Landesklasse West Saison 2013/ 2014

  • also ein paar Infos habe ich auch schon.....


    Pritzwalk nach Ohly-Ende und Flohr-Abgang nach Michendorf zur Zeit noch ohne Trainer....mal sehen, was dort so passiert.....des weiteren ein paar Abgänge, jedoch auch neue Spieler in den Starlöchern, genau Namen sind noch nicht bekannt.....


    auch Wacker mit wohl mit Abgängen wie man hört....genaueres kann ich jedoch nicht sagen....


    @ Baui: Christian Becken wechselt zurück zur Einheit? Gerücht oder steht das fest? Echt ne Verstärkung für den Kader.....


    stehen schon alle Aufsteiger fest?? Vielleicht kann ja dazu jemand Infos geben.....


    Freue mich auf spannende Kommentare..... :schal5:

  • Im Kreis OPR gibt es noch keinen festen Aufsteiger,vor dem letzten Spieltag liegen zwei Mannschaften gleich auf. Es muss auch noch ein Sportgerichtsurteil abgewartet werden was den Aufstiegskampf beeinflussen kann. Mit etwas Glück kann sogar der Tabellendritte noch aufsteigen.


    Platzierung zur Zeit:


    1. SV Schönberg
    2. SV Rhinow
    3. Langener SV


    Zur Kadergestaltung von Union gibt es zu gegebner Zeit Info´s. Es gibt wohl 3-4 Abgänge / Zugänge???

  • Die Staffeleinteilung ist ja nun so gut wie durch, fehlt nur noch der Aufsteiger aus der OPR...


    Neue Teams: Lok Brandenburg, Eiche Weisen, Kyritz und Rathenow


    Gibt es denn schon was neues? Bleiben alle Spieler bei den Absteigern? Rüsten die Aufsteiger auf? Wer ist für euch der Favorit in der kommenden Saison?

  • Stand heute würde aus dem Kreis OPR der SV Schönberg aufsteigen. Haben wohl gestern vom Sportgericht Recht bekommen. Der Fall soll wohl aber weiter zum Landessportgericht gehen.


    Abgänge in Neuruppin: S. Bregulla / K. Kuhrt könnten noch weitere folgen. Zugänge leider auch noch nicht bekannt.


    Denke wird eine spannende Saison mit den zwei Absteigern aus der Landesliga werden...

  • @ enrico_nau : Ja genau, 2008/2009 Lanndesklasse mit dem SV Garz/ Hoppenrade, kurze Amtszeiten bei Veritas Wittenberge und Blau Weiß Dannenwalde (damals noch Landesklasse)
    @ IV 88 : stimmt es das Hansa Wittstock nach Abgang von Wolter wieder einmal an R. Wölfel und R. Vogt dran ist?

  • Kyritz hat sich ja bekanntlich nach dem Abstieg aus der Landesliga von Trainer Daniel Neun getrennt.
    Ein "Altbekannter" wird dort wohl nun das Ruder übernehmen Achim Zühlke(ehemals Blau Weiß Dannenwalde zu Landesklassenzeiten) :bindagegen: .
    Es soll wohl nur ein kleines Problem in Kyritz geben. Nachdem bekannt wurde, wer neuer Trainer ist. Soll ein großteil der Spieler ihren Austritt erklärt.
    Ich kann den Kyritzern nur die Daumen drücken, das sich die Wogen wieder glätten. :bindafür:
    Rathenow hat auch einen neuen Trainer Jörg Heinrich. :bindafür:
    Becken (STendal) und Richard (TSV Uenze) kehren wieder nach Perleberg zurück. :bindafür:

  • Ja gespannt, was in den nächsten Tagen noch so passiert. Pritzwalker starten am Sonntag in die Vorbereitung.


    Dass Wittstocker an den Pritzwalkern "rumbaggern", wird doch fast zu jeder Wechselperiode erzählt. Aus meinen Quellen ist jedoch sicher, dass Wölfel und Vogt weiter Tore schießen und zwar NUR beim FHV....


    Ein bis zwei Spieler stehen noch im Gespräch beim Vizemeister, ein paar Abgänge und Verletzungn müssen noch kompensiert werden!


    Schlechte Nachrichten aus Kyritz, hoffentlich können sie noch paar Leute halten....

  • Laut der Zeitung Prignitzer, hat der FHV folgende Abgänge und Zugänge zuverzeichnen.
    Abgänge: T. Haack, Schmidt (beide SG Michendorf), Ben Kadi (Rostocker FC), Ronny Janott ( Ziel unbekannt), N. Rhode (Umzug mit Familie)
    Zugänge: Ken Vierjahrn, Eric Stasch (beide Pankower SV)
    MSV Meyenburg
    Abgang: Ch. Mattner (Hansa Wittsock)

  • Interessante Informationen....der FHV steht noch mit einigen Spielern in Verhandlungen, wie ich gehört habe..
    Die Abgänge müssen ja auch irgendwie kompensiert werden...


    Hinzu kommt der Abgang von F. Huth (SG Ludwigslust/Grabow) und die andauernde Verletzung von C. Zielasko!!!

  • Da verlassen ja ein paar Leute den FHV.
    @iv88 : was ist denn mit Hr. Münch und Hr. Will? Hängen beide noch ne Saison dran?
    und mit wem steht man in Verhandlungen? schmeiß doch mal paar Namen rein ;)


    Leider hat auch der MSV aus Meyenburg ein paar weitere Abgänge zu verzeichnen.


    C. Mattner- Hansa Wittstock
    T. Roskot - Berufsbedingt / Ziel Unbekannt
    T. Kipper - Berufsbedingt/Ziel Unbekannt
    M. Berger - Groß Pankow

  • Oh ja ... Es sind dann leider doch noch ein paar mehr geworden, aber rumhulen bringt ja nix! Nach vorne gucken und auf ein neues...


    Ja Hr. Will und Hr. Münch sind so heiß, dass sie noch ne Saison ranhängen, sehr positiv für den FHV...allein die Erfahrung und auch die Tore von Münch (zweitbester Schütze des Teams der letzten Saison)


    Das kann ich leider noch nicht machen, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden und dann fliegen hier auch Namen :)


    Gibt es denn woanders Gerüchte oder Infos zu verzeichnen?

  • Ich denke mal bei den anderen ist noch Sommerpause, so wie es sich zu dieser Zeit auch gehört ;)
    Übersicht
    Meyenburger SV
    Abgänge: Ch. Mattner (Hansa Wittstock), T. Roskot (Unbekannt), T. Kipper(Unbekannt), M. Berger (Pankower SV)
    SSV Einheit Perleberg
    Zugänge: Becken (Stendal), Richard (Uenze)
    RW Kyritz
    Abgänge: Daniel Neun(Trainer), Hanke, Borck, Machai, Ortlieb, Schmidt, Wernicke, Stachowiak, Krahl (unbekannt)
    Zugänge: Achim Züchlke (Trainer Wusterhausen)
    FHV
    Abgänge: Ohly(Spielertrainer), Janott (Unbekannt), Ludwig, Haack (Michendorf), N. Rhode (Famiele Umzug), Ben Kadi (Rostocker FC),
    Huth (SG Ludwigslust/Grabow)
    Zugänge: Beinio(Trainer), Vierjahn, Statsch (beide Pankower SV), Eric Metscher (FC 98 Hennigsdorf)