1.Kreisklasse & Kreisklasse West/Ost MOL 2013/2014 -- Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • @ cirE: Dir fällt aber auch alles auf...Checker!


    @ Unbezahlter: Beim Spiel gegen Herzfelde war ich tatsächlich nicht mit bei und die Mannschaft war nach der Klatsche auch nicht so gesprächig... ;) Irgendwas aus den Fingern saugen wollte ich mir auch nicht und deshalb gab es keinen Bericht. Wenn ich mal wieder nicht da sein sollte werde ich mich aber um Infos bemühen und dann einen Bericht schreiben...egal ob Sieg, Unentschieden oder Niederlage!


    @ johannes.156: Erinner mich mal... :)

    "Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in der Abwehr, Bruce Willis im Mittelfeld und Jean Claude van Damme im Sturm." Rainer Bonhoff

  • Reichenberger SV – MTV Altglietzen 4:1 (3:0)


    Vergangenen Samstag, am 5. Spieltag der 1. Kreisklasse, hatte man den MTV Altglietzen zu Gast auf heimischem Geläuf. Bei bestem Fussballwetter begann die Partie pünktlich um 15Uhr unter der Leitung des Schiedsrichters Frank Spitzer.
    Das der aktuelle Dritte der Liga zu Gast war, war für die Reichenberger Ansporn genug von Beginn an zu zeigen wer der Herr auf dem Platz war. Die Mannen des RSV setzten den Gegner frühzeitig unter Druck, gewannen dementsprechend viele Zweikämpfe und so war es nur eine Frage der Zeit bis das erste Tor des Tages fallen sollte. Der bereits in den letzten Wochen sehr gut aufgelegt Toni Pförtner war es dann erneut, der die Heimmannschaft in Führung schoss. 1 zu 0 für RSV! Nach der Führung verlor der RSV für die folgenden 10 Minuten aus ungeklärten Gründen die Ruhe und so konnten auch die Altglietzener den ein oder anderen Nadelstich setzen. Die Hintermannschaft war an diesem Tag aber gut aufgestellt und so wurde es nicht wirklich gefährlich. Man besann sich dann aber wieder auf sein Spiel und in der Folge wurde das schönste Tor des Spiels erzielt. David Pfützner wurde etwas holprig angespielt, lupfte den Ball aber direkt über seinen Gegenspieler, drehte sich um ihn herum und zog trocken aus ca. 20 Metern (eher etwas mehr) ab. Der gegnerische Keeper, der im gesamten Spiel eine ansehnliche Leistung bot, versuchte vergeblich den Ball zu halten. 2 zu 0! Bei der Sportschau wäre dieses Tor ein ganz heißer Kandidat für das Tor des Monats gewesen! Die Freude war groß, aber man wollte gleich weiter Druck ausüben und das gelang auch. Die Altglietzener beschwerten sich über die angeblich zu harten Zweikämpfe, aber man ging einfach aggressiver und mit mehr Willen zu Werke und sie selber waren keine Kinder von Traurigkeit! Noch vor der Pause erzielte Toni Pförtner dann auch noch das 3 zu 0 für die Heimelf.


    Halbzeit!


    Die Trainer des RSV hatten in der Halbzeitpause nicht viel zu beanstanden, weil sie nach eigener Aussage mit dem Fußball ihrer Mannen in Halbzeit eins zufrieden waren und so machte man sich dann voller Tatendrang an die zweiten 45 Minuten. In der zweiten Halbzeit kam allerdings wesentlich mehr Unruhe ins Spiel und so lief es alles andere als überzeugend. Die Altglietzener hatten den besseren Start und so nutzten sie diesen um den Anschlusstreffer zu erzielen. Ein Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft wurde hierbei gnadenlos ausgenutzt. In der Folge musste man sich noch einigen Angriffen erwehren und konnte von Glück sagen, das man nicht noch ein Gegentor hinnehmen musste. Irgendwie war der Faden verloren gegangen, aber auch der Torwart des RSV, Andre´ Müller, war an diesem Tag gut aufgelegt und so sollte sich an diesem Tag kein Ball mehr ins Netz des RSV verirren. Spät in der zweiten Halbzeit sollte dann doch noch ein Treffer für den RSV fallen. Toni Pförtner war es dann der mit seinem dritten Tor in diesem Spiel auch den letzten Willen der Altglietzener brach. Nicht wesentlich viel später wurde die Partie vom Schiedsrichter, der eine gute Leistung bot und jederzeit Herr der Lage war, abgepfiffen.


    Nach guter erster Halbzeit war man sich vielleicht zu sicher und investierte zu wenig in die Zweite. Die drei Punkte bleiben verdient beim RSV, aber nächste Woche braucht man zwei ansprechende Halbzeiten um beim Auswärtsspiel bei der SG Klosterdorf zu bestehen. Bei ihnen lief der Saisonstart mehr als schlecht und daher sollte man gewarnt sein und das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.

    "Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in der Abwehr, Bruce Willis im Mittelfeld und Jean Claude van Damme im Sturm." Rainer Bonhoff

  • @ RSV


    Guter Bericht!


    Haben es vorallem in der ersten Hälfte nicht geschafft uns konzentriert auf unser Spiel zu besinnen. Zu hart war das Spiel nicht obwohl es viele Freistösse und Unterbrechungen gab.


    Hätten trotzdem in HZ 1 noch 2 Tore machen müssen nachdem euer Keeper unseren Stürmern den Ball in die Beine spielte.


    Noch viel Glück, wir sehen uns in der Rückrunde wieder :support:

  • 6.Spieltag der 1.Kreisklasse



    Buckow ll - Seelow lll 1-2


    Herzfelde ll - Rehfelde ll 2-3


    SV Jahn Haselberg - Bruchmühle ll. 2-3


    Bliesdorf - Tuchebander 1-4


    Sachsendorf/Dolgelin - Müncheberg 1-3


    Gorgast/Manschnow - Zeschdorf 3-1


    Klosterdorf - Reichenberg 0-4


    Altglietzen - Podelzig 3-0

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • @ cirE: Tut mir leid, aber wir haben gewonnen und deshalb gibts jetzt einen Bericht! :D




    SG Klosterdorf 75 – Reichenberger SV 0:5 (0:1)


    Am sechsten Spieltag der laufenden Saison ging es für die Reichenberger zum Auswärtsspiel nach Klosterdorf. Auf Grund von Bauarbeiten auf dem Heimplatz der Klosterdorfer fand das Spiel in Prötzel statt und wurde von Hr. Ziehe geleitet.
    Von Anfang an wollte man für klare Verhältnisse sorgen und so schnell wie möglich ein Tor erzielen. Man ging aggressiver in die Zweikämpfe und erarbeitete sich eine Reihe von Chancen. Nur das erlösende Tor sollte erst sehr spät in der ersten Halbzeit fallen. Hannes Medejczyk und Toni Pförtner aber scheiterten entweder am Pfosten oder am gut reagierenden Keeper der Klosterdorfer. Der Ball lief sehr gut in den Reihen des RSV und die Klosterdorfer hatten in Durchgang eins nicht eine Chance. Zwar war man in allen Belangen überlegen, aber diese Tatsache alleine schießt keine Tore. Die Klosterdorfer standen unter Dauerdruck, aber konnten sich irgendwie immer wieder retten. So war es dann eine Ecke die kurz vor der Halbzeit die Führung bringen sollte. Der Ball segelte in der 16ner, David Pfützner nahm diesen Ball mit rechts an und nagelte diesen entschlossen mit links ins Gästegehäuse. 0 zu 1 für den RSV und gleichzeitig Halbzeit.


    Halbzeit!


    In der Halbzeit wurde nur die nachlässige Chancenauswertung bemängelt und an dieser galt es in Durchgang zwei zu arbeiten. Auch in der zweiten Halbzeit sollte sich das Bild nicht ändern. Der RSV agierte, Klosterdorf reagierte nur und trotzdem dauerte es ein wenig bis das zweite Tor des Tages fallen sollte. Wieder war es David Pfützner der die Führung auf 0 zu 2 ausbaute. Die Klosterdorfer agierten zu viel mit langen Bällen und stellten die Defensive des RSV vor keine Probleme. Mitte der zweiten Halbzeit verirrte sich dann doch mal ein Ball in Richtung RSV- Tor. Dieser flatternde Ball wurde auf Nummer sicher von unserem Keeper mit den Fäusten pariert und anschließend zur Ecke geklärt. Im Anschluss war es dann wieder einmal David Pfützner der nach einem Konter auf 0 zu 3 erhöhte. Nach eigener Ecke kamen die Klosterdorfer nicht schnell genug zurück und mussten das dritte Gegentor am heutigen Tage hinnehmen. Der Wille der Klosterdorfer war gänzlich gebrochen und so war es nur eine Frage der Zeit bis das nächste Tor fallen sollte. Der sehr fleißige und agile Toni Pförtner belohnte sich auch dieses Wochenende wieder für seinen Fleiß und schloss gewohnt trocken zum 0 zu 4 ab. Und weil bekannter Weise alle guten Dinge fünf sind erhöhte der Kapitän mit seinem vierten Tor auf 0 zu 5 für die Männer des RSV.


    Der Sieg für den RSV geht vollkommen in Ordnung und hätten eigentlich höher ausfallen müssen. Aber gegen komplett defensiv ausgerichtete Teams tut man sich immer schwerer als gegen mitspielende Gegner. Positiv hervorzuheben ist, dass jeder Spieler für den anderen kämpfte und es über weite Strecken kein gemecker untereinander gab. Auch nächste Woche steht ein Auswärtsspiel für den RSV auf dem Programm. Die RSV- Männer werden von Victoria Seelow III erwartet und hoffen aus Widergutmachung. Vor zwei Jahren musste man sich dort mit einer unterirdischen Leistung geschlagen geben.


    :schal2: :schal2: :schal2:

    "Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in der Abwehr, Bruce Willis im Mittelfeld und Jean Claude van Damme im Sturm." Rainer Bonhoff

  • :halloatall: :halloatall: :halloatall:


    Bruchmühle II vs. Wacker Herzfelde II 3-1

    Rehfelde II vs. Altglietzen 2-1

    Buckow/Waldsieversdorf II vs. Gorgast/Manschnow 1-2

    Seelow III vs. Reichenberg 1-5

    Podelzig vs. Klosterdorf 2-0

    Zeschdorf vs. Sachsendorf/Dolgelin 2-1

    Müncheberg vs. Bliesdorf 2-2

    Tucheband vs. Haselberg 2-1

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

  • 7.Spieltag der 1.Kreisklasse Märkisch Oderland


    SG 47 Bruchmühle II - Wacker Herzfelde II 3-0


    SG Grün-Weiß Rehfelde II - MTV Altglietzen 6-0


    FC Concordia Buckow/Walds. 03 II - SV Gorgast/Manschnow 1-3


    Victoria Seelow III - Reichenberger SV 0-3


    BSV Blau Weiss Podelzig - SG Klosterdorf 4-1


    SV Zeschdorf - SpG Sachsendorf/Dolgelin 5-0


    SG Müncheberg - SV Bliesdorf 95 e.V. 1-3


    Die Tuchebander - Jahn Haselberg 2-2

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • :halloatall: :halloatall: :halloatall:


    Do, 03.10.2013
    SG Klosterdorf vs. Wacker Herzfelde II 1:4
    SpG Sachsendorf/Dolgelin vs. BSV Blau Weiss Podelzig 1:3

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

  • Nachholspiele am Donnerstag, 03.10.2013


    SG Klosterdorf vs. Wacker Herzfelde II 1:4


    SpG Sachsendorf/Dolgelin vs. BSV Blau Weiss Podelzig 1:3




    8.Spieltag der 1.Kreisklasse Märkisch Oderland


    Wacker Herzfelde II - Die Tuchebander 1-3


    Jahn Haselberg - SG Müncheberg 2-2 (aber nur, wenn die Müncheberger das Spiel drehen, ansonsten haben wir den ersten Spielausfall, da die Wildschweine in Haselberg den Platz zu 50% umgedreht haben)


    SV Bliesdorf 95 e.V. - SV Zeschdorf 1-2


    SpG Sachsendorf/Dolgelin - FC Concordia Buckow/Walds. 03 II 1-4


    SV Gorgast/Manschnow - Victoria Seelow III 3-1


    Reichenberger SV - BSV Blau Weiss Podelzig 4-1


    SG Klosterdorf - SG Grün-Weiß Rehfelde II 1-4


    MTV Altglietzen - SG 47 Bruchmühle II 1-2

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • cirE: Nicht gewonnen und trotzdem ein Bericht...schau an, schau an. :rofl:



    Victoria Seelow III – Reichenberger SV 5:5 (0:2)


    Letztes Wochenende stand für den RSV erneut ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Dieses Mal ging die Reise nach Seelow, zur dritten Vertretung von Victoria, und wie zwei Jahre zuvor sollte man mit schlechter Laune die Heimreise antreten.
    Viel Eingewöhnungszeit, zwecks Kunstrasen, brauchte der RSV nicht. Man begann schwungvoll und ließ die Seelower nicht ins Spiel kommen. So dauerte es auch nicht lange, ca. 5 Minuten, bis das erste Tor des Tages erzielt sein sollte. Toni Pförtner war es auch an diesem Wochenende vergönnt sich in die Torjägerliste einzutragen, 0 zu 1 für den RSV. Wie schon so oft trug der erste Treffer nicht zur Sicherheit bei und das Spiel ging mehr an die Seelower. Aber diese agierten hauptsächlich mit langen Bällen und fielen mehr durch ihre aggressive Präsenz auf dem Platz auf als durch schönen Fußball. Chancen auf Seelower Seite waren Mangelware und so musste Andre´ Müller nur einmal im eins gegen eins klären. Nach einer Ecke der Seelower folgte ein Konter des RSV. Völlig überrumpelt und nicht in der Lage diesem zu folgen erhöhte Toni Pförtner auf 0 zu 2 für den RSV. Mehr nennenswertes sollte auch nicht passieren und so folgte die…


    Halbzeit!


    Kaum aus der Halbzeit zurück klingelte es auch erneut im Kasten des Gastgebers. 0 zu 3 durch…Toni Pförtner. Wer allerdings dachte, dass man nun die nötige Ruhe ins Spiel bekam und das Spiel gekonnt zu Ende spielt sah sich getäuscht. Wie aus dem Nichts der 1 zu 3 Anschlusstreffer. Eigentlich halb so wild, man führte ja noch mit zwei Toren, aber der Vorsprung sollte auch schnell noch kleiner werden. Das schönste Tor des Tages gelang dann einem Seelower per direktem Freistoß. Unhaltbar für unseren Keeper schlug der Ball im Winkel ein, 2 zu 3. Die Seelower nun mit noch mehr Oberwasser und es kam wie es kommen musste… Ein Seelower bekam den Ball in den Lauf gespielt und Toni Gotsch verursachte ein völlig unnötiges Foul im 16er. Den Ball hätte der Seelower allein durch seine Geschwindigkeit nie erreicht, aber so gab es Elfmeter und gelb-rot für Toni Gotsch. Der fällige Strafstoß wurde sicher verwandelt und damit war eine 0 zu 3 Führung verspielt. Das Ziel konnte jetzt nur noch sein die letzten 2o Minuten zu überstehen und wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Doch im Gegenzug schien wieder Licht am Ende des Tunnels. Denn eine Ecke wurde von Hannes Medejczyk mit einem wuchtigen Kopfball im Tor untergebracht, 3 zu 4 für den RSV. Doch noch besser wurde es, als David Pfützner nach einem Konter sogar noch auf 3 zu 5 erhöhte. Damit schien das Spiel 10 Minuten vor Ende entschieden, schien… Ein erneuter Freistoß, diesmal allerdings nicht direkt verwandelt, brachte die Seelower noch einmal auf 4 zu 5 heran. Wobei der Gastgeber sich auch nicht hätte beschweren dürfen wenn das Tor nicht gegolten hätte. Immerhin attackierten 3 (!) Seelower unseren Keeper innerhalb des 5ers und behinderten ihn so stark, das er keine Chance mehr hatte im Nachhinein zu klären. Man hoffe nun, dass nichts mehr anbrennt in den letzten 5 Minuten, aber kurz vor Schluss kam es dann doch so wie es sich die Seelower erhofft hatten. Eine Ecke kann zuerst noch abgewehrt werde, aber der Ball kommt postwendend zurück und da war die rechte Abwehrseite nicht völlig blank. Der Ausgleich war da nur noch Formsache. Das war zeitgleich auch die letzte Aktion. Die Seelower feierten als seien sie gerade Meister geworden und alle Akteure des RSV wären am liebsten im Erdboden versunken.


    Eine 3 zu 0 Führung verspielt, eine gelb-rote Karte, einen Elfmeter gegen sich, zwei Verletzungen (Muskelfaserriss und Kapselüberdehnung) und eindeutig zwei Punkte zu wenig... Schlechter kann ein Samstag nicht laufen. Wer auswärts, auch in Unterzahl, in der Lage ist fünf Tore zu schießen MUSS eigentlich mit drei Punkten nach Hause fahren. Nächste Woche steht für den RSV wieder ein Heimspiel auf dem Programm, 15Uhr gegen BSV Blau Weiss Podelzig, und mit der Wut des vergangenen Wochenendes im Bauch sollte das Ziel Wiedergutmachung und drei Punkte lauten!


    :schal2: :schal2: :schal2:

    "Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in der Abwehr, Bruce Willis im Mittelfeld und Jean Claude van Damme im Sturm." Rainer Bonhoff

  • Ich denke wir haben am Ende verdient gewonnen weil wir Bruchmühle kein Platz gelassen haben um ihr Spiel aufzuziehen. Wir waren Taktisch sehr defensiv eingestellt und Jens Lehmpfuhl war bei Christian Thom( eigentlich Stürmer) sehr gut aufgehoben. Bis zum Seitenwechsel ergaben sich auf beiden Seiten keine Torchancen aus dem Spiel heraus. Bruchmühle bloß bei Ecken gefährlich. Nach dem Wechsel setzten wir unsere Konter goldrichtig und gingen schnell mit 2-0 in Führung. Das 3-0 fiel dann durch einen Handelfmeter. Der Ehrenteffer für Bruchmühle fiel dann auch nur durch einen Kopfball nach einer Ecke. Unter dem Strich ein verdienter Sieg da wir an diesem Tag einfach nichts zugelassen haben und eine gute taktische Leistung zeigten.

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

  • :halloatall: :halloatall: :halloatall:


    Wacker Herzfelde II vs. Tuchebandcombo 2:1(wir haben ein schweres Spiel in den Knochen)

    SV Bliesdorf 95 e.V. vs. SV Zeschdorf 2:2 (da hab ick kein Plan)

    SG Müncheberg vs. Jahn Haselberg 3:2 (Heimvorteil zieht)

    SpG Sachsendorf/Dolgelin vs. FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 03 II 2:1 (heute gibt es den 1. Sieg)

    SV Gorgast/Manschnow vs. Victoria Seelow III 4:3 (Derby is immer für Tore juuuut)

    Reichenberger SV vs. BSV Blau Weiss Podelzig 6:0 (Schützenfest is angesagt)

    SG Klosterdorf vs. SG Grün‑Weiß Rehfelde II 1:5 (wird wohl auch sehr deutlich werden)

    MTV Altglietzen vs. SG 47 Bruchmühle II 1:3 (SGB bleibt weiter ungeschlagen)

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

  • Tucheband gewinnt das 8. Punktspiel in Folge und bleibt bis auf weiteres am Platz an der Sonne. Nach dem schweren Pokalfight am Donnerstag ging es heute für die Spaßelf nach Herzfelde. Man merkte der Mannschaft schon an des es das 2. Spiel in 3 Tagen war. Läuferisch ging in den ersten 30 min bei Tucheband nicht viel und man hätte auch gut und gerne mit 2 Toren im Hintertreffen sein können. Ab der 30. min fanden wir dann besser ins Spiel und hatten auch 2 gute Chancen die aber etwas überhastet von Marcus Wagner vergeben wurden. Erst ein direkter Freistoß durch Steffen Herrmann brachte dann das 0-1 in der 40.min. Kurz darauf nahm Marcus Wagner dann im Abschluss den Kopf hoch und schob zum 0-2 für Tucheband ein. In der 2. Hz wurden die Beine von Tucheband immer schwere und man kam immer seltener vo das Tor von Herzfelde. Der Heimelf gelang dann auch in der 68.min das 1-2 durch Toni Müller. Die letzten 20 min war Herzfelde stark am Drücker aber das 2-2 fiel nicht.
    Fazit: Nach einem starken Spiel am Donnerstag haben wir heute mit etwas Glück 3 Pkt. Herzfelde geholt

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

    Einmal editiert, zuletzt von El Train ()

  • Reichenberger SV – Blau Weiß Podelzig 4:0


    Am vergangenen Wochenende sollte es zum Duell gegen den aktuellen Fünften der 1. Kreisklasse kommen. Tat es auch, aber es wurde ein sehr kurzes Intermezzo…


    Der RSV betrat wie immer kurz vor halb zwei den Platz und begann mit der Erwärmung. Da standen die Gäste noch ganz ruhig vor der Kabine und schauten dem munteren Treiben auf dem Platz zu. Allerdings taten dies bis dahin auch nur drei Leute…irgendwas kann ja immer sein, das nicht alle pünktlich sind. Um kurz vor zwei kam dann auch der Gast zum Aufwärmen. Mit genau sieben Mann, keinem mehr und keinem weniger, schob man sich den Ball zwei Minuten hin und her und wurde dann vom Schiri zum Anstoß gebeten. Dem RSV mit gewohnter Aufstellung stand ein Gast im 1-3-2-1-System gegenüber. Den Rest des Spiels kann sicher jeder ausmalen…David Pfützner, Tobias Brandt und Toni Pförtner (2x) trafen innerhalb der ersten und gleichzeitig letzten 17 Minuten an diesem Tag für den RSV.


    Im Anschluss folgte für den RSV noch ein kleines Trainingsspiel im dem sich noch einige andere Akteure in die Torschützenliste eintragen konnten. Der ausdauerndste Teil folgte dann später in der Kabine. In geselliger Runde trank man noch das ein oder andere Hopfengetränk und unterhielt sich ausführlich über die Ansetzung der nächsten Pokalrunde. Hier herrscht(e) nämlich großer Unmut darüber, dass die Offiziellen das eigentlich kommende, spielfreie Wochenende nun mit der Partie gegen die Tuchebander belegt haben. Wäre es bei dem alten Ansetzungstermin geblieben (31.10.13) hätte man auch keine Probleme gehabt eine schlagkräftige Truppe zu stellen. Jetzt aber sind einige Akteure des RSV verhindert und man muss nun zusehen, dass man das Beste aus der Situation macht. Die verbliebenden Akteure werden es den Tuchebandern aber trotzdem nicht einfach machen und sich freiwillig aus dem Pokal verabschieden.


    :schal2: :schal2: :schal2:

    "Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in der Abwehr, Bruce Willis im Mittelfeld und Jean Claude van Damme im Sturm." Rainer Bonhoff

  • Ich wollte als interessierter Fußballfan einfach mal nachfragen wann die nächste Pokalrunde ausgelost wird und das gab unser netter Fußballkreis preis (Namen von der Redaktion geändert :D ):
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    :verweis: Hallo Herr W.,
    ich wollte nur mal kurz anfragen wann die nächste Pokalrunde ausgelost wird.
    MfG T.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    :verweis: Wer ist T. uns wo kommt er her? Herzfelde? Die sind doch beide ausgeschieden.
    Man stellt sich zumindest vor, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat,
    ob Fußballer, Zuschauer oder Kegler?
    Auf Presse achten und Liveticker auf HP MOL ab Mittwoch lesen.
    MsG
    C. W.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    :verweis: Ich gehe eigentlich davon aus, dass ich mich bei einem renommiertem Fußballkreis in Brandenburg nicht erst mit meinen kompletten Daten vorstellen muss, bloß weil ich eine simple Auskunft haben wollte. Ich wollte ja keine Kontodaten oder Interna erfragen sondern einfach nur nachfragen wann es zur nächsten Auslosung kommt und ich denke dafür hätte auch ein Nachname gereicht. Ob es nun von einem Spieler, Zuschauer oder Kegler kommt. Immerhin lebt ein Kreis von seinen Zuschauern beim Fußball und da kann man wohl erwarten von dem zutreffenden Funktionär mehr als eine patzige Antwort zu bekommen.


    Zweitens möchte ich zum Thema "Auf Presse achten" anklingen lassen, dass der Reichenberger SV demnach immer noch spielfrei in der zweiten Runde des Kreispokals hat. Gedankt sei dem Fußballkreis, der schon im voraus den Sieger eines Pokalspiels kennt und komplette Ansetzungen verlegt. Leidtragende sind dabei leider die kleinen Vereine, die solche Spiele laut fussball.de dann nur mit sieben Mann austragen können. Frage mich wer dort dann die angesetzten Schiedsrichter bezahlt hat? Kann mir nicht vorstellen, dass es durch Zuschauereinnahmen möglich war, denn wer zahlt bei so einem sinnlosen Spiel 11 gegen 7.
    Trotzdem danke für die Antwort und ich werde auf die entsprechende Info im WorldWideWeb warten.


    MfG T.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    :verweis: Herr T.,
    ich wollte keine genauen Details haben. Aber es hätte ja gereicht, dass man geschrieben hätte: Spieler oder Zuschauer RSV. z.Bsp..
    Der RSV steht im Netz schon lange nicht mehr als spielfrei. Das war zu dem Zeitpunkt dem Weitekommen der SG Bruchmühle im
    Landespokal geschuldet, da sie erst das Nachholespiel in Tucheband (3.10.) absolvieren mussten. Wären sie dort weitergekommen,
    was alle eigentlich erwartet hätten, dann hätte Reichenberg nicht am 12.10. spielen müssen (Bruchmühle spielte dort im Pokal gegen
    den EFC Stahl). Dann hätte man einen neuen Termin finden müssen (nicht am 31.10. – viele arbeiten in Berlin). Da es aber nun mit den
    Tuchebandern in der nächsten Runde weiterging, wurde der festgelegte Pokaltermin genutzt! Die nächste Runde ist bereits am 16.11.,
    so wird aller Voraussicht am Samstag ausgelost – nach zu lesen abends auf der HP MOL, Ausschüsse, Pokal.
    Eine schöne Woche
    C. W.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    :verweis: Vielen Dank für die Antwort. Mit der Presse bezog ich mich auf die Printmedien, die noch am Spielsamstag ein spielfrei angaben.
    Zum Thema man erwartet schon vor einem Spiel ein Ergebnis und legt damit die folgenden Pokaltermine offiziell in der Presse (im Internet nachzulesen gewesen und als geltendes Medium vom Fußballkreis anerkannt) fest, kann ich nur sagen - traurig. Völlig verständlich, dass dann Mannschaften wie der RSV sich an einem angesetzten Freiwochenende auch mal einen freien Tag gönnen. Wenn das weiter so läuft, dann müssen ja unterklassige Mannschaften erst gar nicht antreten und wir losen doch gleich die Finals zwischen zwei Landesklassemannschaften aus.
    Ok ich möchte jetzt auch nicht weiter nachtreten und meine Info habe ich ja nun bekommen, worum es auch eigentlich nur ging.
    Ich wünsche einen guten Wochenstart und hoffe es regt ein wenig zum nachdenken an.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nach dem Kontakt gewinnt der FbkreisMol bei mir nicht unbedingt an Sympathiepunkten. Das klang doch alles sehr schwammig und die Schuld liegt scheinbar am Ende bei den Tuchebandern, dass sie mal einen guten Tag erwischt haben. Wie kann das auch sein, dass die einfach gewinnen wollen :D

    Najut nun wisst ihr alle Bescheid. Auslosung am Samstag und wenn ihr mal Terminansetzungen irgendwo seht. Nicht ernst nehmen.
    Und am interessantesten fand ich noch die Aussage, dass es für die SG Bruchmühle möglich gewesen wäre nicht am 31.10. spielen zu müssen wenn sie denn weitergekommen wären.
    Ob das auch für andere Mannschaften gegolten hätte, die auch Spieler aus dem Berliner Raum zu Gast haben oder nur für die Mannschaften mit dem etwas höherem Spieleretat? ?(
    Vielen Dank fürs zuhören :!:

    Euer alter Kegel-T.(oni) :D

  • Ich verstehe auch nicht was der Langner als Staffelleiter der 1.Kreisklasse für eine Rolle spielt.
    Keine Torschützenliste, gesperrten Spieler, usw. Aber vergisst ein Verein mal was, kommt die Geldstrafe sofort.
    Für mich, als interessierten Fußballleser ist das zum Kotzen, da mich die Statistik auch interessiert auf Grund der Beteiligung von Kumpels.
    Aber das Versagen des Kreises begann schon bei der Fusion und steigert sich jetzt stetig.

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • 10.Spieltag des 1.Kreisklasse


    SG 47 Bruchmühle II - SG Klosterdorf 5-0


    SG Grün-Weiß Rehfelde II - Reichenberger SV 3-4
    FC Concordia Buckow/Walds. II - SV Bliesdorf 95 e.V. 2-3


    Victoria Seelow III - BSV Blau Weiss Podelzig 3-1


    SV Gorgast/Manschnow - SpG Sachsendorf/Dolgelin 3-0


    SV Zeschdorf - Jahn Haselberg 3-1


    SG Müncheberg - Wacker Herzfelde II 1-3


    Die Tuchebander - MTV Altglietzen 5-1

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • die torschützenliste könntest du ja mit ein paar klicks auf fussball.de nachlesen...aber ich denke auch, dass es nicht zu viel verlangt ist einmal in der woche die gesperrten spieler auf fussball-mol.de reinzustellen. zumal das letzte update für den 3.spieltag war :thumbdown: