3.KK Dahmeland 2013/14 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Wünsdorf III - Dahlewitz III 7:3 (4:3)


    Sehr ausgeglichene 1. Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten, Wünsdorf haderte viel mit sich selbst und mit dem Schiedsrichter. Klare Tätlichkeit vom Wünsdorfer Libero wurde vom Schiri zwar gesehen, aber lediglich mit Gelb bestraft. :bindagegen:
    Torfolge: 1:0 sehenswerter Sonntagsschuss, 1:1 nach etwas strittigen Elfmeter, 2:1 nach sehr gut abgelegtem Einwurf per Schuss aus ca. 12m, 2:2 gute Kombination durchs Mittelfeld mit sehenswertem Aussenristschuss abgeschlossen, 3:2 und 4:2 nach guten Kontern, wobei hier wohl ein "leichtes" Stürmerfoul im Spiel war, noch kurz vor der Pause das 4:3 nach Flanke und Kopfball.
    2. Halbzeit neutralisieren sich beide Mannschaften circa 25 min gegenseitig. Hier wurde die zweite Wünsdorfer Tätlichkeit wiederum nur mit Gelb geahndet (nach leichtem Foul eines Wünsdorfers an einem Dahlewitzer, war der Wünsdorfer SK nicht mit der Schirientscheidung einverstanden und stieß den aufstehenden Gast erneut nieder) :abgelehnt: . In diesen ersten 25 min gab's leichte Chancen auf beiden Seiten, die allerdings überhastet oder unkonzentriert vergeben wurden.
    Dann brach ein sehr abseitsverdächtiger Konto die Moral der Dahlewitzer und man ergab sich. Dieses wurde von den Hausherren noch zu zwei weiteren einfach erzielten Toren genutzt.
    Fazit: Sieg der Hausherren geht am Ende sicherlich in Ordnung, ist aber dennoch wohl um 1 oder 2 Tore zu hoch ausgefallen. Weiterhin wird in Wünsdorf ab und an eine sehr robuste Spielweise an den Tag gelegt, welche diese Mannschaft eigentlich nicht unbedingt nötig hat.


    Dahlewitz freut sich dennoch auf das erneute Aufeinandertreffen am nächsten Sonntag im Pokal :support:

  • Ja, wir sollten mal beim KFV nachfragen, ob unsere Spiele nicht schon nach 45 Minuten abgepfiffen werden können.
    Ein Torverhältnis von 4:20 nach drei Spielen ist schon bitter, und da allein 2:14 in der zweiten Hälfte.
    Und dann gestern zur Halbzeit die völlig verdiente Führung, doch leider nur mit 1:0, weil man die sich erspielten Möglichkeiten wieder einmal liegen ließ und den berühmten Deckel auf das Spiel nicht drauf machte. So gesehen waren die Gäste mit nur einem Gegentor gut bedient. Es hätte zur Halbzeit 3- oder 4:1 stehen müssen/können - u.a. noch ein Pfostenschuß für den SVR.
    Bis etwa zur 60. Minute stand Rangsdorf defensiv sehr gut. Andreas Richter hat kurz nach dem Wideranpfiff sogar die Chance, auf 2:0 zu erhöhen, nutzt diese aber leider nicht. So kommen die Gäste dann zum 1:1, wo Ihr zunehmender Angriffsdruck belohnt wird. Dem 1:2 geht ein Mißverständnis in der Rangsdorfer Defensive voraus, wo dann nicht entschlossen genug verteidigt wird. Beim 1:3 wird eine Hereingabe von rechts unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht. Nach einer Ecke fällt einem Askania Spieler, nach Kopfball von Rangsdorf, der Ball am 16'er genau vor die Füße - 1:4. Und beim 1:5 wird erneut nicht konsequent verteidigt und der Schuß, ernauet aus ca. 16 Metern, wird noch einmal unhaltbar von einem Rangsdorfer ins eigene Tor abgefälscht.
    Leider, muß man sagen, reichen der Askania 35 Minuten aus, um das Spiel noch so deutlich für sich zu entscheiden und zu drehen. Wir dagegen gehen wieder leer aus.
    Mit dem SK aus Kablow mit der Rückennummer 23 sollte der Coach noch einmal unter vier Augen reden. :thumbdown: Gute Leistung & Leitung vom Schieri Altenburg, der zwar diese Tätlichkeit am Rande des Spielgeschehens mitbekommen, doch leider nicht mit der nötigen Konsequenz bestraft hat.
    So warten wir weiterhin auf ein Erfolgserlebnis und das sollte sich, nach der gezeigten Leistung im ersten Durchgang, demnächt hoffentlich einstellen.


    Viele Grüße!


    :support:

  • DWH II - Südstern Senzig II 3:1


    Die Zweite siegt bei ihrem zweiten Heimauftritt gegen Senzig II und behält eine weiße Weste am Triftweg. Den Anfang machte Kevin Päplow, er profitierte bei seinem Freistoß das sich der Ball mit Abfälscher ins Tor drehte. Unser Team hatte im ersten Durchgang das Spiel im Griff, Wildner wurde dann von Stoll auf die Reise geschickt und verwertete eiskalt zum 2:0. Nach einem Freistoß schliefen wir in der Zuteilung und das nutzten die Senzig per Kopf zum Anschluss. Dotsch zeigte aber Moral und machte durch einen Heber von Stoll das 3:1. Nach der Pause merkte man, dass Routinier Magdziak im Spiel war, er belebte die stockende Offensive und so kam Senzig zu einigen Chancen. Das Spiel war im zweiten Abschnitt sehr fade und Chancenarm. In der Nachspielzeit hätten wir noch erhöhen können, Oldie Frank Götz flankte den Ball in die Mitte, der Keeper lenkte den Ball nach hinten wo Päplow Volley die Pille an den Pfosten setzt und Sommer den Nachschuss rüber drosch. So bleiben am Ende die Punkte verdient am Triftweg.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.


  • Ehrliche Zusammenfassung. :thumbup: Schon ein Unding, was sich die Hausherren erlauben konnten. Da wundert es eigentlich nicht, dass es auf den Sportplätzen immer härter zu Sache geht (auch gegenüber den Schiedsrichtern)... wenn einfach nicht durchgegriffen wird.


    Mit 9 Wünsdorfern wäre es am Ende definitiv nicht so deutlich, evtl. sogar ein anderer Ausgang geworden.

  • DWH II - SV Schönefeld II 2:1


    Unsere Zweite siegt glücklich nach hartem Kampf gegen die Reserve aus Schönefeld. Man kam schwer ins Spiel, Bunde verballerte eine tolle Stollflanke. Mehr war aber in der Anfangsphase nicht drin. In Führung gingen aber die Gäste. Der Ausgleich folgte postwendend, Sommer spielte einen hohen Ball in den Lauf von Christian Bunde und dieser lupfte über den Keeper rein ins Tor. In der zweiten Halbzeit machten die Gäste mehr, der 11er der Schönefelder tanzte die halbe Dotscher Hintermannschaft aus, doch fand er seinen Meister in Sven Ballnus der zur Zeit sowieso in überragender Form ist. Dotsch hatte ja wenn nichts geht immer noch einen Standard in Petto, so köpfte Stoll einen Freistoßflankenball von Päplow zum 2:1 ins Netz. Jener Kevin Päplow scheiterte dann nach tollem Solo mit einem Schlenzer an den Gästekeeper. In der Schlussphase fightete man und war am Ende der glückliche Sieger.

    Lars Ricken:"Das Leben findet nämlich nicht im Konjunktiv statt."

  • Endlich!! Die ersten drei Ligapunkte sind eingefahren und das auch völlig verdient. Es ist echt erstaunlich, daß es in einem unter dem Strich fairen Spiel, sechs Mal :gelbekarte: und ein Mal :gelbekarte: :rotekarte: gibt. Dazu noch drei!!! Foulelfmeter, die alle sehr fragwürdig waren.
    Wie geschrieben, in einem an sich fairen Fußballspiel sind es die Gäste, die besser ins Spiel kommen und sich gute Möglichkeiten z. T. sehr ansehnlich erspielen. Die Gastgeber dagegen fanden kaum ein Mittel, die gut organisierte Defensive des SVR in Verlegenheit zu bringen. So ist es die Dritte des SVR, die nach starekem Querpaß von Nils Rüdrich auf und durch Toralf Kalz in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeit dann der erste von drei Elfern in diesem Spiel, zunächst für den SVR, nach Foul an Sven Schrape. Steffen Lier verwandelt sicher zur verdienten 0:2 Halbzeitführung der Gäste.
    Kurz nach Wideranpfiff dann erneut Elfmeter. Nach einer Ecke von Motzen, fallen je ein Rangsdorfer und Motzener Spieler im Strafraum um - und der Schieri entscheidet zur Verwunderung aller auf Strafstoß. Auch dieser wird vom Keeper der SG verwandelt.
    Zunächst zeigten sich die Gäste vom Anschlußtreffer beeindruckt, doch fanden dann wieder in das Spiel zurück. Nach schnell ausgeführten Einwurf auf Andreas Richter geht dieser in seiner eigens unnachahmlichen Manier bis zur Grundlinie, bedient in der Mitte Matthias Gerstner, der zum 1:3 enschiebt. Danach sieht ein Motzener Verteidiger die Ampelkarte. Diese Entscheidung sicherlich zu hart, aber der Schiedsrichter blieb seiner Linie treu - welcher Linie?? :versteck: So kommt Rangsdorf in Überzahl noch zu vier bis fünf weiteren Chancen, die jedoch nicht mehr in Tore verwandelt werden. Erst ein erneuter, ebenfalls fragwürdiger Foulelfmeter - getreten von Andreas Richter - bringt den auch in dieser Höhe, wenn auch kurios zustande gekommenen Auswärtserfolg von 1:4. :schal4: :schal1:


    Viele Grüße!


    :support:

  • So, auch das ist endlich geschafft: Nach einen dreiviertel Jahr gelingt uns der erste "Heimerfolg" auf unserer Ausweichheimspielstätte in Großmachnow. Und dann gleich gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellen Zweiten aus Wildau.
    Unter dem Strich vielleicht auch glücklich, aber aufgrund der wirklich sehr guten Ordnung im Spiel durchaus verdient.
    Bis auf eine Position gingen wir das Spiel personell unverändert zur Vorwoche an. Die gesamte Mannschsft arbeitete gut gegen den Ball und Gegner und wir standen sehr tief. Wildau fiel in HZ I nicht wirklich viel ein und kam auch zu keiner nenneswerten Chance mit Aussicht auf einen Torerfolg. Anders der SVR, der durch einen Lupfer von Fernando Filz auf den Querbalken den Führungstreffer hätte erzielen können. So ist es ein Freistoß am linken Strafraumeck, den Toralf Kalz flach und scharf in den Fünfmeterraum bringt, Andreas Richter die Laufrichtung des Balls mit der Fußspitze so entscheidend verändert, daß sich dieser am langen Innenpfosten ins Netz zur, in dieser Phase verdienten, Führung dreht.
    Nach der Pause investierte Wildau natürlich mehr und kam auch zu Abschlüssen, die aber letztendlich nicht mit der nötigen Kosequenz vollendet wurden. Der Ausgleich dann kurios, durch eine Hereingabe von der linken Seite nimmt Falko Kalz den Ball direkt in der Luft und versenkt diesen im eigenen Tor - 1:1.
    Nun dachten alle an eine erneute Wende im Spiel zu gunsten der Gäste. Aber es kam anders. Ein Freistoß für den SVR landet bei Andreas Richter, der direkt aufs Wildauer Tor schießt. Sein Schuß wird jedoch von einem Abwehrspieler der Gäste abgefälscht und landet bei Fabian Frenzel. Dieser schiebt aus ca. fünf Metern am Keeper vorbei zur erneuten Führung ein. Zugegeben aus leicht abseitsverdächtiger Position, aber der Schiedsrichter gab den Treffer. Am Ende verteidigen und halten wir diesen knappen Vorsprung und retten diesen über die Zeit.
    Aufgrund einer wirklich guten Mannschaftsleistung in allen Mannschaftsteilen ein verdienter Erfolg. Großes Kompliment an unser Team, welches trotz des unglücklichen Ausgleichstreffers noch einmal zurück kam (war nicht immer so) und sich den zweiten Dreier in dieser Saison hoch verdient hat. :thumbup: :thumbsup:
    Zu erwähnen bleibt, daß es wieder einmal ein sehr faires Spiel war ohne :gelbekarte: oder :rotekarte: . Dafür auch Respekt an alle Beteiligten. So sollte es immer sein... :bindafür:


    Viele Grüße!


    :support:

  • Fichte Baruth II - DWH II 1:4


    Unsere Zweite besiegt den Baruthfluch und kann endlich auf dem Fichtesportplatz als Sieger vom Platz gehen. Das Team bekam bekannte Unterstützung, Goalgetter Eike Mudrich war im Team und dieser war der Man of the Match. In einer von Anfang an giftig geführten Partie nutzte Mudrich einen verunglückten Päplowschuss freistehend zum 1:0. Die Gastgeber scheiterten einmal per Freistoß an Keeper Ballnus. Auf der anderen Seite parierte der Torsteher ebenfalls einen Standard von Kevin Päplow. Nach der Pause machte es dann Eike Mudrich allen vor wie man einen Freistoß einschießt, 2:0. Das resultierte daraus, als Danny Dittmar nur per Notbremse auf dem Weg zum Tor gestoppt werden konnte und es folgerichtig Rot gab. Trotz Überzahl fingen sich die Dotscher den 1:2 Anschlusstreffer. Die richtige Antwort gab Mudrich als er einen Eckball von Päplow zum 3:1 einköpfte. In einer dann starken Baruther Phase zeigte Sven Ballnus wieder einmal das auf ihn Verlass ist, er parierte 2-3 gute Dinger. Christian Sommer vergab dann eine Chance Marke "Hunderter". Sogar Oldie Karsten Malchow, der aushalf hatte Chancen sich in die Torjägerliste einzutragen ehe Mudrich einen schlauen Pass zu Sebastian Stoll spielte und dieser zum 4:1 Endstand einschoss.

    Lars Ricken:"Das Leben findet nämlich nicht im Konjunktiv statt."

  • DWH II - SV Rangsdorf III 3:1


    Unsere Zweite baut ihre Erfolgsserie weiter aus und dreht zudem wieder einen Rückstand in einen Sieg um. Mudrich hätte nach Schlafeinheit der Gäste nach einer Minute schon treffen können, die Latte hatte was dagegen. Auch Marcus Panter fand mit seinem scharf geschossenen Freistoß nicht das Ziel. Danach Rangsdorf besser im Spiel und mit der Führung, erst parierte Ballnus aus Nahdistanz, wird dann aber gelegt. Zur Überraschung aller lässt der Schiri (Maik Hensel vom DWH, da der eigentliche Herr in Schwarz Sonntag wohl was besseres vor hatte) weiterlaufen und so stocherte man das Leder über die Linie. Robert Schulz hatte dann noch vor der Pause einen Lattenschuss ausgepackt. Dotsch nach der Pause williger, kleine Chancen von Dittmar und Schulz trugen sich hervor, der Ausgleich aber von Eike Mudrich der freistehend eine Päplowflanke einköpfte. Nun begann unser Team Fußball zuspielen. Nach Kombi über Bunde und Päplow waren sich zwei Rangsdorfer Verteidiger nicht einig wer klärt und Mudrich nutzte dies und schoss aus der Drehung ein. Das 3:1 nur 2 Minuten später, einen hohen Ball ließ Schumann auf Kevin Päplow prallen und der traf aus 20 Metern genau in den Winkel. Die restliche Zeit spielte unser Team clever runter, somit wieder 3 Punkte im Sack.


    Danke an Maik Hensel für die Vertretung des schwarzen Mannes mit der Pfeiffe und an den SVR für eine faire Partie :ja:


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Auch diese Niederlage geht aus Sicht der dritten des SVR vollkommen i. O. Auch wenn sie am Ende vielleicht um zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Ich will hier nicht ins Schwärmen geraten und dann noch für den Gegner, aber wenn man sich gestern mal die Offensive der Gastgeber ansah, dann kann man nur ins Schwärmen geraten und man fragt sich zum einen, warum diese Offensive in dieser Zweiten Mannschaft spielt und zum anderen natürlich auch, was diese Mannschaft NOCH in der III. Kreisklasse macht. Ich behaupte mal, sollte das Team so gut besetzt weiter durch die Saison gehen, geht der Aufstieg nur über Wernsdorf II. U.a. ein Benjamin Stein dort aufdribbeln zu sehen..., aber was solls...
    Zum Spiel:
    Wernsdorf nahm uns wohl nicht ernst genug oder zu leicht und war noch gar nicht richtig auf dem Platz, da marschierte Andreas Richter schon in Richtung Tor und netzte in der ersten Minute zur Gästeführung ein. Danach hat der SVR noch einen Freistoß, wo der der Ball in der Mauer (welche im Strafraum stand) und ziemlich deutlich an der Hand eines Wernsdorfers landet - doch der Schieri, der das Spiel sehr ordentlich leitete, sah es zu unserem Pech nicht. Dann startete der Wernsdorfer Offensivexpress. Aber erst nach ca. einer halben Stunde wird der Dauerdruck belohnt, als unser Keeper einen Eckball unterläuft und ein Wernsdorfer ungehindert einschieben kann.
    Das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten. Auf der anderen Seite hat erneut Richter die Chance, den Ausgleich zu erzielen, als er wieder ungehindert die Hintermannschaft des SVW umläuft, aber mit einem satten Pfund am Keeper scheitert.
    Nach der Pause erhöhte Wernsdorf noch einmal den Druck, auch weil bei uns zusehends die Kräfte schwanden. Ein direkt verwandelter Freistoß aus ca. 18 Metern bringt dann das 3:1. Beim 4:1 wird die Zuordnung im Mittelfeld vernachläßigt und so kann der SVW ungehindert einnetzen. Wir kamen zwar zum 4:2 Anschlußtreffer - erneut durch Andreas Richter, nach klasse Vorarbeit und Paß von Fabian Frenzel - doch statt das Ergebnis nun zu verwalten, spielt der SVR weiter nach vorne und bekommt dadurch noch zwei Kontertore in den letzten zehn Minuten, die hätten auch vermieden werden können, sollen und müssen.
    Leider ist uns in Wernsdorf keine Überraschung geglückt, aber die Einstellung und Laufbereitschaft hat, gegenüber dem Sonntag der Vorwoche, gestimmt. Wernsdorf wie gesagt, auch wenn sie in der Defensive sicherlich noch etwas sicherer agieren müssen, in dieser Form und Besetzung, ohne Frage, ein absoluter Aufstiegskandidat. :thumbup:


    Viele Grüße!


    :support:

  • Vor drei Wochen im MAZ-Pokal standen sich beide Teams bereits schon gegenüber, da konnte der SVR das Spiel in quasi letzter Minute mit 1:0 für sich entscheiden. Diesmal gab es eine Punkteteilung, die unter dem Strich für uns zu wenig ist. In der englischen Woche bleiben wir somit leider erfolglos und holen nur ein mageres Pünktchen.
    In der I. HZ kamen wir es besser ins Spiel und nach einer verletzungsbedingten Umstellung auch zum Führungstreffer durch Andreas Richter. Wie so oft hätten wir das eine oder andere Tor nachlegen können, sogar müssen, taten das wie so oft leider nicht. In HZ II kommt der SVS druckvoller in das Spiel und erzielt auch den Ausgleichstreffer. Das Spiel war nun ausgeglichener und im Ergebnis gerecht. Kurz vor dem Ende hat Steve Kubert freiststehend vor dem Schönefelder Keeper die Möglichkeit, daß Spiel doch noch zu Gunsten der Heimelf zu entscheiden, aber er scheitert am Gästekeeper und auch an seinen Nerven.
    So bleibt es am Ende, in einem wieder einmal fairen Fußballspiel, beim Remis, welches für uns als Heimelf gesehen, einfach zu wenig ist.


    Nächste Woche ist dann Achtelfinale im MAZ-Pokal. Na mal schauen, ob uns da eine kleine Überraschung gelingt.


    Viele Grüße!


    :support:

  • Wassmannsdorf II - DWH II 3:6


    Unsere Zweite siegt mit viel Mühe gegen eine kampfstarke Wassmannsdorfer Truppe am Sonntagmorgen mit 6:3 und bleibt weiter fest in der aufstiegsstaffelberechtigten Zone. Es fing alles ganz gut an, nach nicht mal 5 Minuten köpfte Mudrich eine Kevin Päplow Flanke, ähnlich wie gegen Rangsdorf letzte Woche zur Führung ein. Auch das 2:0 durch den Torjäger ließ nicht erahnen was noch so im ersten Durchgang passieren sollte. Dotsch weiter mit Chancen durch Sven Päplow, der aushalf, Hocke, Stoll und Mudrich blieben ungenutzt. Als Stiller dann im Spielaufbau ein Fehler beging und so das 1:2 fiel begann unser Team zu wackeln. Der 9er der Gäste drehte dann mit Freistoß und mit einem Solo im Strafraum die Sache zum 3:2 für die Hausherren. Dotsch beherzte dann aber wieder Fußball zu spielen und so drehten sie dann die Sache wieder zum 4:3 und das noch vor der Pause. Nach schönem Spielzug über beide Päplow´s, flankte Stiller zum völlig vereinsamten Mudrich und der machte sein drittes Tor. Das besagte 4:3 dann wieder von Mudrich eingeleitet, er legt auf der Grundlinie quer, Kevin Päplow scheitert noch aus Nahdistanz und aus dem Hinterhalt kam Sebastian Hocke und nagelte die Kugel in die Maschen. Wichtig war dann das 5:3 nach der Pause, Marcel Walter öffnete mit einem klugen langen Pass auf Stiller das Spiel, dieser lief in den 16er und bediente Stoll der nur einschieben brauchte. Das Spiel entspannte sich dann, Dotsch spielte das Ding locker runter. So blieb dem Goalgetter noch das 6:3 zu machen, einen verkorksten Flankenball von Kevin Päplow nahm er unter Kontrolle und schloss wie gewohnt eiskalt ab. Dotsch siegt, war es aber eine dürftige Leistung. Egal, 3 Punkte sind 3 Punkte!!


    Mudrich mit 9 Toren aus 3 Spielen. Die Torjägerkanone kann noch seine werden :)


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Auf dem Platz unseres "Angstgegners" gelingt uns ein am Ende auch in dieser Höhe verdienter Auswärtserfolg. Nach dem Halbzeitstand von 0:0, wo sich der SVR schon mehr Spielanteile erspielt hatte, aber der SVFB durch Konter stets gefährlich blieb, war dieser Endstand nach 90 Minuten noch nicht abzusehen. Nach dem Seitenwechsel dann durch einen berechtigten Elfer auch noch die Führung für den Gastgeber. Doch das schien dann der "Hallo-wach-Effekt" für uns gewesen zu sein. Nach dem Anstoß, im direkten Gegenzug, ebenfalls ein berechtigter Elfer für den SVR, den Kapitän Andreas Richter sicher verwandelt. Was dann folgte, war auf Seiten der Gäste Spiel- und Lauffreude pur. Alle weiteren Treffer wurden blitzsauber herausgespielt. Zunächst erzielt Hendrik Braun, nach Vorlage von der linken Seite durch Andreas Richter, per Direktabnahme und mit dem Außenriß die Führung, kurz darauf schließt Raik Heitmann mit seinem ersten Saisontreffer einen starken Angriff mit dem 1:3 ab.
    Danach der SVR wieder etwas zu passiv und die Heimelf kommt wieder etwas ins Spiel zurück. Doch im richtigen Moment ist es der eingewechselte Marcus Posselt, der Andreas Richter schickt und dieser zum vorentscheidenden 1:4 einnetzt. Die Baruther sind in den letzten Minuten nur noch zu zehnt, da sie bereits drei Mal gewechselt hatten und ein Spieler (Nr. 8 - und gute Besserung) verletzungsbedingt ausschied. In diesen letzten Minuten läßt die Dirtte dann noch so einiges an 100% Chancen liegen. Manfred Weber, ebenfalls eingewechselt, legt beim 1:5 uneigennützig auf Sven Schrape ab, der seinen ersten Treffer in dieser Spielzeit erzielt. Den Schlußpunkt setzt dann Matthias Gerstner, auch eingewechselt ^^ , der ein Sololauf über die linke Seite routeniert abschließt. Und, was man hier wieder einmal positiv erwähnen MUß, es war ein absolut faires Spiel, in dem Schiedsrichter Lütjens ohne Karten auskam. Dafür Respekt an alle Beteiligten! :bindafür:
    Fazit: Ein wichtiger Erfolg für uns, wovon wir vor dem Spiel, bei den heimstarken Baruthern, so nicht ausgehen konnten. Aus Sicht des Trainers war es in dieser Saison wohl die spielstärkste Hälfte von uns. Fünf Tore klasse herausgespielt. Mit diesem Erfolg im Rücken können wir nun selbstbewußt unsere beiden anstehenden Heimspiele angehen. Außerdem unseren "Mannschaftsausflug" am kommenden Donnerstag... 8) :bia:


    @Senzig II: Vielen Dank für Eure Zustimmung zur Spielverlegung am kommenden Sonntag. :thumbsup: @Großmachnower Verantwortlichen: Vielen Dank (wieder einmal :) ) für das zur Verfügung stellen Eurer Spielstätte für/an uns.
    Es ist nun "amtlich":
    Das Spiel am kommenden Sonntag, den 27. Oktober - SV Rangsdorf 28 III - SG Südstern Senzig II, wird auf dem Sportplatz in Großmachnow ausgetragen. Anstoß ist bereits um 10.30 Uhr. Da die Uhren von Samstag zu Sonntag umgestellt werden, bleibt trotzdem nen Stündchen mehr Zeit zum schlafen... ;)


    pepsa: So, Du bist nun, im Wechselschreiben der Berichte, wieder dran... :rofl: :rofl:


    Viele Grüße!


    :support:

  • Zdf 2. Männer – SV Blau-Weiß Dahlewitz III: 3:2


    In der 6. Minute legt Schröder G. auf Koschel H. ab und dieser verwandelt zum 1:0. Doch noch im Freudenrausch und einem Moment der Unachtsamkeit gelingt Dahlewitz direkt in Minute 7 der Ausgleich. 20 Minuten später versenkt Schröder den Ball im Dahlewitzer Kasten zum 2:1 Halbzeitstand.


    In der 2. Hälfte gibt es wieder großartige Chancen, die Zdf nicht nutzen kann und mehrfach am gegnerischen Keeper scheitert. 76. Minute Vogel S. geht nach guter Leistung vom Platz und für ihn kommt Gärtner, R. Gärtner läuft in den Strafraum, bekommt den Ball, zieht ab und erzielt das 3:1 in der 76. Minute. In Minute 83 kommt Koch H. durch, läuft in den Strafraum ein und könnte schießen und selbst verwandeln. Er spielt aber uneigennützig in den Rückraum auf den freistehenden Bulmahn P, welcher das Tor zum 4:1 Endstand schießt [Frank Niemann].

  • Zdf 2. Männer – SV Blau-Weiß Dahlewitz III: 3:2


    In der 6. Minute legt Schröder G. auf Koschel H. ab und dieser verwandelt zum 1:0. Doch noch im Freudenrausch und einem Moment der Unachtsamkeit gelingt Dahlewitz direkt in Minute 7 der Ausgleich. 20 Minuten später versenkt Schröder den Ball im Dahlewitzer Kasten zum 2:1 Halbzeitstand.


    In der 2. Hälfte gibt es wieder großartige Chancen, die Zdf nicht nutzen kann und mehrfach am gegnerischen Keeper scheitert. 76. Minute Vogel S. geht nach guter Leistung vom Platz und für ihn kommt Gärtner, R. Gärtner läuft in den Strafraum, bekommt den Ball, zieht ab und erzielt das 3:1 in der 76. Minute. In Minute 83 kommt Koch H. durch, läuft in den Strafraum ein und könnte schießen und selbst verwandeln. Er spielt aber uneigennützig in den Rückraum auf den freistehenden Bulmahn P, welcher das Tor zum 4:1 Endstand schießt [Frank Niemann].



    wie kann bei einem 3:2 ein 4:1 endstand erzielt werden? :D:D

  • MSV III - Schenkendorf II 1:1
    Zossener Treffer durch Westenberger


    Verdiente Punkteteilung der beiden Absteiger der letzten Saison...ich denke mal, die Schenkendorfer werden mit dem Unentschieden zufrieden sein; die MSV-Akteure werden hingegen ein klein wenig mit sich hadern, da sie die erste Hz. etwas verschlafen hatten und somit ihre Tabellenführung nicht weiter ausbauen konnten...