Bezirksliga West, Saison 2013/2014

  • Bin gespannt wie sich die Saison entwickelt. Rapid und Handwerk haben sich ja mit je 2 oberligaerfahrenen Spielern des VfB Fortuna verstärkt und werden sicher ganz oben mitmischen. Mal sehen, ob Lößnitz und Plauen II an die starke Vorsaison anknüpfen können. Glauchau traue ich mit Neuzugang Carsten Pfoh ebenfalls den großen Sprung zu.


    Mal sehen, ob diese Saison etwas meht Leben in diesen Thread einzieht.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Es wäre uns allen nur zu wünschen, das in Zukunft auch mal in die westlichen bzw nördlichen Ligen ein wenig mehr Leben hier im Forum einzieht. Denn dies hier ist ja kein personengebundenes Forum für die Oberlausitz oder die Bezirksliga Ost, obwohl man das manchmal schon denken könnte.


    Habe etwa vor gut 4 Wochen jeden einzelnen Verein der Mittelsachsenliga 13/14 persönlich angeschrieben und ermuntert, sich hier zu beteiligen. Ein einziger Verein hat darauf geantwortet. Das ernüchternde Interesse kann man bisher leider ebenso im Forum sehen. Drücken wir auch deshalb alle mal die Daumen für den bevorstehenden Saisonstart.

  • Habe etwa vor gut 4 Wochen jeden einzelnen Verein der Mittelsachsenliga 13/14 persönlich angeschrieben und ermuntert, sich hier zu beteiligen. Ein einziger Verein hat darauf geantwortet. Das ernüchternde Interesse kann man bisher leider ebenso im Forum sehen. Drücken wir auch deshalb alle mal die Daumen für den bevorstehenden Saisonstart.


    Vor zig Jahren habe ich entsprechende Hinweise mal in vielen Gästebüchern von Vereinen aus dem Bezirk Chemnitz hinterlassen. Zumindest einer hat sich hier angemeldet und ein paar Beiträge verfasst. Kannst ihn ja mal dran erinnern ;) Koki

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Na hier tun sich ja Abgründe auf :D Kennt ihr euch denn beide jb1?


    Das war damals unsere Aufstiegssaison in der sich unsere Goldrübe mal hier zu Wort meldete. Man waren wir noch jung :rofl:


    Aber werd ihn mal bei Gelegenheit daran erinnern, versprochen :thumbup:

  • Kennt ihr euch denn beide jb1?

    Nö. Aber wie gesagt, so viele Leute von Vereinen aus dem (Ex-) Bezirk Chemnitz gibt (und gab) es ja hier nicht, da fällt das Erinnern leicht :thumbsup:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Übersehe ich die Edit-Funktion oder gibt es die nicht mehr?


    @ Gunther: Falls Koki mal wieder hier schreiben möchte, sollte abr einer von euch beiden den Verein wechseln :versteck::halloatall:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Die ersten Spieltage sind vorbei und zumindest oben stehen die, die man erwarten konnte.


    Kurz vor Saisonstart gab es aber in der Liga noch 3 durchaus bemerkenswerte Neuzugänge, allesamt ehemalige "große" Talente des CFC: Steve Grube (Rapid, vorher VfB Fortuna), Kenny Schmidt (Marienberg, vorher VfB Fortuna - spielte schon 3. Liga für A** und Bremen II) sowie Felix Schimmel (Handwerk, letzte Saison verletzt/ohne Verein - gehörte in der B-Jugend mal zum erweiterten DFB-Kader). Und speziell Schmidt stellt seinen Torriecher schon kräftig unter beweis.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Die ersten 10 Spieltage sind vorbei, und es hat sich doch einiges getan in der Tabelle.
    Spitzenreiter ist Rapid, die am WE das Spitzenspiel gegen Marienberg (4.) mit 4:2 für sich entscheiden konnten. Punktgleich auf Platz 2 liegt VfB Empor Glauchau, der starke Aufsteiger Reichenbach und eben Marienberg schon mit einem kleinem Abstand.


    Negativüberraschung bislang ganz klar Handwerk Rabenstein. Nach gutem Saisonstart hat man jetzt als vorletzter nur 8 Punkte gesammelt - davon 7 an den ersten 4 Spieltagen. Als Konsequenz trat Trainer Jörg Illing vor einer Woche zurück, aber auch das erste Spiel unter Assitenztrainer André Stöhr ging am Wochenende verloren.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

Betway Online Fussball-Wetten banner