Ralf Lorenz (ehem.SCEMZ /LFC) u Alex Malchow schnüren diese saison wieder die töppen für Senzig.
Letzter Test
Südstern Senzig - VFB Steinhöfel 7:0 (3:0)
Tore 1x Lorenz
1x Schulz
1x Zühlke
2x Schröder
2x Zebe
Ralf Lorenz (ehem.SCEMZ /LFC) u Alex Malchow schnüren diese saison wieder die töppen für Senzig.
Letzter Test
Südstern Senzig - VFB Steinhöfel 7:0 (3:0)
Tore 1x Lorenz
1x Schulz
1x Zühlke
2x Schröder
2x Zebe
Trainer Stefan Helmschrott schmeißt nach nur 19 Tagen in Deutsch Wusterhausen hin!
Nach der Pokalniederlage in Zernsdorf sah er seine Zeit verschwendet mit dem Team weiterzumachen. Er sieht keine Fortschritte und die taktischen Belange die er vorgibt, könne das Team einfach nicht umsetzen.
Neuer Trainer wird Robert Lewandowski, der ehemalige Coach der Zweiten wurde vom Vorstand am Dienstag bestätigt. Lewandowski: " Ich muss die Moral der Spieler wieder aufrichten, das ist zuerst das wichtigste" Außerdem korrigierte er die zu hochgestecken Saisonziele seines Vorgängers. Ich hoffen auf einen einstelligen Tabellenplatz.
Die Reserve übernimmt Spielertrainer Christian Sommer!
LG Pepsa
Tore: 0:1 B.Karras, 1:1 & 2:1 P.Mutzek, 2:2 A.Brunzel, 2:3 B.Karras
Das Spiel wurde erst 4.Minuten vor Schluss gedreht.
Zuerst macht Brunzel, in der 86.Minute, den Ausgleich.
In der 88.Minute war dann B.Karras zur Stelle und macht den Deckel auf den Topf.
Wichtige Punkte gegen den Abstieg.
Tor: M.Linke
Das goldenen Tor erzielte der eingewechselte Linke in der 87.Minute.
Zuvor offene und oft zerfahrene Partie welches keinen Sieger verdient hätte.
DWH - SV Siethen II 4:3
Was für ein Spiel lieferte unsere Mannschaft gegen Siethen II ab. Im ersten Durchgang war man eigentlich gut im Spiel, trotzdem lag man 0:2 hinten. Mruck verkürzte vor der Pause mit einem sehenswerten Linksschuss aus 16 Metern. So war unsere Mannschaft wieder im Spiel. Im zweiten Durchgang lieferte man im Kollektiv eine leidenschaftliche Leistung ab. Nachdem Lemke im Strafraum gefoult wurde, knallte Mruck den Elfer zum Ausgleich ein. Klemt sah dann am langen Pfosten Lemke und spielte diesen mit einem scharfen Pass an, Lemke nahm direkt live und netzte zur Führung. Nach einem Freistoß der Gäste stand es dann 3:3. Der Ball wurde unglücklich von Klemt ins eigene Tor gelenkt. Nach einem tollen Pass von Mudrich in den Lauf von Röseler wird dieser im Strafraum gelegt und Mruck erzielte mit dem 4:3 den Siegtreffer. Ganz wichtig das man mit viel Moral ein solches Spiel noch dreht. Hut ab Jungs!!!
LG Pepsa
Nach unserem gelungenen Saisonstart gegen die zweite Vertretung der Eintracht aus KW kam es diesmal auf heimischem Geläuf zum Duell mit dem Kreisliga-Absteiger Wacker Motzen.
Trotz des gewohnten Kunstrasens waren es die Gäste aus Motzen die mit aggresivem Pressing unsere Marschroute sofort zu nichte machten und mit langen Bällen und frühem Stören für ordentlich Gegenwind in den ersten Minuten sorgten. Jedoch war es erst ein zweifelhafter Elfmeter, der die Führung durch Schneider zum 0:1 ermöglichte. Für den Schiedsrichter sicherlich schwer zu sehen, aber die Meinungen über die Berechtigung gingen auseinander. Leider kamen wir trotz technischer Überlegenheit nicht ins Spiel und somit erzielten die Gäste um den Routinier Kevin Schneider auch das 0:2.
Danach stabilisierten wir uns ein wenig und konnten durch einen aus meiner Sicht klaren Straßstoß auf 1:2 durch Blank verkürzen. Infolge des Anchlusses lief bei uns der Ball ein wenig besser und es gab zahlreiche Chancen den mittlerweile nicht unverdienten Ausgleich zu erzielen. Stattdessen aber stellten die Gäste den alten Abstand kurz vor der Pause her und erzielten das 1:3.
Die zweite Halbzeit sollte sich in den ersten 20 Minuten relativ ausgeglichen zeigen. Motzen stand kompakt und versuchte uns mit langen Bällen auszukontern. Die Abwehr um Stefan Schreppfer hatte sich jedoch in HZ 2 stabilisiert und so kamen wir nach guter Kombination durch Pascal Hannemann zum 2:3 Anschlusstreffer. Die letzten 15 Minuten hielten dann noch einige Ausgleichsmöglichkeiten für uns parat. So ein Lattentreffer und weitere Einschussmöglichkeiten, die jedoch ohne Erfolg blieben. Somit gehen die 3 Punkte vielleicht nicht unbedingt aufgrund der besseren spielerischen Anlage, aber anhand der Cleverness und Routine an die Gäste aus Motzen, die aus wenigen guten Chancen eiskalt Profit schlagen.
Für uns heisst es jetzt, die Fehler sachlich zu analysieren und daraus zu lernen. Glückwunsch nach Motzen und viel Erfolg für die nächsten Spiele
DWH - BSC Preußen III 0:2
DWH verliert daheim, weil man bis auf 20 Minuten nicht wirklich Zugriff zum Spiel erhielt. Wieder geht unser Team dumm 2:0 in Rückstand und probiert ähnlich wie letzte Woche den Bock umzustoßen. Diesmal hatte man aber einen kompakten Gegner zu Gast. Die Blankenfelder standen sehr gut, nur Ende der ersten Halbzeit wackelten sie als Mudrich und Lemke tolle Freistoßflanken von Mruck nicht ummünzen konnten. Nach der Pause verwalteten die Gäste die Sache. Einzig Mruck hatte zwei richtig gute Gelegenheiten um es noch spannend zu machen, der Keeper der Gäste hatte leider etwas dagegen und war mit verantwortlich für unsere Niederlage.
LG Pepsa
Bestensee II muss lange zittern, bis endlich das 2:0 fällt und kommt so zum verdienten Heimerfolg gegen die streckenweise gleichwertigen Gäste aus Schönefeld. So hätte das Spiel vielleicht auch anders ausgehen können, wenn Schönefeld eine der guten Chancen aus der 1. Halbzeit genutzt hätte. Auf jedenfall hat der Aufsteiger mitunter richtig guten Fussball geboten und wird aus meiner Sicht (vorrausgesetzt sie kämpfen jedes Spiel so leidenschaftlich) nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Tore für Bestensee:
1:0 M. Vincenz (Vorlage: C. Voigt)
2:0 F. Franik (Vorlage: J. Mummhardt)
Bestensee II muss lange zittern, bis endlich das 2:0 fällt und kommt so zum verdienten Heimerfolg gegen die streckenweise gleichwertigen Gäste aus Schönefeld. So hätte das Spiel vielleicht auch anders ausgehen können, wenn Schönefeld eine der guten Chancen aus der 1. Halbzeit genutzt hätte. Auf jedenfall hat der Aufsteiger mitunter richtig guten Fussball geboten und wird aus meiner Sicht (vorrausgesetzt sie kämpfen jedes Spiel so leidenschaftlich) nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Tore für Bestensee:
1:0 M. Vincenz (Vorlage: C. Voigt)
2:0 F. Franik (Vorlage: J. Mummhardt)
Hab ich nichts hinzuzufügen
BSC Preussen III vs Siethen II 6-3
Preussen in den ersten 35 Minuten klar Tonangebend und verdient 3-0 vorn, kurz vor der Halbzeit reisst dann aber aus unerklärlichen Gründen der Faden und Siethen kommt noch vor dem Pausenpfiff auf 3-2 ran.
Wie das dann so ist waren wir dann etwas verunsichert und folgerichtig fällt kurz nach Wiederanpfiff auch das 3-3, das Spiel war dann auf Messers Schneide.
Preussen dann nach einem Eckball und darauffolgendem Strafraumgewühl mit dem 4-3 und kurze Zeit später mit dem 5-3 danach war dann ein wenig die Luft raus, wir noch mit einigen guten Konterchancen wovon eine nach einem schnell gespieltem Freistoss und darauf folgendem Überzahlspiel zum 6-3 Schlusspunkt genutzt werden konnte.
Torschützen:
1-0 Müller
2-0 Blank
3-0 Blank
4-3 Schreppfer
5-3 Blank
6-3 Hannemann
Großziehten II : DWH. 0:3
SG Großziethen II - DWH 0:3
Unsere 1. Mannschaft gewinnt verdient mit 3:0 bei der Reserve von Großziethen. Das Spiel haben unsere Jungs während der gesamten Zeit in der Hand gehabt. Doch die Szene des Spiels bot sich vor der Pause, die Gastgeber vergaben eine gute Chance und im Gegenzug gab es Ecke. Der Ball fiel Mudrich vor die Füße, dieser dreht sich und schoss ein zum 1:0. 38 Sekunden nach der Pause wurden Mudrich im Strafraum gelegt und es gab Elfmeter, Mruck verwandelte Saisonübergreifend seinen siebten Elfer in Folge. Nun war unser Team im Aufwind und Torjäger Mudrich vergab noch zwei weitere gute Chancen. Kurz vor dem Ende eroberte Neubert den Ball im Mittelfeld und schickte Lemke auf die Reise und dieser schloss souverän zum 3:0 Sieg ab. Was für ein Spiel unseres Teams!
LG Pepsa
Erneut gute Leistung unserer 2. Mannschaft.
Tore für Union:
0:1 C. Voigt (Flachschuss ins linke Eck)
0:2 S. Glaß (Freistoss)
0:3 S. Glaß (FE)
0:4 S. Petrat (Solo, kurz hinter der Mittellinie)
0:5 C. Voigt (25 Meter-Schuss ins Dreiangel)
1:6 J. Janisch (Freigespielt, rennt allein aufs Tor zu)
Reserve heißt meiner Meinung nach doch die Zweite Mannschaft???
Das war keineswegs despektierlich gemeint lieber Baerchie
LG Pepsa
erstmal liebes baerchie
war ja auch nicht bös gemeint ist halt eine komplett neue Mannschaft die sich finden muss und wir hoffen bald weil ein paar punkte mögen die Männers abbekommen
Also allen weiterhin viel Spaß und Erfolg und wenig Verletzungen
DWH - Fichte Baruth 2:4
Die 1. Mannschaft verliert eine von Anfang an hitzig geführte Partie gegen abgezockte Baruther. Das Spiel war eigentlich im ersten Durchgang ausgeglichen, Kraschinsky schob dann die Kugel nach einem Konter an Wildner zur Führung ins Tor vorbei. Der Ausgleich kam unserer Mannschaft vor der Pause grade gelegen, Mruck haute mal wieder einen aus gut 20 Meter raus. Nach der Pause war unser Team mehr und mehr verunsichert, Lehmann hatte in der Viererkette nicht seinen besten Tag und stellte seinen Keeper immer wieder mit unsicheren Rückpässen auf die Probe. Das 1:2 fiel dann per Kopf, nach einem Freistoß liefen unsere Verteidiger mit ihren Gegenspielern nicht mit und so köpfte ein Baruther freistehend ein. Nun hatte der Schiri seinen großen Auftritt, mit etlichen Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, brachte er unnötig Gift ins Spiel. Die letzten beiden Tore fielen nach einfachen Kontern. Das 2:4 durch Mruck per Strafstoß war nur noch Ergebniskosmetik.
Tor: R.Fiedler
Es war nicht das Spiel Absteiger gegen Aufsteiger sondern mehr Not gegen Elend.
Ein Spiel welches nicht 1.Kreisklasse tauglich war.
Motzen hielt ordentlich dagegen, hatte aber nur Chancen durch ruhende Bälle.
Schönefeld war eins um andere mal durch aber vor dem Tor zu harmlos, wobei R.Fiedler noch die beste Chance hatte aber anstatt den auf dem Boden liegenden Keeper zu umkurven schoss er ihm den Ball genau in die Arme.
Auf Gastgebers Seite trieb SK Schneider sein Team immer wieder nach vorne aber bei der Verteidigung sowie dem Keeper war dann Schluss.
Nach dem Seitenwechsel Schönefeld mit Aufwind und gleich 3 guten Chancen welche aber alle vergeben wurden.
Motzen aus der Schlafphase erwacht versuchte jetzt sein Glück über die rechte Seite, welche in Halbzeit 1, komplett übersehen wurde.
Aber wieder scheiterten Sie an der Schönefelder Verteidigung oder aber am Keeper.
Ein Ballgewinn sowie schnell geführter Konter konnte dann von R.Fiedler zum 0:1 genutzt werden.
Wobei der Keeper raus kam, sich ganz groß machte aber Fiedler trotzdessen die Lücke fand und den Ball an Ihm vorbei ins Tor lupfte.
Nach und nach wurde Motzen besser aber weitere Standards brachten nichts ein wobei der ein oder andere Pass auch kein Abnehmer fand und ins leere ging.
Im Endeffekt kann man sagen hätte dieses Spiel keinen Sieger verdient gehabt wie Motzen, aber auch Schönefeld, unterirdischen Fussball gezeigt hat.
Torschützen:
2x J. Mummhardt
1x G. Sperling
Absolut verdienter Sieg der Gäste (mehrere gute Großchancen blieben ungenutzt). Ansonsten hatte man an diesem Tag auch etwas Glück, da die Südsterne 2x die Latte und 1x den Pfosten trafen.