag, 28.09.2014 - 14:00 Uhr

    Blau-Weiß Bad Kösen - SV Hohenmölsen


    Naumburger BC - Schwarz-Gelb Deuben

    SV Teuchern - Wacker Wengelsdorf

    SV Motor Zeitz - FC ZWK Nebra

    FSV Grün-Gelb Osterfeld - SV Burgwerben

    Blau-Weiß Zorbau II - FC RSK Freyburg

    Baumersrodaer SV - Blau-Weiß Grana


    Eintracht Profen - spielfrei

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Um mal etwas Leben ins Forum zu bringen, etwas zum diskutieren.


    Als wir am Sonntag gegen Zorbau II gespielt haben, konnten zwei Spieler der 1.Mannschaft mitspielen, die in der Vorwoche gesperrt wurden. Sie hatten ihre Sperre am Samstag beim Spiel der Ersten abgesessen und konnten somit am Sonntag schon spielen. Dies geht aber nur, wenn die Spieler für die 1. und die 2. Mannschaft gemeldet sind. Letztes Jahr hatten wir ähnliches beim Spiel gegen die Zweite von N05. Anscheinend geht dies aber nur von LK/LL in die KOL und nicht von KOL ind die KL. Während in der LK und LL die Gerichtsverhandlungen wöchentlich sind, warten wir immer noch auf den Bescheid für M.Grottel, was u.a. auch an dem Schiri liegt, welcher noch keinen Bericht geschrieben hat.

  • 5. Spieltag - Sonntag, 28.09.2014 - 14:00 Uhr

    Blau-Weiß Bad Kösen - SV Hohenmölsen 6:0


    Naumburger BC - Schwarz-Gelb Deuben 3:0

    SV Teuchern - Wacker Wengelsdorf 3:2

    SV Motor Zeitz - FC ZWK Nebra 1:1

    FSV Grün-Gelb Osterfeld - SV Burgwerben 2:1

    Blau-Weiß Zorbau II - FC RSK Freyburg 6:1

    Baumersrodaer SV - Blau-Weiß Grana 1:0


    Eintracht Profen - spielfrei

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • 6. Spieltag - Samstag, 04.10.2014 - 15:00


    Eintracht Profen - Baumersrodaer SV


    6. Spieltag - Sonntag, 05.10.2014 - 14:00 Uhr

    Wacker Wengelsdorf - Naumburger BC

    Blau-Weiß Grana - Blau Weiß Zorbau II

    FC RSK Freyburg - Blau-Weiß Bad Kösen

    SV Hohenmölsen - FSV Grün-Gelb Osterfeld

    SV Burgwerben - SV Motor Zeitz

    FC ZWK Nebra - SV Teuchern


    Schwarz-Gelb Deuben - spielfrei

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.