Kreisoberliga Burgenlandkreis 2013/2014

  • 17. Spieltag - 01.03.2014 - Meine Tipps


    SV Wacker 1919 Wengelsdorf - SV Teuchern 2:2


    17. Spieltag - 02.03.2014 - 14:00 Uhr


    Blau-Weiß Bad Kösen - Eintracht Lützen 2:1
    SV Motor Zeitz - Naumburger BC 1:2
    Fortuna Bad Bibra - SV Burgwerben 1:2
    Blau-Weiß Zorbau II - FC RSK Freyburg 2:2
    Naumburger SV 05 II - Eintracht Profen 1:4
    VfB Nessa - SV Hohenmölsen 3:1
    Fortuna Kayna - FSV Grün-Gelb Osterfeld 1:2

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • 17. Spieltag - 01.03.2014 - Meine Tipps


    SV Wacker 1919 Wengelsdorf - SV Teuchern 0:1


    17. Spieltag - 02.03.2014 - 14:00 Uhr


    Blau-Weiß Bad Kösen - Eintracht Lützen 2:0
    Fortuna Bad Bibra - SV Burgwerben 2:0
    Blau-Weiß Zorbau II - FC RSK Freyburg 2:2
    Naumburger SV 05 II - Eintracht Profen 1:3
    VfB Nessa - SV Hohenmölsen 0:0
    Fortuna Kayna - FSV Grün-Gelb Osterfeld 0:2
    SV Motor Zeitz - Naumburger BC 1:1


    Ich fand wir waren heut die bessere Mannschaft, scheitern aber wieder einmal an unserer schlechten Chancenverwertung. Motor macht mit dem Schlusspfiff den Ausgleich. Das einzig Gute an diesem Spieltag ist, das alle für uns gespielt haben und wir immer noch mit 4 Punkten Vorsprung an der Spitze stehen.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Heute fand bei uns das Spiel "Not" gegen "Elend" statt. Lützen hatte zwar mehr vom Spiel aber konnte sich bis auf ein paar Freistöße nicht wirklich ein Vorteil erspielen. Am Ende waren wir vor dem Tor einfach cleverer und liesen in der Defensive auch kaum Chancen zu.

  • 18. Spieltag - 08.03.2014 - 15:00 Uhr


    SV Teuchern - Blau-Weiß Bad Kösen

    18. Spieltag - 09.03.2014 - 14:00 Uhr


    Fortuna Kayna - SV Wacker 1919 Wengelsdorf
    FC RSK Freyburg - Naumburger SV 05 II
    SV Burgwerben - Blau-Weiß Zorbau II
    Naumburger BC - Fortuna Bad Bibra
    Eintracht Lützen - SV Motor Zeitz
    SV Hohenmölsen - FSV Grün-Gelb Osterfeld
    Eintracht Profen - VfB Nessa

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • 18. Spieltag - 08.03.2014 - 15:00 Uhr


    SV Teuchern - Blau-Weiß Bad Kösen 1:1

    18. Spieltag - 09.03.2014 - 14:00 Uhr


    Fortuna Kayna - SV Wacker 1919 Wengelsdorf 1:4
    FC RSK Freyburg - Naumburger SV 05 II 7:1
    SV Burgwerben - Blau-Weiß Zorbau II 3:2
    Naumburger BC - Fortuna Bad Bibra 3:0
    Eintracht Lützen - SV Motor Zeitz 2:1
    SV Hohenmölsen - FSV Grün-Gelb Osterfeld 1:3
    Eintracht Profen - VfB Nessa 3:2

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • 19. Spieltag - 16.03.2014 - 14:00 Uhr


    Fortuna Bad Bibra - Eintracht Lützen
    Blau-Weiß Zorbau II - Naumburger BC
    Naumburger SV 05 II - SV Burgwerben
    VfB Nessa - FC RSK Freyburg
    FSV Grün-Gelb Osterfeld - Eintracht Profen
    Fortuna Kayna - SV Hohenmölsen
    Blau-Weiß Bad Kösen - SV Wacker 1919 Wengelsdorf
    SV Motor Zeitz - SV Teuchern

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Es gibt leider nicht viel positives zu berichten. Wir haben die erste Halbzeit verschlafen und musste dann dem Rückstand hinterher rennen. In der zweiten Halbzeit war es dann ein Spiel auf ein Tor wobei wir aber nur den Ausgleich erziehlen konnten. Am Ende haben wir so 2 Punkte verschenkt. Wie schon im Hinspiel musste wieder einer unserer Spieler mit der SMH abgeholt werden, zum Glück ist es "nur" eine schwere Prellung. Im Kader von Teuchern sind einige richtig unfaire Spiele, so wurde z.B. M.Werner ins Gesichtsgespuckt und der Linienrichter massiv beleidigt.


    Mal etwas anderes zu Teuchern, da würde mich einmal eure Meinung interessieren. Teuchern spielt ja nun jedes Heimspiel am Samstag, da Sonntag die Handballer die Kabinen benutzen. Nun hat Teuchern aber zwei Sportplätze die genutzt werden können und auch genutzt werden. Warum kann da nicht die 1. und 2. Mannschaft von denen auf dem "unteren" Platz spielen? Ich habe nun schon des öfteren gehört, dass viele Spieler von Teuchern nur Samstags können und wollen. Aus meiner Sicht klingt das nach Wettbewerbsverzerrung.

  • Kösner, ist aber nen ganz schlechter Charakter so übel über andere Spieler zu urteilen. :rotekarte: Einfach lächerlich zu behaupten unser Spieler hätte jemand ins Gesicht gespuckt. Und weiter ist zum Linienrichter kein böses Wort gefallen. Das man sich bei so einer krassen Fehlentscheidung beschwert ist doch normal. Zu mal der LR nach Spielende eingesehen hat, dass der Ball von euern Torwart kam und uns somit ein reguläres Tor geraubt hat. Und das euer Torwart unseren Spieler Rembde am Boden liegenden ganz böse am Hinterkopf trifft erwähnst du auch nicht, genau so wenig das euer Letzter Mann unser Vorteil mit Hand nimmt, was der Schiri zwar pfiff aber zu euern Glück ohne passender Verwarnung. Die Verletztung eures Spielers war unglücklich und ging aber keines bösens, geschweige denn absichtlichen Foul voraus... Eher wohl noch unseren wirklich schlechten Platz zu schulden... Trotzdem Gute Besserung dem Spieler... Zu unseren Heimspielverlegung auf Samstag kann ich nur sagen, dass unserer Zweitplatz von Drumherum wirklich nur nen Trainingsplatzcharakter hat. Es sind weder Zuschauertoiletten noch Parkplätze vorhanden. So also erstmal überlegen bevor man sowas hier schreibt. Aber laut euren Spielberichtes hättet ihr ja auch 0:10 gewinnen müssen...

  • Als erstes einmal Hallo und Willkommen im Forum.


    1. Hat euer Spieler ihn ins Gesicht gespuckt und dass kann ich zu 100% sagen, da ich sehr gute Sicht hatte. Das ist unter aller Sau, hätter er das mit mir gemacht, hätte ich mich bestimmt nicht so beherrscht.


    2. Der Linienrichter wurde nach dem aberkannten Tor regelrecht belagert, sowohl vom Feld als auch von Außerhalb. Euer Spieler mit der Nr. 10 hat darauf auch die gelbe Karte gesehen.


    3. Für mich war es klares Abseits, da die Regelung aber sehr undurchsichtig ist, beschreib ich einmal meine Sicht.
    Euer Spieler umkurvt 2 unserer Verteidiger und sucht dann den Abschluss, wobei unser Torwart den Ball nur nach Vorn abprallen kann und euer Stürmer schießt ihn ins Tor. Beim Schuss des ersten Spielers, stand der andere aber bereits "gut" eine halben Meter im Abseits, so dass aus passivem aktives Abseits wird.


    4. Unser Torwart hat euren Spieler garnicht getroffen, dass war euer eigener Spieler bei zurück gehen. Unser Torwart ist vorher legendlich im Ludtzweikampf mit euren zusammen gestoßen. Auch hier stand ich genau daneben, aus welcher Perspektive hast du es denn gesehen?


    5. Ob das Foul Absicht war oder nicht, konnte ich nicht sehen. Ich habe aber gesehen, wie Spieler von euch versucht haben nach zu treten und dass nicht nur einmal. Wie bereits gesagt, haben wir schon im Heimspiel schlechte Erfahrungen gegen euch gemacht. Zwei Spieler sind nach bösen Fouls erst vor kruzem wieder ins Training eingestiegen und einer musste 2 Spiele Pause machen. Wobei mir eure Mannschaft verändert vorgekommen ist, also von den Personen. (Die Betreuung durch die Ordner nach dem Foul war im übrigen gut, auch wenn die Trage schneller hätte da sein können. Es sollte auch nicht der Eindruck entstehen, dass der Verein oder das ganze Team aggressiv waren. Einige euer Spieler sind in den beiden Spielen aber deutlich über das Ziel hinaus geschossen.)


    6. Habe ich nur etwas in den Raum gestellt und wollte andere Meinungen dazu hören. Wenn du sagst, das dass Drumherum nicht ausreicht, dann ist dass doch eine Begründung. Wobei es für euer zweite Mannschaft ja ausreicht. Unabhängig davon, wie sieht es mit dem Gerücht aus, dass einige eurer Spieler Sonntags nicht spielen?


    7. Für den Spielbericht ist leider die Zeitung zuständig. Du wirst aber sicherlich nicht abstreiten, dass das Unentschieden anhand der 2.Halbzeit glücklich für euch war. Zumal wir vor eurem 1:0 zwei 100% Chancen haben. Ein Lob übrigens an euren Torwart, der war sehr gut.


    Achja, euer Platz ist wirklich sehr schlecht...schlechter als unserer und dass will was bedeuten.


    Hier noch der gut Spielbericht von Teuchern.


    SPIELBERICHT BAD KOESEN
    SIEGTREFFER FINDET KEINE ANERKENNUNG - 18. SPIELTAG


    Es war die spielentscheindende Szene in der Partie gegen Blau-Weiß Bad Kösen: Nach einem Konter in der Schlussminute kann der Bad Kösener Torwart den Ball nicht festhalten, der Nachschuss landet im Netz. Riesenjubel auf Teucherner Seite, doch dann Ernüchterung: das Schiedsrichtergespann will eine Abseitsstellung gesehen haben. Auch nach Spielschluss sorgte diese Szene noch für viel Diskussion.


    Vorausgegangen war ein durchwachsenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die erste hatte der SV T gleich in der ersten Spielminute. Kurz darauf tauchte Bad Kösen zweimal gefährlich vor dem Tor von SV-Keeper Kanold auf (4., 6.). Christopher Nessen hatte in der achten Spielminute nach starkem Zuspiel den Führungstreffer auf dem Fuß, aber der Ball versprang. Nur zwei Minuten später klärte Kanold auf der anderen Seite mit einem starken Reflex. Teuchern wurde insbesondere durch Standardsituationen gefährlich, so bei einem Freistoß in der 12. Spielminute. Eine von Falk Junge getretene Ecke wurde von der Bad Kösener Abwehr in letzter Sekunde geklärt (14.). Nach 20 Spielminuten landete der Ball dann endlich im Tor der Gäste. Nach einem Freistoß von Tony Gänkler kam Christopher Nessen an den Ball und beförderte diesen ins Tor. In der Folgezeit spielte sich viel zwischen den Strafräumen ab, Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware.


    Mit dem Seitenwechsel versuchte Bad Kösen mehr Druck zu entfachen, die Blau-Gelben versuchten es durch Konter. Einer dieser Konter hätte in der 55. Minute fast zum 2:0 geführt, aber die Gelegenheit wurde vergeben. Auf der anderen Seite konnte Oliver Eschrich eine Ecke unbedrängt zum 1:1 einköpfen. Mit dem 1:1 war sichtlich keine Mannschaft zufrieden, beide Teams wollten drei Punkte. So blieb es bis zum Schluss zwar kein spielerisch hochwertiges, aber ein spannendes Spiel. Beide Teams hatten noch gute Gelegenheiten. So musste Kanold zweimal in höchster Not klären, einmal rettete der Innenpfosten. Auf der anderen Seite hatten David Eckart und Christopher Nessen die große Chance zum Siegtor. Am Ende blieb es, da der zweite Teucherner Treffer nicht anerkannt wurde, bei einem insgesamt verdienten 1:1-Unentschieden.

  • 1. Unser Spieler versicherte mir er hab definitiv nicht gespuckt. Und damit glaub ich Ihn damit auch.
    2. Belagert... Ein Ausgewechselter Spieler, das Trainerduo und der 10er sind zum LR gerannt, wo definitiv keine übele Beleidigungen gefallen sind ... Will das nicht für gut heißen aber bei so einer Fehlentscheidung hätte ich euch gern mal gesehen.
    3. Soweit alles richtig bloß das der Spieler, war auch keiner unserer Angreifer, eben beim Abschluss nicht im Abseits stand. Und das hab ich, stand neben unserer Auswechselbank Höhe LR, definitiv besser gesehen.
    4. Will das gar nicht so pushen, sollte nur erwähnt sein. Da du ja hier jede Teucherner Aktion zur übelen Treterei redest.
    5. Im Hinspiel konnt ich leider nicht dabei sein, deswegen kann ich darüber nicht urteilen... Samstag bin ich der Meinung war es an und für sich ein faires Spiel und niemand ist über das Ziel hinausgeschossen...
    6. Völliger Blödsinn das der Verein Spiele von Sonntag auf Samstag verlegt damit wir unsere Mannschaft voll bekommen. Samstag z.B. war unserer Tw nur da weil er Urlaub genommen hatte bzw. unsere Wechsler aus 2 Mann unserer Reserve bestand die vorher ein Spiel mit 8Mann gespielt haben.

  • 1. Unser Spieler versicherte mir er hab definitiv nicht gespuckt. Und damit glaub ich Ihn damit auch.


    Wie schon gesagt, habe ich ich zum einen gesehen wie er gespuckt hat und zu anderen auch die Spucke im Gesicht von unserem Spieler.


    3. Soweit alles richtig bloß das der Spieler, war auch keiner unserer Angreifer, eben beim Abschluss nicht im Abseits stand. Und das hab ich, stand neben unserer Auswechselbank Höhe LR, definitiv besser gesehen.


    Dann hattest du wohl die bessere Sicht und wir hatten in der Situation wirklich Glück.

  • Ich kann beide Seiten und Argumente verstehen. Wir haben ja eine "richtige" Kneipe und haben Auswärts immer eine Kiste mit. Besonders bescheiden wird es natürlich für Supporter. Wie gesagt, verstehen kann ich beide aber eine Lösung fällt mir nicht ein.

  • Also ich finde es totalen Schwachsinn. Wie im Artikel beschrieben, brauchen manche Vereine das Geld, um die Schiris, Vereinsanlagen, Benzin für die Fahrzeuge und und und zu bezahlen. Wenn man das nicht beachtet, sieht es in der Fussballlandschaft in unserem Land bald noch düsterer aus.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Ist Gott sei Dank vom Tisch!


    Gaststättengesetz in Sachsen-Anhalt


    Scharfe Kritik vom Datenschützer


    Eine Anhörung zum geplanten Gaststättengesetz hat am Donnerstag im Landtag von Sachsen-Anhalt stattgefunden. Dabei kritisierte der Landesdatenschutzbeauftragte Harald von Bose das Gesetz aus dem Wirtschaftsministerium scharf. Die SPD will nicht zustimmen, die CDU lenkt ein.


    Weiterlesen

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.