Staffeleinteilung Saison 2013/14 Kreisliga A Staffel 2

  • Kreisliga A Staffel 2


    CSV Olympia
    NFC Rot-Weiß
    SFC Friedrichshain
    FC Grunewald
    SK Türkyurt
    Lichtenberg 47 II
    Rot. Prenzlauer Berg
    Stern Kaulsdorf
    TuS Makkabi II
    SpVgg Hellas-Nordwest
    BSV Al-Dersimspor II
    VfB Sperber Neukölln
    BW Hohenschönhausen
    Berliner Brauereien
    SF Johannisthal II
    Friedenauer TSC II

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

  • Hi Dribbelkönig,


    Die zweite von Jo'thal ist hier auch vertreten. :)


    Wünsche allen Mannschaften spannende Spiele!


    Dann Frage ich mal gleich in die Runde, wer eure Favoriten um den Aufstieg sind?


    Bei mir steht ganz oben auf der Liste der CSV Olympia und Hellas NW. Eine Rolle um Aufstieg könnten noch Türkyurt und evtl Sperber( falls sie wieder Geld reinpumpen) spielen. Dahinter werden um die weiteren Plätze Li 47 II, bw HSH, Kaulsdorf, Grunewald und Jo'thal II kämpfen.


    Da habe ich glatt noch eine Frage an den SFC Fridrichshain. Übernimmt hier die letztjährige zweite den Platz der ersten Mannschaft in dieser Staffel oder lassen wir uns überraschen welche Mannschaft kommt? XD


    Grüße aus Johannisthal
    :schal5: :schal2: :schal5:

  • Also Kaulsdorf würde ich durchaus zum jetzigen Zeitpunkt zu einem der Favoriten erklären. Die haben letzte Saison einen richtig guten Ball gespielt, sind verdient 5. in einer meiner Meinung nach zumindest im oberen Drittel recht starken Staffel geworden und wenn die niemanden verlieren, sollte man sich eigentlich nach weiter vorn orientieren. Inwieweit da Neuzugänge oder A-Jugendliche die Qualität noch erhöhen, kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen.


    Grunewald sehe ich nicht unbedingt unter den Top 6. Der 9. Platz letzte Saison (als Bezirksligaabsteiger) war meiner Meinung nach schon das Optimum. Wenn sich da nicht etliche Neuverpflichtungen vorgestellt haben, dürfte es eigentlich nicht höher als Platz 7 gehen, da sollten Olympia, Hellas NW, Kaulsdorf, SF J'thal II sowie evtl. Li 47 II und noch ein Überraschungsteam (was wird aus dem SFC F'hain?) vor denen landen.

  • Meine Aufstiegsfavoriten sind Hellas-Nordwest und SFC Friedrichshain
    Zu den Aufstiegsaspiranten zähle ich CSV, Johannistahl II, Lichtenberg 47 II, Rot. Prenzelberg und Stern Kaulsdorf


    Allen eine verletzungsfreie und ab Platz drei erfolgreiche Saison ;)

  • Meine Aufstiegsfavoriten sind Hellas-Nordwest und SFC Friedrichshain
    Zu den Aufstiegsaspiranten zähle ich CSV, Johannistahl II, Lichtenberg 47 II, Rot. Prenzelberg und Stern Kaulsdorf


    Allen eine verletzungsfreie und ab Platz drei erfolgreiche Saison ;)


    Das ist doch gerade das schöne, dass nicht alles schon vorher feststeht. ;)


    Falls SFC' s ehemalige zweite hier Antritt, dann werden sie sicherlich oben mitspielen können.
    Bei Kaulsdorf seh ich immer das Problem, dass sie die Hinserie etwas verschlafen und erst zur Rückrunde durchstarten.
    Wenn sie es schaffen sollten Hin- und Rückrunde mit 30+ Punkten abzuschließen, sind sie im Aufstiegsrennen dabei.

  • Hallo,


    da waren ja einige "Wasserball"-Ergebnisse am Wochenende bei. :)
    Überraschend fand ich bisher nur das Ergebnis der "Brauer" und die Tatsache, dass Sperber zu uns nur mit 11 Mann ankam.



    Grüße aus Jo'thal :schal2: :schal5: :schal2:

  • Das Spiel hätte von unserer Seite schon nach 20-25 min entschieden sein können, aber man nutze nur eine von 4 sehr guten Möglichkeiten, danach baute man Sperber auf und diese nutzen auch ihre Möglichkeiten eiskalt. So stand es plötzlich 1:2. Danach strafften wir uns und es war bis zum 4:3 eine offene Partie.
    Ich fand Sperber in der Offensive gut besetzt, welche ihre sich bietenden Chancen nutzten. Allerdings war die Defensive eher schwach.


    Ergebnis von SFC hat Aki schon geschrieben.

  • Hallo Dribbelkönig,


    bin gerade am Grübeln wie das System war,
    Hellas könnte ein 4 3 3 gespielt haben, weil ich noch was von drei Stürmern im Kopf habe und hinten sah es in der Defensive wie Viererkette aus.
    Allerdings tummeln sich die drei Mittelfeldspieler eher in der Zentrale.
    Warum der beste Stürmer von Ihnen nicht dabei war, weiß ich allerdings auch nicht.


    Grüße :schal5:

  • Antwort auf meine Frage :D Selbstrecherche ist eben doch das Beste :)


    "7.10.2013


    Eigentlich sollte nun hier das neueste vom Spitzenspiel gegen Hellas stehen.
    Beide Mannschaften waren auch pünktlich zum warm machen auf dem Sportplatz und wollten spielen.
    Einzig Schiedsrichter Küßner hatte etwas dagegen. Ihm war die persönliche Verletzungsgefahr auf unserem Sportplatz zu hoch.
    Erstaunlich - hatte Er doch bereits mehrere Spiele auf unserem Sportplatz gepfiffen, bei denen der Platz nicht anders aussah.
    Auch die Bitten beider Trainer, welche spielen wollten, konnten Ihn nicht umstimmen.
    So durften wir dann Sonntags ein Trainingsspiel machen, anstatt zu versuchen die Punktverluste der anderen Spitzenteams aus zu nutzen.
    Schade.
    Am Samstag geht es dafür gemeinsam auf die Piste. Nachdem wir zuerst beim Bowlen schauen, wer am treffsichersten agiert, geht es im Anschluss gemeinsam in einen Berliner Club.
    Das nächste Spiel findet erst wieder am 20.10.2013 statt.


    Es erwartet uns die sehr schwere Aufgabe Stern Kaulsdorf."


    so auf der Seite vom SFC...


    MfG

  • Hallo,


    am vergangenen Wochenende waren wir beim Spiel zwischen dem SV Lichtenberg 47 II und dem SV Berliner Brauereien zu Besuch. In einer spannenden und torreichen Partie mit zwei Führungswechseln behielt der Gastgeber letztendlich die drei Punkte in der Bornitzstraße.


    Die Highlights zum Spiel findet Ihr unter folgendem Link:


    http://www.spreekick.tv/index.…spielszenen-spreekick-tv/


    Die Analyse zu dieser Partie von Gäste-Trainer Michael Kraack findet Ihr unter diesem Link:


    http://www.spreekick.tv/index.…n-zum-spiel-spreekick-tv/


    Mit sportlichen Grüßen


    Das SPREEKICK.TV-Team