Tabellensituation und Vorschau auf den 16.Spieltag LL West

  • SG Einheit Crivitz (13./9 P.) - Hagenower SV (7./23 P.), Samstag 29.03., Anstoß 15.00 Uhr, Hinspiel 1:1 SR Kusch (Köchelstorf)


    Nachdem unsere Mannschaft beide Spiele in der Rückrunde verloren hat, soll nun endlich gegen den Tabellensiebenten aus Hagenow die Wende eingeleitet werden. Gegen den HSV blieben die Crivitzer in den letzten beiden Spielen ungeschlagen. Im Vorjahr wurde durch einen 2:1-Heimsieg der Grundstein für den späteren Klassenerhalt gelegt und in der Hinrunde stand man durch einen Treffer von Dennis Scholz bis kurz vor Schluss vor einem Auswärtssieg, bevor der Gegner durch einen umstrittenen Elfmeter noch zum 1:1 ausglich. Hagenow hat nach dem in der Schlussphase bei der TSG Gadebusch sichergestellten Auswärtssieg schon drei Punkte in der Rückrunde auf dem Konto, verlor aber zuletzt im Derby zu Hause gegen Aufbau Boizenburg mit 0:1. Ansonsten stehen sie im Niemandsland der Tabelle, nach vorn scheint der Zug schon abgefahren und mit dem Abstieg haben sie auch nichts zu tun. Ein Erfolgserlebnis für die Elf von Trainer Henry Ströh wäre schon deshalb sehr wichtig, um nicht ohne Rückrunden-Punkte zum richtungsweisenden Kellerduell die Woche darauf nach Parchim zu reisen. Auf jeden Fall wird der zuletzt gesperrte Kapitän Paul Rathke wieder die Abwehr verstärken. In der Tabelle haben der im Moment nicht aufstiegsberechtigte FC Anker II nach zwei Siegen und Herbstmeister Cambs-Leezen mit nur einem Punkt aus zwei Spielen weiterhin sieben bzw. vier Punkte Abstand auf das breite Verfolgerfeld auf den Plätzen 3 bis 7. Dahinter scheinen sich die Aufsteiger Grevesmühlen und Zarrentin im gesicherten Mittelfeld etabliert zu haben. Auch die beiden Schweriner Teams haben auf die unmittelbare Abstiegszone bereits eine 6-Punkte-Vorsprung herausgearbeitet und können die nächsten Spiele etwas gelassener angehen. Das Schlusstrio Gadebusch, Crivitz und Parchim muss in den nächsten Wochen mehr Gas geben, um den Anschluss nach vorn wieder zu finden.


    Weiter spielen:


    Lübz (4./27) - Lulu/Grabow (6./25) Tipp 1


    Theoretisch könnte es bei einem Auswärtssieg zu einem Platztausch kommen, doch das erscheint auf Grund der Heimstärke des LSV eher unwahrscheinlich. Nachdem es in Polz nichts zu holen gab, werden die Platzherren diesmal erfolgreich sein.


    Zarrentin (9./16) - Dynamo (10./15) Tipp 1


    Die Kicker vom Schaalsee haben in den letzten Spielen an die Schlussphase der Hinrunde angeknüpft und weiter fleißig gepunktet. Mit dem Ergebnis, dass sie ihren jetzigen Gegner in der Tabelle überflügelt haben. Auch diesmal stehen die Chancen gut für einen Heimsieg gegen die angriffsschwachen Dynamos.


    Cambs-Leezen (2./32) - Grevesmühlen (8./18 ) Tipp 1


    Vom Kader her ist es unbegreiflich, dass die Spieler vom Ostufer des Schweriner Sees so schwach in die Rückrunde gestartet sind und auch der eine Punkt wurde erst in der Schlussminute gesichert. Auch gegen den unbequem zu bespielenden GFC, der sehr gerne Unentschieden spielt, wird das ein hartes Stück Arbeit. Aber wenn man aufsteigen will, muss endlich wieder gewonnen werden.


    Boizenburg (3./28 ) - Parchim (14.) Tipp 1


    Der Gastgeber hat die Heimpleite gegen Neumühle durch den 1:0-Sieg in Hagenow wieder wett gemacht. Gegen das Schlusslicht soll das Punktekonto weiter aufgestockt werden, um dem Führungsduo weiter im Nacken zu bleiben.


    Neumühler SV (11./15) - FC Anker II (1./35) Tipp 2


    Neumühle hat nach zwei Siegen die unmittelbare Abstiegszone vorerst verlassen, kann sich aber darauf nicht ausruhen. Auf jeden Fall ist der Spitzenreiter trotz gleichfalls zweier Siege gewarnt, die Rancher nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Am Ende wird er sich aber wohl knapp durchsetzen, wober zugegebenermaßen dabei auch der Wunsch der Vater des Gedankens ist.


    Gadebusch (12./10) - Polz (5./25) Tipp 2

  • Crivitz - Hagenow Tipp 2
    crivitz muss, hagenow kann...
    um es unten frühzeitig spannend zu machen, könnte crivitz durchaus dieses mal punkten. aber hagenower sind abgewichster vorm tor.


    Lübz - Grabow ???




    Zarrentin - Dynamo Tipp 1
    die heimmannschaft bleibt bisher unbezwungen in dieser rückrunde und sammelt auch gegen die harmlosen schweriner die punkte ein. wäre in jedem fall für beide teams ein wichtiger dreier gegen den keller.


    Cambs-Leezen - Grevesmühlen Tipp 0
    also in der Verfassung bzw. nach dem auftritt bei uns hat cambs-leezen in der verbandsliga genauso viel verloren wie roggendorf. aber jut, jeder backt seine eigenen brötchen....
    von daher ist auch grevesmühlen im stande den leezenern ein unentschieden zu entlocken.


    Boizenburg - Parchim Tipp 1
    den parchimern gönne ich den dreier um da unten mal wieder ein bisschen feuer reinzubringen, aber auch hier ist der wunsch der vater des gedanken. vllt. schaffen sie ja so eine auswärtslist wie neumühle zuvor.

    Neumühle - Anker II Tipp 2
    in neumühle hat auch wismar noch nicht gewonnen. aber die tabelle gibt mir den tipp notgedrungen schon vor. oder die rancher reißen sich am riemen, setzen ihre serie fort und lassen den rest staunen...


    Gadebusch - Polz Tipp 2
    strauchelnde gadebuscher schlittern ihrer nächsten pleite entgegen. polzer lassen nichts anbrennen und werden bei ihren freistößen schon dankbare abnehmer für das tor finden.

  • SG Einheit Crivitz - Hagenower SV 1:2
    Lübzer SV - Lulu/Grabow 2:1
    Empor Zarrentin - Dynamo Schwerin 1:1
    SpVgg Cambs/Leezen - Grevesmühlener FC 3:1
    SG Aufbau Boizenburg - Parchimer FC 3:0
    Neumühler SV - FC Anker II 0:1
    TSG Gadebusch - BW Polz 1:3

  • SG Einheit Crivitz - Hagenower SV ?:?


    Lübzer SV - Lulu/Grabow 2:2
    Tendenz zum Heimsieg, außer Lulu macht ein frühes Tor.


    Empor Zarrentin - Dynamo Schwerin 1:2
    Für Zarrentin wird es schwer werden Palla und Grube zu stoppen. In einem kampfbetonten Spiel wird das den Ausschlag für Dynamo geben.


    SpVgg Cambs/Leezen - Grevesmühlener FC 3:1
    Cambs offensiv einfach zu stark für den GFC.


    SG Aufbau Boizenburg - Parchimer FC 3:0
    Aufbau gegen uns defensiv gut organisiert und mit Kruse haben sie einen Spieler in ihren Reihen, der ständig für Torgefahr sorgt und auch gegen den PFC sorgen wird.


    Neumühler SV - FC Anker II 1:1
    Der NSV im Aufwind und auf der Ranch wird es für Anker ein hartes Stück Arbeit.


    TSG Gadebusch - BW Polz 0:2
    Gadebusch scheint nicht richtig in Schwung zu kommen, Polz hingegen schon. Polz wird lange anrennen, aber dann doch die Punkte mitnehmen.

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten