Landesklasse West Saison 2013/ 2014

  • Perleberg - Meyenburg 2:1 (Die Rolandstädter starten mit verdienten Heimsieg, viel Kampf prägt dieses umkämpfte Derby)

    Rathenow - Wittenberge 3:3 (Beide Teams mit tollem Offensivespiel, BSC gibt zweimal Führung aus der Hand. CMV ein Kanditat für die ersten Plätze...?!)

    Schönberg - Nauen 2:2 (Neuling hat sich gut verstärkt, beide Teams auf Augenhöhe)

    Weisen - Schenkenberg 3:2 (Eiche Weisen holt ersten Dreier für Projekt Klassenerhalt, Empor hingegen trauert vergebene Chancen hinterher)

    Lok Brandenburg - Fohrde 2:2 (hart umkämpfte Partie, zwei Elfmeter, 1Platzverweis)

    Union - Kyritz 6:0 (nicht täuschen lassen vom ergebniss, Kyritz nicht Lk tauglich?! , Neuzugänge bei Union schlagen ein)

    Falkensee - Friesack 3:1 (Friesack vermasselt erneut Saisonstart, FF nutzt Chancen Eiskalt)

    Pritzwalk - Lehnin 2:0 (Gegen Auswärtsschwache Klosterbrüder reichen 20min guter Fussball der FHV Akteure aus)

  • Baui und seine Hammer Vorhersagen :thumbsup:


    Ich wünsche allen eine spannende Saison. Es wird sicher enger zugehen als letzte Saison...

    Axel Kruse:
    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.


    Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!


    Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

  • So dann werde ich auch mal den 1. Spieltag vorhersagen.... :)


    Perleberg - Meyenburg :gruebel: wird wohl eine enge Kiste...beide Mannschaften mit ihren "Neuen" gut aufgestellt...


    Schönberg - Nauen 0:2 Nauen wohl eine Nummer zu groß.....


    Weisen - Schenkenberg 1:2 Schenkenberg überrascht alle anderen...


    Lok Brandenburg - Fohrde 1:2 Fohrde startet mit Auswärtssieg...


    Union - Kyritz 2:0 Bekommt Kyritz 11 Mann zusammen? :gruebel:


    Falkensee - Friesack 1:2 Friesack kommt besser aus den Startlöchern...


    Pritzwalk - Lehnin 1:1 Neue Mannschaft..neuer trainer beim FHV...man muss sich noch finden..


    Rathenow - Wittenberge 2:0 Rathenow wirds zu Hause machen...


    Dennoch allen Mannschaften größtmöglichen Erfolg am We.... :schal1:

  • Perleberg - Meyenburg 1:1 Duell auf Augenhöhe.


    Schönberg - Nauen 1:3 Nauen in guter Verfassung.


    Weisen - Schenkenberg 2:1 Der Gast noch nicht in Wettkampfform.


    Lok Brandenburg - Fohrde 2:0 Lok überrascht Fohrde.


    Union - Kyritz 1:0 Kyritz bleibt ne Wundertüte, Union stark daheim.


    Falkensee - Friesack 2:0 Friesack nach dem Verlust von Routiniers wie Meinecke und Nolle eher geschwächt.


    Pritzwalk - Lehnin 3:1 Pritzwalk besser als Lehnin, die auch keine gute Vorbereitung zu haben scheinten.


    Rathenow - Wittenberge 2:1 Der BSC Favorit Wittenberge gleichwertig nur in Rathenow unglücklicher.

  • Schönberg - Nauen 1:2
    Weisen - Schenkenberg 2:1
    Lok Brandenburg - Fohrde 3:1
    Union - Kyritz 2:0
    Falkensee - Friesack 2:1
    Pritzwalk - Lehnin 2:0
    Rathenow - Wittenberge 2:1

  • Kyritz hat leider abgesagt,bin extra früher aus dem Urlaub zurück gekommen und dann so was... Echt peinlich was sich da abspielt!!! Auch von mir dafür :rotekarte:


    Meine Tipps:


    Perleberg - Meyenburg 2:0
    Schönberg - Nauen 1:3
    Weisen - Schenkenberg 3:1
    Lok Brandenburg - Fohrde 2:2
    Falkensee - Friesack 3:0
    Pritzwalk - Lehnin 3:1
    Rathenow - Wittenberge 2:0


    Wünsche allen viel Erfolg...

  • So Jungs, denn mal allen einen verletzungsfreien Spieltag.
    Hier noch meine tips.
    Perleberg - Meyenburg 2:1 (eine enge Kiste)
    Rathenow - Wittenberge 2:2 (Wittenberger schon gut in Form, aber für nen dreier reicht es nicht ganz)
    Schönberg - Nauen 1:3 (Nauen einfach abgezockter)
    Weisen - Schenkenberg 1:1 (Kontertaktik von weisen geht nur einmal auf)
    Brandenburg - Fohrde 2:1 (guter Saisonstart für den Aufsteiger)
    Falkensee - Friesack 2:0 (ungefährdeter Heimsieg)
    Pritzwalk - Lehnin 2:0 (Pritzwalk gleich wieder vorne mit dabei)
    Neuruppin - Kyritz abgesagt


    Ich Leg mich hier mal fest. Kyritz wird die Saison nicht zu Ende spielen.
    Erster Spieltag, erste Absage. :thumbdown:

  • Kyritz hat leider abgesagt,bin extra früher aus dem Urlaub zurück gekommen und dann so was... Echt peinlich was sich da abspielt!!! Auch von mir dafür :rotekarte:
    .


    man sollte die kirche im dorf lassen, ich weiß zwar nicht genau, warum und weshalb eine absage erfolgte, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, das dies freilich so gewollt war.
    bei all jenen problemen sollte man den kyritzern auch anrechnen, das diese die saison trotzdem in angriff nehmen. das ist sportlich. sicher ist nicht gewiss, ob die saison zu ende gespielt wird, wonach es nicht ganz aussieht, das gebe ich zu, aber sie sind teil dieser liga und auch als solches anzuerkennen.
    es ist einfach, die flinte ins korn zu werfen und sich abzumelden, anstatt den steinigen weg, mit all möglichen konsequenzen (bspw. zurückziehen während der saison) zu gehen.
    alle schreien jetzt das dies peinlich ist, die sich abmelden sollen etc., aber wenn dadurch dann eine mannschaft regelmäßig frei hat, heißt dies wieder wettbewerbsverzerrung etc.


    egal wie, auf die kyritzer wird sich jetzt komplett eingeschossen...schade drum.

  • so der erste Spieltag ist Geschichte....interessante Ergebnisse, wie ich finde....


    deutlicher Sieg des SSV über Wacker, in dieser Höhe nicht zu erwarten, zeigt jedoch die neue spielstarke Truppe des SSV....


    Pritzwalk "nur" mit einem Remis gegen Lehnin....zeigt wohl, dass die neue Truppe des FHV noch nicht eingespielt ist und ne Menge Arbeit ansteht!!!


    Rathenow verliert gegen Wittenberge......unerwartet, wie ich finde.....guter Start für den CMV....


    kommendes We nächstes Derby in Wittenberge, Pritzwalk vor der nächsten schweren Aufgabe!!! :schal2:

  • 2. Spieltag


    Wittenberge - Pritzwalk 2:2 (FHV tut sich schwer und kann mit dem Punkt in Wittenberge gut leben)


    Lehnin - Falkensee 1:2 (Falksensee mit dem nächsten Dreier, enges Spiel mit einem glücklichen Ende für die Randberliner)


    Friesack - Union 2:2 (Friesack mit erstem Heimpunkt, Union kommt noch nicht Recht in Fahrt, erste Spiel ist zu merken)


    Lok - Kyritz 3:0 (klare Sache für den Aufsteiger, falls es stattfindet)


    Fohrde - Weisen 3:1 (klare Angelegenheit, Weisen ohne Chance)


    Schenkenberg - Schönberg 2:1 (Heimsieg für Empor, Aufsteiger hält lange gut mit)


    Nauen - Perleberg 1:2 (SSV nimmt Schwung mit nach Nauen, lange sieht es nach einem Punkt aus, ehe SSV eiskalt zuschlägt)


    Meyenburg - Rathenow 1:3 (Absteiger mit Wut im Bauch aus dem verloren Auftaktspiel, Torjäger Schmook mit Doppelpack)

  • TomPersich
    Ist es auch nicht Wettbewerbsverzerrung, wenn ständig Spiele verlegt werden?
    Man bereitet sich die ganze Woche auf Samstag vor, richtet&plant den Samstag mit Fussball ein, sagt eventuell andere Aktivitäten extra dafür ab, um denn auf ein Freitag zu erfahren das die Partie ausfällt/abgesagt wird. :bindagegen:
    In der Rückrunde konnte Kyritz doch schon planen mit dem Abstieg. Da hätten die Verantwortlichen sich schon um Spieler ect. kümmern können, denn glaube nicht das in Kyritz bis kommendes Wochenende 10 Akteure dazu kommen. Dies alles hatte sich noch mehr in der Sommerpause gezeigt, wo die Testspiele abgesagt wurden usw. Was soll sich da jetzt großartig geändert haben??! Jetzt können die Gegner des jeweiligen Spieltages bis Freitag/Samstag immer darauf warten ob Kyritz anreist oder wie ? :gruebel:
    Mich würde es natürlich freuen wenn es eine Ausnahme von Kyritz war, aber das glaube ich eher weniger.

    Zum Saisonstart:
    Fohrde mit deutlichen Auswärtssieg, Respekt! Scheinen die neuen ja gleich einzuschlagen! Chris Mahnke mit 4Toren, Respekt! :thumbup:
    Wittenberge gewinnt sicher&verdient mit 3:1 beim "Großen Aufstiegsfavoriten" , Trainer Bober scheint eine Junge&Spielstarke Truppe geformt zuhaben, Anwärter um Aufstieg?! :versteck: :gruebel:
    Weisen bezahlt Lehrgeld gegen Schenkenberg, die nach 2:0 Rückstand tolle Moral gezeigt haben!
    Nauen beim Aufsteiger mit Remis, sagt noch nicht viel aus über beide Teams....
    Friesack erneut mit Auftaktniederlage, gucken wo der Weg hinführt der Fliederstädter.
    Pritzwalk "nur" mit Remis gegen Klosterbrüder, glaub sogar ein Feldspieler der Lehniner stand im Tor?! Zuwenig auf heimischen Geläuf, Erwartungen sind hoch in Pritzwalk....
    Union Spielfrei, hmm...
    Perleberg gewinnt deutlich und zurecht gegen Meyenburg.... in 15min hagelte es 8gelbe Karten/ 1Rote Karte, beide Teams schenkten sich nichts, wo der Schiri alle Hände voll zutun hatte, nicht immer richtig lag, vorallem beim Karten :rotekarte: zeigen. :whistling: Aber sei es drum, war sein erstes Spiel auf Landesebene.

  • TomPersich: Ich habe nichts gegen den Verein RW Kyritz,ich finde es einfach nur peinlich was dort in letzter Zeit passiert ist. Ich kenne sehr viele Spieler aus der alten Mannschaft und man hört auch genug... Das Spiel wurde übrigens aus Spielermangel abgesagt,haben Stand letzte Woche Freitag wohl grad mal 4 Spieler gemeldet.
    Wir werden sehen wie es sich dort weiter entwickelt. Ich denke das Sie die nächsten zwei Spiele auch wegen Spielermangel absagen müssen und dann als erster Absteiger fest stehen werden. Verein zahlt die Strafen und nimmt dann die nächste Saison das Startrecht in der Kreisoberliga oder Kreisliga wahr.


    baui: danke das nicht nur ich das so sehe sondern andere auch der gleichen Meinung sind... Glückwunsch zum klaren Erfolg und der damit verbundenen Tabellenführung...


    Habe mir Samstag den Aufsteiger aus Schönberg angeschaut. Die Mannschaft führte bis zur 87 min mit 2-0 und hat es verpaßt nach mehreren vergebenen Tormöglichkeiten den Sack zu zumachen. Nauen durch starker Druckphase zum Schluss noch mit glücklichem Punktgewinn meiner Meinung nach.



    2. Spieltag


    Wittenberge - Pritzwalk 2:1 nach getanktem Selbstvertrauen holt Wittenberge nächsten dreier


    Lehnin - Falkensee 0:2 Falkensee wird die Saison einige überraschen


    Friesack - Union 1:2


    Lok - Kyritz denke nicht das es statt findet


    Fohrde - Weisen 3:0 Fohrde gut drauf


    Schenkenberg - Schönberg 1:1 Schönberg mit nächstem Achtungserfolg


    Nauen - Perleberg 1:3 Perleberg gut drauf,nimmt Schwung mit


    Meyenburg - Rathenow 2:2 Heimstarke Meyenburger erkämpfen Punkt

  • TomPersich
    Ist es auch nicht Wettbewerbsverzerrung, wenn ständig Spiele verlegt werden?
    Man bereitet sich die ganze Woche auf Samstag vor, richtet&plant den Samstag mit Fussball ein, sagt eventuell andere Aktivitäten extra dafür ab, um denn auf ein Freitag zu erfahren das die Partie ausfällt/abgesagt wird. :bindagegen:
    In der Rückrunde konnte Kyritz doch schon planen mit dem Abstieg. Da hätten die Verantwortlichen sich schon um Spieler ect. kümmern können, denn glaube nicht das in Kyritz bis kommendes Wochenende 10 Akteure dazu kommen. Dies alles hatte sich noch mehr in der Sommerpause gezeigt, wo die Testspiele abgesagt wurden usw. Was soll sich da jetzt großartig geändert haben??! Jetzt können die Gegner des jeweiligen Spieltages bis Freitag/Samstag immer darauf warten ob Kyritz anreist oder wie ? :gruebel:
    Mich würde es natürlich freuen wenn es eine Ausnahme von Kyritz war, aber das glaube ich eher weniger.


    Genau das meine ich ja - egal was passiert, es wird als wettbewerbsverzerrung angesehen.
    melden sie sich ab, heißt das, das man das doch vorher wissen musste etc. und es eine wettbewerbsverzerrung sit. gehen sie an den start und es passiert sowas wie jetzt, heißt es auch wettbewerbsverzerrung. du merkst, egal wie man es dreht, es wird immer nur die rede von wettbewerbsverzerrung die rede sein.


    meiner meinung nach ist das auch ein bißchen auslegungssache. klar man kann es als wettbewerbsverzerrung sehen, aber wäre es das bspw. im winter nicht auch, wenn eine mannschaft aufgrund eines kunstrasen alle spiele ordnungsgemäß spielen kann, die andere aber alle absagen muss? würde die beiden mannschaften jetzt nach 3 wochen aufeinander treffen, würde die eine mit 3 spiele schon voll im saft stehen und die, die noch kein spiel hätte, weiß noch gar nicht wo sie steht.
    was machst du jetzt?
    auch das ist jetzt sicher auslegungssache. und genau deshalb sollte man nicht zu voreilig sein mit dem wort bzw. der anschuldigung wettbewerbsverzerrung.


    ich versuche das nur etwas objektiver zu betrachten, ohne jemanden in schutz zu nehmen bzw. es gut zu finden, das wohl demnächst das nächste spiel abgesagt werden wird...
    lassen wir uns bzw. ihr euch überraschen ;)


  • wie geil, muss man auch erstmal schaffen :rofl: :rofl: :rofl:
    alles schön untereinander ^^

  • Moin,


    Wittenberge - Pritzwalk 3:2 (Wittenberge wird noch so einige Siege holen)


    Lehnin - Falkensee 1:1 (Spiel auf Augenhöhe, zwei spielstarke Mannschaften)


    Friesack - Union 3:1 (Friesack zu Hause wieder eine Macht !?!)


    Lok - Kyritz ...wird wohl nicht stattfinden


    Fohrde - Weisen 3:1 (Fohrde nimmt den Schwung vom letzten Wochenende mit, spätestens am 4. Spieltag ist damit aber Schluss )


    Schenkenberg - Schönberg 1:1 (ich kann keine der beiden Mannschaften einschätzen, Schönberg ist neu in der Liga, holt sich aber einen Punkt gegen Nauen. Schenkenberg, welche als Absteiger abgestempelt wurden, haben am vergangenen Spieltag gezeigt das sie noch leben)


    Nauen - Perleberg 1:3 (...sollte taktisch und spielerisch an das Meyenburgspiel angeknüpft werden)


    Meyenburg - Rathenow 2:2 (Meyenburg erkämpft sich mit Wut im Bauch einen Punkt gegen den GROßEN FAVORITEN)

  • Wittenberge - Pritzwalk 1:1 Spitzenspiel gerechte Punkteteilung
    Lehnin - Falkensee 1:2 FKS gut drauf unter neuem Trainer
    Friesack - Union 1:2 Friesack hinkt hinterher
    Lok - Kyritz 4:0 Kyritz nur zu zehnt
    Fohrde - Weisen 1:0 Fohrde gut drauf
    Schenkenberg - Schönberg 0:0 Defensivkünstler aus Schöneberg holen sich den Punkt
    Nauen - Perleberg 1:0 Schönebeck mit einem Standart
    Meyenburg - Rathenow 1:2 Rathenow will Wiedergutmachung