Kreisoberliga Burgenlandkreis 2013/2014

• Oliver Böhme spielt nach mehrjähriger Pause wieder für seinen Heimatverein Bad Kösen. Sein letztes Spiel dürfte wohl 2009 gewesen sein. Er macht in der bisherigen Vorbereitung einen sehr guten Eindruck (2 Vorlagen) und wird wohl vor allem die Offensive verstärken.

Max Leuschner wechselt aus privaten Gründen wieder in seine Heimat nach Grimma.

Martin Werner, Mirko Bönicke und Matthias Große sind weiterhin verletzt, wobei bei mit den beiden Ersten diese Saison wohl nicht mehr zu rechnen ist.

• Manuel Schulze (24 Jahre) verstärkt ab sofort die 1. Männermannschaft des FC RSK Freyburg. Manuel war zuletzt für den FC ZWK Nebra aktiv und ist im offensiven Bereich variabel einsetzbar.

Zukünftig nicht mehr zur Verfügung stehen wird hingegen Ralf Nebe, welcher nach einer erneuten schweren Knieverletzung nicht mehr auf den Fußballplatz zurückkehren wird, durch seine ehrenamtlichen Tätigkeiten dem Verein aber weiterhin erhalten bleibt.

• Stimmt, die Gesundheit geht vor. Trotzdem weiterhin Alles Gute :thumbup:

Und hier noch ein Hinweis in eigener Sache :bindafür:

Diese Idee hatte NBC-Mitglied Marcel Lehner. Nicht nur ich finde das eine super Sache!

"Inspiriert durch ein Video fühle ich mich Motiviert bei dem Nominierungsspiel mitzumachen. Jedoch habe ich nicht wie andere mir eine Flasche Bier sinnlos in den Kopf geschüttet. Sondern habe 5€ an die Kinderkrebshilfe gespendet.

Social networks kann man auch für sinnvolle Zwecke nutzen!

Wer trotzdem den drang hat sich dabei zu filmen wie er eine Flasche Bier auf ex trinkt; dem wünsch ich viel Spaß. "Das ist eine ganz starke Leistung".

Ich trinke Bier lieber in Ruhe mit meinen Freunden!"

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t1/1690468_708769185820809_45795701_n.jpg]

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Patrick Hausmann zu Gast beim Doppelpass

Patrick Hausmann (links) nahm an der heutigen Doppelpass-Sendung des TV-Senders Sport1 teil und spendete dort im Namen des Naumburger Ballspiel Club 1920 e.V für einen guten Zweck in das "Phrasenschwein".

[Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img203/9505/so6e.jpg]

Naumburger Jungs begleiten den FC Carl Zeiss Jena in die Türkei

Zwei weitere Spieler der Domstädter, Florian Leistner und Martin Schoder, begleiteten den FC Carl Zeiss Jena in dessen Trainingslager nach Side. Nach der ersten Trainingseinheit der Blau Gelb Weißen wurden unsere Jungs im Mannschaftsbus mit ins Hotel genommen und von Trainer Andreas Zimmermann als potenzielle Neuzugänge für die Rückrunde vorgestellt.

[Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img706/5823/nvns.jpg]

• Nächstes Wochenende geht es endlich wieder los :bindafür:

16. Spieltag - Samstag, 22.02.2014 - 14:00 Uhr

SV Teuchern - Fortuna Kayna
    Eintracht Lützen - SV Wacker 1919 Wengelsdorf

16. Spieltag - Sonntag, 23.02.2014 - 14:00 Uhr

SV Hohenmölsen - Naumburger SV 05 II
    Eintracht Profen - Blau-Weiß Zorbau II
    FC RSK Freyburg - Fortuna Bad Bibra
    SV Burgwerben - SV Motor Zeitz
    Naumburger BC - Blau-Weiß Bad Kösen

16. Spieltag - Samstag, 19.04.2014 - 15:00 Uhr

FSV Grün-Gelb Osterfeld - VfB Nessa

• So Kösner mein Forums-Freund, jetzt mal Butter bei die Fische, wie sieht es den personel am Sonntag bei euch aus?

Ich weiß das bei uns Stand heute Patrick Hauer (Bauchdeckenbruch, mehrere Wochen Pause) und Christian Werner (Urlaub) fehlen werden.

Bei euch ist Christian Ratzka nicht dabei, er fliegt zusammen mit Christian in den Urlaub.

• So Kösner mein Forums-Freund, jetzt mal Butter bei die Fische, wie sieht es den personel am Sonntag bei euch aus?

Ich weiß das bei uns Stand heute Patrick Hauer (Bauchdeckenbruch, mehrere Wochen Pause) und Christian Werner (Urlaub) fehlen werden.

Bei euch ist Christian Ratzka nicht dabei, er fliegt zusammen mit Christian in den Urlaub.

Hab schon gehört, dass ihr eine gute Portion "Angst" habt.

Bei uns haben sich die Personalsorgen nicht wirklich entspannt. Aus dem Kader von der Vorbreitung fehlen jetzt auch noch O.Böhme und C.Meißner. Im Großen und Ganzen spielen wir aber mit der selben Mannschaft wie fast die gesamte Hinrunde. Ich bin erst seit ein paar Wochen wieder im Training und werde wohl Samstag bei unseren zweiten Mannschaft etwas Praxis sammeln oder 85. Minuten am Sonntag von der Bank verfolgen. Wir sind alle richtig heiß auf das Spiel und hoffen euch zu ärgern. Ich tendiere ja zu einem 2:2. Steht eigentlich schon fest auf welchen Platz wir spielen?

• Angst, ich glaube die haben wir vor keinem Gegner, dafür Respekt vor jedem Team :bindafür:

Ich gehe mal stark davon aus, das wir auf dem Rasen spielen werden. Der Wetterbericht klingt eigentlich viel versprechend und die "Rote Erde" würde meiner meinung nach keinen Vorteil gegen Euch darstellen. :thumbup:

• Wird eigentlich auch in der Rückrunde getippt, oder lassen wir es bleiben?!

16. Spieltag - Samstag, 22.02.2014 - 14:00 Uhr

SV Teuchern - Fortuna Kayna 2:1
    Eintracht Lützen - SV Wacker 1919 Wengelsdorf 2:1

16. Spieltag - Sonntag, 23.02.2014 - 14:00 Uhr

SV Hohenmölsen - Naumburger SV 05 II 3:1
    Eintracht Profen - Blau-Weiß Zorbau II 2:1
    FC RSK Freyburg - Fortuna Bad Bibra 4:1
    SV Burgwerben - SV Motor Zeitz 1:2
    Naumburger BC - Blau-Weiß Bad Kösen 2:1

16. Spieltag - Samstag, 19.04.2014 - 15:00 Uhr

FSV Grün-Gelb Osterfeld - VfB Nessa 1:3

• Ich wäre weiterhin dabei beim Tippen:

16. Spieltag - 22.02.-23.02.2014
    SV Teuchern - Fortuna Kayna 3:1
    Eintracht Lützen - SV Wacker 1919 Wengelsdorf 2:2
    SV Hohenmölsen - Naumburger SV 05 II 3:1
    Eintracht Profen - Blau-Weiß Zorbau II 3:2
    FC RSK Freyburg - Fortuna Bad Bibra 3:1
    SV Burgwerben - SV Motor Zeitz 0:2
    Naumburger BC - Blau-Weiß Bad Kösen 2:1

16. Spieltag - Samstag, 19.04.2014
    FSV Grün-Gelb Osterfeld - VfB Nessa 1:4

• 16. Spieltag - 22.02.-23.02.2014

SV Teuchern - Fortuna Kayna 3:0
    Eintracht Lützen - SV Wacker 1919 Wengelsdorf 1:1
    SV Hohenmölsen - Naumburger SV 05 II 3:2
    Eintracht Profen - Blau-Weiß Zorbau II 0:1
    FC RSK Freyburg - Fortuna Bad Bibra 4:2
    SV Burgwerben - SV Motor Zeitz 0:2
    Naumburger BC - Blau-Weiß Bad Kösen 1:1

Zu dem heutigen Spiel fällt mir nichts so recht ein: verbissene Zweikämpfe, viele Fouls, falsche Schiesrichterentscheidungen auf beiden Seiten, kurzum mit dem Begriff "Derby" zu betiteln.

Das einzig positive aus meiner Sicht war das optimale Fussballwetter und eine recht stattliche Zuschauerzahl, die Vereinskasse darf sich freuen.

16. Spieltag - Samstag, 19.04.2014
    FSV Grün-Gelb Osterfeld - VfB Nessa

• 17. Spieltag - 01.03.2014 - 15:00 Uhr

SV Wacker 1919 Wengelsdorf - SV Teuchern

17. Spieltag - 02.03.2014 - 14:00 Uhr

Blau-Weiß Bad Kösen - Eintracht Lützen
    SV Motor Zeitz - Naumburger BC
    Fortuna Bad Bibra - SV Burgwerben
    Blau-Weiß Zorbau II - FC RSK Freyburg
    Naumburger SV 05 II - Eintracht Profen
    VfB Nessa - SV Hohenmölsen
    Fortuna Kayna - FSV Grün-Gelb Osterfeld

• Zu dem heutigen Spiel fällt mir nichts so recht ein: verbissene Zweikämpfe, viele Fouls, falsche Schiesrichterentscheidungen auf beiden Seiten, kurzum mit dem Begriff "Derby" zu betiteln.

Das einzig positive aus meiner Sicht war das optimale Fussballwetter und eine recht stattliche Zuschauerzahl, die Vereinskasse darf sich freuen.

So wirklich "bissig" war es aber nicht. Da war das Pokalspiel z.B. um einiges "schärfer". Ich war etwas von euch Enttäuscht, hätte gedacht da kommt mehr aber es war auch dass erste Spiel nach der langen Pause. Für mich war der Schiri auch schlecht, wobei er bei strittigen Szenen euch bevorteilt hat. Das Foul an Werner kurz vor Schluss war z.B. Rot, er war zwar nicht der letzte Mann aber hat eine klare Torchance verhindert. Auch hat Körner den Ball klar außerhalb des Strafraums gefangen. Es war aber trotzdem ein gerechtes Unendschieden, auch wenn wir gewinnen wollte aber ihr sicher auch. Es kam mir am Anfang garnicht sooo gut besucht vor aber es verläuft sich bei euch sehr schnell.