SG Einheit Crivitz (14./1) - SG Ludwigslust/Grabow (9./5), Samstag, 21.09., Anstoß 15.00 Uhr, SR Heidemann (Wismar)
Nach der ebenso knappen wie unglücklichen Niederlage in Polz gastiert diesmal eine Mannschaft in Crivitz, gegen die unser Team in der vergangenen Saison mit 1:5 und 1:6 gleich zwei Mal ziemlich unter die Räder kam. Am vergangenen Spieltag beendeten sie ihre Sieglosigkeit durch einen klaren 5:2-Sieg gegen Aufbau Boizenburg und kletterten damit auf Platz 9 in der Tabelle. Unsere Mannschaft ist als einzige noch ohne Sieg und hat nach fünf Spielen erst ein mageres Pünktchen auf dem Konto. Es wird also Zeit, in die Erfolgsspur zu finden, damit die unmittelbaren Konkurrenten weiter in Sichtweite bleiben. Bestenfalls gleich mit einem Sieg gegen die SG, wohl wissend, dass dies eine schwierige, aber nicht unlösbare Aufgabe darstellt. In der Tabelle hat sich das Führungsduo Wismar II und Lübz nach klaren Siegen schon ein wenig abgesetzt. Die Verfolger Cambs-Leezen und Boizenburg liegen schon drei Punkte zurück. Dahinter führt Aufsteiger Grevesmühlen auf Platz 5 das lang gezogene Mittelfeld an, das nahtlos in den Tabellenkeller übergeht.
Weiter spielen:
Hagenow (6./8 ) - Parchim (12./4) Tipp 1
Wenn es Hagenow gelingt, Torjäger Mischlewski aus dem Spiel zu nehmen, ist das die halbe Miete, dann sollte der Heimsieg nicht gefährdet sein. Allerdings muss der HSV im Angriff (erst 7 Tore) noch eine Schippe drauflegen.
Cambs-Leezen (3./10) - Wismar II (1./13) Tipp 0
Das Spitzenspiel des Tages. Diesmal muss es sich erweisen, ob die SpVgg auch gegen die zur Zeit spielstärkste Mannschaft der Liga bestehen kann. Wenn die kämpferische Leistung stimmt, kann mit dem Heimvorteil im Rücken zumindest ein Teilerfolg erreicht werden.
Boizenburg (4./10) - Grevesmühlen (5./8 ) Tipp 0
Schwer zu tippen. Boizenburg mit schwerer 2:5 Schlappe in Grabow im Rücken trifft auf einen Aufsteiger, der angesichts des Saisonverlaufs vor Selbstbewusstsein strotzt und nicht an die Elbe reist, um die Punkte abzuliefern. Trotz der Heimstärke ist da wohl nur ein Remis drin.
Neumühle (11./4) - Polz (8./6) Tipp 2
Die Polzer haben schon nach der Partie gegen Crivitz erklärt, dass für sie in Neumühle nur ein Sieg zählt. Da sie im Angriff gut besetzt sind, sollte dies trotz der guten NSV-Abwehr gelingen. Wichtig ist allerdings, dass sie ihre Torchancen besser ausnutzen als zuletzt. Auswärts traf man bislang noch gar nicht.
Gadebusch (7./7) - Dynamo (10./5) Tipp 1
Gadebusch spielte zuletzt sehr wechselhaft, ist aber zu Hause noch ungeschlagen. Dynamo droht nach zwei Pleiten bei einer weiteren Niederlage das Abrutschen in die unteren Gefilde. Wenn sie vorn weiterhin so selten das Tor treffen, wird dies auch passieren.
Lübz (2./13) - Zarrentin (13./3) Tipp 1
In wohl keinem anderen Spiel ist die Favoritenrolle so eindeutig gegeben. Lübz kann sich gegen den seit vier Spielen sieglosen Aufsteiger nur selbst ein Bein stellen.. Wahrscheinlich wird sich Empor wieder gut schlagen, doch die Punkte werden in der Bierstadt bleiben.