Glückwunsch Dynamo.
Ihr seit bestens vorbereitet auf die beiden Derbys.
Landesliga Süd Sasion 2013/2014 - Tipps, Spielberichte, u.s.w.
-
-
Danke El TEQUITO , wurde auch Zeit das die Jungs sich belohnen.
Jetzt heißt es den Schwung mit zunehmen.
Bei der Abfahrt haben wir den Ströbitzer Jungs natürlich viel Glück gewünscht wenn am nächsten Spieltag die nächsten Hüttenstädter kommen! -
Schön, dass Dynamo nun loslegt
Bilder aus Krieschow gegen Burg - http://www.fupa.net/galerie/vf…-sg-burg-39436/foto1.html
-
Alle drei noch sieglosen Mannschaften konnten in den letzten drei Wochen alle gegen das schwächelnde Erkner den ersten Sieg einfahren. Guben konnte gleich noch 2x nachlegen und Dynamo ist das jetzt auch gleich 1x gelungen! Neuzelle kann das nach dem Auswärtssieg im nächsten Heimspiel vielleicht auch gelingen. Erkner nach dem Trainerabgang sogar ohne Tor! Wenn sie bis zum Winter keinen RICHTIGEN Trainer verpflichten wird es mehr wie eng. So schwach habe ich sie in der LL noch nie gesehen. Zu unserer LL Zeit waren die Begegnungen immer eng und umkämpft. Als wir mal nach Führung 2-1 verloren haben auch sehr emotional auf dem Platz und auf der Trainerbank. Worüber sich unser 10er noch beschwerte. Dabei hatte der Trainer nur lautstark unsere Schwachpunkte angesprochen, was natürlich seine Spieler auch motivierte. Ich hoffe Erkner bekommt das noch hin, denn die Anlage hat mehr wie LL verdient und nicht weniger!
-
Erste Niederlage für den EFC und das auch noch zu Hause. Muss reichlich was losgewesen sein, wenn ich mir ansehe das es 12!!!! Mal gab. Wäre eine große Chance gewesen sich weiter abzusetzen von den Verfolgern, aber es sollte nicht sein. Hoffen wir das Ströbitz auch gegen die 2. Hüttenstädter Mannschaft in 2 Wochen verliert.
Glückwunsch an Dynamo langsam kommen sie in Fahrt.
-
12x Gelb ist wirklich heftig - War es denn so eine wilde "Treterei" ???
PS: Wählt eure Spieler des Spiels unter: http://www.fupa.net/liga/brand…landesliga-sued-6172.html
-
12x Gelb ist wirklich heftig - War es denn so eine wilde "Treterei" ???
Viel getreten wurde eigentlich nicht. Die meisten gelben Karten sind durch meckern entstanden! Schiri hat ziemlich gut gepfiffen bis Mitte der zweiten Halbzeit und dann wurde es ein bisschen unruhig auf dem Platz. Der EFC wollte natürlich die erste Niederlage vermeiden, aber der Gegner war an diesem Tag einfach ein Tick besser und das muss dann auch akzeptieren! Das nicht gegebene Tor wegen Abseits war auch eine richtige Entscheidung! Die Niederlage werden sie gut wegstecken und im nächsten Spiel bestimmt wieder punkten!
-
Die Abseitsposition wurde definitiv falsch erkannt. Nochmal den Unterschied zwischen aktivem und passivem Abseits wiederholen!
-
Die Abseitsposition wurde definitiv falsch erkannt. Nochmal den Unterschied zwischen aktivem und passivem Abseits wiederholen!
Oder vielleicht einfach mal die Vereinsbrille abnehmen! Für mich stand Raddatz klar im Abseits, bewegt sich zum Ball und greift ins Spielgeschehen ein, geht dann wieder weg und von hinten kommt Grünberg an und haut ihn ein. So ein Tor wird in jedem Bundesligaspiel abgepfiffen, also am Wochenende einfach mal mehr Fußball gucken!
-
-
Kellerkrimi im Dynamosportpark!
Dementsprechend werden beide Teams mit Selbstvertrauen in diese Partie gehen. Dynamotrainer Dirk Liedtke erwartet ein kampfbetontes und ausgeglichenes Spiel in dem Kleinigkeiten ausschlaggebend sein werden. Dabei wird es auch wesentlich darauf ankommen, wie man die Ausfälle von Sebastian Grummt, Jörg Wiegel und Daniel Friedrich (Gelb/Rot Sperre) bei den Dynamos kompensieren kann. Sowohl Sebastian Grummt, als auch Jörg Wiegel zogen sich im Auswärtsspiel in Cottbus-Ströbitz schwere Knieverletzungen zu und stehen ihrer Mannschaft auch in den restlichen Saisonspielen nicht mehr zur Verfügung. Auch hinter dem Einsatz von Kevin Frühauf (Schulter) und Philipp Weniger (Leiste) stehen noch große Fragezeichen. Ob sie am Samstag spielen können, wird sich erst am Freitag nach dem Abschlusstraining herausstellen. Trotz der schwierigen Personalsituation weiß man bei den Dynamos, das man nur mit einem Sieg den Anschluss an das Mittelfeld halten und somit die Chancen auf den Klassenerhalt wahren kann. Das gleiche trifft aber auch auf den Neuzeller SV zu und somit dürfen sich die Fans beider Mannschaften am Samstag um 13:00 Uhr im Dynamosportpark auf einen wahren Krimi im Kellerduell freuen, welcher von Ramon Lehmann aus Bad Liebenwerda geleitet wird.
-
Wer aus Briesen nicht mit nach Brieske kommen möchte - LiveTicker : http://www.fupa.net/spielberic…ss-90-briesen-874493.html
-
Spielbericht Brieske vs. Briesen 4:0 unter http://www.fupa.net/spielberic…ss-90-briesen-874493.html
-
-
Langsam aber stetig steigt der Puls mit Blick auf das erste Stadtderby zwischen Dynamo Ehst und EFC Stahl auf Landesebene. Bin gespannt wie viele Zuschauer das Spiel anlocken wird. Denke 400-500 sollten es werden. Die Favoritenrolle ist klar beim EFC, aber Derbys haben ja so ihre eigenen Gesetze (man ist das ne abgedroschende Floskel).
Ich freue mich auf das Derby und hoffe auf eine spannende, stimmungsvolle Partie! -
und das weiß die MOZ vor diesem Stadtderby zu berichten...
...ich kann nur sagen, schade das es kein Freitagabendspiel ist, hätte ich mir gern angesehen!
-
...ich kann nur sagen, schade das es kein Freitagabendspiel ist, hätte ich mir gern angesehen!Das Angebot vom EFC bestand ja, aber der Gastgeber war wohl der Meinung, dass der Samstagmittag ne attraktivere Anstoßzeit ist...
-
Nee attraktiv sicher
nicht, aber der Gastgeber FSV Dynamo Eisenhüttenstadt hat zu viele Schichtarbeiter und auswärtige
Jungs, deswegen kam der Freitagabend für uns nicht in Frage. -
-