Union Südost zurück in der Bezirkliga

  • Ist denn überhaupt raus, ob da eine nennenswerte Summe auf Blankenburg gesetzt wurde? Es soll ja gerade in den unteren Ligen die ein oder andere Mannschaft geben, die sich im Pokal nicht sonderlich anstrengt. Ganz ohne Wettgewinne, sondern weil man sich ausrechnet, dass beim ersten Berlinligisten (oder noch höher) ohnehin Endstation ist. Und man dafür nicht vorher 3 oder 5 Runden lang kreuz und quer durch Berlin fahren und die Verletzung von Leistungsträgern riskieren muss.


    Da wird auch gar nicht bewusst manipuliert, sondern da fehlen dann 3 der besten Spieler, weil die ihren Urlaub auf das Pokalwochenende legen, damit sie in der Liga im Auf- oder Abstiegskampf nicht fehlen. Oder der Verteidiger zieht aus demselben Grund als letzter Mann im Zweikampf zurück, weil er keine Rote Karte riskieren will. Oder die Offensivspieler gucken mehr darauf, dass ihre Knochen heil bleiben, als dass sie Tore machen wollen. Wenn so eine Mannschaft dann auf einen total motivierten Underdog trifft, können da schon mal komische Ergebnisse rauskommen. Schon deshalb würde ich als Wettanbieter solche Spiele gar nicht erst ins Programm nehmen.


    Und dass da nicht alle Spieler der Mannschaft begeistert sind, wenn der Trainer vorher sagt, man soll das Spiel doch bitte locker nehmen und hätte am nächsten Pokalspieltag schon andere Pläne, ist auch klar.

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

  • Also nun doch noch einmal ich. Wollte zwar nichts mehr schreiben, aber geht nicht.


    Dennis24, was genau ist eigentlich Dein Problem? Du beleidigst hier Personen und machst sie lächerlich oder Dich über sie lustig, schwingst aber auf der anderen Seite die Moralkeule mit Anzeige usw. Das ist mal eine feine Doppelmoral. Warst Du bei diesem Spiel dabei? Hast Du etwas mit eigenen Augen gesehen oder selbst gehört?


    Deine Argumentation mit: "Na macht doch nichts, ist ja niemand zu Schaden gekommen" ist das Lächerlichste was ich je in Bezug auf so etwas gehört habe. Es ist eine Frage des Sportsgeistes und der Ehre, so etwas nicht zu tun. Leider geht das heutzutage vielen Spielern auf dem Platz ab. Die brechen sich schon einen Zacken aus Ihrer Krone, wenn sie mal zugeben sollen, bei einem Einwurf den Ball berührt zu haben und damit den Einwurf dem Gegner zuzusprechen, wenn sie vom Schiedsrichter gefragt werden.


    Das Ganze dann aber auch noch auf ausstehende Prämien und Gehälter zu schieben (IN DER BEZIRKSLIGA!!!) krönt es aber. Traurig genug, dass in der Bezirksliga solche Summen bezahlt werden. Dann aber zu sagen: Ist doch legitim, dass dieses Spiel verschoben wird, die haben ja kein Geld bekommen, ist an Ignoranz nicht mehr zu überbieten. Wenn mir mein Arbeitgeber kein Geld mehr zahlt, dann gehe ich nicht mehr arbeiten. Ich werde aber mit Sicherheit nicht auf Arbeit gehen und soviel wie möglich kaputt machen, damit der Arbeitgeber einen Schaden davon hat. Auch das gehört vielfach leider nicht mehr zur Mentalität in unserer Gesellschaft. Da wird nur noch geschadet und kaputt gemacht.


    Und ganz wichtig lieber Dennis24: Immer erst genau nachdenken und dann schreiben. Ja ich weiß, dies ist ein Forum und jeder kann seine Meinung hier kundtun. Dennoch gibt es sowas wie eine Netiquette. Und so etwas gehört ganz sicher nicht dazu:


    Zitat

    Was wil uns der Spießer aus Blankenburg, der wahrscheinlich keine Hobbys hat, wie viele andere aus dem Dorf, uns damit mitteilen


    Achja und zum Schluss: Nein ich war nicht vor Ort und kann nichts dazu sagen, habe jedoch die Blankenburger Spieler immer als sehr faire Sportsmänner erlebt, auch wenn es sportlich manchmal ein wenig härter zugeht. Aber das ist nunmal Blankenburger Spiel. Danach hat man sich trotzdem wieder in die Augen geschaut und - ja oh Wunder - auch ein Bier zusammen getrunken.

  • Also laut internen Infos von Digibet wurden runde 500€ auf einen Sieg der Blankenburger gesetzt (verteilt auf mehreren Scheinen).
    Ein überdimensionaler Schaden wurde jedoch NICHT festgestellt, sprich aus den Wetten ergab sich ein Gewinn von +- NULL.
    Das ändert jedoch am Vorwurf der Wettmanipulation nichts, Digibet wird wahrscheinlich dem nicht nachgegen, da eine Überführung sich als schwer darstellen wird.
    Zur Gegendarstellung von USO: Ich denke jeder wusste, dass man auf Rasen spielen würde, Blankenburg bei allem Respekt hat nicht mal ansatzweise die Spielstärke die USO besitzt und der besagte Spieler der dritten Herren, die aus einer Ansammlung von Überhangspielern der ersten Herren und Senioren besteht, ist einer dieser Überhangspieler, welcher auch letzte Saison 1. Herrenspieler war...


    Schlussendlich ist es egal was bei den Untersuchungen rauskommen dürfte, den Imageschaden den USO ohnehin schon hatte, werden sie in diesem Leben nicht mehr los... eigentlich schade

  • Irgendwie traurig das ganze zu lesen und zu hören, egal ob da jetzt was dran ist oder nicht. Und was mir nicht in den Kopf will, wenn man gewettet haben sollte, warum schweigt man nicht einfach und freut sich? Wobei ich nicht verstehen kann, wie man das moralisch sich selbst gegenüber verantworten kann. Und die Frage ist, warum solche Wetten im Pokal angeboten werden?


    Ich bin gespannt was letztendlich daraus kommt und hoffe auch für den Verein USO, das da sich jemand nur wichtig machen wollte!


    War Blankenburg an diesem Tage vielleicht einfach besser? Man hörte das USO Spieler den Ball jongliert haben sollen mitten im Spiel (stimmt das)?


    In diesem Sinne einen sportlichen Gruß


    Euer Hartson

  • Ein nie gefährdeter Heimsieg gegen Fortuna Pankow 4:0 (HZ 0:0)
    5.Spiel, 4.Sieg, 12 Punkte!!!
    Heute geht ein ganz großes Kompliment an die defensive. Die Abwehr mit Capitän Caner Celayir, Mohammad Mardenlli (Amin :)
    ) und libero Ali Demir stand sehr sicher. Sie ließ in 90 Minuten nur
    eine Chance vom Gegner zu, und das beim Stande von 3:0 inner
    70.Minute.Uso Keeper Zeidler hatte einen entspannten und ruhigen Vormittag
    und bei gesagter Chance reagierte er aufmerksam.Die sogenannten Sechser
    mit Haktan Ucan und Daniel Cmeljesevic sowie die beiden Außenspieler
    Marcel Franz und Ümit Yildirim zeigten bei den Zweikämpfen ihre Präsenz
    und ließen nichts anbrennen.Haktan Ucan krönnte seine super Leistung mit
    zwei Toren.Wo man sagen muss das 4:0 von ihm war schon eine
    Augenweide!!!Wiegesagt die vier stehen der defensive nich nach alle
    super solide.Und zu den restlichen dreien, Markus Pischke glänzte heute
    mal nich als Torschütze dafür aber als Vorbereiter.Und mit seiner
    technichen Stärke immer ne Bereicherung für unsere Mannschaft.Samed
    Dastan genau das selbe wie Pischke technich einfach klasse.Und Mehmet
    Demir oder besser Uso´s Aubermeyang auch ganz Stark wie immer läuferisch eine 1 mit Sternchen!!!
    So oft wie er heute von Ali Demir geschickt wurde ^^
    Die Einwechselspieler am heutigen Tage Dominic Knauber, Ahmed Awada und yüssel Cakmak fügten sich nahtlos ein in das Spiel.