Landesklasse Staffel 2 Saison 2013/2014

  • SV Altenweddingen 2:1 (2:1) SSV Besiegdas 03


    Tore: 1:0, 2:0, 2:1 Müller


    Es weilen weiterhin noch einige im Urlaub, Kapitän Kahl war beruflich verhindert, so musste Besiegdas erneut mit einer Elf zum Vorbereitungsspiel, die durch zwei Spieler der zweiten Mannschaft ergänzt wurde. Durch Umstellungen musste man sich erst einmal finden. Dies gelang nicht sofort, sodass Altenweddingen nach individuellen Fehlern zur Führung kam. Danach wurde es zunehmend besser und Besiegdas gelang der Anschluss. Die 2. HZ zehrte dann an den Kräften aller Beteiligten. Lediglich hinten raus wurde Altenweddingen noch einmal stärker und hätte das Ergebnis noch höher gestalten können.

  • SV Union Heyrothsberge 5:3 (? 3:1 ?) SSV Besiegdas 03


    Tore: 2x Hendreich, 1x Oweisi


    Die Beine vom Vortag waren schwer und zwei Spieler mussten angeschlagen passen. Die 7 Leute aus dem Stammkader wurden ergänzt durch 3 aus der zweiten Mannschaft und einem "Alten Herren". Nichtdestotrotz lies Besiegdas den Ball gut laufen und kam nach einem Standard zur Führung. Unsere rechte Seite interpretierte in der gesamten Spielzeit ihre Spieleröffnung "risikoreich" (um es vorsichtig auszudrücken), sodass die vielen Ballverluste in brandgefährlichen Kontern endeten. Diese führten insgesamt vier Mal zu Gegentoren. Zudem eine Fehlentscheidung beim Elfmeter.


    Deshalb waren wir insgesamt zufrieden mit dem Test. Wir haben uns am Wochenende 180 Minuten gut bewegt und die Gegentore nahezu ausschließlich über individuelle Fehler bekommen. Grundsätzliche Kompaktheit war schon zu erkennen.


    Gruß

  • Olvenstedt schließt sehr intensive Woche mit 3 Testspielsiegen ab...Einzig am Freitag gab Coach Herrmann seinen Mannen frei, sodass man von Montag - Sonntag (außer Freitag) mit dem Ball aktiv war...


    Unter diesen Voraussetzungen war der Kraftverschleiß in den Testspielen natürlich entsprechend hoch.


    HSV Medizin : Germ. Olvenstedt 1:4 (0:1)
    Im Testspiel am Mittwoch gg Medizin, wo man noch auf 3 Wechselspieler zurückgreifen konnte, präsentierte man sich relativ abgezockt und nutzte die sich bietenden Chancen konsequent aus. Medizin war zu Beginn beider Halbzeiten die aktivere Mannschaft und beschäftigte die Olvenstedter Defensive recht intensiv, wodurch die neue Taktik gleich mehrmals trainiert werden konnte. Aber auch unser TW aus der Zweiten Mannschaften konnte sich ein ums andere Mal sehr gut auszeichnen. Insgesamt ein ordentlicher Test gegen starke Mediziner, die wohl ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden werden.
    Kurios: Man spielte auf dem Nebenplatz Stadion Neue Welt, weil der Hauptplatz kurzfristig nicht bespielbar war, doch war der Nebenplatz komplett unbekreidet und so mussten Kegel und Hütchen sowie Leibchen das Spielfeld samt Strafraum darstellen. Dafür war der Rasen in Top-Verfassung, aber leider waren das die Mücken auch...War aber alles in allem eine feine & faire Sache :halloatall:


    Germ. Olvenstedt : SV Irxleben II 5:1 (1:0)
    Im Testspiel am Samstag gg die Landesliga-Reserve merkte man bereits ein wenig die kraftzerrende Woche, sodass man nur 1 Wechselspieler zur Verfügung hatte. In den ersten 15 min. liefen sich die Olvenstedter mehr oder weniger locker warm und fanden noch nicht so recht ins Spiel. Doch als dann die schweren Beine so langsam aber sicher nachließen, übernahm Olvenstedt mehr und mehr das Spiel. Aber auch Irxleben II war bemüht nicht nur hinterher zu laufen und kam ebenfalls, wenn auch oft durch grobe Abwehrschnitzer bzw. Konter, zu teils guten Chancen. In der zweiten HZ, in der Irxleben ein paar mal durchwechselte, nutzen man die zu Beginn vorhandene Unordnung gnadenlos aus und erhöhte binnen einer Viertelstunde schnell auf 4:0. Auch im Weiteren Verlauf war Olvenstedt spielbestimmend und ließ den Ball gut zirkulieren, sodass man nicht an die letzten Kraftreserven ran musste. Der verdiente Ehrentreffer zeigte dann aber auch noch schonungslos die ein oder andere Unstimmigkeit in der Defensive, sodass Coach Herrmann auch hier wieder einige Erkenntnisse gewinnen konnte. Alles in allem auch ein ordentlicher Test, trotz tropischer Temperaturen.


    SV Irxleben : Germ. Olvenstedt 1:4 (1:1)
    Im letzten Testspiel am Sonntag, ebenfalls nur mit 12 Mann angereist (der Wechselspieler war der sich bereit erklärende, nach Verletzung aber auch nur max. zu 50% genesene D. Dinter), fand in Santersleben das ewige Duell gg. die Landesliga-Spitzentruppe aus Irxleben statt. Irxleben war natürlich gewillt, sofort ein hohes Tempo vorzulegen. Dies gelang aber nur sporadisch, vor allem weil Olvenstedt das Spiel gg den Ball äußerst konzentriert anging. Irxleben fiel dadurch nicht viel ein und sie versuchten es mit einigen Diagonalbällen um die Defensivreihe der Olvenstedter zu knacken. Doch auch diese fanden eher weniger den Weg zum Tor. Als Olvenstedt sich nun die schweren Beine warm gelaufen hatte, defensiv gut geordnet stand nahm man nun langsam selbst Fahrt auf im Offensivspiel. Einfach und effektiv wurde gezielt über die Außen oder auch mit Pass in die Schnittstelle agiert, wodurch nun Irxleben mehr und mehr beschäftigt wurde. Optisch hatte Irxleben auch die größeren Spielanteile und sicherlich auch mehr Ballbesitz, doch effektiv war das ganze eher selten. In der zweiten HZ stellte man sich nun drauf ein, dass Irxleben, die mehrmals durchwechselten, noch mehr Druck aufbauen werde. Doch so wirklich klappte dieser Versuch nicht, denn Chancen konnten sie sich wenig nennenswertes herausspielen. Als Olvenstedt dann mit der zweiten Luft im Rücken ein wenig die Unordnung der Irxleber erkannte, kam man nun auch vermehrt selbst zu Chancen meistens jedoch aber nach Konter.
    Nach der erneuten Führung machte Olvenstedt, trotz fehlender Kraftreserven, das Spiel geschickt eng und kam immer wieder zu brandgefährlichen Kontern. Das Ergebnis sollte man nicht überbewerten, aber es zeigt immerhin den Willen und den Charakter der Mannschaft, trotz der harten Woche auch in solch einem Spiel nochmals alles aus sich herausholen zu können. Darauf sollte man aufbauen.


    Somit ging eine äußerst harte, aber immerhin sehr erfolgreiche Woche zu ende....
    Und mal ehrlich, wer hat denn in der Vorbereitung zeit sich zu entspannen!?!?


    Es geht ja mehr oder weniger allen so...


    also haltet durch, in 2 Wochen ist die Vorbereitung passé...


    In diesem Sinne...



    Gruß
    Gaschi

  • Nachdem Heide Letzlingen abgesagt hat, spielen die Neustädter am Samstag um 15 Uhr gegen Grün-Weiß Dahlenwarsleben.
    Am kommenden Dienstag spielt man um 18:30 Uhr gegen den HSV Medizin. Beide Spiele werden an der Zielitzer Straße ausgetragen.


    Samstag, den 10.08.2013 - TuS 1860 Neustadt - Grün-Weiß Dahlenwarsleben - Anstoß: 15 Uhr


    Dienstag, den 13.08.2013 - TuS 1860 Neustadt - HSV Medizin - Anstoß: 18:30 Uhr


    :schal3: :schal3: :schal3: :schal3:

  • Turnierwoche in Atzendorf..... ( 2 x 40min )


    07.08. Fortuna Magdeburg II : Sv Sankt Georg Hecklingen 3:5 ;( ;( ;( :whistling: :whistling: :whistling:


    08.08. Fortuna Magdeburg II : Sv Förderstedt 3:0 :D :D :D :schal1: :schal1:


    09.08. Fortuna Magdeburg II : ZLG Atzendorf


    10.08. Fortuna Magdeburg II : Roter Stern Sudenburg