Kreisliga Oder/Neiße - Saison 2013/14 - Wechsel, Vorbereitung, Saison


  • Der FC Union Ffo geht den kleineren Schritt und spielt in der nächsten Saison in der neu geschaffenen Kreisoberliga!

    Kann ich nicht nachvollziehen, sowie auch der Großteil der Mannschaft. Diese Entscheidung auch 15 min. vor einem Ligaspiel der Mannschaft bekannt zu geben ist ebenso suboptimal!

    Nimmt nun Astoria Rießen den Platz ein?

  • Wollen wir mal ehrlich sein, mit dem Kader hätte Union in der LK nur Dresche bezogen und wenn man eben nicht genug neue Spieler mit entsprechender Qualität dazugewinnen konnte, ist das für mich nur eine logische und richtige Konsequenz!

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Ich denke mal nicht das Rießen nachrücken kann (und will?). Schon die direkte Aufstiegsmöglichkeiten der Kreismeister in die Landesklassen imho nicht ok. Hier wären Relegationsspiele gegen die 10. oder 11. der Landesklasse oder untereinander vllt. der bessere Weg.
    Aber ok, ist so wie es ist. Für Oder-Neiße heißt es dann wohl das aus der jetzigen Kreisliga nur die ersten Drei in die Kreisoberliga gehen und Platz 4 leer ausgeht.
    Es sei denn der 1. FC Frankfurt II startet als Absteiger nicht in der Kreisoberliga. Nur ein Gerücht ??

  • Mahlzeit!!!
    Mal ne Frage in die Runde. Bis wann muss sich der Verein entscheiden ob er das Aufstiegsrecht in die LKo wahr nimmt oder doch lieber in der neuen Kreisoberliga spielt???
    Seid gestern stehen ja die vier Mannschaften fest die Aufsteigen. Union Frankfurt, Astoria Rießen, EFC Stahl 2 und Union Booßen.

  • Mahlzeit!!!
    Mal ne Frage in die Runde. Bis wann muss sich der Verein entscheiden ob er das Aufstiegsrecht in die LKo wahr nimmt oder doch lieber in der neuen Kreisoberliga spielt???
    Seid gestern stehen ja die vier Mannschaften fest die Aufsteigen. Union Frankfurt, Astoria Rießen, EFC Stahl 2 und Union Booßen.



    Wenn Rießen nicht in die Lko aufsteigen möchte, steigen nur der
    FC Union Frankfurt, Rießen und EFC Stahl 2 in die Kreisoberliga auf.
    Union Booßen würde dann komplett in die Röhre schauen und müsste
    nächstes Jahr weiterhin in der Kreisliga spielen. Der Kreiß Oder/
    Neiße hat "nur" 5 Startplätze in der Kreisoberliga. Das
    wären dann die oben genannten Mannschaften, sowie die SG Wiesenau
    und 1. FC Frankfurt 2.

  • Trotzdem muss sich der FLB etwas überlegen! Bruchmühle geht sicherlich in die LK und hat bestimmt auch die Qualität! Aber was passiert in der Spreeliga, wenn dort auch alle verzichten? Spielt man dann auf einmal mit zwei Mannschaften weniger in der Landesklasse? Das kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen... Aber wer weiß was passiert! Ich sehe noch nicht, dass alle verzichten ;-) Da muss man in Booßen einfach etwas optimistisch sein!
    Unions Entscheidung ist natürlich schwer nachzuvollziehen, wenn die Gerüchte um die Neuzugänge denn so stimmen... Warum sollten die Spieler aus Wiesenau kommen, wenn es die gleiche Liga ist und es angeblich nicht (mehr) Kohle gibt? Außerdem sollten die Spieler eine solche Entscheidung treffen und glaubt man dem, was man vom Hören/Sagen so hört, dann war dies wohl auch nicht der Fall!
    So wie es aussieht, ist die Saison am Wochenende noch nicht vorbei ;) ;)

  • Ich denke, dass Füwa III (Spreeliga) in die LK aufsteigen wird. Des Weiteren könnte ich mir gut vorstellen, dass aus der LKO eine Mannschaft weniger absteigen wird, falls es keinen Aufsteiger aus unserer KL geben sollte. Ob dies dann über Reli-Spiele oder anderweitig entschieden wird, sei erstmal dahingestellt.
    Zum Thema Aufstieg/Verzicht in die LK sei gesagt, dass diese Entscheidung die Vereinsführung, in Absprache mit dem Trainerteam, treffen sollte. Und wenn nach Abwägung/Berücksichtigung der wirtschaftlichen sowie kaderspezifischen (Quantität/Qualität) Aspekte der Entschluss gefasst wird, nur kleine Brötchen zu backen, dann ist das m. M. n. eine vernünftige Herangehensweise/Entscheidung. :thumbup:
    Nicht jeder Spieler vermag sein Potenzial richtig einzuschätzen. ;)
    PS: Man hört/sagt viel, wenn der Tag lang ist!


  • Ich denke, dass Füwa III (Spreeliga) in die LK aufsteigen wird. Des Weiteren könnte ich mir gut vorstellen, dass aus der LKO eine Mannschaft weniger absteigen wird, falls es keinen Aufsteiger aus unserer KL geben sollte. Ob dies dann über Reli-Spiele oder anderweitig entschieden wird, sei erstmal dahingestellt.
    Zum Thema Aufstieg/Verzicht in die LK sei gesagt, dass diese Entscheidung die Vereinsführung, in Absprache mit dem Trainerteam, treffen sollte. Und wenn nach Abwägung/Berücksichtigung der wirtschaftlichen sowie kaderspezifischen (Quantität/Qualität) Aspekte der Entschluss gefasst wird, nur kleine Brötchen zu backen, dann ist das m. M. n. eine vernünftige Herangehensweise/Entscheidung. :thumbup:
    Nicht jeder Spieler vermag sein Potenzial richtig einzuschätzen. ;)
    PS: Man hört/sagt viel, wenn der Tag lang ist!

    Ist doch irgendwie klar, dass man in Booßen eure Entscheidung nicht zu 100 % nachvollziehen (vielleicht auch will) ;) Schließlich sind wir indirekt davon betroffen... Wie es in Fürstenwalde aussieht, vermag ich nicht komplett zu beurteilen. Aber auch dort soll es finanziell Schwierigkeiten geben (es stehen ja auch genug Abgänge fest) und dann soll eine dritte Mannschaft im Land spielen, deren Kader bestimmt auch nicht aus aden Nähten platzt? Vielleicht suchen sie aber die sportliche Herausforderung...


    So weit ich weiß hat Rießen noch nicht offiziell verzichtet und angeblich sollen sie auf der Suche nach Neuzugängen sein, sodass man eventuell den größeren Schritt geht? Bei Stahl II würde ich mich dann eigentlich sehr wundern, wenn sie die Chance nicht ergreifen... Denn mit der diesjährigen A-Jugend haben sie eine richtig gute Truppe und da kommen sicherlich fast zehn Leute hoch, die sich nicht auf die Bank setzen wollen ;-) Die Mannschaft ist so schon relativ jung und deswegen bin ich absolut optimistisch, dass man spätestens in Eisenhüttenstadt die Chance nutzt :thumbsup:

  • Wie man hört wurde auf der Abschlussfeier von Astoria Rießen abgestimmt.
    Dabei kam heraus das sie nächstes Jahr in der LKO starten wollen. Damit haben sich wohl jegliche weiteren Spekulationen erledigt.


    Aber,ob das die richtige Entscheidung ist für den Verein?? :gruebel:


    Sport frei!

  • Spieler gesucht


    SV 1919 Woltersdorf sucht zur neuen Saison motivierte Spieler auf allen Positionen.


    Die neue Saison wird in der Ostbrandenburgliga statt finden!


    Bei Interesse gerne mehr.



    Sportliche Grüße


    Daniel
    Trainer
    Männerbereich


    PN oder 0176-72291375