Babelsberg 03- Stahl Brandenburg

• BRB-Jörg: Danke für die freundliche Einladung :D
    Ein Blick auf den Spielkalender an dem WE läßt ja fast nichts anderes zu. Für europlan-online wollte ich eigentlich schöne Fotos vom Karli machen....

Vielleicht komme ich aber doch....

• Übrigens : KUNSTRASEN-Platz an der Sandscholle. Von einem schönen Stadion auf den Nebenplatz eines der häßlichsten Sportplätze der Liga - ich bin echt bedient.

@ Marc : Wäre natürlich schön wenn Du kommst, verstehe mich bitte nicht falsch !

• Der ist im Sommer fertig gestellt worden, das Spiel des 1. Verbandsliga-Spieltages der Nulldrei-Reserve fand bereits dort statt. Ob da jetzt 1 oder 2 Stufen waren, weiß ich gar nicht mehr. Auf alle Fälle unspektakulär und trist, Mitte Januar bei diesem Wetter erst recht.

• Zitat

Original von Marc 04

Vielleicht komme ich aber doch....

Mach mal! So könnte man sich mal kennenlernen! Ich bin auf alle Fälle da!

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• 'N "paar" Babelsberger werden bestimmt auch dasein. Für mich ist das ebenfalls eine Pflichtveranstaltung nach so langer fußballloser Zeit. Auch wenn die Sandscholle nur'n kleiner Sportplatz ist, ich finde diese Idylle gar nicht so schlecht, zumal ich nur 5 Minuten hinlaufen muss...

Bis Samstag!

• Zitat

Original von Torsten
    So isses. Dafür war die Bratwurst ganz gut. Was solls, ich glaube, ich fahre doch...

Klar fährst du! Du bist doch süchtig! So wie wir!!! :ja: :ja: :ja: :ja:

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Schade, hatte mich schon auf ein Testspiel im Karli gefreut aber wie es aussieht werde ich mich trotzdem zur Sandscholle quälen.

Man muss ja schon wieder befürchten das der Rückrunden- Auftakt gg. Frankfurt im Karli ins Wasser fällt.

• Kunstrasenplatz, ein Gegner der letzte Woche bei Energie Cottbus nur 0:3 verlor und wohl gut mitspielte und außerdem die Oberliga deutlich dominiert - in der Stahl-Szene wurde woher nur über die Höhe des Ergebnisses diskutiert. Nur eine knappe 1:2-Niederlage hatten die wenigsten erwartet. Und das gute Ergebnis hatte sich Stahl auch verdient. Die Babelsberger waren zumindest in der 1. Hälfte schon mit voller Kapelle angetreten, und Stahl hielt sich trotzdem schadlos und konnte gut mithalten. Sogar einige Chancen hatten wir, wenngleich Babelsberg insgesamt schon besser war und das 1:0 kurz vor der Pause verdient fiel. Auch in der zweiten Hälfte war 03 stärker als Stahl, allerdings nicht so deutlich wie es wohl alle erwartet hatten. Als das 2:0 durch Gerstenberger fiel, rechneten einige Zuschauer wohl damit, daß der Widerstand gebrochen wird - doch schon im Gegenzug erzielte Oliver Herrendorf, der kleinste Spieler auf dem Platz, per Kopf (!) den Anschlußtreffer. Das 1:2 war auch schon der letzte Treffer im Spiel, wenngleich Nulldrei noch einige Chancen hatte - die größte wurde vom Elfmeterpunkt vergeben. Am Ende waren alle Brandenburger glücklich mit dem Ergebnis und ein Großteil der Mannschaft kam noch an die Barriere, um sich bei den Fans zu bedanken. Und das obwohl stimmungstechnisch bis auf einige Supports in den Schlußminuten wirklich gar nix ging (was aber immerhin noch mehr war als auf der Heim-Seite). Noch ein Wort zur Zuschauerzahl : Diese war höher als von allen Anwesenden vorher erwartet. Ich habe persönlich kurz vor der Pause durchgezählt und bin auf 504 Zuschauer gekommen. Bleibt die Frage, was nur im Liebknecht-Stadion gekommen wäre...

Stahl spielte mit : Krüger - Joppien (ab 46. K. Conrad), S. Conrad, Sommerlatte, Wetzel (ab 46. Hanack) - Kräuter (ab 75. Wetzel), Mebes, Janke, Müller - Posorski (ab 67. Kahl), Kahl (ab 46. Herrendorf)

PS : Kahl und Wetzel wurden erst aus-, später wieder eingewechselt.

Gelbe Karten : Posorski, Hanack

Tore : 1:0 Lanza Carricio (42. Minute), 2:0 Gerstenberger (60. Minute), 2:1 Herrendorf (61. Minute)

Zuschauer : 504 (abgezählt, davon 24 Brandenburger)