Dahmeland - Pokal 2013/2014

  • Schenkendorf - Siethen 1:4


    Siethen gewinnt verdient bei sehr guten Schenkendorfern. In der ersten Viertelstunde übernahm der Gastgeber das Geschehen.
    Mit viel Aufmerksamkeit in den Zweikämpfen und Drang nach vorne konnte man Siethen verblüffen.
    So gelang Krummrey mit einem 25 Meterhammer die Führung. Mehr und mehr konnte Siethen dann ihr Spiel aufnehmen. Rauch vergabelte aber Reihenweise, Pfosten, Latte, Päplow. Einmal war er dann doch erfolgreich und glich aus. Nach der Pause spielte Krummrey einen Konter schlampig aus und im Gegenzug gabs nach Handspiel von Krüger Elfmeter. Welskopf verwandelte. Nun war Siethen clever, sie machten noch 2 Tore und schossen Keeper Päplow berühmt. Er parierte 5-6 gute Bälle und selbst Torjäger Rauch zollte dem Respekt.
    Der Favorit gewinnt souverän. Gute Leistung von Schiri Beyes!


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Tor: C.Patzsch (73.Min)


    Ausgeglichene Partie wobei in Halbzeit 1 die Gäste nie richtig wach wurden.
    Auf beiden Seiten Chancen welche an einer Hand abgezählt werden konnten.
    Der BSC nur gefährlich über Ecken und Freistösse wobei sie sich aus dem Spiel heraus nicht viel erspielen konnten.
    Zur 2.Hz wechselten die Gäste ihren Keeper...Schönefeld dagegen wechselte einmal aus taktischen Gründen und musste dann innerhalb kürzester Zeit zweimal verletzungsbedingt Wechseln.
    Hier muss man noch sagen das SK Fiedler ins Krankenhaus kam da er eine riesen Beule unterm Knie hatte.
    Ende vom Lied, es war ein gerissener Schleimbeutel.
    In der 73.Minute war es dann eine Flanke von C.Patzsch welchen der Keeper sicher runter gepflückt hat aber mit Ball im Torangel landete.
    Nun versuchte der BSC alles für den Ausgleich wobei Sie zu 2-3 guten Chancen kamen welche Sie allesamt kläglich neben das Tor setzten.


    Fazit: Alles in allem ein Spiel frei dem Motto wer das erste Tor schießt gewinnt, wie es dann auch war.
    Super Schirigespann aus Wildau mit SK Scheil und dem Brüderpaar Kartsch welche das Spiel super geleitet haben.

  • Ein (Zwei-) Klassenunterschied war in der Partie in keiner Weise zu erkennen. Die Dahlewitzer müssen zur Pause mit 2 Toren Unterschied führen, lassen aber klarste Möglichkeiten ungenutzt. Ein Patzer des jungen Dahlewitzer Keepers, der eine verunglückte Flanke unterschätzt, bringt letztlich die Entscheidung. Es hatte alles auf eine Verlängerung hingedeutet. Auf Grund des Regens musste das Spiel auf dem Nebenplatz ausgetragen werden, was den Dahlewitzern sicherlich mehr entgegenkam. Auf Grund der geringeren Platzgröße konnte Wildau kein vernünftiges Kombinationsspiel aufziehen.

  • Schulzendorf vs Wildau 1:8 (1:5)


    Naja zur Halbzeit stand es 0:2 und nicht 1:5 ^^


    Erste Halbzeit Schulzendorf merklich nervös und mit vielen Fehlern. 0:2 die logische und gerechte Folge. Gerade SK Müller war einfach nicht zu halten.


    Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten den Gastgebern und mit der dritten Chance schoss SK Mohammed den Anschlusstreffer. Vorher köpfte SK Schuffenhauer zweimal über das gegnerische Tor. Doch wenige Minuten später fiel das 1:3 und das war der Knackpunkt. Anschließend zerbrach die schulzendorfer Truppe in ihre Einzelteile und wurde von den starken Wildauern auseinander genommen. SK Neumann erzielte dabei vier Tore und zeigte seine klasse.


    Insgesamt war der Klassenunterschied klar zu erkennen. Ein wenig mehr Gegenwehr nach dem 1:3 wäre nötig gewesen, um nicht völlig unter die Räder zu geraten aber ein Aufbäumen war dann nur noch bei sehr wenigen Spielern zu erkennen. Mund abputzen...

    "Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei." (Zitat: Fritz Langner)

  • Guten Abend,


    stimmt es, dass Noro Schwarz nach dem Spiel in der Kneipe von einem (Fan) zusammengeschlagen wurde & er in die Notaufnahme musste?
    Aber laut Informationen geht es ihm wieder soweit gut!

  • opeler: Echt :!: :?: Ist das wahr :?:


    Ansonsten Glückwunsch nach/an Schönefeld zum Erreichen des Dahmelandpokal Halbfinals. Auch wenn es jetzt auf jeden Fall gegen ein Landesklasse Team im Halbfinale - aber Zu Hause - geht, so ist das Erreichte bis dato eine klasse Leistung und untermauert ganz klar Eure Aufstiegsambitionen :thumbup:


    Viele Grüße!


    :support:

  • Guten Abend,


    stimmt es, dass Noro Schwarz nach dem Spiel in der Kneipe von einem (Fan) zusammengeschlagen wurde & er in die Notaufnahme musste?
    Aber laut Informationen geht es ihm wieder soweit gut!



    Ja stimmt!



    Einer von den Mellensee-Ultra Idioten

  • Wildau gewinnt eine insgesamt schwache Partie gegen eine Bestenseer Mannschaft die sehr ordentlich spielte.
    Das Tor erzielte Steve Neumann. Vigansky hätte nach einer Tätlichkeit vom Platz fliegen müssen. Die Aktion geschah vor den Augen des Linienrichters der wohl Angst hatte, Schiri Loth zu informieren. Ansonsten gibts nix zu berichten.


    Schönefeld unterliegt Siethen mit 0:4


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.