Landesliga Süd 2013 / 2014 - Vorbereitung, Gerüchte, Spielerwechsel

  • ja ist richtig Faker, es gibt kein Relegationsspiel um den Klassenverbleib...sollte Waltersdorf absteigen, steigt der schlechtere Tabellen14. beider LL direkt ab...http://www.flb.de/db/download/…bstieg+Herren+2013_14.pdf


    im Falle dessen, das Waltersdorf in der Oberliga verbleibt, gilt Gleiches für den Aufstieg, der punktbessere Tabellen2. beider LL steigt dann direkt in die BBL auf

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • FV Blau Weiß 90 Briesen - SG Groß Gaglow 2:0 (0:0)



    Aufstellung: Philipp Reschke, Björn Zickerow, Kevin Rene Meißner, Ronny Anke, Lorenz Freitag (ab 65.min Kevin Schübler), Matti Roeck (ab 81.min Marcel Reetz), Manuel Hirt (ab 90+3.min Andy Poburski), Steve Weiss-Motz, Gregory Kirkitadze, Tino Gottschalk, Tino Rockmann


    Trainer: Heiko Hempel



    gelbe Karten: Roeck / Schulze, Krenz


    Schiedsrichter: Frank Kaminski (Berlin-Köpenick), Roberto Baumgärtel, Justin Weigt


    Zuschauer: 60



    Klassenerhalt


    Nun ist es vollbracht und auch rechnerisch unumstößlich das unser FV Blau Weiß 90 Briesen in der kommenden Saison abermals und zwar zum 17. Mal in Folge in der Landesliga auf dribbelt. Dafür gilt es sowohl der Mannschaft aber auch dem Trainer zu Danken und größten Respekt auszusprechen.
    Briesen begann unruhig aber überlegen die Partie welche nur selten Landesliganiveau hatte. Gaglow konnte nicht mehr bieten und die Hausherren fanden kein Mittel. So gab es in Hälfte eins nur wenige nennenswerte Szenen. In der 17. min bediente Kapitän Weiss-Motz Manuel Hirt mit einem Zauberpass. Hirt drang in den Strafraum ein und hätte wohl besser selbst vollenden sollen als zu versuchen den mitlaufenden Kirkitadze zu bedienen. Sein Pass wurde abgefangen und die gute Möglichkeit war dahin. Briesen spielte ein ums andere Mal sehr auf Abseits und somit taten sich den Gästen immer wieder Konterchancen auf. Alle wurden aber durch den wachen Philipp Reschke im Briesener Tor vereitelt. So ging es torlos in die Halbzeit. Nach der Pause versuchte Briesen weiterhin ein Mittel zu finden, um die Gaglower Deckung zu überlisten. Das gelang erst ab der 65. min als Trainer Hempel den sprintstarken Kevin Schübler ins Spiel brachte. Er sorgte immer wieder für Unruhe und war seinen Gegenspielern immer wieder enteilt. In der 75. min dann der Lohn für das immer wieder Anrennen. Kevin Schübler erlief einen steil gespielten Pass und netzte auch gleich zur 1:0 Führung ein. In der Folgezeit gab es noch einige Chancen welche beim konzentrierterem Abschluss das Ergebnis hätte erhöhen können. So war es Manuel Hirt der in der 90. min mit seinem Treffer den 2:0 Endstand herstellte. Leider rückte das Ergebnis abseits des Platzes etwas in den Hintergrund da ein Briesener Zuschauer während des Spiels Notärztlich behandelt werden musste und mit ins Krankenhaus genommen wurde. Wir wünschen unserem treuen Zuschauer alles Gute, und baldige Genesung.

  • Durch den Rückzug von Altglienicke muss Waltersdorf nur noch zwei Mannschaften hinter sich lassen, um die Klasse zu halten.
    Gleichzeitig führt dies dazu, dass der bessere Zweite beider Landesligen ebenso in die BBL aufsteigen darf. Da sieht es derzeit stark nach dem Zweiten der LL Süd aus.
    Eventuell verbleibt sogar der bessere Tabellen-15. in der LL, da ja Laubsdorf nicht in die LL geht. (Da bin ich aber nicht genau im Bilde. Hat da evtl. jemand genauere Infos? Evtl. haben ja auch noch andere Mannschaften nicht für ihre aktuellen Ligen gemeldet?)

  • Durch den Rückzug von Altglienicke muss Waltersdorf nur noch zwei Mannschaften hinter sich lassen, um die Klasse zu halten.
    Gleichzeitig führt dies dazu, dass der bessere Zweite beider Landesligen ebenso in die BBL aufsteigen darf. Da sieht es derzeit stark nach dem Zweiten der LL Süd aus.
    Eventuell verbleibt sogar der bessere Tabellen-15. in der LL, da ja Laubsdorf nicht in die LL geht. (Da bin ich aber nicht genau im Bilde. Hat da evtl. jemand genauere Infos? Evtl. haben ja auch noch andere Mannschaften nicht für ihre aktuellen Ligen gemeldet?)


    Ich glaube, auf Waltersdorf brauchst da dies Jahr nicht zählen

  • Viel Glück bei der Suche,Ich finde auch die Idee nicht schlecht Öffentlich und im Forum nach Spielern zu fragen, aber!!!


    Wer wird sich bei euch melden?
    Es werden doch nur Spielerberater oder Spieler sein die Fragen: Wie viel Geld bekomme ich.
    Besinnt euch doch lieber auf eigene Leute,Nachwuchs, oder Spieler aus der Umgebung. Was auch den Fussballfan interessiert.
    Den Rüdersdorfer Fussball interessiert keinem mehr,Ich geh mal soweit und sage Überspitzt ,selbst den Einheimischen interessiert es nicht was da bei euch passiert. Die Zuschauerzahlen sprechen Bände.
    Ihr investiert schon so viele Jahre in die 1.Männermannschaft und außer ein paar 2.Plätze kam nichts bei rum. Investiert doch euer Geld im Nachwuchs,backt doch mal ein paar Jahre kleinere Brötchen,ihr seid so eine große Stadt und macht nichts draus.


    Bitte nicht falsch verstehen,aber so in etwa wird der MSV außerhalb wahrgenommen.
    Landesliga :ja
    wer spielt da : keine Ahnung

  • Hallo Bruchmühler,


    Alles nachvollziehbar von aussen her....das scheint das Bild zu sein, dass man lange von uns hatte / noch hat....



    Aber gestatte mir hier einiges zur Erklärung unseres Aufrufs:

    Seit Dezember gibts einen komplett neuen Vorstand.


    Und der hat fest gelegt: Es wird in Zukunft kein Geld mehr für Spieler ausgegeben!!!


    Das ist bei unseren derzeitigen Spielern schon lange angekommen. Dennoch haben sie die Serie mit Anstand und zuletzt mit vielen Siegen zu Ende gespielt. Und es waren in erster Linie Spieler, die schon eine Weile beim MSV sind. Eigentlich ne richtig geile Truppe.
    Klar, dass viele enttäuscht sind und uns einige wohl auch gerade deshalb verlassen.


    Jetzt heisst es nach vorn zu schauen. Unser Nachwuchs wird erst in ein, zwei Jahren Spieler für den Männerspielbetrieb bereit stellen können. Es dauert eben, aber wenn man als Vater das seit zehn, elf Jahren mit begleitet, will man dann auch den Tag erleben, wo es der eine oder andere dann dort rein schafft.


    Deshalb richtet sich unser Aufruf in erster Linie an junge Spieler aus dem unmittelbaren Umland. An Leute, die sich in der Landesliga sportlich beweisen wollen. Und auch an Ehemalige, die aus og. Gründen damals dem Verein den Rücken gekehrt haben. Es soll da einige geben, die nicht ausgeschlossen haben, eines Tages wieder für den MSV zu spielen, voraus gesetzt, die Dinge ändern sich grundlegend...


    Und noch ein Hinweis: Rüdersdorf wäre gern STADT...;)

  • Mehrere Laubsdorfer wechseln nach Ströbitz


    Mindestens fünf Brandenburgliga-Kicker spielen künftig auf Wacker


    Nach dem freiwiligen Rückzug aus der Brandenburgliga wird es bei Blau-Gelb Laubsdorf zahlreiche Abgänge im ohnehin nur schmalen Kader geben. Nach FuPa Brandenburg-Informationen werden mindestens fünf Spieler künftig ihre Schuhe für den Landesligisten Wacker Ströbitz schnüren.



    Demnach sollen die Wechsel von Torwart André Thoms, Sven Kubis, Steven Specht, Gregor Holz und Mirko Treuger schon feststehen. Ein Fragezeichen steht wohl noch hinter der Verpflichtung von BGL-Kapitän Sebastian Nuhs. Wacker-Trainer Tino Kandlbinder hatte vor kurzem in einem FuPa Brandenburg-Interview schon Gespräche mit mehreren Laubsdorfer Spielern bestätigt.


    Darüber hinaus laufen in Ströbitz auch die Planungen für größere Bauvorhaben. Unter dem Namen "Plan 2020" gibt es dafür bereits erste konkrete Ideen: So soll nach den bisherigen Planungen der B-Platz aufwendig umgebaut werden. Die Spielfläche soll um 90 Grad gedreht und daneben ein weiterer Platz angelegt werden, womöglich mit Kunstrasen. Beide sollen Wettkampfgröße haben.


    Quelle: http://www.fupa.net/berichte/m…ach-stroebitz-169635.html

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau