Alles anzeigenHast du ein anderes Spiel gesehen als ich???
In den ersten 45 Minuten ein sehr ausgeglichenes Spiel mit den klar besseren Chancen für Pechau und einen an Lächerlichkeit kaum zu überbietenen Handstrafstoß für Handwerk. Handwerk hätte sich nicht beschweren brauchen, wenn es 2:1 oder 3:1 für Pechau gestanden hätte.
Die zweite Halbzeit zwar Handwerk spielbestimmend, aber mit nur wenigen Torchancen. Der verdiente Ausgleich durch einen super Spielzug über Willi Plexnies, den Neuzugang Christian Schmidt vollendete.
Am Ende ein leistungsgerechtes 1:1 gegen einen wesentlich stärker eingeschätzen Absteiger.
Also, dass jeder ein Spiel vielleicht ein wenig aus seiner Vereinssicht etwas anders sieht, wird wohl keiner bestreiten. Aber wo du ein mögliches 3:1 für Pechau gesehen haben willst, ist mir wirklich schleierhaft. Handwerk war spielbestimmend, aber keinesfalls so effektiv wie gewünscht. Pechau stand tief und ließ anfangs wenig zu und konterte gelegentlich. Aber dass die Chancen so verteilt waren, dass Pechau mit zwei Toren ohne Beschwerde hätte führen können, ist wirklich lächerlich.
Und Handelfmeter sind derzeit ja von ganz unten bis ganz oben umstritten, aber so eine Aktion wird nunmal immer wieder völlig zu Recht als Strafstoß gepfiffen. Wirklich viele Proteste gab es ja von Pechaus Spielerseite auch nicht.
Dass ihr das 1:1 aufgrund der kämpferischen Leistung und den regelmäßigen, teilweise gut gespielten Kontern verdient habt, bestreitet keiner. Aber wäre die Chancenausnutzung auf Handwerker Seite besser gewesen, hätten euch die Konter auch nichts genutzt.
blau-weisser