Kreisliga Dahmeland 2013/14 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Wernsdorf vs Zossen 5:1 (2:0

1:0 Schmauder
    2:0 Max Scholz
    3:0 Schmauder
    4:0 Räck
    5:1 Räck

Wernsdorf gewinnt auch ohne Panjas der urlaubsbedingt fehlte! Die Höhe des Sieges ist auch der Leistung beider Mannschaften entsprechend, Wernsdorf in allen Belangen besser.

Einen ausführlichen Spielbericht gibt es dann auf Facebook ;)

liebe grüße und ein verletzungsfreies Pokalwochenende :)

:schal4:

• sehe es ähnlich....
    in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe....zweite Halbzeit waren halt mehr Fehler bei Rangsdorf als bei Schulzendorf.....wie schon in den letzten Spielen war Schulzendorf in den letzten 15 - 20 min. die aktivere Mannschaft auf den Platz und zeigte mehr Willen den Sieg ein zu fahren und eshalb auch in dieser höhe ein verdienter Sieg....
    Solide Schiedricherleistung, wie von der Kreisliga zu erwarten, nicht immer auf der Höhe des Geschehens. Wenn man aber seine Regeln so auslegt wie man will muß man sich auch nicht wundern, wenn die Spieler mit einem machen was sie wollen.

• wasn eigentlich bei waltersdorf los? schon wieder verloren, keinerlei spielberichte und elsbeth und co sind auch verschwunden??!! sind nicht nur ein paar spieler sondern auch die beobachter gegangen? oder schreibt ihr nur wenn gesiegt wird? es ist so langweilig hier im thread geworden - wird mal wieder zeit für nen skandälchen (becherdiskussion oder so^^)

Wir wollen euch nur ein Vorsprung geben....:) biste jetzt beruhigt?? hihi :D ;)

Ps: Läuft halt im Moment nicht...aber keine sorge wird schon :bindafür:

• BSC Preußen II - KSV Sperenberg 2:0 (1:0)

1:0 Stahlkopf
    2:0 Gerlach

Souveräner Sieg, der trotz einiger guter Chancen der Gäste nie gefährdet schien. Dazu waren die Sperenberger Abschlüsse einfach viel zu harmlos. Um die 80. Minute erzielt Dickhoff nach schöner Einzelaktion ein weiteres Tor, das wegen vermeintlicher Abseitsposition eines Stürmers nicht gegeben wurde, da dieser die Sicht des Keepers beeinträchtigt hätte. Meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung, sonst sehr gute Spielleitung von SR Zehnpfennig. Schön wenn man sowas auch mal lobend erwähnen kann.

• Bin eh schon lange der Meinung das sich die Ligen schnell wieder selbst ordnen werden und bis auf 2 Mannschaften alle Truppen aus dem Dahmeland kommen werden!

Lasse mich gerne eines besseren Belehren ;)

• Am 4. Spieltag
    waren wir beim Meisterschaftsfavoriten Blankenfelde/Mahlow II zu Gast.
    Groß waren die Erwartungen nicht, auch da wieder nicht aus dem vollen
    geschöfft werden konnte. Jedoch präsentierte man sich sehr gut und konnte über weite Strecken mit dem Gastgeber
    mithalten. Diese gingen aufgrund eines stark abseitsverdächtigen Tores
    mit 1:0 in Führung. Vorher und auch kurz später hatten wir aber riesen
    Chancen selbst ein Tor zu erzielen. Leider wurden diese nicht genutzt,
    wodurch wir mit einem Rückstand in die Kabine gehen mussten.

Man merke, dass hier mehr zu holen ist als erwartet und wollte in der 2.
    Halbzeit nochmal richtig anziehen. Doch der Dämpfer kam schon nach nicht mal 1. min. Direkt nach Wiederanpfiff verlieren wir den Ball und der Genger nutzt die Chance Eiskalt zum 2:0.
    Doch auch danach steckten wir nicht auf und kamen wieder zu großen
    Möglichkeiten. Erst als Stephan Roch mit Gelb/Rot vom Platz verwiesen
    wird, werden die Offensivaktionen weniger und man konzentriert sich mehr
    darauf, nicht den Laden voll zu bekommen. Ein 3. Tor wurde aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen.

Die Gastgeber waren an dem Tag gut aufgestellt und kontrollierten den Ball
    sehr sicher. Jedoch konnten wir viele gefährliche Nadelstiche setzen,
    die leider nicht zu Toren geführt haben.

@Arnautovic: Artikel geht ansich i.O. mit einigen Sachen gehe ich aber nicht mit.
    Besonders
    kann ich der Schiribewertung nicht zustimmen. Beim 1:0 lag eine klare
    Abseitsstellung vor. Das hat glaub ich sogar der Schütze bemerkt, so
    fragend wie er geguckt hat. Nicht Schirifehler, sondern
    Assistentenfehler. Aber danach hat er bis zur HZ. das Spiel völlig
    ausser Kontrolle verloren. Ist zum Glück nichts größeres passiert. Beim
    3:0 kann ich nicht genau sagen ob es eine korrekte Entscheidung war oder
    nicht. Ich war zu weit weg. Auch bei der :gelbekarte: :rotekarte: Karte hat der Schiri meiner Meinung nach zu wenig Fingerspitzengefühl bewiesen.

Egal,
    nächstes mal spielen wir besser und dann könne wir das auch von anderen
    erwarten. Der Schiri kann ja nix dafür, dass ich die Bude vorn nicht
    Treffe :D

:schal4:

Das Spiel ist rund und der Ball hat 90 Minuten... oder so?!

• Vor dem 1:0 holt Tobi Ponßen den Ball grad noch so von der Grundlinie, dementsprechend stand da auch noch einer eurer Verteidiger.

Beim vermeintlichen 3:0 sah es für mich nicht so aus als hätte da jemand die Sicht beeinträchtigt, ist von außen aber schwer zu erkennen gewesen. Das kann wohl nur euer Keeper beurteilen. Hat halt komischerweise lang gedauert, bis auf Abseits entschieden wurde.

Die gelb-rote geht meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Da darf man gelbvorbelastet nicht so reingehen. Hat aber jeder seine Sicht drauf.

• Meine Tipps für den 5. Spieltag

KSV Sperenberg 1990 - MSV Zossen
    - 2:0 - der Aufsteiger zu harmlos für den KSV
    SG Blau-Weiß Ragow - RSV Mellensee 08
    - 1:0 - Arbeitssieg für Ragow gegen starke Mellenseer
    HSV FortunaFriedersdorf/Gussow - RSV Waltersdorf 09 II
    - 0:3 - Abwärtstrend vom HSV setzt sich fort
    BSV Mittenwalde - SV Rangsdorf
    - 2:2 - Spiel auf Augenhöhe
    BSC Preußen 07 Blankenfelde-M. - Grün‑Weiß Großbeeren
    - 1:2 - GB mit Oberwasser :D
    SC Blau-Weiß Schenkendorf - SV Teupitz/Groß Köris
    - 2:0 - Schenkendorf zu Hause sehr stark
    SG Eintracht Miersdorf/Zeuthen - SG Niederlehme
    - 1:3 - die SGN marschiert weiter :bindafür:

• @ NM-Beacher

Meine Tipps für den 5. Spieltag

KSV Sperenberg 1990 - MSV Zossen
    - 2:2 - Zossen muss langsam punkten!
    SG Blau-Weiß Ragow - RSV Mellensee 08
    - 3:1 - Sieg für Ragow gegen Mellensee
    HSV FortunaFriedersdorf/Gussow - RSV Waltersdorf 09 II
    - 0:3 - Abwärtstrend vom HSV setzt sich fort (kann man so stehen lassen)
    BSV Mittenwalde - SV Rangsdorf
    - 2:1 - Spiel auf Augenhöhe ..... aber Miwa gewinnt!
    SG Schulzendorf - Frank. Wernsdorf
    - 2:2 - Ganz schwer das vorherzusagen! Alles ist möglich, daher tippe ich auf UE.
    BSC Preußen 07 Blankenfelde-M. - Grün‑Weiß Großbeeren
    - 2:1 - Ich denke die Preußen machen das.
    SC Blau-Weiß Schenkendorf - SV Teupitz/Groß Köris
    - 2:1 - Vielleicht etwas knapper der Ausgang.
    SG Eintracht Miersdorf/Zeuthen - SG Niederlehme
    - 1:3 - ja das ist ein gutes Ergebnis!

Verletzungsfreies Wochenende! :thumbsup:

• Kurze Info das Schulzendorf vs Wernsdorf Spiel wurde auf den 03.10.13 verlegt mit Heimrechttausch!
    Schön das beide Vereine in diesem Fall so flexibel waren!

Danke an dieser Stelle auch an die Schulzendorfer Vetretung!

• MZ II - SGN 3:2 (2:2)

Äußerts schmeicherlhafter Sieg der Gastgeber, welche nur in ganz wenigen Phasen Druck auf das Niederlehmer Gehäuse ausüben konnten.
    Nach einer Spielminute und 2 sehr guten möglichkeiten wäre eine Führung für die SGN nicht unverdient. Nach 15min trifft Wrona aus 28m aus dem nichts. Genauso der Ausgleich 5min später. Die 1:2Führung dann durch Penka, der eineWrona-Ablage über die Linie drückt. 2min vor der HZ dann Freistoß für MZ, der Ball geht in die Mauer und MZ bekommt einen Handelfmeter, der m.E. äußerst fragwürdig war.
    Nach der Pause bestimmen weitestgehend die Gäste das Spielgeschehen, können aber keinen Profit aus mehreren (Krohn, Zupp, Wrona, Penka) Möglichkeiten ziehen. Weiter wird ein Strafstoß an Krohn verwehrt
    In der 88min bekommt die SGN dann einen Strafstoß nach Foul an Mielke, welchen Klattaber vergibt.
    Im Gegenzug drückt MZ einen Ball aus einem getummel über die Linie und gewinnt auch nochj dieses Match :bindagegen: