HERTHA BSC Saison 2013/2014

  • Am Ende war es,wie schon gegen die "Weißwursttruppe",der "kleine" personelle individuelle Unterschied,der über Sieg oder Niederlage entschieden hat. Gut aussehen und mithalten,sind Sprüche der Enttäuschung.
    Welchen Anteil die Keeper haben,wurde in den letzten beiden Spielen auch wieder verdeutlicht. Die Gegner bekamen so die Finger an den Ball,dass er halt nicht ins Tor geht.War,besonders gestern,eine vermeidbare Niederlage.

  • Sieg mit dem Prädikat "Wertvoll", weil nach dieser Führung noch der Ausgleich korrigiert wurde. Glücklich der Verein, der 2 so starke Mittelstürmer mit so verschiedenen Anlagen besitzt. Schön für Hertha, dass sie täglich teurer werden. Tragisch, für mich, dass der Trainer nur einen Typ davon haben will. 8)

  • Ich finde Hertha hat diese Saison eine starke Mannschaft und wird in der ersten Tabellenhälfte landen. Vielleicht schaffen sie es sogar auf einen Internationalenplatz, dies wird meiner Meinung nach aber sehr sehr schwer. Jedoch traue ich Hertha dieses Jahr sehr viel zu.

  • Vielleicht schaffen sie es sogar auf einen Internationalenplatz,

    Dann müssten sie mal einen "Großen" schlagen. Gegen Schalke war das möglich, mal sehen wie es gegen Leverkusen aussieht. Mir scheint, es gibt zu wenig Spieler, die Tore schießen. Zur Zeit strahlen nur Ramos und Ben-Hatira Gefahr aus, es muss noch mehr aus dem Mittelfeld und, bei Standards, aus der Abwehr kommen.

  • Lasogga soll ja zurück kommen, dann wär's ein Torgeiler mehr. Aber bis dahin müssen es wohl andere richten.


    Jetzt schon wieder nach den verstoßenem "Sohn" zu rufen ist wohl mehr als peinlich,nur weil er beim und durch den HSV die Spielfreude wieder gefunden hat,gleichzeitig verbunden mit seinem Torricher! Die Entscheidung,wo er nächste Saison auflaufen könnte,stellt sich wohl erst im laufe der Saison. Bleibt er verletzunsfrei und behält seine "Torgeilheit",wird er sicher auch noch für andere Vereine ,mit dickem Geldbeutel interessant werden.


  • Was Michael Preetz gestern beim "Hertha-Dialog" gesagt hat, ist für mich nichts wert. Was soll er auch sagen ??? Lasogga kommt ganz sicher nach Berlin zurück, mindestens um seinen Spind zur räumen ;) .


    Aber Spaß beiseite: Es liegt nicht nur in den Händen von Preetz, ob er tatsächlich wieder für Hertha aufläuft. Für mich gibt es mehrere Faktoren, die darüber entschieden:


    1. Wie groß ist das Interesse von Luhukay an Lasogga ?


    Da habe ich schonmal meine Zweifel. Spielpraxis hätte Lasogga auch bei Hertha bekommen können, zumindest als Einwechsler. Das wird anderswo auch so praktiziert und Luhukay hat stattdessen in der 2.Liga fast immer Sandro Wagner gebracht, den wohl nicht nur ich qualitativ schlechter einschätze. Außerdem ist Luhukay dafür bekannt, dass er Disziplinfanatiker ist und aufs Kollektiv setzt. Lasogga´s Mutti wird ihm da ein Dorn im Auge sein nach den Erfahrungen der letzten Saison. Es sei denn Luhukay plant künftig mit zwei echten Spitzen.


    2. Was macht Skjelbred ?


    Skjelbred hat bei Hertha super eingeschlagen, ist auch charakterlich ganz im Sinne von Luhukay. Ich kann mir gut vorstellen, dass Luhukay ihn gerne behalten möchte. Laut transfermarkt.de hat er einen Marktwert von 2,5 Mio., die ganz sicher nicht weniger werden, wenn er weiter solche Leistungen bringt. Hertha wird sich die Ablöse aber nicht ohne weiteres leisten können. Eine Möglichkeit wäre, einen Transfer von Lasogga zum HSV mit der Ablöse zu verrechnen und noch Geld zu kassieren. Umsonst sind ja die Leihgeschäfte nicht ohne Kaufoption über die Bühne gegangen. Zur Not holt der HSV eben auch Skjelbred zurück, mit dem sie ganz sicher auch ihre Freude haben werden. Die haben wenig Geld und sind wohl über jede Verstärkung froh, vor allem weil er nur unter Fink als aussortiert galt. Van Maarwijk kann ihn vielleicht besser gebrauchen... Skjelbred entwickelt sich immer mehr zum Faustpfand für den HSV um Lasogga zu bekommen.


    3. Was passiert mit Ramos ?


    Möglicherweise sorgt ja Ramos weiterhin für Furore in der Bundesliga, wird in den WM-Kader Kolumbiens berufen und spielt ein klasse Turnier, sodass ihn Hertha für eine hohe Ablöse verkaufen kann. Dann wäre plötzlich Platz für Lasogga in der Stammelf und man hätte noch Geld übrig, dem HSV Skjelbred abzukaufen. Denn das werden sie evt. brauchen, um sich einen guten Stürmer zu holen.


    4. Was will Lasogga ?


    Wenn Lasogga in Hamburg oder anderswo bessere Perspektiven (Stammplatz) sieht als bei Hertha, kann Michael Preetz soviel erzählen wie er will. Lasogga wird dann deutlich machen, dass er zur Not sicher ein Jahr in Berlin auf der Bank sitzt, aber seinen Vertrag keinesfalls verlängern wird. Und Hertha ist sicher nicht so blöd, ihn 2015 ablösefrei ziehen zu lassen.


    Für mich sind Michael Preetz´Aussagen die üblichen Pokerspielchen in diesen Geschäft...

  • Das Thema Preetz und Spielermanager,egal ob "Mutti" oder sonst ein "Blutsbruder",sind für mich wie ein "Brechmittel" und keiner Diskussion würdig,denn diese "Gattung" Lebewesen wird immer einen Platz suchen,aber ihn nicht finden.
    Die Saison ist noch sehr lang und Deutschland im Winter wieder kalt :D ! Da müssen alle Mimosen wieder durch und nach der WM,werden alle Karten wieder neu gemischt!

  • hätte-hätte liecht im bette...


    das beide leihspieler so einschlagen hat doch beim abschluss des deals noch gar keiner gewusst. eins darf man dabei aber nicht vergessen. lasogga hat immer leistung gebracht und war/ist publikumsliebling bei hertha. momentan sehe ich absolut keinen zweiten guten stürmer neben ramos. das ist fatal oder könnte es werden. leider haben beide fast die gleiche spielanlage und passen so wohl nicht gemeinsam ins luksystem. aber der trainer ist auch irgendwie ne wundertüte und hat bisher anscheinend ein ganz gutes händchen. nur was er für ein potenzial bei wagner sieht muss er vielen noch glaubhaft vermitteln... :pinch:
    mal abwarten und schauen was die saison noch so bringt. 8)

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • hätte-hätte liecht im bette...


    das beide leihspieler so einschlagen hat doch beim abschluss des deals noch gar keiner gewusst. eins darf man dabei aber nicht vergessen. lasogga hat immer leistung gebracht und war/ist publikumsliebling bei hertha. momentan sehe ich absolut keinen zweiten guten stürmer neben ramos. das ist fatal oder könnte es werden. leider haben beide fast die gleiche spielanlage und passen so wohl nicht gemeinsam ins luksystem. aber der trainer ist auch irgendwie ne wundertüte und hat bisher anscheinend ein ganz gutes händchen. nur was er für ein potenzial bei wagner sieht muss er vielen noch glaubhaft vermitteln... :pinch:
    mal abwarten und schauen was die saison noch so bringt. 8)

    Volle Zustimmung meinerseits!!! :schal1: :schal1: :schal1: :thumbsup: :ja:

  • Die Leistungsbereitschaft von Lasogga zu Hertha-Zeiten spricht ihm niemand ab. Die Zeit nach seiner Verletzung und der Umgang mit ihm bei Hertha,haben Lasogga nicht aufgebaut und schon garnicht zur alten Stärke geführt.Seine offene Kritik zu seiner Situation,war beim Trainer nicht erwünscht. Sein offener Umgang zu seinem Mutti-Manager (Bild Dir eine Meinung),einfach nur PEINLICH.

  • Die Leistungsbereitschaft von Lasogga zu Hertha-Zeiten spricht ihm niemand ab. Die Zeit nach seiner Verletzung und der Umgang mit ihm bei Hertha,haben Lasogga nicht aufgebaut und schon garnicht zur alten Stärke geführt.Seine offene Kritik zu seiner Situation,war beim Trainer nicht erwünscht. Sein offener Umgang zu seinem Mutti-Manager (Bild Dir eine Meinung),einfach nur PEINLICH.

    Das die " Bild Dir eine Meinung" nicht immer korrekt zitiert ist aber auch bekannt.
    Ich könnte mir ihn schon sehr gut vorstellen im Herthasystem. Ein Brechertyp der auch hin geht wo es weh tut eben. :schal1: :schal1:

  • Das die " Bild Dir eine Meinung" nicht immer korrekt zitiert ist aber auch bekannt.
    Ich könnte mir ihn schon sehr gut vorstellen im Herthasystem. Ein Brechertyp der auch hin geht wo es weh tut eben. :schal1: :schal1:


    Hallo,geht es noch?!Ob korrekt zitiert oder nicht,welcher teilweise normale erwachsene Mann,lässt sich so mit "Mutti" ablichten und noch veröffentlichen?? :thumbdown:
    Er soll das tun,was er beim HSV wiedergefunden hat, "Buden" machen.Alles andere wird sich ergeben.