Peinlich: Halberstadt - Stendal 0:1

• In einem Testspiel verlor der Oberligist Germania Halberstadt dem Verbandsligisten Lok Stendal verdient mit 0:1. (Tor in der 9.Minute)

In einem schwachen Spiel vor ca 200 Zuschauern,
    (darunter 10 Stendaler) überzeugte eigentlich nur der Verbandsligist.
    Germania viel zu Ideenlos - ein Klassenunterschied war zu keiner Zeit festzustellen.

Da gibt es für Trainer Lieberam noch eine menge Arbeit bis zum ersten Punktspiel gegen Grimma.

An die Statistiker, hier die Wechsel in der Winterpause:

Neuzugänge:
    Becker (Torhüter, SV Südharz),
    Schmeißer (Sturm, FCM),
    Schlitte (Mittelfeld, SV Südharz),
    Reitzig (Stürmer, SV Neinstedt)
    Kursch (Abwehr, Fortuna Halberstadt)
    dazu sind noch Germanias A-Juniorenspieler
    Dannhauer, Voigt und Lorenz in den Oberliga-Kader aufgerückt

Nicht mehr zum Kader gehören
    Ivo Dobritz (nach Staßfurt),
    Patrick Höppner (unbekannt),
    Rashid Aissa Maadaoui (an den SV Südharz ausgeliehen)
    André Linzert (nach Völpke).

PS an die Stendaler: Kaum zu glauben, das ihr derzeit nur einen oberen Tabellenplatz-Mittelplatz in der Verbandsliga S/A einnehmt.

• Unter Euen wird alles besser ...

und dann auf ein Wiedersehen hoffentlich in der Oberliga/Süd.

PS: Erstaunt war ich eigentlich, das die mitgereisten Stendaler der Meinung sind, nach einem Aufstieg wieder in die Oberliga N/O-Nord zu kommen.
    Nach meiner Meinung müsstet ihr bei einem Aufstieg aus der Verbandsliga S/A in die Oberliga N/O-Südstaffel kommen.

War trotzdem lustig, das Pro und Contra zu hören.

Germania Halberstadt - die Nr.1 im Harz und die Nr.3 in Sachsen/Anhalt

• Anerkennung für unsere Mannschaft zu diesem Sieg. Obwohl mir als ewigen Meckerkopp ein Auswärtssieg in Amsdorf oder Salzwedel irgendwie doch lieber wäre....

Es heißt zwar ,das die Mannschaften der Länder Brandenburg, Mecklenburg- Vorpommern und Berlin generell in die Nord- und die aus Sachsen, Sachsen- Anhalt und Thüringen in die Südstaffel sollen, aber ein bißchen vernünftig muß man bei der Staffeleinteilung schon sein. Stendal liegt viel nördlicher als z.B. Cottbus ( Brandenburg). Fanmäßig wäre die Südstaffel natürlich attraktiver und für uns Stendaler Fans gibt es dort viel Neuland zu entdecken ( Neugersdorf, Erfurt- Nord, Dresden- Laubegast und -Nord, Pößneck...) , aber die Entfernungen sind dort für uns ( Fans und Mannschaft) natürlich schon beachtlich.

Die Diskussion ist aber sicher sowieso sinnlos, denn den sofortigen Aufstieg habe ich abgehakt . Wer weiß, wenn Stendal wieder in die Oberliga aufsteigt, gibt es vielleicht sowieso nur noch eine einstaffelige Oberliga Nordost.

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• Naja vielleicht weiß unsere Mannschaft jetzt wieder wie das geht auswärts zu gewinnen ? Vielleicht hat Euen auch einfach nur der Mannschaft disziplin eingehaucht, das was Klenge nicht hinbekam. Wer weiß, vielleicht ist es jetzt verboten 2-3 Bierkästen mit nach Auswärtsspielen zu nehmen und die Mannschaft ist konzentrierter ... :neutral:

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

Einmal editiert, zuletzt von Stendaler ()

• Peinlich wars doch -

letztes Jahr nur gegen Braunsbedra (Liga-Spiel) und dem
    1.FC Magdeburg (Pokal) zu Hause verloren.

In der Oberliga sind wir noch einige der wenigen Mannschaften, die Zuhause ohne Niederlage sind (HFC oder Dresden/N - Remis gespielt),

Heute war die Stamm-Elf auch auf dem Platz und gurkt soetwas zurecht - da fehlen mir jetzt noch die Worte.

Gratulation und die Freude der Stendaler-Spieler, die sich nach dem Spiel bei den Mitgereisten Fans bedankten, ist in Ordnung.

PS: Einige Bilder vom Spiel auf meiner Seite

• Naja war doch bloß ein Testkick,also total latte.

Wenns in den Punktspielen wieder besser läuften,dann redet kein Mensch mehr über das Spiel von heute.

WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N

WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!