TSV Helgoland 97 Saison 2013/2014

  • @ Poeti56
    Nehme es nicht persönlich, aber nicht mal das mit dem Ergebnis hat geklappt.


    Glückwunsch nach Lichtenberg, die wahrscheinlich selber nicht wissen, warum die 3 Punkte bei ihnen
    auf der Habenseite stehen.


    Spielbericht folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Das muss erstmal sacken.

  • Nachdem der letzte Spieltag etwas gesackt ist und morgen die nächste schwere Aufgabe gegen Liria
    bevorsteht, versuche ich nochmal kurz auf das letzte Spiel gegen TSV Lichtenberg einzugehen.
    Lichtenberg war der erwartet robuste Gegner, bei dem das fußballerische ein wenig auf der Strecke
    geblieben ist.
    Nach ca. 10 - 15 Min. abtasten, übernahm der TSV Helgoland das Spiel und ging folgerichtig in der 27 Min.
    durch Nico Schmidt mit 1:0 in Führung. Schon zu diesem Zeitpunkt war es ein Geduldsspiel, da Lichtenberg
    nur hinten drin stand und auf Fehler von uns wartete.
    In der 44 Min. bekam Lichtenberg einen Handelfmeter ( Diskussion ja / nein ist überflüssig ) der sicher
    verwandelt wurde. Mit dem ersten Schuss kam Lichtenberg somit zum Halbzeitausgleich.
    Die zweite Halbzeit ist kurz erzählt.
    Lichtenberg noch tiefer stehend, nützte in der 66 Min. die erste Unachtsamkeit der Helgoländer Defensive
    zur 2:1 Führung, wobei Torwart Hildebrandt unglücklich aussah.
    Die gesamten 90 Min. und insbesondere die zweiten 45 Min. wurde das Tor und die Spielhälfte von
    Lichtenberg belagert, ohne das was zählbares heraussprang. Lichtenberg spielte nur noch den einen
    oder anderen Konter.
    Unterm Strich fehlte Helgoland die Geduld, Entschlossenheit sowie der absolute Wille ( wie gegen BAK )
    zum Erfolg. :abgelehnt:

  • Aus persönlichen Gründen kommt der Bericht vom Spiel TSV Helgoland - FC Liria spät und kurz.


    Ergebnis 0 : 4 ( 0 : 2 )


    Torschützen für FC Liria


    2 x Brahaj
    2 x Jahdauti


    FC Liria war das klar bessere Team und hatte dazu noch großzügige Unterstützung des Schiedsrichter.
    Helgoland hatte zwar einige Möglichkeiten zur Führung bzw. zum Anschlußtreffer, doch wäre es an
    diesem Tag vermutlich nur Ergebniskosmetik gewesen.
    Den ersten beiden Toren gingen klare Abseitspositionen voraus. Des Weiteren gab es in der 14 Min.
    einen FE, der von TSV Torhüter Hildebrandt sicher festgehalten wurde.
    Nach dem 0 : 4 hätte es ein Debakel geben können, doch Jahdauti & Co entpuppten sich als Egoisten oder
    scheiterten wiederholt an TW Hildebrandt.

  • SC Charlottenburg II - TSV Helgoland 97 1 : 2 ( 0 : 0 )


    Trotz erheblicher Personalnot konnten heute ( in diesem 6 Punktespiel ) drei ganz wichtige Punkte,
    etwas glücklich aber verdient eingefahren werden.
    Die ersten 20 Min. begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und suchten ihren Rhythmus.


    SC Charlottenburg fand schneller den Rhythmus und erarbeitete sich die ein oder andere Möglichkeit,
    die aber entweder kläglich vergeben wurde oder aber eine sichere Beute des wiederum sehr starken TW
    Hildebrandt wurden.
    Nach ca. 30 - 35 Min. zeigte sich endlich auch der TSV Helgoland und übernahm die Spielkontrolle.
    Das spiegelte sich in deutlich mehr Ballbesitz und drei - vier guten Möglichkeiten wieder. Die beste hatte
    Koester in der 43 Min., als er alleine auf den Torwart zulief und am Pfosten scheiterte.


    Die 2. Halbzeit begann, wie die 1. aufgehört hatte. Der TSV Helgoland übernahm sofort die Initiative und
    ging in der 47 Min. nach einem herrlichen Angriff über die rechte Seite, Querpass und Direktabnahme durch
    Robert Dierichen mit 0 :1 in Führung.
    SCC war sichtlich geschockt, was in der 55 Min. durch " Maschine" Marcel Jänsch, der wiederum einen
    Querpass mit seinem schwächeren linken Fuß an die Unterlatte des linken Dreiangel setzte, zum 0 : 2 führte.
    Anschließend beherrschten wir das Spiel bis zur 86 Min., wo SCC das 1 : 2 nach eigenem Ballverlust in der
    Vorwärtsbewegung, gelang.
    SCC dadurch angestachelt, versuchte in den letzten Minuten + Nachspielzeit alles und brachte die TSV
    Hintermannschaft ordentlich ins Schwimmen.
    Mit ein wenig Glück, super Einsatz und TW Hildebrandt wurde das Ergebnis über die Zeit gebracht.


    Da wurde ein sicheres Spiel noch mal spannend, weil man nicht Clever agierte. Anstatt auf Ballbesitz
    zu spielen, wurde auch kurz vor Spielende munter nach vorne gespielt und in die Zweikämpfe gegangen,
    aus dem der Ballverlust stammte. :motz:

  • Pokalspiel TSV Helgoland 97 - SV Buchholz 3 : 2 ( 1 : 1 )


    1 : 0 42 Min. Raubaum
    1 : 1 44 Min. Schmoldt
    2 : 1 50 Min. Ünal
    2 : 2 86 Min. Eigentor Franz
    3 : 2 92 Min. Jänsch FE


    Schwaches Spiel und glücklicher Sieg gegen starke Buchholzer, die an ihrer eigenen
    Chancenverwertung scheiterten.

  • @ Florian R.
    Ich denke schon, dass es von unserer Seite aus schwach war. Die oben genannte Aussage bezog sich nicht auf das Spiel insgesamt. Denn Torchancen, Dramatik, Spannung und ein Wechselbad der Gefühle war definitiv dabei.
    Euch auch weiterhin alles Gute.