Testspiele 2013

  • Zöblitz - Ein für heute, 15 Uhr, geplantes des Testspiel der Erzgebirgsliga-Fußballer des VfB Zöblitz- Pobershau ist kurzfristig abgesagt worden. Wegen Personalmangels reist der als Gegner vorgesehene Chemnitzer Polizeisportverein nicht an. Auch die zweite Mannschaft, die ebenfalls daheim antreten sollte, hat frei. "So ist das nun mal in der Urlaubszeit", meint Trainer Mirko Stülpner, der mit der ersten Vertretung schon eine Standortbestimmung in der Vorbereitung hinter sich hat. Im tschechischen Lom kam der VfB vor einer Woche zu einem 2:2-Unentschieden. "Ein gutes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass einige Stammkräfte bei uns fehlten und der Gegner höherklassig spielt", so Stülpner. Nach Lom hatte es den Erzgebirgsligisten verschlagen, weil die beiden VfB-Spieler Robert Schor und David Pompa aus dieser Region stammen. (anr)



    Quelle: Freie Presse Marienberg

  • Grüßt euch Sportfreunde,


    wir, der FV Dresden Süd-West, suchen für das Wochenende 17.08/18.08. noch eine Testspielgegner. Wir können sowohl bei euch oder bei uns spielen.


    Ich hoffe, wir finden über dieses Forum einen passenden Gegner!


    Bitte meldet euch per SMS oder ruft durch unter: 0172 7952836


    Vielen Dank im Voraus

    Folgt uns bei Facebook


    >>> Stadtliga A - Meister 2010/2011 <<<
    >>> Stadtliga B - Meister 2009/2010 <<<

  • Auch Temperaturen von knapp 40 Grad haben die Fußballer der Mittelsachsenliga nicht davon abgehalten, fleißig zu testen.


    Von Knut Berger und Steffen Bauer


    Oederan - Die Prognose von Oederans Trainer Jochen Laudeley im dreitägigen Trainingslager ist völlig daneben gegangen. Beim gemeinsamen Fernsehabend zum Supercup- Finale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund hatte der OSC-Coach einen klaren Sieg der Bayern prophezeit, am Ende nahmen aber überraschend die Dortmunder den Pokal entgegen.


    Doch dieser falsche Tipp war die einzige Panne, die dem erfahrenen Übungsleiter während des Aktiv-Wochenendes der Mittelsachsenliga-Fußballer im Erzgebirge unterlief. Dass es für ihn und seine Männer eine schweißtreibende Angelegenheit war, überraschte bei Temperaturen von knapp 40 Grad nicht. "Deshalb habe ich das Übungsprogramm reduziert", sagte Laudeley. So dauerten die Einheiten statt 90 Minuten nur reichlich eine Stunde. "Ausgefallen ist jedoch nichts", betonte Laudeley, der auch gestern Vormittag noch einmal zur abschließenden Trainingsstunde auf den Platz bat. "Die Truppe hat hervorragend mitgezogen, zudem waren die Bedingungen in Satzung sehr gut", lobte der Trainer, der sich eine Neuauflage dieses Lehrganges sehr gut vorstellen kann.


    Auch wenn sein Team das Testspiel gegen den Kreisligisten ISG Satzung mit 1:2 (1:0) verloren hat, blieb Laudeley bei der insgesamt positiven Bewertung des Trainingscamps. "Wir haben wieder das alte Lied von den vergebenen Chancen gespielt. Wir hatten genügend klare Möglichkeiten, das Match zu gewinnen", sagte Laudeley, für den das Ergebnis aber ohnehin nicht im Fokus stand - zumal der OSC ohne Wechselspieler auskommen musste. Vincent Schneider hatte Oederan in Front gebracht, nach dem Seitenwechsel trafen die Satzunger aber noch zweimal.


    TSV in Torlaune

    Dagegen präsentierte sich der TSV Großwaltersdorf beim Bezirksligisten VfB Fortuna Chemnitz II in Schusslaune und gewann mit 6:3. Beide Seiten hatten sich geeinigt, die Partie über dreimal 30 Minuten auszutragen und dabei immer wieder Trinkpausen einzulegen. "Trotz der enormen Hitze hat sich mein Team sehr gut bewegt und die Tore zum Teil schön herausgespielt", freute sich TSV-Trainer Rico Günther. Für Großwaltersdorf traf Erik Sarodnik doppelt, Martin Richter, Robin Lenke, Sebastian Seyfert und Erik Metzlaff waren je einmal zur Stelle.



    Quelle: Freie Presse Freiberg

  • Drittes Vorbereitungsspiel Erste: (Freitag, 26.Juli/19:00 Uhr)


    SV Lichtenberg - Dorfhainer SV: 2:2 (0:0)


    Eingesetzte Spieler SVL: Spörke Sebastian, Gronwald Torsten, Kokott Toni, Kluge Manuel, Haustein Tom, Hauswald, Torsten, Schneider Sebastian, Miersch Robert, Hilgenberg Falk, Timmel Stephan, Zahn Sebastian, Ehrlich Patrick, Matuschek Patrick, Drechsel Michel, Baumgart Eric, Gerlach Daniel, Drechsel Nick, Kohl Benjamin, Springer Nick, Zimmermann Daniel


    Tore: 48.min 0:1 DSV, 54.min 1:1 Robert, 71.min 2:1 Nick D., 82.min 2:2 DSV


    Fazit: Ein ordentlicher Test, bei dem am Ende jeder Spieler mal ran durfte, eröffnete Freitag Abend das Lichtenberger Trainingslager, welches zum ersten mal überhaupt zuhause stattfand. Unsere jungen Spieler zeigten sich im Test abermals von einer guten Seite. Macht genau so weiter Jungs!



    Viertes Vorbereitungsspiel Erste: (Sonntag, 28.Juli/10:30 Uhr)


    FSV Motor Brand-Erbisdorf - SV Lichtenberg: 0:2 (0:1)


    Eingesetzte Spieler SVL: Siegel Sebastian, Gronwald Torsten, Haustein Tom, Kluge Manuel, Hilgenberg Falk, Miersch Robert, Schneider Sebastian, Baumgart Eric, Gerlach Daniel, Häuser Swen, Drechsel Michel, Matuschek Patrick, Kohl Benjamin, Drechsel Nick


    Tore: 34.min 0:1 Häus, Vorlage Tom, 0:2 Tom, Vorlage Michel


    Fazit: Der Abschluss-Test unseres Sommer-Trainingslagers gegen den jungen Kreisliga-Aufsteiger aus dem Nachbarort, verlief Sonntag Vormittag bei über 30 Grad im Schatten erfolgreich. Am Ende hätte das Resultat bei den gegebenen Kräfteverhältnissen jedoch deutlich höher ausfallen müssen.



    Quelle: www.sv-lichtenberg.net

  • Langhennersdorf/Oberschöna - Die Fußballer von Mittelsachsenliga-Aufsteiger TSV Langhennersdorf haben am Wochenende ein Testspiel im Rahmen eines kleinen Trainingslagers auf eigenem Platz mit 4:5 gegen den SV Oberschöna (Kreisliga Süd) verloren. Beide Trainer hatten sich bei tropischen Temperaturen auf eine Spielzeit von viermal 20 Minuten geeinigt und wechselten zudem munter durch. "Das war ein flottes Spielchen, in dem sich beide Teams trotz der Hitze gut bewegt haben", sagte TSV-Trainer Sven Butze. (tre)



    Quelle: Freie Presse Freiberg

  • Gelenau - In der Vorbereitung auf die neue Erzgebirgsliga-Saison haben die Fußballer des BSV Gelenau ein Achtungszeichen gesetzt. Am Freitagabend bezwangen sie Bezirksligist Handwerk Rabenstein mit 4:1 (3:1). Marcel Walczak, der mit Dominik Messig und Dirk Viererbe von Motor Zschopau zum BSV gestoßen ist, eröffnete in der 14. Minute den Torreigen. Nach dem 2:0 durch Dirk Ruttloff (20.) kamen die Gäste zum Anschluss (32.), doch Patrick Kolditz (44.) sowie Lars Kolditz (65.) schraubten das Ergebnis später in die Höhe. "Wir haben die vorgegebene Linie taktisch gut umgesetzt und sind meist nach Kontern zu unseren Toren gekommen", sagte Co-Trainer Daniel Berger. Tags darauf stellte er am Rande des 17. Sparkassen-Cups dem BSV noch einen Neuzugang in Aussicht. So soll der Witzschdorfer Max Flade, der aus der A-Jugend des Chemnitzer FC stammt und in Drebach für die Erzgebirgsauswahl am Ball war, künftig das Gelenauer Dress tragen. (anr)



    Quelle: Freie Presse Zschopau

  • Zwickau - Der SV Motor Zwickau-Süd hat ein Testspiel beim Kreisligisten VfB Eckersbach verdient mit 5:1 (3:1) gewonnen. Craig Steven Zanona, Neuzugang vom VfB Auerbach, sorgte am Lerchenweg für die frühe Gästeführung (10.). Nach Vorarbeit von Burger erzielte Neuper den Ausgleich (15.). Einen VfB-Ballverlust bestrafte Zanona mit dem 2:1 für die Neuplanitzer. Nach einem Freistoß erhöhte Tom Schneider, Zugang vom SV Planitz, völlig ungehindert auf 3:1 (25.). Der gleiche Akteur markierte in der zweiten Halbzeit das 4:1. Den Schlusspunkt zum 5:1 setzte Fischer (70.). (dyr)



    Quelle: Freie Presse Zwickau

  • Ergebnis vom Mittwoch:
    TSV 1859 Wehrsdorf : FSV 1990 Neusalza-Spremberg I & II 2:3 (0:2)
    Kaum zu bewerten, da bei den Gästen insgesamt 24 Spieler zum Einsatz kamen. War eher eine Trainingseinheit.


    Vorschau auf Sonntag:
    15:00 Uhr auf dem Sportplatz am Hänscheberg - Neusalza-Spremberg
    FSV 1990 Neusalza-Spremberg : SV Gnaschwitz-Doberschau

  • Vorschau auf Sonntag: 15:00 Uhr auf dem Sportplatz am Hänscheberg - Neusalza-SprembergFSV 1990 Neusalza-Spremberg : SV Gnaschwitz-Doberschau

    Habe gehört, dass das spiel nach Sohland verlegt wurde. Ist da was dran, wo soll da mein Ausflug heute hin gehen ?

  • Lichtenstein - Kreisoberligist SSV Fortschritt Lichtenstein hatte vorgestern Abend die Mannschaft von Chemnitz-Siegmar, ebenfalls Kreisoberliga, zu Gast. Das Vorbereitungsspiel auf die kommende Saison endete mit einer 0:2-Niederlage für die Gastgeber. Laut Trainer Uwe Lang war der SSV in den ersten 30 Minuten klar besser, verwertete jedoch seine Chancen nicht. Lang nutzte die Partie, um möglichst viele Aktive zu testen, er wechselte in der zweiten Halbzeit sieben Aktive aus. Das blieb nicht ohne Auswirkungen auf den Spielfluss. Außerdem habe sich die harte Trainingseinheit am Vortag konditionell bemerkbar gemacht. (ggl)



    Quelle: Freie Presse Glauchau, 02.August 2013

  • Neusalza Spremberg gegen SV Gnaschwitz Doberschau 5:0


    Neusalz einfach mit ner kleveren und soliden Leistung und mit mehr drang nach vorn. Für beide Truppen am ende nen guter Trainingstest.

  • Fußball: Zug besiegt Langenau 4:2 und spielt in Brand-Erbisdorf 1:1, Langhennersdorf gewinnt in Voigtsdorf 3:1


    Freiberg - Eine Woche vor dem scharfen Start haben Mittelsachsens Kreisoberligisten weiter Schwung geholt. Der Zuger SV setzte sich am Freitag gegen den bisherigen Mittelsachsenliga-Rivalen Fortuna Langenau mit 4:2 (2:1) durch. Schulz, Johannes, Meltke und Handrick trafen für die Rand-Freiberger, die gestern zudem in Brand-Erbisdorf testeten. Beim Neuling der Mittelsachsenklasse mussten sich die Zuger mit einem 1:1 begnügen. Gräser hatte die Gäste zwar spät in Führung geschossen (73.), Reckling konnte jedoch in der 89. Minute noch für die Brand-Erbisdorfer ausgleichen. Mittelsachsenliga-Aufsteiger TSV Langhennersdorf feierte einen 3:1-Sieg beim TuS Voigtsdorf, der in die Kreisliga Süd aufgerückt ist. Dagegen unterlag Einheit Bräunsdorf am Freitag beim Ortsnachbarn Riechberger FC (Kreisliga Nord) mit 0:1. Der SV Lichtenberg verlor gestern beim Oberlungwitzer SV (Kreisoberliga Zwickau) mit 1:3. Für den SVL traf Schneider. (sb)



    Quelle: Freie Presse Freiberg

  • Meerane - Kreisoberligist Meeraner SV hat sich im Vogtland eine Klatsche abgeholt. Beim eine Spielklasse höher angesiedelten VFC Plauen II wurde mit 1:6 (0:3) verloren. Trotz individueller Fehler macht Trainer Henri Schwarz nicht die Abwehr allein dafür verantwortlich. Seiner Meinung nach hat die gesamte Mannschaft zu wenig nach hinten gearbeitet. Einzig Dennis Engelmann wusste zu überzeugen, alle anderen Spieler blieben unter Normalform. Das für gestern angesetzte Testspiel der Meeraner gegen die A-Junioren des Chemnitzer FC wurde abgesagt. (ggl)



    Quelle: Freie Presse Glauchau

  • Crossen - Im vierten Testspiel gelang dem Westsachsenligisten TSV Crossen mit dem 4:1 (1:0) über den FSV Ronneburg der vierte Sieg. Die Mannschaft von Trainer Dieter Albert schnürte den Gast mit offensivem Pressing in dessen Hälfte ein. Neuzugang Rico Schaller brachte Crossen in Führung (13.). Nach der ersten Trinkpause, die Schiedsrichter Mario Wiesner (Kirchberg) den Akteuren gönnte, konnte sich Ronneburg etwas aus der Umklammerung befreien. In der zweiten Halbzeit kontrollierte der TSV wieder das Geschehen. Nach einem Solo von Schaller vollendete Patrick Schad zum 2:0 (62.). Innenverteidiger Christian Beilhardt erhöhte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze auf 3:0 (80.). Schad verwandelte einen Elfmeter zum 4:0 (86.). Nach einem Freistoß staubte Kevin Plescher zum Ehrentreffer (90.) für die Ostthüringer ab. (antz)



    Quelle: Freie Presse Werdau