SV Sparta Lichtenberg 1911

  • Außerordentliche Mitgliederversammlung

    Werte Mitglieder der Abteilung Fußball,

    herzlich lädt die Abteilungsleitung alle stimmberechtigten Mitglieder zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 14. Juli 2017 ein. Beginn: 19:30 Dauer: ca. 30min
    Tagespunkte sind unter anderem die Wahl:
    * eines Jugendleiters
    * eines stv. Jugendleiters
    * Kassenwart der Unterkasse-Jugend
    Wer im Funktionsteam mitarbeiten möchte, oder sich für die oben genannten Posten zur Verfügung stellen möchte, meldet sich bitte bei der Abteilungsleitung oder per Email [Blockierte Grafik: http://www.sv-sparta.de/picture/forum/email.png]info@sv-sparta.de
    Sportliche Grüße Die Abteilungsleitung


  • 8:0 (3:0)

    Die Torschützen:


    1:0 08.min. Benjamin Griesert
    2:0 31.min. Kuba Liczbanski
    3:0 39.min. Marvin Kupfer
    4:0 52.min. Marvin Kupfer
    5:0 60.min. Soner Demiryürek
    6:0 70.min. Benjamin Gaudian
    7:0 86.min. Benjamin Gaudian
    8:0 88.min. Oliver Simmerl

  • Spiel Bericht von:TSV Mariendorf 1897

    1. Herren chancelos bei Sparta
    Sparta Lichtenberg - TSV Mariendorf 1897
    8:0 (3:0)

    Die Vorzeichen waren klar: Sparta musste unbedingt gewinnen, um den Aufstieg klar zu machen und für Mariendorf ging es um nichts mehr. Dass es aber so deutlich wird, damit hatte niemand gerechnet. Der TSV Mariendorf belegt am Ende den 8. Platz in der Landesliga. Das Trainerteam um Thorsten Cornils wird auch in der neuen Saison verantwortlich an der Seitenlinie stehen und bastelt bereits am Kader für die neue Saison. Wir sind gespannt.LD

  • SPARTA LICHTENBERG STEIGT MIT KANTERSIEG IN DIE BERLIN-LIGA AUF

    Der SV Sparta Lichtenberg hat sich am letzten Spieltag der Landesliga, durch einen 8:0-Kantersieg über den TSV Mariendorf 1897, die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Berlin-Liga gesichert.
    Sparta ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen, welche Bedeutung das Spiel für die Mannschaft hatte. Benjamin Griesert brachte die Mannschaft von Dragan Kostic schon in der 8. Minute in Führung. Kuba Liczbanski (30.) und Marvin Kupfer (39.) erhöhten noch vor der Pause auf 3:0 für die Gastgeber. Kurz nach Wiederanpfiff (50.) erhöhte Kupfer auf 4:0 und Soner Demiyürek (61.), Benjamin Gaudian (69., 86.) sowie der eingewechselte Oliver Simmerl (88.) stellten den
    Endstand her.Da der FSV Spandauer Kickers sein Spiel gegen Berolina Stralau mit 1:0 verlor, schnappten sich die Lichtenberger auch noch die Meisterschaft in der Landesliga (Staffel 2) und kehren nach zwei Jahren Abstinenz wieder in Berlins höchste Spielklasse zurück.

  • Berlin-Liga 2017/18


    Eintracht Mahlsdorf
    SD Croatia
    SV Tasmania
    SFC Stern 1900
    TSV Rudow
    Blau-Weiß 90
    BFC Preussen
    Berliner SC
    SV Empor
    TuS Makkabi
    Nordberliner SC
    Füchse Berlin
    BSV Al-Dersimspor
    DJK SW Neukölln
    Hellas Nordwest (A)
    Sparta Lichtenberg (A)
    1. FC Schöneberg (A)
    FSV Spandauer Kickers (A)

  • WIR SIND BERLIN-LIGA

    Recht groß war der Druck für unsere Erste um Trainer Dragan Kostic am letzten Spieltag der Landesliga Staffel 2. Immerhin verlor man im Hinrundespiel gegen TSV 1897 Mariendorf mit 3:1. Mit dem TSV bahnte sich also gerade in diesem wichtigen Spiel Ungemach an. Entsprechend auch die Überlegungen beim Trainer Dragan: Immer wieder stellte er zum Entscheidungsspiel im Kopf die Formation um, wie er später gegenüber FUPA.TV verriet. Es lohnte sich: ein Sieg mußte her und so kam es auch: Mit einem wahrem Torfestival in der zweiten Halbzeit sicherte sich unsere erste Mannschaft sogar noch den Titel "Meister der Landesliga 2016/17". So stand es am Ende nie gefährdet 8:0, Heimsieg! Meister! Aufstieg!
    Tore: 1:0 Benjamin Griesert (7.), 2:0 Kuba Liczbanski (30.), 3:0 Marvin Kupfer (39.), 4:0 Marvin Kupfer (51.), 5:0 Soner Demiryürek (61.), 6:0 Benjamin Gaudian (69.), 7:0 Benjamin Gaudian (86.), 8:0 Oliver Simmerl (88.

  • Werte Sportkameraden,
    Hier noch einmal zur Erinnerung

    Termin:Samstag, 01.07.2017 auf der Sportanlage Fischerstr. 15, 10317 Berlin Beginn: 13.00 Uhr

    Der Fußballverein SV Sparta Lichtenberg 1911 veranstaltet zusammen mit dem Hauptsponsor Aufzugtechnik Berlin (ATB) zum 9. Mal das Mike-Wenzel-Turnier (Kleinfeld für Senioren).
    Gleichzeitig wollen wir auch dieses Turnier nutzen um an unser ehemaliges, engagiertes Vorstandsmitglied Frank Zelle zu gedenken, der leider viel zu früh am 1. März 2017 im Alter von 56 Jahren verstorben ist.Zur Unterstützung für die Hinterbliebene Tochter Sarah zahlen ALLE
    anwesenden Zuschauer, und Spieler 5,00 Euro Eintritt.Grillstand und Bierwagen werden für das leibliche Wohl sorgen.
    Staffel 1:
    Mike-Wenzel-Auswahl
    Aufzugtechnik Berlin
    Concordia Wilhelmsruh
    SV Traktor Boxhagen
    Sparta 300
    Staffel 2:
    Altera Porta (Wien)
    Bau Union Ü40
    HSV Friedersdorf/Gussow (Brandenburg)
    Hertha 03 Zehlendorf
    Treptower Kickers


    Mit sportlichem Gruß Vorstand der Abt. Fußball info@sv-sparta.de
    i.A. Gerhard Schenk