1. Kreisklasse/Dahmeland Saison 2013/14 (Gerüchte, Wechsel, Spielberichte

  • Hey Pepsa, wie habt Ihr das am WE mit Eurem "Oldie" wieder hinbekommen. Erst geht er ab 13 Uhr für Euch, die II. auf Torejagd und glänzt als Vorbereiter, um danach ab 15 Uhr bei Eurer Ersten einmal mehr als Vollstrecker zu glänzen. Wahrscheinlich hat er am Samstag auch noch 80 Minuten bei den Alten Herren geglänzt. Unglaublich dieser "Iron-Eike" 8) . Habt Ihr jetzt nen Heli, um ihn von Spiel zu Spiel zu fliegen? :D Packt den mal schön in Watte, scheint ja bei der Ersten Eure "Lebensversicherung" gegen den Abstieg zu sein. Chapeau vor der Leistung :thumbup:


    Spielbericht von Pepsa aus der III.KK: (Wünsdorf III - DWH II)
    ".... Nach der Pause vollzog der DWH einmal das Gegenpressing, so fing Päplow einen Ball ab und spielte diesen zu Mudrich, der schickte Danny Dittmar auf die Reise und es stand 3:1...."


    Spielbericht aus der I.KK: (DWH - SVS)
    ".....Nach einem Foul an Mudrich blieb der Pfiff zum Elfmeter aus und auf der anderen Seite verlegte er den Ball nach Foul von Keeper Wildner zum Glück für den DWH nach draußen zum Freistoß. Das wäre wohl der Todestoß gewesen. Doch DWH blieb am Leben, nach einer riesen Chance von Mathias Schweppe gab es wenig später wegen eines Handspiels eines Blau-Weißen im 16er Elfmeter. Diesen verwandelte Eike Mudrich zum 1:1.


    Viele Grüße!


    :support:

  • Spricht aber nicht unbedingt für Niveau in den Kreisklassen, denn bei den AH sind die Herren Päplow und Mudrich des öfteren "abgemeldet". Was aber nicht die Klasse der beiden SK entwerten soll, ganz im Gegenteil.


    Sportkamerad Päplow ist schon im Alter um bei den Alten Herren aufzudribbeln?
    Hast Dich aber gut gehalten ;)

  • farin_urlaub: Dynamo meinte sicher meinen Cousin Sven Päplow, dieser spielt bei den Alten Herren, das Tor, wie in dem Kurztext beschrieben leitete ich ein. Mit 26 gehöre ich noch lange nicht zum Kader unserer Oldies :bindafür: :thumbsup: Was die Qualität beider anbelangt, kannst Du sicher nur von den Duellen mit KW/Senzig reden. Im großen und Ganzen sind sie das Herzstück unserer Oldies.


    @ Der Schreiber: Eike hat tatsächlich das Derby am Samstag bei den Alten mit 2 tollen Vorlagen mit entschieden. "Der Herr spielt solange wie es seine Knochen mitmachen!" Zitat: Eike. Ja sicher ist er immernoch ein wichtiger Mann, aber das Team hat schon in ein paar Spielen ohne ihn zeigen müssen das es zukünftig Realität ist ohne unsere 13. Danke für das Kompliment, ich gebe es ihm weiter!


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Mit den ganzen Päplows kann man ja auch nur durcheinander kommen. :stumm:
    Zumal der meiner Meinung nach beste Päplow schon seit Jahren nicht mehr aktiv ist.
    Ja und es stimmt Päplow alt und Eike bei den AH haben ihre Qualitäten, man kann sogar sagen, ist wie mit dem Wein, um so älter, um so besser. Was ich nur zum Ausdruck bringen wollte, wenn wir alle noch lange Freude an Eike und vielen anderen Spielern, welche sich an 2 Tagen des WE die Knochen ruinieren, haben wollen, dann muss man dieses auch entlasten und der Jugend Platz geben.
    :schal2: :schal3: :schal2:

  • farin_urlaub: Dynamo meinte sicher meinen Cousin Sven Päplow, dieser spielt bei den Alten Herren, das Tor, wie in dem Kurztext beschrieben leitete ich ein. Mit 26 gehöre ich noch lange nicht zum Kader unserer Oldies :bindafür: :thumbsup: Was die Qualität beider anbelangt, kannst Du sicher nur von den Duellen mit KW/Senzig reden. Im großen und Ganzen sind sie das Herzstück unserer Oldies.


    Gut, hätte mich auch gewundert :whistling:
    Kann ich mich also noch auf das ein oder andere Duell mit Dir freuen, wenn die Knochen mitspielen :thumbsup:

  • Phönix Wildau II - DWH 2:2


    Unsere 1.Mannschaft erkämpft sich einen wichtigen Punkt bei Phönix Wildau II und kann nach einer 2:0 Führung froh sein, dass Keeper Triptow das Remis rettete. Wildau begann total konfus, Nico Röseler luxxte Thom nach 10 Minuten den Ball ab, lief auf Keeper Dix zu und machte das 1:0. Auch in der nächsten Aktion war der DWH hellwach, Max Höhne wird am 16er angespielt und schloss mit seinem Kullerball ins lange Eck präzise zum 2:0 ab. Wildau kam mäßig ins Spiel, mehr als ein Kopfball von Ertel sprang nicht raus. Nach der Pause wurden die Gastgber druckvoller. Zimmermann zwang Triptow per Kopf zur Parade, wenig später beim 1:2 war unser Schlussmann aber machtlos. Wildau drückte, Entlastung kam einmal, als Höhne vom letzten Mann Naumann umgehauen wird und der ganz ganz schwache Schiri Zock auf Stürmerfoul entschied. Peinlich!! Dann das 2:2, ein Lacher, Phillip Müller schubste in Rugbymanier Schweppe weg, so fiel der Ball den ansonsten blassen Mruck vor dem Fuß und der macht das 2:2. Wenn sich selbst die Wildauer Zuschauer über diese Entscheidung totlachten, ist das bezeichnend. Den Vogel schoss Wildaus Naumann ab, er schlug mit der Faust Mudrich in den Rücken und bot ihm nach der Diskussion Schläge an. Ganz mau für einen Mann der mal in der Landesliga spielte.Am Ende rettete Stephan Triptow mit mehreren Paraden den Punkt fest. Vigansky, Thom und Kurtisevic brachte er zur Weißglut. DWH holt einen Punkt, dass ist okay nach den Klatschen der letzten Auswärtsspiele!

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

    Einmal editiert, zuletzt von pepsa ()

  • DWH - RSV Waltersdorf III 2:0


    Unsere 1. Mannschaft bestätigt den leichten Aufwärtstrend und besiegt eine Waltersdorfer Mannschaft die während der gesamten Spielzeit zwar die bessere spielerische Anlage hatte, aber jeglichen Einsatz vermissen ließ den man braucht um in Deutsch Wusterhausen zu bestehen. Man hatte zwar gestandene Spieler wie Milke, Knoll und Schilling an Bord, diese wollten sich aber nicht den Hintern aufreissen. Die ersten 20 Minuten waren viel Kampf und Krampf. Nach jedem Zweikampf beschwerten sich die Gäste beim Schiedsrichter Jürgen Schwarze der allerhand zu tun hatte. Die dickste Chance für den DWH hatte Mathias Schweppe der eine schöne Vorlage von Lemke im Eins gegen Eins mit dem Keeper nicht für sich entscheiden konnte. Die Gäste probierten es oft aus der Ferne, mehr als ein guter Schuss den Triptow über die Latte lenken musste kam aber nicht. Nach der Pause kamen die Gäste mit mehr Druck, Schilling wurde toll in Szene gesetzt, scheiterte aber am DWH Schlussmann. Ansonsten hatte unsere Abwehr mit viel Einsatz und Übersicht alles im Griff. Das Spiel wurde wieder ruppiger und auch teils unschön, in der Kategorie konnte man das 1:0 einordnen. Nach einer Fehlerkette der Waltersdorfer beim Versuch den Ball aus dem Strafraum zu klären, rollte die Pille zu Mudrich, dieser spielte rüber zu Sven Wildner und der zimmerte den Ball aus Nahdistanz zum 1:0 in die Maschen. In der 84. Minute machte Kevin Lemke den Sieg klar, er tanzte auf der Grundlinie zwei Gegenspieler aus und schloss aus spitzem Winkel ab. Nach dem Treffer brannten einige Gästespieler die Sicherungen durch, so versetzte ein Waltersdorfer unseren Spieler Nico Röseler einen Schlag ins Gesicht und flog folgerichtig mit Rot vom Platz. Am Ende steht ein 2:0 Erfolg der aufzeigt, was schon immer Tradition war. Wenn unsere Mannschaft sich den Arsch aufreisst, ist es schwer am Triftweg zu gewinnen!


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Südstern Senzig - DWH 7:1


    Unsere 1.Mannschaft holte sich völlig verdient eine hohe Niederlage im Wiesengrund ab, weil man während der gesamten Spielzeit die unterlegene Mannschaft war und man froh sein konnte das Südstern im ersten Durchgang zu taub war. Wie erwähnt spielte der Gastgeber über die ganz starken Vandersee und Lorenz gut auf und erarbeiteten sich Chance um Chance. Den Spielverlauf stellte dann Sven Wildner auf den Kopf. Er ließ Woitkuhn im Eins gegen Eins alt aussehen und schoss dann zur Führung ein. Nach der Pause aber holten die Gastgeber alles nach was man im ersten Durchgang versäumte. Vandersee nagelte aus gut 20 Metern ein Ei ins Netz und kurz darauf war es Christian Rockiki der zum 2:1 traf. DWH dann aber vom ansonsten guten Schiri Buhlmann bestraft, nach einem Aufstützen gegen Lemke im Strafraum blieb der Pfiff aus. DWH war nun genervt und ließ sich ohne richtige Gegenwehr zerlegen. Keeper Triptow vereitelte sogar noch mehrere Chancen. Bezeichenend war auch das Christian Lehmann das 5:1 für Südstern selber machte. Es war eine herbe Klatsche, dennoch muss man weiter den Kopf oben halten. Nächste Woche geht es daheim gegen Spitzenreiter Dahlewitz.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Kurze Mitteilung zum Spiel Dahlewitz gegen Motzen


    ich möchte an dieser Stelle keinen Spielbericht schreiben zum Spiel Dahlewitz gegen Motzen. Das Ergebnis sollte ja den meisten Lesern bekannt sein. Ich möchte über eine bemerkenswerte Aktion von jenem Spiel berichten. Mitte der 2. Halbzeit waren die Gäste aus Motzen im Angriff, ein langer Ball wurde in den Dahlewitzer Strafraum gespielt uns ein Spieler aus Dahlewitz beging ein Foulspiel. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß und der Schütze aus Motzen griff sich den Ball und wollte zum Elfmeter antreten. Nun passierte aber folgendes: Die Linienrichterin, die auf Motzener ( keine angesetzte, Freundin eines Motzeners Spielers )Seite gewunken hat, zeigte vor diesem Foulspiel Abstoß an( nach Anweisung des SR vor Spielbeginn nur Einwurf, Ecke oder Abstoß anzuzeigen ) , Nach Rücksprache nahm der SR seine Entscheidung zurück und zeigte auf Abstoß an. Hiermit möchte ich mich- im Namen des Sportvereins Blau Weiß Dahlewitz- bei der Sportfreundin aus Motzen für das gezeigte Fairplay bedanken.


    Weiterhin wünschen Wir den Sportfreunden von Wacker Motzen viel Erfolg im restlichen Saisonverlauf.

  • Ludwigsfelder FC II - DWH 2:4


    Unsere 1. Mannschaft holt einen überraschenden Auswärtssieg beim Ludwigsfelder FC II. Obwohl man schon wieder früh in Rückstand geraten ist und viele wieder dachten, dass man heute eine weitere Klatsche bekommt. Man fing sich und Lemke nutzte einen tollen Pass von Schulz, lief aufs Tor zu und schoss ein. Nach einem Freistoß stand es aber wieder 2:1 für den Gastgeber, Dotsch ackerte weiter, Hendrik Meincke setzte sich im Mittelfeld durch und schob zu Schweppe der ähnlich wie Lemke beim 1:1 vor dem Keeper steht und diesen im Eins gegen Eins keine Chance lässt. Nach der Pause spielten die Gastgeber mit 10 Mann weiter, da sich 2 Spieler verletzten und man keine weiteren Reservespieler hatte. Das spielte den DWH in die Karten und man wurde offensiver. So war es Nico Röseler der einen LFC´er an der Außenlinie nass machte und quer legte, da stand Dennis Pohl und besorgte die Führung. Nicht mal 2 Minuten später konnte Nico Röseler im Strafraum Uneinigkeit der Abwehrmänner des LFC nutzen und schoss aus Nahdistanz ein. Nun konterte der DWH, dass aber schludrig. Der LFC probierte viel per Standarts! Die waren aber entweder zu lang oder Triptow schnappte sich die Kugel. In der Nachspielzeit konnte Mudrich einen Kopfball nicht zum 5:2 nutzen, die Latte war im Weg. Am Ende steht ein wichtiger Schritt richtung Klassenerhalt auf der Agenda! Super Leistung unserer Jungs!!


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • I.Männer: 15:00Uhr: DWH - SPGM. Halbe/ MäBu 3:4


    Unsere 1.Mannschaft verliert ihr Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Halbe, weil man erstens riesige Chancen ausließ und der Schiedsrichter mit einer Fehlentscheidung das Spiel in der Nachspielzeit an die Gäste übergibt. DWH begann gut, Mudrich nutzte einen langen Ball von Walter nicht und schob vorbei, wenig später machte es Kevin Lemke besser und schob zum 1:0 ein. Dann waren es Mudrich und Max Höhne die weitere gute Chancen liegen ließen. Gegen Ende der 1.Halbzeit wurden die Gäste wacher und vorallem Phillip Mutzek war stets gefährlich, seine Schüsse verfehlten nur knapp das Ziel. In der 41. Minute spielte unser Team dann auf Abseits und die Falle schnappte nicht zu, so war es Nischke der Keeper Triptow erst im zweiten Anlauf bezwingen konnte. Nach der Pause schockte Mutzek unser Team mit einem Kopfball zum 2:1 für die Gäste. Der Ausgleich dann nur wenig später durch Eike Mudrich der von einem getimten Ball von Thomas Walter profitierte und einschob. Wieder war man aber auf der Außen anfällig und nach einer Flanke köpfte ein Halber zur erneuten Führung. Den Ausgleich hatte dann Max Höhne auf dem Kopf, er schaffte es aus Nahdistanz am langen Pfosten nicht das Tor zu treffen. Der Ausgleich fiel dann in der 90.Minute, ein Freistoß von Robert Schulz flog halbhoch an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Der Jubel war natürlich groß. Dann aber die Szene, die uns um den Punkt brachte, Mutzek steht nach dem Anspiel mindestens 2 Meter hinter Lehmann und machte sich auf zum 4:3 Endstand. Schade, dass man so um den erkämpften Punkt gebracht wurde!


    Ich finde es eine Sauerei, sonst hat Herr Röhl ganz ordentlich gepfiffen aber das Abseits nicht zu erkennen ist ganz ganz blind, zumal er danach unseren aufgebrachten Zuschauern schäbig entgegen grinste!! Ganz schwach!!! :motz: Dennoch trotz allem Groll, wenn wir unsere Chancen nicht machen, sind wir selber dran schuld. :pinch:


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Also, ich mache hier nen Sittich! Es ist schade das man hier kaum noch Lust hat Infos über Spiele etc auszutauschen. Was dieses Thread betrifft war das ja ne One Man Show. Sportbuzzer hat eine tolle Plattform gegeben um den Fokus auf die 1. Kreisklasse oder wie sie in der nächste Saison dann heißt, zu legen. Wenn sich nach der Neueinteilung was ändern schreib ich sicher wieder Berichte rein. :ja:


    Machts jut!!! :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Wie ich sehe gibt es nächtes Spieljahr keine Spgm.Halbe/MäBu mehr.
    Die SG aus Halbe geht allein auf Torejagd und Märkisch Buchholz stellt garkeine Mannschaft.
    Schade, aber war ja abzusehen wie die 2.Männer abgemeldet wurde vor Saisonende.

  • Serie Gesamt


    Siege in Serie:


    9x Dahlewitz vom 6.-14.St
    8x Preußen III vom 23.-30.St


    Spiele ohne Niederlage:


    14x LFC II vom 1.-14-St
    13x Dahlewitz vom 2.-14.St
    8x Preußen III vom 23.-30.St


    Spiele ohne Sieg:


    28x Kablow vom 2.-30.ST
    11x Bestensee II vom 12.-22.St


    Niederlagen in Folge:


    9x Siethen II vom 15.-23.St
    8x Kablow vom 9.-17.St
    8x RSV III vom 23.-30.St


    Serien Zuhause


    Siege in Folge:


    10x Dahlewitz vom 6.-24.ST
    9xPreußen III vom 13.-29.St


    Spiele ohne Niederlage:


    12x LFC II vom 1.-24.St
    11x Dahlewitz vom 4.-24.St
    9x Preußen III vom 13.-29.St


    Spiele ohne Sieg:


    14x Kablow vom 3.-30.St
    7x Siethen II vom 17.-30.St


    Heimniederlagen in Folge:


    7x Siethen II vom 17.-30.St
    6x Kablow vom 5.-17.St


    ohne Gegentor:


    4x LFC II vom 1.-8.St
    2x Preußen II vom 13.-15.St


    Serien Auswärts:


    Siege in Folge:


    4x Preußen III vom 24.-30.St
    4x Baruth vom 3.-10.St


    ohne Niederlage:


    8x Baruth vom 3.-19.St
    7x Dahlewitz vom 2.-13.St und 16.-29.St


    ohne Sieg:


    14x Kablow vom 2.-29.St
    11x RSV III vom .-30.St


    Niederlagen in Folge:


    7x Siethen II vom 10.-22.St
    5x Bestensee II vom 20.-29.St


    Ergebnishäufigkeit:


    17x 2:0
    16x 2:1
    15x 2:3
    13x 1:1
    10x 3:1
    9x 2:2 und 1:0
    8x 1:2


    Spiele 230
    Tore: 1112
    Heimsiege: 117
    Remis: 35
    Ausw.Siege: 88


    :support: :support: :support:

    • Bestensee II = 30 :gelbekarte: + 1 :gelbekarte: :rotekarte: = 33 Pkt.
    • Senzig = 32 :gelbekarte: + 4 :gelbekarte: :rotekarte: = 44 Pkt.
    • Siethen II = 42 :gelbekarte: + 1 :gelbekarte: :rotekarte: = 45 Pkt.
    • LFC II = 45 :gelbekarte: + 2 :rotekarte: = 55 Pkt.
    • Kablow Ziegelei = 40 :gelbekarte: + 3 :gelbekarte: :rotekarte: + 1 :rotekarte: = 54 Pkt.
    • Dotsch = 48 :gelbekarte: + 1 :gelbekarte: :rotekarte: + 1 :rotekarte: = 56 Pkt.
    • Dahlewitz = 49 :gelbekarte: + 1 :gelbekarte: :rotekarte: + 1 :rotekarte: = 57 Pkt.
    • Preußen III = 46 :gelbekarte: + 1 :gelbekarte: :rotekarte: + 2 :rotekarte: = 59 Pkt.
    • GZ II = 55 :gelbekarte: + 1 :gelbekarte: :rotekarte: = 58 Pkt.
    • Halbe/MäBu = 47 :gelbekarte: + 2 :gelbekarte: :rotekarte: + 2 :rotekarte: = 63 Pkt.
    • Schönefeld = 45 :gelbekarte: + 3 :gelbekarte: :rotekarte: + 2 :rotekarte: = 64 Pkt.
    • Baruth = 50 :gelbekarte: + 3 :gelbekarte: :rotekarte: + 1 :rotekarte: = 64 Pkt.
    • Wildau II = 53 :gelbekarte: + 2 :gelbekarte: :rotekarte: + 1 :rotekarte: = 64 Pkt.
    • KWH II = 54 :gelbekarte: + 1 :gelbekarte: :rotekarte: + 2 :rotekarte: = 67 Pkt.
    • Motzen = 58 :gelbekarte: + 1 :gelbekarte: :rotekarte: + 3 :rotekarte: = 76 Pkt.
    • RSV III = 62 :gelbekarte: + 2 :gelbekarte: :rotekarte: + 2 :rotekarte: = 78 Pkt.

    :support: :support: :support: