• Miersdorf/Zeuthen - Eberswalde 2:3

BabelsbergII - OFC Eintracht 1:3

Laubsdorf - Stahl BRB 2:2

TuS 1896 - Schöneiche 2:1

Werder - Guben Nord 1:1

Seelow - Neuruppin 2:2

Hohenleipisch - Falk./Fink. 3:3

Frankfurt - Hennigsdorf 4:1

• 26.Spieltag

Miersdorf/Zeuthen - Eberswalde 1:2

BabelsbergII - OFC Eintracht 1:1

Laubsdorf - Stahl BRB 2:1

TuS 1896 - Schöneiche 2:2

Werder - Guben Nord 3:1

Seelow - Neuruppin 3:2

Hohenleipisch - Falk./Fink. 2:1

Frankfurt - Hennigsdorf 4:0

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Ergebnis Freitagspiel:

Miersdorf/Zeuthen - Eberswalde 2:0 (HZ 0:0)

Tore: Wolter, Brendel

verdienter Sieg nach Willensleistung der Eintracht gegen die Mannschaft mit den schönsten Vereinsfarben uffe janze Welt ^^

weiterhin als wiedergutmachung für das trostlose Hinspiel und den Verlust meines Regenschirmes in EW zu werten ;)

PS - man hätte sich von Seiten des Heimatvereins sicher keine Zacke aus der Krone gebrochen, wenn bei Begrüßung der Mannschaften auch ein Dank an den bisherigen Trainer erfolgt wäre, egal wie man zu ihm stand und steht.

Deswegen Hia von mia: Danke Kutte - alles Gute für Dich.

Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte. (Mehmet Scholl)

Einmal editiert, zuletzt von Fohlen - Fan ()

• TuS 1896 - Schöneiche 1:1 (0:0)

Letzte Chance nicht genutzt.

Unterm Strich geht das Unentschieden in Ordnung.

Unser Team verpasste es besonders in der 1.HZ in Führung zu gehen,Chancen gab es genug,auch in HZ 2.

Tore : 1:0 Norbert Lemcke (55.FE),1:1 Schadow (59.)

• Diese Abschlussschwäche zug sich wie ein roter Faden durch die Saison.

Am krassesten war es beim Spiel bei F/F.

Aber du musst doch gestern den Abpfiff mit einem lachenden und einem weinenden Auge erlebt haben.

Lachend,weil endlich das "Aufstiegsgespenst" verscheucht wurde,weinend,weil du gern die "Meisterschale" der Liga mit hochgestemmt hättest.

Diese Art von Inkonsiquenz kann sich am Ende nicht auszahlen.

• wir wären nur aufgestiegen wenn wir es sportlich geschafft hätten und Meister sein ist doch ein tolles Gefühl oder?
    -übrigens die Tore schießt nur die Mannschaft und der Vorstand hat nicht gesagt das sie daneben schießen sollen.
    - sie haben sich gestern genug geärgert wegen den versiebten Chancen.

Die Meisterschaft haben wir in F/F und Guben verspielt, aber trotzdem ein Dank der Mannschaft wie sie sich rein gehangen haben und ich hoffe das sie die Restsaison dann auch anständig weiter spielen werden.

• wir wären nur aufgestiegen wenn wir es sportlich geschafft hätten

--- Tatsächlich ?

Inkonsequenz war noch harmlos von mir ,hätte eigentlich ein anderes Wort wählen müssen... .

Die Mannschaft hat sich den A... aufgerissen,oft mit Erfolg,mal ohne.

Ihr gebührt Dank.

• -dem ist nichts hinzu zufügen.
    Aber ich möchte mich auch noch bei den Anderen bedanken die dieses ermöglichten.

• Durch den Verzicht von Laubsdorf wittert wohl die Reserve von Babelsberg auch nochmal Morgenluft?
    Jedenfalls schlägt der SV Babelsberg 03 II im Nachholespiel am Mittwochabend den FC Stahl Brandenburg mit 3:0 und setzt dabei die komplette Ersatzbank inklusive Einwechselspieler aus dem Regionalligaspiel der Ersten Mannschaft gegen Hertha BSC II ein.
    (die dann auch die Tore schießen)

Da sie das nächste Spiel bereits am Freitag in Eberswalde bestreiten und die Erste am Samstag spielt werden sie es wohl dort genauso handhaben.

Ich halte es für Wettbewerbsverzerrung :abgelehnt:

Inwieweit ist das denn Rechtens und wenn ja bis wieviel Spieltage vor Schluss dürfen die das so handhaben ?

• @ streichi

hat für mich nichts mit Wettbewerbsverzzerrung zu tun...sie schöpfen ihre Möglichkeiten aus, das würde jede andere Mannschaft auch machen...ob man das nun schön findet, ist ne andere Sache...aber solange alles rechtens ist, kann man nichts dagegen sagen...

§ 9 Absätze 6 und 7 regelt deine andere Frage

(6) Zur Einhaltung der sportlichen Fairness sind in Pflichtspielen unterer Mannschaften nicht mehr als zwei Spieler höherer Mannschaften einzusetzen. An den letzten vier Spieltagen sowie in nachfolgenden Entscheidungsspielen der jeweilig betreffenden Spielklassen und Pokalspielen in diesem Zeitraum dürfen keine Spieler höherer Mannschaften eingesetzt werden. Spieler höherer Mannschaften sind Spieler, die nach dem zweiten Punktspiel zum jeweiligen Zeitpunkt in mehr als der Hälfte der bis dahin ausgetragenen Punktspiele des laufenden Spieljahres in einer höheren Mannschaft zum Einsatz kamen. Als eingesetzt zählen auch Spieler, die in diesen Spielen ein- oder ausgewechselt wurden.

(7) Nach Beendigung aller Punktspiele des Spieljahres einer höheren Mannschaft ist ein Einsatz von Spielern einer höheren Mannschaft gemäß Absatz (6) in einer unteren Mannschaft nicht mehr zulässig.

Demnach darf schon ab dem kommenden Spieltag keiner mehr eingesetzt werden, der über 50 % der Spiele bei Babelsberg Erste bestritten hat.

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• sehe ich auch so. ehrlich gesagt staune ich, dass babelsberg nicht schon viel früher damit angefangen und so lange gewartet hat.
    hennigsdorf dürfte keine probleme bekommen bei dem restprogramm die liga zu halten. auch wenn es von der punktzahl her wie beim hsv eher peinlich ist.
    es geht nur noch zwischen babelsberg und brandenburg, wobei ich die chancen eher mir 51:49 für stahl tippen würde .....

• Streichi
    Grundsätzlich finde ich es ebenfalls ärgerlich, wenn Spieler aus einer höheren Liga in der zweiten Mannschaft eingesetzt werden. Auch wenn es legitim ist, kann es das Bild verzerren. In diesem speziellen Fall hast du aber nur auf den ersten Blick recht. Aufgrund von Verletzungsproblemen im RL Kader war unsere Bank nicht gerade prominent besetzt. Henrik Müller - ein Spieler unserer A - Jugend - war zum erstem Mal im Kader. Durch die Verletzung unseres etatmäßigen Ersatzkeepers rückte Marco Flügel auf die Bank nach. Rafa Makangu hat gestern nicht gespielt. Fuster ist in diesem Jahr zwei Mal eingewechselt worden, da er lange verletzt war. Bleiben Druschky(21 Einsätze/19 Einwechslungen) und Karabulut (6 /4). Diese beiden zählen in der Tat eher zum Kader der Ersten, wobei sie beide bisher nicht über den Status des Einwechslers hinaus gekommen sind.

Letztlich war Stahl gestern - besonders in der zweiten Hälfte - erschreckend harmlos.