PS: Kenne nicht die Führungs- und Personalstruktur von Frankonia! Aber schlecht kann sie nicht sein! Habe live den langsamen aber stetigen Aufstieg des Vereins mit erlebt. Haben uns rassige Duelle in der 2.Kreisklasse geliefert.
So wie es aussieht, geht es jetzt in die Landesklasse. Bin mir sicher, dass ihr das Zeug habt drin zu bleiben.
Jetzt schon herzlichen Glückwunsch. Habe meine Joker dieses Wochenende auf euch gesetzt!
Gruss
Kreisliga Dahmeland 2013/14 - Wechsel, Vorbereitung, Saison
-
-
Ach und wenn ich schon mal dabei bin, wollte ich Noro (dem neuen Trainer des KSV) mal meinen Respekt zollen.
Ich hoffe du bekommst "die Luft" die du brauchst, um deine vielfältigen Ideen umzusetzen!!!!
-
Mittenwalde - Schenkendorf 2:5
Es war zwar ein Derbysieg, aber viel wichtiger war es, dass wir uns die Chance erhalten haben, in die Kreisoberliga aufzusteigen. Aber jetzt muss gegen Heidesee und Mellensee nachgelegt werden. Das wird schwer genug. Miwa geht früh in Führung. Nach Ecke war Wladkyo erfolgreich. Krummrey hatte 2 100%ige auf dem Fuss, doch er scheiterte an sich selbst und am Schlussmann. Kurz vor der Pause machten Günther per Freistoss und Danny Ehrlich den Doppelschlag für uns, sodass wir mit 2:1 in die Pause gingen. Nach der Pause machte Miwa den Ausgleich. Nach 25 Meterhammer an die Latte von Wladkyo war Schaller im Nachsetzen erfolgreich. Krummrey erzielte mit tollen Linksschuss die erneute Führung. Danach machten die Hausherren auf und Danny Ehrlich mit Linksschuss und Martin Kotzte per Lupfer machten den verdienten Sieg perfekt.
Grüße!
-
Peter Petersilie
schön das du die Mühe gemacht hast dich durch meinen doch langen beitrag durchzukämpfenscheinbar hast den richtigen Joker gesetzt
Allen einen schönen Start in die Woche und ich bin früh das ich die Tasten hier wieder bedienen kann nach gestern
-
-
@ Der Schreiber
Ich möchte an der Stelle nur kurz das „Sterben“ der Männermannschaften (MM) nach der Fusion Zossen/ Dabendorf darstellen.
Es ist richtig, dass wir 4 MM kurz nach der Fusion im Spielbetreib hatten. Zwischenzeitlich wurde die 4. Männer aufgrund der Alterslage in die Alten Herren ausgelagert. Des Weiteren mussten wir die „Abwanderung“ einer fast vollständigen Mannschaft nach Großmachnow durchstehen. Gepaart mit den üblichen Fluktuationen (Studium, Arbeitsstelle, usw.) bleiben dann in der Aufrechnung nur noch 2 Mannschaften übrig.
Auch möchte ich daran erinnern, dass die räumliche Nähe der Vereine in den Altkreisen Zossen und KW dazu führt, dass bis zu 7 Vereine auf den fußballbegeisterten Nachwuchs eines Jahrganges zugreifen.
Es gab in Dabendorf an der Schule mal einen zeitgleichen Aushang von Zossen, Glienick, Rangsdorf, Großmachnow, Wünsdorf, Mellensee und Mittenwalde mit dem Inhalt der Mitgliederwerbung für Fußball, Handball, Volleyball, Kegeln, Badminton, Laufen und Leichtathletik. Des Weiteren waren noch Aushänge von den Anglern, Skatfreunden und der Musikschule vertreten. -
Allen einen schönen Start in die Woche und ich bin früh das ich die Tasten hier wieder bedienen kann nach gestern
wieso? gab es was zu feiern oder was?
glückwunsch und viel erfolg nächstes jahr...
aber überdenke die 37 von 39 punkten in der rückrunde nochmal
-
aber überdenke die 37 von 39 punkten in der rückrunde nochmal
sry soll natürlich heißen im Jahr 2014 - 37 von 39 Punkten
das war der sekt in meinen Augen noch -
Ragow und Mittenwalde bilden ab der kommenden Saison eine Spielgemeinschaft, um künftig auch im Männerbereich stärker aufgestellt zu sein
Mal ne Frage: Wäre eine solche Spielgemeinschaft (vorrausgesetzt die kommende Saison läuft für Sie dann optimal) überhaupt Aufstiegsberechtigt? Wenn ich mich recht entsinne, war das doch bei Friedersdorf und Gussow, dann einer der Gründe für die Fusion?
Wird denn durch die Spielgemeinschaft (Ragow/MiWa-beide qualifiziert für KOL) wieder ein Platz mehr Frei für die Qualifikation der KOL?
Würde ja den KSV Sperenberg betreffen das Sie den Platz einnehmen.
Aber durch den Abstieg der Landesklassenvertreter aus beiden Kreisen (GZ und Viktoria Jüterbog) wird es ja noch nicht mal ein Relispiel geben, was heißt der Platzgewinn, für den KSV, wäre umsonst. -
-
Niederlehme gewinnt 5:1 in Zossen
-
Mellensee - Schenkendorf 0:1
Es entwickelte sich von Anfang an ein müder Sommerkick. Wir holten früh drauf gehen, handelten uns aber immer wieder Abspielfehler ein. Mellensee kam über die schnellen Aussen 2-3 mal Gefährlich nach vorn, scheiterten aber meistens an sich selbst. Bei uns hatten Krüger und Günther noch kleinere Chancen. In Hälte zwei waren wir am Drücker. Setzten uns in der Mellenseer Hälfte Fest. Erst scheiterte Günther am Schlußmann. Danach traf Robert Kotze nur den Pfosten. Nach Foul an Martin Kotzte verwandelte Danny Ehrlich den darauffolgenen Freistoß zur Führung. Mellensee war dann KO, hatte aber noch ein Pfostenschuß zu verzeichenen. Platz 11 am Ende aber es reicht wohl nicht für die KOL.
Grüße!
-
Platz 11 am Ende aber es reicht wohl nicht für die KOL.Grüße!
Wer weiß ob Platz 10 überhaupt reicht
-
Die Erste Mannschaft des SV Rangsdorf 28 sichert sich mit einem sensationellem 9:2!, gegen den RSV Waltersdorf II, und aufgrund des nun besseren Torverhältnisses den 9. Platz in der Abschlußtabelle und somit einen Platz in der neuen KOL.
Vielleicht kann jemand was zum Spielverlauf schreiben, der dabei war. Zur Halbzeit stand es wohl bereits schon 5:0....
Somit ein versöhnlicher Saisonausklang für uns. Allen eine erholsame Sommerpause.Viele Grüße!
-
-
Spieler gesucht
SV 1919 Woltersdorf sucht zur neuen Saison motivierte Spieler auf allen Positionen.
Die neue Saison wird in der Ostbrandenburgliga statt finden!
Bei Interesse gerne mehr.
Sportliche Grüße
Daniel
Trainer
MännerbereichPN oder 0176-72291375
-
-
Wernsdorf vs Ragow 6:1 (3:1)
Der letzte Ligaspieltag liegt nun hinter uns und unsere Männer konnten sich mit einem 6:1 gegen SG Blau Weiß Ragow 1955 e.V. aus der Kreisliga verabschieden.
Die Gäste aus Ragow beglückwünschten uns schon vor dem Anpfiff mit einem Blumenstrauß und einer Flasche Sekt zu dem Aufstieg, eine wirklich nette Geste und ein Dank an dieser Stelle nochmal dafür.
Leider mussten wir an diesem Tage unseren TW-Trainer Maulbrich verabschieden der es aus beruflichen Gründen nicht weiter schafft die Jungs in dem vollen Umfang zu betreuen sowie sie es benötigen! Frankonia Wernsdorf möchte sich ausdrücklich bei Klaus Maulbrich für seine geleistete Arbeit in den letzten Jahren und auch vor allem in dieser Saison bedanken.
Er war und ist ein elementares Puzzleteil gewesen dieser erfolgreichen Saison.Doch auch an diesem Tage wurde noch Fußball gespielt. Wernsdorf musste wieder umstellen da es doch eine lange Saison war und das Krankenlazarett immer größer wird.
Neben der schweren Verletzung von Liedloff kamen nun noch Salbach, Beyes sowie Kammler hinzu.Die ersten Minuten des Spiels verliefen sehr ausgeglichen und Ragow hatte sogar die 1. Chance gehabt. Frankonia brauchte ein paar Minuten um sich zu finden doch nach und nach kamen immer mehr spielerische Elemente in das Spiel der Frankonen.
1:0 Bartz makierte in der 17. Minute die Führung für die Hausherren. Mit einem Schuss aus 18m wobei der Ball kurz vor dem Torwart im beschädigten 5m Raum auftippte und dadurch auch den Weg ins Tor fand.
Es dauerte aber weitere 20 Minuten bis Wernsdorf das Ergebnis erhöhen konnte. Klosig bediente Panjas dieser schloss mit einem strammen Schuss ab und konnte dem Ball im Gehäuse unterbringen 2:0 Panjas
In der 42. Minute konnte sich auch Ibrahim in die Torschützenliste eintragen er brachte den Ball via Kopf nach einer Ecke im Tor unter
3:0 IbrahimDoch einen kleinen Schönheitsfleck gab es. Nach einem Strafraumgewühl bekam Ibrahim wiederum den Ball gegen den Arm. Ein berechtiger Elfmeter welcher vom Ragower Spieler Herlemann im Tor versenkt wurde.
3:1 HerlemannDurch den Halbzeitpfiff eine Minute später konnte Trainer Juhrsch an der taktischen Ausrichtung nochmal ein wenig justieren.
In Hälfte 2 versuchte Ragow nochmal den Druck zu erhöhen doch Schmauder erstickte den Funken Hoffnung im Keim. Nach einer Ecke konnte sich Schmauder beim 2ten Ball via Kopf durchsetzen.
4:1 SchmauderWiederum nach einer Ecke jubelte Wernsdorf als Ibrahim auch den nächsten Ball im Netz unterbringen konnte. Die Gegenwehr schien nun langsam ein wenig abzunehmen.
5:1 IbrahimDen Schlusspunkt setzte Panjas dieser erzielte den letzten Treffer des Spiels mit seinem rechten Fuß in Minute 76. MInute
6:1 PanjasDas Spiel plätscherte dann noch ein wenig vor sich hin und beide Mannschaften hatten noch die ein oder andere Chance.
Trotz des hohen Ergebnisses und der Überlegenheit der Hausherren merkte man im Spiel schon dass die Spieler nicht mehr zu 100% dabei waren aber wem kann man das verdenken bei solch einer schönen Saison.
Leider mussten wir an diesem Spieltag noch 2 schwere Verletzungen hinnehmen.
Besekau musste noch in das Krankenhaus er zog sich eine Schultergelenkssprengung (6 Monate Pause) hinzu und Kusche dem ist die Achillessehne gerissen (8 Monate Pause)
Beide werden um einen operativen Eingriff nicht herumkommen.
Wir wünschen beiden Spielern eine schnelle Genesung und das wir alle gemeinsam bald wieder auf dem Platz stehen können! -
Man hört Ragow muss den Zusammenschluss mit Mittenwalde mit schwerwiegenden Abgängen teuer bezahlen?
mehr kann uns ja der Dreier berichten!LG Pepsa
-
Nee, Pepsa, Paule Pauikat erzählt viel. Ein Abgang tut weh und das ist Nils Grothe aber der überlegte schon länger es höher zu probieren. Mit der Spielgemeinschaft hat das nichts zu tun. Ansonsten sind alle schon gespannt wie es sich entwickelt. Prüfe mal deine " Quellen" vorher besser. Hattest Du dich nicht schon verabschiedet von hier ?? Kannst mir ja per PN deine " schwerwiegenden Abgänge" mal schreiben oder auf FB.