SG Einheit Crivitz (13./1) - Parchimer FC (14./0), Samstag, 31.08., Anstoß 15.00 Uhr, SR Bastian (Rostock/Verbandsliga)
Nach dem erfreulichen Punktgewinn beim 1:1 in Hagenow sind die Hoffnungen und Erwartungen sowohl in der Mannschaft, als auch im Umfeld vor dem Spiel gegen den PFC natürlich besonders hoch. Schaut man auf die Tabelle, so muss man kein Prophet sein, um festzustellen, dass diese Begegnung für beide Teams schon richtungsweisenden Charakter hat. Auch wenn in Hagenow noch nicht alles perfekt lief, so war gegenüber den ersten Spielen schon ein Aufwärtstrend zu erkennen, vor allem die kämpferische Einstellung stimmte. Personell können die Trainer diesmal fast auf den kompletten Kader zurückgreifen, eine Situation, die in der Vergangenheit eher selten anzutreffen war. In der vergangegenen Saison gingen beide Spiele mit 5:2 für die jeweilige Heimmannschaft aus. Die Tabelle nimmt langsam erste Konturen an. Vorne ist der Lübzer SV nach drei Siegen die Mannschaft der Stunde. Verfolgt werden die Lübzer von der Wismarer Anker-Reserve und Aufbau Boizenburg, die ebenso noch ungeschlagen sind wie Dynamo Schwerin und der Hagenower SV. Meister Gadebusch hat sich nach der Auftaktniederlage erholt und überraschend in Polz den zweiten Sieg eingefahren. Polz selbst verlor dagegen zum zweiten Mal und damit den Rucksack des Staffelfavoriten vorerst los. Am Tabellenende ist neben Crivitz und Parchim nur noch die SG Lulu/Grabow sieglos.
Weiter spielen:
TSG Gadebusch (4./6) - SG Ludwigslust/Grabow (12./1) Tipp 1
Gadebusch ist nach dem Sieg in Polz in der Spur, was man von den Gästen bei weitem nicht erkennen kann. Auf eigenem Platz sollte die TSG, wenn alles normal läuft, nicht zu gefährden sein.
TSV Empor Zarrentin (10./3) - FC Anker Wismar II (2./7) Tipp 2
Zarrentin ist nach zwei Niederlagen im LL-Alltag angekommen, auch wenn auf der Paulshöhe vom Spielverlauf ein Remis drin gewesen wäre. Anker ist eine abgezockte Truppe, das Spiel auf Kunstrasen kennen sie aus Wismar und so werden sie sich trotz harter Gegenwehr des Neulings knapp durchsetzen
Lübzer SV (1./9) - Grevesmühlener FC (8./4) Tipp 1
Lübz hegt zwar auch in dieser Saison keine Aufstiegsambitionen, das hindert sie jedoch nicht, um die Meisterschaft mitzuspielen. Die Mannschaft ist gut in Schuss und wird in Normalform auch nicht vom deutsch-polnischen GFC zu stoppen sein.
SG Aufbau Boizenburg (3./7) - SV Blau-Weiß Polz (9./3) Tipp 0
Boizenburg zumindest punktemäßig mit gutem Start nach relativ leichtem Auftaktprogramm. Die Gäste werden nach zwei Pleiten auf Wiedergutmachung aus sein, aber mehr als eine Punkteteilung ist wohl nicht drin.
Neumühler SV (11./3) - Hagenower SV (5./5) Tipp 2
Neumühle, schon mit einigen Besetzungssorgen, war in Wismar chancenlos. Gegen den HSV dürfte es enger zugehen, doch wenn die Gäste nicht wieder so viele Chancen auslassen wie zuletzt gegen Crivitz, sollten sie knapp die Oberhand behalten.
SpVgg Cambs-Leezen (7./4) - SG Dynamo Schwerin (6./5) Tipp 1
Der Gastgeber kommt langsam in Fahrt, ansonsten gewinnt man nicht so leicht mit 4:0 in Grevesmühlen, wo Dynamo nur ein 1:1 gelang. Vor einer stimmungsvollen Kulisse am Schweriner See werden die Hausherren den Sieg davontragen, da sie die besseren Stürmer haben, während auf der Gegenseite der Ein-Mann-Sturm Palletschek noch gar nicht getroffen hat.