1.Herren: Super Serie geht weiter! 11 Sieg im 11.Spiel!
Friedenauer TSC - BFC Preussen 1:4 (0:1)
Tore: 0:1 (32.) Marcel Berner, 0:2 (55.) Dennis Dort, 1:2 (65.) FE, 1:3 (75.) Emre Demir, 1:4 (90+2) Gianluca Meyer
Bes. Vor.: Rommel Abou-Chaker verschiesst FE (35.), Gelb-Rote Karte Sladjan Starcevic (65.)
Die Anspannung war Übergangstrainer Andreas Mittelstädt vor dem Spiel deutlich anzumerken. Nach der Trennung vom Trainergespann Detlef Garz/Marco Höpner am Donnerstagabend hatte er am heutigen Sonntag in Friedenau keine leichte Aufgabe zu meistern.
Und das Spiel hielt das, was man an der Offenbacher Str. auch erwartet. Aufgeheizte Stimmung, 5 Tore, 2 Elfmeter und 1 Platzverweis! Aber der Reihe nach...........
Von Beginn an zeigte unsere Elf, das sie nicht auf Abwarten spielt, sondern selbst die Initiative ergreift. Folgerichtig ergaben sich Torchancen. Dennis Dort hatte in der 10. Min. per Fuß und in der 18. Min per Kopf zwei gute Möglichkeiten zur Führung. Doch er scheiterte jeweils.
In Minute 19 probierte es Emre Demir mit einem satten 25m-Knaller, aber knapp über die Latte.
Die Gastgeber hatten zwar mehr Ballbesitz, aber spätestens am BFC-Strafraum waren sie mit ihren Offensiv-Ideen am Ende. Und das wenige was auf´s Preussen-TOr kam hielt der heute erneut hervorragend aufgelegte Nico Klarkowski.
In der 32.Minute konnte der stark vertretende Preussen-Anhang das erste Mal jubeln. Marcel Berner war es, der als Dritter im Bunde endlich den Ball über die Linie - zur verdienten Führung - brachte.
Nur drei Minuten später wurde Dennis Dort im Strafraum ganz klar umgemäht, der ansonsten ohne klare Linie agierende Schiedsrichter entschied in diesem Fall richtig und es gab einen Elfmeter.
Rommel Abou-Chaker trat an und schoss plaziert ins linke untere Eck. Leider hatte auch der TSC-Goalie diese Idee und konnte den Ball abwehren. Den Nachschuss vergab Dennis Dort.
In der 43. Minute hatten die Friedenauer ihre erste sehr gute Torchance, doch sie scheiterten am hellwachen Preussen-Keeper.
So ging es mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Halbzeit.
Auch nach dem Wechsel gab unsere Elf Gas. Christian Müller zog in der 48.Min. aus rund 18m ab - leider vorbei.
Zwei Minuten später kann Nico einen Schuss aus 5m gerade noch um den Pfosten lenken. Eine sehr gute Chance für den TSC zum Ausgleich zu kommen.
Dann schlug Goalgetter Dennis Dort zu. Nach einem klasse Konter traf er per Kopf ins linke untere Eck des Friedenauer Gehäuses. Ein schönes Tor.
Eine Doppelchance in der 57. und 58.Minute hätte die Friedenauer wieder ins Spiel bringen können, doch Nico hielt wiederum hervorragend.
In der 65.Minute wurde es hektisch. Nach einer Flanke in den BFC-Strafraum hakte sich der TSC-Stürmer bei Sladjan Starcevic ein und ließ sich fallen.....und der Schiedsrichter fiel darauf rein und gab den - völlig unberechtigten - Elfmeter, den die Gastgeber zum 1:2 verwandelten. Unser Abwehrrecke konnte sich nicht beruhigen und kassierte als Konsequenz die Gelb-Rote Karte. Nun hiess es 11 gegen 10. Eine kritische Phase, in der das Spiel durchaus eine Wendung hätte nehmen können.
Doch die Hoffnung der Gastgeber währte nur 10 Minuten. Dann traf Emre Demir - nach einem Freistoss - per Kopf und stellte den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her (75.)
Jetzt hatte der TSC nichts mehr zuzusetzen und der eingewechselte GIanluca Meyer machte in der Nachspielzeit mit seinem Kontertor endgültig den Deckel drauf.
Fazit: Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, der eigentlich ernsthaft nur nach dem Anschlusstreffer etwas wackelte.
Beste Friedenauer an diesem Nachmittag waren die Damen des Fanclubs 1.FC Baileys. Die Mädels haben fast 90 Minuten für gute Stimmung gesorgt! M.L