Hagenower SV (3./4 P.) - SG Einheit Crivitz (13./0 P.), Samstag, 24.08., Anstoß 14.00 Uhr, Parkstraße
Nach zwei Spielen steht der Lübzer SV als einziges Team mit 6 Punkten an der Spitze. Am Tabellenende rangieren unsere Mannschaft und der Parchimer FC, die zwei Mal den Kürzeren zogen. In Crivitz haderte man nach dem Spiel noch lange über die verpasste Chance, sich mit einem Sieg gegen schlagbare Neumühler erst einmal im Mittelfeld zu etablieren. Aber dafür war die Offensivleistung an diesem Tage einfach nicht ausreichend. Nun wartet auswärts ein wesentlich stärkerer Gegner auf das Ströh-Team und nur mit einer erheblichen Steigerung und einer gehörigen Portion Selbstvertrauen wird man dort bestehen können. Positiv ist auf jeden Fall, dass Toni Busse und der zuletzt gesperrte Patrick Wrobel wieder mitwirken werden. Die Stärken der Hagenower liegen vor allem im Defensivbereich, wo sie sich in dieser Saison mit dem Rückkehrer vom MSV Pampow, Andreas Niemann, weiter verstärkt haben.
Weiter spielen:
Wismar II (5./4) - Neumühle (8./3) Tipp 1
Die viel gepriesene Anker-Reserve spielte bisher solide, aber auch noch nicht besser. Auf der Paulshöhe ließen sie eher zwei Punkte liegen. Zu Hause sollte es gegen den NSV für einen knappen Sieg reichen. Neumühle liegt nach dem Sieg in Crivitz voll im Soll und wird dies momentan verschmerzen können.
Lulu/Grabow (11./1) - Lübz (1./6) Tipp 2
Der Gastgeber ist noch nicht in der Saison angekommen. Immerhin brachte man aus Leezen gegen einen überlegenen, aber abschlussschwachen Gegner einen Punkt mit nach Hause. Doch gegen die Lübzer, die die Polzer Höhenflieger sofort wieder auf den Boden zurück holten, werden sie auf verlorenem Posten stehen.
Parchim (14./0) - Boizenburg (4./4) Tipp 0
An die Boizenburger erinnert man sich in Parchim sehr gerne, denn im Schlussspiel im Juni sicherte sich der PFC mit einem 2:1 den kaum noch erwarteten Klassenerhalt. Boizenburg ist gut gestartet, trotzte zuletzt dem starken HSV ein Remis ab. Wenn Parchim einen guten Tag erwischt, dann ist vielleicht ein Teilerfolg drin.
Dynamo (10./2) - Zarrentin (9./3) Tipp 1
Dynamo bisher mit zwei Unentschieden, der Aufsteiger mit Auswärtssieg und Heimniederlage. Wenn der Gastgeber den Aufwärtstrend aus dem Wismar-Spiel fortsetzen kann und die gefährlichen Spitzen der Schaalseestädter bei Kontern im Griff behält, ist der erste Saisonsieg drin.
Grevesmühlen (3./4) -Cambs-Leezen (12./1) Tipp 0
Auch der GFC startete besser als erwartet, ließ dem glücklichen Punktgewinn gegen Dynamo einen klaren Sieg beim Mitaufsteiger Zarrentin folgen. Die Gäste konnten dagegen bisher nicht überzeugen, erst bekam man 8 Gegentore und danach schoss man zu Hause keins. Mehr als ein Remis ist da wohl auch in Grevesmühlen nicht drin.
Polz (6./3) - Gadebusch (7./3) Tipp 1
Noch sind beide punktgleich, doch das dürfte sich auf Grund der besser besetzten Hausherren nach Spielende ändern. Interessant wird bei Polz zu beobachten sein, ob sich von den zahlreichen Neuzugängen nicht nur 1-2, sondern alle gut integrieren oder ob sich Reibungspunkte mit den Alteingesessenen ergeben.