Die alte DDR Ligamannschaft von Stahl und Motor Hennigsdorf hat zu diesem Turnier zu gesagt.
Sie bilden eine Spielgemeinschaft zwischen den alten Motor und Stahl Hennigsdorf Spieler.
Der alte DDR Oberliga Schiedsrichter "Siegfried Kirschen" musste leider wegen einer Sitzung absagen.
Weiteres gibt es Mittwoch

Hallenturnier der DDR Oberligamannschaften zu Gunsten des SOS Kinderdorf in Brandenburg
-
-
Heute sagte die DDR Ligamannschaft von "Motor Babelsberg" auch zu diesem Turnier zu.
-
Das Turnier zu Gunsten des SOS Kinderdorf ist Komplett.
Folgende Mannschaften nehmen daran teil:BSG Stahl Brandenburg (DDR-Oberliga)
mit folgende Spieler bis zu jetzigem Stand:
Roland Gumtz,Christoph Rink,Andreas Lindner,Winfried Kräuter
BSG Motor Süd Brandenburg (DDR-Liga)
mit folgend Spielern zum jetzgem Stand:
Bernd Rogge,Frank"Teo"Körner
Stahl Hennigsdorf (DDR-Liga)
Spieler werden später erwähnt
Motor Babelsberg (DDR-Liga)
Vorwärts Frankfurt/Oder (DDR-Oberliga)
FC Deetz AH
mit folgenden Spielern:
Bernd Nowakowski,Heiko Bogedaly,Armin Walter,Kai Zehender,Klaus Schülke,Peter Lange,Jörg Blödorn,Jörg Krone,Rüdiger Schmidtke,Detlef Schröder,Rainer Welle,Michael Henke
Der Weltmeister und Olympiasieger in Kugelstoßen "Udo Beyer" ist als Ehrengast auch dabei.
Weiteres gibt es heute Abend im 4.Live Forum zu diesem TurnierGruß Dennie
-
Timo Lange der Profi vom FC Hansa Rostock und Ex-Spieler von der BSG Stahl Brandenburg wird zu diesem Turnier eine Autogrammstunde geben.
Ab jetzt läuft der Kartenvorverkauf mit folgende Preise:
Erwachsene 6 Euro
Kinder bis 14 Jahre 4 Euro
Karten gibt es ab sofort in der Geschäftsstelle des FC Deetz oder bei Dennie Rufflett unter 0172/4445914Gruß Dennie
-
Die Spiele bei diesem Turnier sind unter der Leitung von:
Yves Reimer Rathenow (hat mal Regionalliga die Spiele geleitet und hat in der 2.BL an Linie gestanden)
Ole Eichler Pritzerbe(er hat in der Verbandsliga die Spiele geleitet und in der Regionalliga und Amateuroberliga an der Linie gestanden)
Beide Schiedsrichter verzichten auf ihre Prämien für diesen guten Zweck.
Danke, Danke, Danke
Freuen wir uns auf Spannende Spiele bei diesem Turnier -
Das nächste Live Forum zu diesem Turnier findet diesmal in Brandenburg statt.
Treffpunkt ist Mittwoch den 25.02.03 in der Stahl-BRB Fangaststätte "Blau-Weiß" am Stadion.
Beginn 19 Uhr -
FC Vorwärts Frankfurt/Oder kommt mit folgender Mannschaft:
Name Oberligaspiele
Karl-Heinz Wienhold 220 8x Europapokal
Gerd Schuth 236 8x Europapokal
Frieder Andrich 256 12x Europapokal
Frank Geyer 120 8x Europapokal
Ralph Probst 163 8x Europapokal
Reinhard Segger 257 12x Europapokal
Uwe Schulz 248 10x Olympiaauswahl
Andre Jarmuszkiewicz 70 4x Europapokal
Volkmar Kuhlee 160 7x Nachwuchsauawahl
Erich Hamann 248 DDR NationalspielerGruß Dennie
-
Hier ist die Mannschaftsaufstellung der Hennigsdorfer zu diesem Turnier:
Jörg Buhl
Jürgen Görlitz
Udo Hörster
Jürgen Merkel
Wolfgang Bloch
Erhard Czienskowski
Uwe Thiller
Lutz Schneider
Reiner Hornhauer
Uwe SchneiderGruß Dennie
-
Wer zu diesem Turnier eine Eintrittskarte vom UEFA-Cupspiel BSG Stahl Brandenburg - IFK Göteborg vorlegt bekommt 1 Euro Rabatt.
Sonst kosten die Karten :
6 Euro für Erwachsene
4 Euro für Kinder bis 14 Jahre -
Ab Mittwoch läuft der Kartenvorverkauf in Bradenburg an.
Verkauft werden die Karten in Brandenburg bei der Märkischen Allgemeine in der St.Annen Str..
Im Deetzer Sporthaus sind Karten auch zu haben.Erwachsene 6 Euro
Kinder bis 14 Jahre 4 EuroGruß Dennie
-
Hier habt ihr mal einen Zeitungsbericht zu diesem Turnier:
Das Brandenburger Wochenblatt schrieb:Traditionsturnier der Extraklasse
Aufeinandertreffen ehemaliger DDR-Oberligaspieler in Brandenburg
Ob die legendären Spieler vom FC Vorwärts Frankfurt/Oder, BSG Stahl Brandenburg, BSG Motor Süd Brandenburg, BSG Motor Babelsberg, BSG Stahl Hennigsdorf oder "FC Deetz" - sie kommen alle.
Nämlich zum großen Traditionsturnier am 19. März in der Dreifelder-Halle am Wiesenweg in Brandenburg.
Hintergrund, des von den Mitgliedern des FC Deetz organisierten Ikonentreffen ist die Unterstützung und Förderung der Jugendarbeit.
So wird der Erlös aus Eintritts- und Spendengeldern in diesem Jahr dem Brandenburger SOS-Kinderdorf zugute kommen.
Die Gästeliste lässt schon jetzt erahnen, dass sich Fußballbegeisterte solch Highlight nicht entgehen lassen werden.
So werden unter anderem vom BSG Stahl Brandenburg Roland Gumtz, Andreas Lindner, Christoph Rink und Winfried Kräuter sowie Bernd Rogge und Frank "Teo" Körner von Motor Süd unter Beweis stellen, dass noch ordentlich Kraft in den Fußballerwaden steckt. Frankfurter Namen wie Karl-Heinz Wienhold (220 Spiele in der DDR-Oberliga) und Erich Hamann (248 Spiele in der DDR-Oberliga und Nationalspieler) dürften bei Kennern ebenfalls für glorreiche Erinnerung sorgen.
Für Fairness auf dem Spielfeld sorgen Yves Reimer, Ole Eichler und Peter Lehmann.
Als Ehrengäste werden der Profifußballer vom FC Hansa Rostock Timo Lange, der erfolgreiche DDR-Kugelstoßer Udo Beyer und natürlich Brandenburgs Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tieman erwartet.
Auch sie sieht im Vorhaben des FC Deetz großes Potential, übernahm die Schirmherrschaft und besprach mit Dennie Rufflett persönlich letzte Einzelheiten.
Neben dem charitativem Zweck sei das Traditionsturnier äußerst positive Werbung für die Stadt selbst.
Wer das Turnier der Extraklasse nicht verpassen will, sollte sich unter Telefon0172/4445914 oder 033207/54666
rechtzeitig Karten sichern.
Der Einlass beginnt um 17 Uhr, die jeweils zwölfminütigen Spiele gegen 18 Uhr.
Erwachsene zahlen sechs, Kinder bis 14 Jahren vier Euro.
Wer allerdings noch stolzer Besitzer einer Einrittskarte vom UEFA-Cup Spiel im Jahr 1985 BSG Stahl Brandenburg gegen IFK Göteburg ist, bekommt einen Euro ermäßigt.
Doch auch wenn die Mannschaften ihre Teilnahme bestätigten und der Ablauf des Traditionsturniers steht, einiges gilt noch zu erledigen.
So touren Dennie Rufflett und Vorstandsmitglied Rüdiger "Roger" Schmidtke derzeit durchs Land, auf der Suche nach weiteren Spenden.
Immer mit dem Ziel, die Jugend zu fördern..Der Beitrag wurde erstellt von Dana Bischof.(Brandenburger Wochenblatt)
Mit sportlichen Grüssen
Dennie Rufflett -
Wer Karten für dieses Turnier haben will kommt Samstag zum Verbandsligaspiel FC Stahl BRB- SV Altlüderdorf in Stahl Stadion.
Ich bin auch dort und ich habe Karten dabei.Also bis Samstag
-
Etwa 100 Karten sind im Vorverkauf schon weg.
Denkt daran es passen bloß 400 Zuschauer in die Halle rein.
Heute Abend um 19 Uhr ist im Deetzer Sportlerheim das vorletzte Forum zu diesem Turnier.
Also bis heute Abend. -
Gestern hat der erste Kartenkäufer für dieses Turnier eine alte Eintrittskarte vom UEFA-Cup Spiel BSG Stahl Brandenburg - IFK Göteborg vorgezeigt (Olli aus Wust) und hat somit 1 Euro Rabatt bekommen.
War schön die alte Eintrittskarte zusehen und ich musste Staunen in was für einen guten Zustand sie war und das es wirklich Leute gibt die so etwas sammeln. Das war halt eine schöne Zeit beim BSG Stahl Brandenburg.:stahlfeuer:
-
@ Dennie : Die gabs vor längerer Zeit mal bei Ebay. Bei 60 DM hab ich aufgehört das zu verfolgen.
PS : Ich hätte noch Programme von allen 4 EC-Spielen. Was bekomm ich dafür ? *g*
-
Bring sie mit und ich laß mir was einfallen !!! Okay
-
Am Freitag ist es soweit!
Ich hoffe auch auf ein paar User hier aus dem Forum! Zumindest die Babelsberg Fraktion sollte da sein! Also Leute rafft euch auf und kommt nach BRB! -
Am Freitag ist es soweit,dann startet in der Dreifelderhalle in Brandenburg um 18 Uhr das Traditionsturnier zu Gunsten des SOS Kinderdorf Brandenburg.
Mit Mannschaften aus Frankfurt/Oder,Stahl Brandenburg,Stahl Hennigsdorf,Motor Süd Brandenburg,Motor Babelsberg und der FC Deetz werden wir sicher schöne Spiele und Tore sehen.
Ehrengäste werden sein: Timo Lange,Udo Beyer,Frau Dr.Dietlind Tiemann und angekündigt hat sich noch der Innenminister Jörg Schönbohm.
Also ich denke wir werden nach sehr harten Vorbereitungswochen ein schönes Turnier sehen. Mit dem Ziel die Kinder zu helfen.
Karten gibt es unter 0172/4445914 oder 033207/54666.
Mit sportlichen Grüßen
Dennie Rufflett -
Kann man morgen ein paar NOFB User in BRB begrüssen oder ist nur die Brandenburger Fraktion vor Ort???
-
@ Dennie : Nee, die Programme lass ich daheim. die sollen nicht geknickt werden. Und da ich bis Sonntag unterwegs bin, könnte das passieren. Dazu sind mir die guten Stücke zu wertvoll !