TSV Helgoland 97 Saison 2013/2014

  • Auf der gestrigen Mannschaftssitzung wurden durch die Trainer folgende Spieler als Kapitäne bzw. als Angehörige des Mannschaftrates bestimmt:
    1. Kapitän Daniel Raubaum
    2. Kapitän Christopher Blume
    3. Kapitän Miro Geuenich


    Außer den drei Kapitänen gehören dem Mannschaftsrat Dejan Milosavljevic, Robert Dierichen und Daniel Franz als Verwalter der Mannschaftskasse an.

  • FSV Fortuna Pankow - TSV Helgoland 97 2 : 2 ( 1 : 1 )


    Torschützen :
    0 : 1 26 Min. Arslan
    1 : 1 33 Min. Haim
    2 : 1 53 Min. Haim
    2 : 2 61 Min. Oukil


    Vorab ist es schwierig etwas zu schreiben, wenn einem die Zornesröte immer noch im Gesicht steht :motz: . Aber ich versuche doch kurz und treffend ein paar Zeilen zu verfassen. Zur Zornesröte ist nur soviel zu erwähnen, dass die Leistung des Neutralen in den zweiten 45 Minuten nicht mehr neutral war und er auf ganzer Linie die Kontrolle über das Spiel verloren hat :abgelehnt: . Mehr Worte sollte eine solche Leistung nicht erhalten.
    Zum Spiel ist nur zu erwähnen, dass es chancenarm auf beiden Seiten war. 3 : 4 für Helgoland. Fortuna Pankow war nur bei Standards gefährlich und glich die etwas bessere Spielanlage von Helgoland durch robustes Zweikampfverhalten ( alles im fairen Rahmen ) aus.
    Unterm Strich geht das 2 : 2 in Ordnung, da man ja auch die letzten 10 Minuten in Unterzahl spielte. :gelbekarte: :rotekarte: Arslan 83. Min.

  • Unglückliche Niederlage !!!!!


    Heute kam es rein tabellarisch zum Spitzenspiel im Volkspark Mariendorf zwischen dem Tabellen 3. Berliner SC II und dem Tabellen 4. TSV Helgoland.
    Der BSC II erwischte den besseren Start und ging in der 13 Min. durch Laukat nach Einzelaktion in Führung. Von da an spielte in der ersten Hälfte nur noch der TSV Helgoland. Von Minute zu Minute wurde der TSV dominanter und konnte nach einer Ecke durch Raubaum in der 29 Min. ( Kopfball ) den hochverdienten Ausgleich erzielen.
    Das 2:1 für den TSV lag mehrmals in der Luft, insbesondere bei zwei direkten Freistössen aus ca. 25 m und 35 m von Geuenich, die jeweils an der Unterlatte landeten. Die Abpraller konnten leider nicht verwertet werden.
    Und es kam, wie es kommen musste. Der BSC II kam in der 42 Min. nach einem Ballverlust des TSV in der gegnerischen Hälfte über ihre linke Angriffsseite, von wo der Ball scharf, flach in den Strafraum gespielt wurde und Milosavljevic ins eigene Tor traf.
    Halbzeitstand 1 : 2
    Die zweite Hälfte verlief sehr ausgeglichen, mit grösseren Spielanteilen bei Helgoland, wobei die Konter des BSC stets gefährlich blieben. Helgoland war willig, verkrampfte aber zunehmend.
    Der BSC, der defensiv taktisch gut stand, lauerte nur noch auf den einen entscheidenden Konter und hätte diesen beinahe (ca. 75 Min.) gefahren, als Milosavljevic für unseren bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie klärte.
    Leider reichte es nicht mehr für den mehr als verdienten Ausgleich.
    Der BSC war nicht die bessere, aber effektivere und in den beiden entscheidenden Momenten die clevere Mannschaft und wird sicherlich eine gute bis sehr gute Rolle in der Bezirksliga 1. Abt. spielen. Eine Mannschaft, die sehr erfolgreich, ergebnisorientiert spielt.
    Für die TSV Helgoland geht die Welt nicht unter, denn als Abstiegskandidat hat man gesehen, dass man auch gegen so eine Mannschaft mithalten ( und mehr ) kann. Und trotzdem ist es ärgerlich.
    Am nächsten Sonntag werden wir versuchen beim TSV Rudow II die verlorenen Punkte von heute wieder einzufangen. :bindafür:

  • 4. Spieltag
    TSV Rudow II - TSV Helgoland 4 : 0 ( 1 : 0 )


    Was letzte Woche noch unglücklich war, hatte diese Woche nichts mit Fußball zu tun.
    Fazit : Eine indiskutable, peinliche und nicht bezirksligareife Leistung seitens Helgoland gegen einen nur durchschnittlichen Gegner.


    Alle anderen Worte zu diesem Spiel fallen morgen beim Training. :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
    Schönen Sonntag noch, meiner ist versaut.

  • Eine Frage hab ich noch zu Helgoland, ist der Abwehrchef "Fisch" eigentlich schon Kapitän von der 1.Männer ?


    Und wie geht es Dejan meinem guten Freund, hoffe er ist weiterhin so drauf wie Simunic am Freitag ;-)


    Was ist das Saisonziel von der 1.Männer ? Aufstieg oder Mittelfeldplatz ???


    Gruss Gattuso :schal2:

    Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

  • Hallo Gattuso !
    So viele Fragen auf einmal !


    Der erste Trainer heißt Michael Polomka und sein Co Stefan Colucci.
    Fischi ist immer noch nicht Kapitän, verwaltet aber die Mannschaftskasse. Und Dejan ( ist am 08.09.2013 Papa geworden )
    ist ruhiger und disziplinierter geworden. Und als Papa wird er noch ruhiger.


    Warum der vorherige Erfolgstrainer gehen musste, wurde in anderen Netzwerken schon breit getreten. Deswegen werde ich hierzu keine Stellungnahme abgeben ( ich hoffe auf dein Verständnis ).
    Da du ja gleichzeitig ein Verein suchst und schon einige Spieler kennst, schaue doch einfach mal am Mittwoch um 20.00 Uhr
    ( Beginn ) beim Training im Volkspark Mariendorf vorbei. Würde mich freuen und verbleibe mit sportlichen Grüßen.
    Wenn du mehr wissen möchtest, dann schicke eine PN.



  • Danke schön für deine freundliche Info ;-)


    Deswegen hat sich Fisch ein neues Fahrrad gekauft letztens, wegen der Mannschaftskasse, dieser schlaue Fuchs ;-)


    Mit Dejan hab ich gestern telefoniert, bald treffen wir uns dann kann ich ihm persöhnlich gratulieren meinem alten Freund ;-)


    Helgoland ist wirklich ein Superverein und ich habe die Zeit noch schön in Erinnerung als ich damals für die Insel aktiv war ;-)
    Ein Kapitel habe ich ja Helgoland in meinem Buch geschenkt was 2014 erscheinen wird.


    Michi ist jetzt also bei euch angekommen, der Traingsweltmeister mit 12 Trainingseinheiten in 4 Tagen, wir sind uns im bezahlten Fussball auch schon mal über den Weg gelaufen, leider war das ne Zeit wo ich meine Trainingstage mit Jack Daniels, hübschen Frauen und paar Joints verbracht habe, er hat mich immer versucht zum Training zu überreden aber wie soll man zum Training kommen wenn 2 geile Schnitten auf einen draufliegen und man in der rechten Hand einen Joint hält und in der linken ein Glas mit 3/4 Jack Daniels und 1/4 Eis ????


    Ich war jung und dumm damals ..... unsere 2. Zusammenarbeit und weiteres wird auch in meinem Buch beschrieben, also wer weiteres erfahren möchte KAUFT sich nächstes Jahr mein Buch was alle bisherigen Bücher zerstören wird.


    BfV wird mich verklagen wenn sie lesen was im Berliner Fussball so unterm Tisch abgeht ;-) (bischen PROMO sorry)


    Wünsche euch allen die mich kennen und feiern eine coole Saison, Platz 11 könnte es werden .... nach meiner Experten EINSCHÄTZUNG :schal2: :schal2: :schal2:


    Freunde passt auf euch auf ..... und falls ihr zu viel trainieren müsst, sage ich euch etwas, was euch weiter helfen wird.


    Bozo der beste Trainer in Berlin mit Abstand meinte zu mir, Fili, Stammplätze werden nicht beim Waldlauf vergeben.


    Diese Amateurtrainer haben keine Ahnung und schauen zu viel Bundesliga usw.


    Deswegen chillt, geniesst das Leben und dann läuft es auch mit dem Fussball, wenn man zuviel trainiert und schlechte Laune bekommt kann es nur daneben gehen.


    Liebe Freunde auf der Insel passt auf euch auf und einen lieben Gruss schickt euch GATTUSO aka der coole von der Schule ;-) peace. :support:

    Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

  • Heute geht es um 15.00 Uhr im Volkspark Mariendorf gegen den großen Favoriten
    BAK 07 II ( vermutlich gespickt mit 4 -8 Spielern aus dem Regionalligakader ) wieder um Punkte.
    Eigentlich haben wir keine Chance, aber diese werden wir versuchen zu nützen!!!!!!! :thumbsup:

  • TSV Helgoland 97 - BAK 07 II 2 : 0 ( 1 : 0 )


    Tore :
    1 : 0 26 Min. Zwanzig
    2 : 0 70 Min. Zwanzig


    Mit einer hervorragenden taktischen, kämpferischen und läuferischen Leistung wurde der hoch
    eingeschätzte BAK 07 II mit 2 : 0 bezwungen.
    Von Anfang an hell wach präsentierten sich die Helgoländer und ließen den BAK nicht ins Spiel kommen.
    Ein sehr präsentes Zweikampfverhalten in allen Mannschaftsteilen, verbunden mit sehr guten taktischen
    Verschieben, war der Schlüssel zum Sieg. Dazu kam der größere Wille, die drei Punkte im Volkspark
    zu behalten.
    BAK mit mehr Ballbesitz über das gesamte Spiel, war lediglich durch Standards gefährlich.


    Der zweite gute TSV Angriff führte dann nach einem Direktpaß von Koester auf Zwanzig, der den Ball aus
    15 m zum 1 : 0 an die Unterlatte/Tor schlenzte, zur glücklichen aber nicht unverdienten Führung.
    BAK sichtlich geschockt, brachte bis zur Halbzeit wenig bis gar nichts zu Stande.


    In der zweiten Halbzeit machte der BAK mehr Druck und brachte die TSV Abwehr das eine oder andere Mal
    ordentlich ins Schwitzen. Mit Können, Glück und Geschick wurde die Drangperiode schadlos überstanden.
    Und es kam wie alle TSV Anhänger es sich wünschten. Ein schneller Konter über die linke Seite des
    eingewechselten Arslan, der uneigennützig quer auf Julien Zwanzig legte, führte zum viel umjubelten 2 : 0.
    Anschließend versuchte der BAK es mit der Brechstange, stand damit aber genauso auf verlorenem Posten
    wie zum Anfang.


    Eine klasse Leistung der gesamten Mannschaft des TSV, aus der Blume, Godau und Zwanzig noch ein
    kleines Stück herausragten.
    Warum nicht immer so ?


    Schiedsrichter Paul Hess bot eine hervorragende Leistung und hatte das Spiel jederzeit im Griff.