SV Blau-Weiß Polz (9./3 P.) - SG Einheit Crivitz (14./1), Samstag, 14.09., Anstoß 15.00 Uhr, Waldstadion Polz, SR Männer (Parchim)
Nach der vermeidbaren Heimniederlage gegen das Schlusslicht Parchimer FC hat unsere Crivitzer Mannschaft selbst die rote Laterne übernommen. Nächster Gegner ist nun mit Polz ein Team, das als Vorjahres-Zweiter mit viel Vorschusslorbeeeren in die Saison gestartet war, doch nach dem 8:3 zu Beginn gegen Cambs-Leezen setzte es drei Niederlagen. Doch zu Hause hat man schon 10mal getroffen, ließ aber auch schon 6 Gegentore zu. Polz ist zwar Favorit, aber doch hinten verwundbar. Unsere Mannschaft muss an sich glauben, so wie in Hagenow, als auch kaum jemand an einen Punktgewinn glaubte. Schon in der Vorsaison, als Crivitz durch Daniel Janiska sogar in Führung ging, schlugen wir uns beim 1:2 recht achtbar.
Weiter spielen:
Parchim (12./3) - Neumühle (10./3) Tipp 0
Beide hoffen, mit einem Sieg den Sprung ins Mittelfeld zu schaffen. Ob der Heimvorteil ein Bonus für den PFC ist, bleibt abzuwarten. Beide geben sich von der Spielstärke nichts, in Neumühle klemmt es im Angriff, während die Hausherren die meisten Gegentore zuließen. Ein Remis wäre sicherlich keine Überraschung.
Wismar II (1./10) - Hagenow (4./8 ) Tipp 1
Im Spitzenspiel des Tages wollen die Hanseaten ihre Tabellenführung verteidigen. Hagenow wird vor allem mit seiner Defensivstärke dagegenhalten, doch der bessere Angriff der Hausherren wird einen knappen Heimsieg ermöglichen.
Lulu/Grabow (13./2) - Boizenburg (3./10) Tipp 0
Der Gastgeber ist noch ohne Sieg und wird auch gegen die respektabel gestarteten Elbestädter nicht über ein Unentschieden hinauskommen.
Dynamo (8./5) - Lübz (2./10) Tipp 2
Das verspricht wieder ein kampfbetontes Spiel auf der Paulshöhe. Dynamo wird nach der Niederlage in Leezen alles aufbieten, doch gegen die cleveren und spielerisch stärkeren Lübzer wird das nicht ganz reichen.
Grevesmühlen (7./5)- Gadebusch (5./7) Tipp 0
Der Aufsteiger ist in der Landesliga angekommen und wird im Nachbarschaftsduell gegen den Meister mindestens einen Punkt zu Hause behalten.
Zarrentin (11./3) - Cambs-Leezen (5./7) Tipp 2
Für Zarrentin zeigt der Trend nach drei Niederlagen nach unten. Gegen die erfahrenen Gäste wäre ein Punktgewinn trotz des Heimvorteils eine Überraschung.