Kreispokal Altmark West 2013/14

  • 1. Runde


    Sonntag, 04.08.


    12:00


    FSV Heide Letzlingen II - SV Eintracht Vienau

    14:00


    TuS Blau-Weiß Kakerbeck - SV Germania Zethlingen

    TSV Adler Jahrstedt - SV Eintracht Chüden I

    FSV Miesterhorst - SG Eintracht Mechau

    SV Rot-Blau Sanne - SV Eintracht Salzwedel I

    SV Eintracht Salzwedel II - Diesdorfer SV I

    SV 51 Langenapel I - MTV 1880 Beetzendorf I

    SV Arendsee 1920 - FC Jübar/Bornsen I

    SV Eintracht Chüden II - SV 51 Langenapel II

    SG 1895 Pretzier - SV Brunau 1906

    TuS Apenburg - SV G/W Potzehne II

    BSV Salzwedel - SV Kloster Neuendorf

    VfB Klötze - SV Liesten 22 II

    FSV Eiche Mieste - SV Liesten 22 I

    SG Saalfeld 46 - SV Rot-Weiß Wenze

    14:30


    FSV Heide Letzlingen I - VfL Kalbe I

  • Ein paar interessante Spiele sind dabei (Sanne-SAW, Langenapel-MTV), Highlight sicher dass Landesklasseduell zwischen Letzlingen und Kalbe.


    Der SV Liesten I muss wieder nach Mieste :schal4: , dieses Mal sollte weniger Drama geboten werden. Die Zweite darf sich in Klötze versuchen.

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
    George Best

  • Eigentlich hätte der KFV den beiden Finalisten ein Freilos für die erste Runde
    zugestehen können.Sie hatten die längste Saison von allen MS.
    Aber es zeigt sich mal wieder,kein Fingerspitzengefühl bzw.Weitblick.
    Im Erfinden von Liganamen aber ganz groß!


    Und wie an anderer Stelle schon erwähnt,warum zuerst Pokal?
    Ich würde diese Spiele zum jeweiligen Ende bzw.vor Beginn der Rückserie legen.


    Für uns wenigsten noch ein Heimspiel in der Urlaubszeit.In 3 Wo.!Letztes Endspiel
    war vor 2Wo(+3Tagen)! :nein: :motz:

    Kein Nachteil ist so groß,daß nicht noch ein Vorteil daraus hervorspringt....

  • [quote='Graue Eminenz','index.php?page=Thread&postID=1283182#post1283182']Eigentlich hätte der KFV den beiden Finalisten ein Freilos für die erste Runde
    zugestehen können.Sie hatten die längste Saison von allen MS.
    Aber es zeigt sich mal wieder,kein Fingerspitzengefühl bzw.Weitblick.
    Im Erfinden von Liganamen aber ganz groß!



    Ich hätte zumindest alle Landesklassisten mit Freilos durchgewunken, die ja alle vier Spiele mehr in der Saison durchbringen müssen. Liesten und Letzlingen spielen am 30.6 das Finale im Kreispokal und dürfen 5 Wochen später wieder ran. Bei drei Wochen Sommerpause (Trainingsbeginn am 22.7.)! Eine Setzliste in der 1.Runde wäre angesichts der Masse an Freilosen auch eine Überlegung wert gewesen.

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
    George Best

  • Zum WE eine erste Standortbestimmung für beide LK-mannschaften
    Letzlingen -Kalbe Anstoß 14:30


    Im Halbfinale der letzten Pokalsaison ging es bis zum 11m-Schießen.
    Am Sonntag wird dann die Spannung durch die beiden Wechsel von Saluck+Palutke von
    Kalbe nach Letzlingen noch etwas größer sein.


    Wer überhaupt spielt steht ebenfalls in den Sternen(Urlaubszeit)
    Ich betrachte das als gutes Vorbereitungsspiel für beide.
    Hauptsache fair auf Platz und Rängen!!!!

    Kein Nachteil ist so groß,daß nicht noch ein Vorteil daraus hervorspringt....

  • Kalbe hat keine Chance!!! Aber ich merke nochmals an, die Auslosung zweier Landesklassisten in der ersten Runde mit gefühlten 100 Freilosen ist ein Witz.

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
    George Best

  • Unsere Erste beendet das Scheibenschiessen in Mieste zweistellig , 10-0. Niels Bierstedt als dreifacher Torschütze ein Sonderlob. Die Zweite verliert in Klötze doch recht knapp mit 4-6, ärgerlich nach 3-1 Führung. Die kämpfrische Einstellung war aller Ehren wert, und es wäre mehr drinnen gewesen. Torschützen für die Zweite waren Maik Hellwig, Marc Pätzold, Tobi Ebert und Daniel Buchner. Ich bin stolz auf meine Jungs und dem Klassenziel Nichtabstieg gehen wir entschlossen entegen.

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
    George Best

  • Letzlingen-Kalbe 5:0
    Ergebnis sagt eigentlich alles!Kalbe im Deckungsverhalten zu naiv.
    Einige gute Ansätze nach vorn,ansonsten kaum Torgefahr.
    Letzlingen zeigte in den ersten 30' gute Kombinationen und nutzte die Chancen.
    In der Defensive aber auch noch Mängel die ein stärkerer Gegner bestraft hätte.


    Unsere 2.unterlag Vienau mit 2:3 In der 1.HZ ein ausgeglichenes Spiel.
    Im zweiten Abschnitt kam die bessere Kondition mit Routine bei Vienau zum Tragen.
    Das Ergebnis geht deswegen i.O.
    Beide Spiele sehr fair!

    Kein Nachteil ist so groß,daß nicht noch ein Vorteil daraus hervorspringt....

  • Beim SV Liesten 22 kehrte nach Wochen der Euphorie in Hinblick auf das FCM-Spiel wieder Ruhe ein. Das Highlight der Vereinsgeschichte wurde würdig zelebriert.
    Schon am Sonntag ging es nach Jeggau, wo der SVL die Verteidigung seines Kreispokals fortsetzen sollte. Die Kreisklässler, noch ohne Punktgewinn in dieser Saison, hatten gegen einen personell dünnen Kader nicht den Hauch einer Chance. Für Liesten trafen Matthias Wiese :) , Marian Falkenhagen :) , Steffen Mangrapp :) :) , Rene Mangrapp :) und, besonders erfreulich, Sven Komnick :) :thumbup: . Der Torjäger der Landesklasse 1 der Vorsaison gab nach mehrmonatiger Verletzungspause sein Comeback. Das Ergebnis hätte durchaus zweistellig ausfallen können, es wurden gleich zwei Strafstöße vergeben. Die Gastgeber hatten ebenfalls die Chance auf einen Ehrentreffer, aber Rechtsverteidiger Raik Borkowski :D , der als Torwart agieren durfte, konnte einen Elfmeter parieren. :bia:


    :schal4:

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
    George Best

  • Auslosung des Achtelfinals:


    Kracher für mich:


    FC Jübar / Bornsen - Heide Letzlingen (der Pokalfavorit bei einem starken Kreisoberligisten)
    Diesdorfer SV - SV Liesten 22 (Landesklasseduell)


    Der Rest:
    Adler Jahrstedt - Eintracht Salzwedel (die Rolle des klarenFavoriten ist beim Landesklassevertreter)
    Kuhfelde - MTV Beetzendorf I (interessantes Duell mit dem MTV als Favorit)
    Berge - Klötze (sicher interessanter als die Konstellation Kreisklasse - Kreisoberliga zu erwarten ist, einen deutlichen Klassenunterschied wird es nicht geben)
    Zethlingen - Jävenitz (unangenehme Aufgabe für den Landesklasseanwärter, aber wohl mehr Pflicht als Kür)
    Kusey - Engersen (Kreisliga - Kreisoberliga, offene Partie mit leichten Vorteilen für die SGE)
    MTV Beetzendorf II - Potzehne II (das Reserveduell, abhängig, welches Personal die Kreisligisten an den Start bringen, aber auch offen)

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
    George Best

  • Nach der Derbyschlappe gegen Eintracht Salzwedel war der SVL auf Wiedergutmachung aus. Das Achtelfinale im Kreispokal in Diesdorf kam gerade recht, aber Vorsicht war geboten, die Gastgeber hatten durch Siege in Goldbeck und gegen Kalbe Selbstvertrauen getankt und rechneten sich gegen den Pokalverteidiger einiges aus. Bei unseren Jungs fehlten mit Raik Borkowski, Marian Falkenhagen,Norman Weiß,Robert Diekmann, Markus Krotki und dem langzeitverletzten Sven Komnick sechs wichtige Spieler. Auch Trainer Dietrich Timm stand für dieses Spiel als Coach nicht mehr zur Verfügung, der erfahrene Meister- und Pokalsiegermacher trat aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurück, bleibt dem Liestener Fußball aber in anderer Funktion erhalten. Für ihn übernimmt Lutz Bierstedt interimsweise die Mannschaft.
    Der Platz war in einem grenzwertigen Zustand, der Dauerregen der letzten Tage sorgte für schwammige Platzverhältnisse. Das Spiel wurde von Michael Damke geleitet, der Schiedsrichter hatte auch gleich mal eine Hauptrolle inne. Zuerst hatte allerdings Timm Müller die Liestener Führung auf dem Fuß, hämmerte den Ball nach zwei Minuten aus halbrechter Position leider nur ans Außennetz. Keine 60 Sekunden später nahm das Drama seinen Lauf, als Marc Pätzold, in seinem ersten Saisonspiel für die erste Mannschaft, den nach einem Fehlpass durchgelaufenen Michael Kuhlmann nur per Foulspiel stoppen konnte. Der Liestener Libero kam nur einen Bruchteil zu spät, was zeigte wie wenig zwischen einer Notbremse und einem lehrbuchmässigen Tackle liegt. Die rote Karte war berechtigt, dass der Freistoß abgefälscht im Liestener Tor landete, passte in das Bild der letzten Tage. Liesten stellte um, Lukas Bresch rückte auf die Position des Abwehrchefs und Christian Förster rückte aus dem Sturm auf Rechtsaußen. Kurz nach der Führung hatte Diesdorf eine weitere Chance, das sollte es allerdings auch gewesen sein. Der SVL übernahm das Kommando und hielt vor allem kämpferisch voll dagegen und konnte mit einem hohen und intensiven Laufaufwand das Spiel kontrollieren. In der 25.Minute setzte sich Matthias Wiese links im Strafraum durch, seine Hereingabe verwertete Christian Förster per Kopf zum verdienten Ausgleich. Die Roten blieben am Drücker, einen Freistoß von Wiese parierte der Diesdorfer Keeper Wolter stark.
    Nach der Pause das gleiche Bild, Liesten beherschte in Unterzahl Spiel und Gegner. Chancen für Christian Förster und Matthias Wiese blieben ungenutzt, aber in der 57.Minute führte eine mustergültige Kombination über Niels Bierstedt, Rene Mangrapp und Stephan Benecke zum 2-1. Das Spiel war weiterhin in der Hand des SVL, dem DSV fiel wenig ein. In der Abwehr zeigte Liesten eine konzentrierte Leistung, nachdem ja in Salzwedel beide Tore als Gastgeschenke verteilt worden. Torwart Michael Piotrowski musste sein Können nicht oft unter Beweis stellen. Gegen Ende des Spieles, als der SVL einige Riesenchancen zum KO ausliess, drückte Diesdorf noch auf den Ausgleich, blieb aber ungefährlich.
    Ein verdienter Sieg für den Titelverteidiger. Diese Tatsache wurde von beiden Trainern bestätigt. Nach der Derbyniederlage in Salzwedel zeigte der SVL die beste Reaktion, kampfstark und dem Gegner spielerisch und läuferisch überlegen. In einer homogenen Mannschaft machte besonders Christian Förster ein richtig starkes Spiel.

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
    George Best

  • Kracher sicher die Neuauflage des Pokalfinales 8o . Meiner Meinung die beiden besten Mannschaften :thumbsup: im Kreis, sorry liebe Eintracht. Ein Spiel ohne Favoriten!!! Salzwedel in Kusey klar favorisiert, genau wie Klötze bei Beetzendorf´s Reserve. Der Pokalschreck aus Kuhfelde empfängt die Übermannschaft auf Kreisebene, Heide Jävenitz. Auf dem Papier eine klare Sache, dass haben aber bestimmt auch die Sportfreunde aus Beetzendorf gedacht, bevor sie in Kuhfelde ausgeschieden :gruebel: sind.


    Salzwedel, Klötze und Jävenitz kommen ins Halbfinale, wenn der SVL dabei wäre, würde mich nicht stören. :halloatall:

    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
    George Best

  • Schade das das Spiel schon im 1/4Finale stattfindet,doch das ist Pokal.Leichter Favorit ist Liesten.
    Doch der Pokal hat seine eigenen Gesetze,sagt man.
    Erfolgreich könnte Heide sein wenn alles stimmen sollte,insbesondere Disziplin und Genauigkeit.
    Bei einem fairen Spiel soll der Bessere gewinnen.

    Kein Nachteil ist so groß,daß nicht noch ein Vorteil daraus hervorspringt....