Kreisoberliga Burgenlandkreis 2013/2014

• 14:00 Uhr startet der Landrats-Cup, wenn es stimmen sollte was die Spatzen von den Dächern pfeiffen, könnte man im Team der Gastgeber auf ein paar "alte Bekannte" treffen. Mal sehen ob es etwas dran ist.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• S. Staude hat bei uns sein Comeback gegeben, das soll aber nicht heißen das er auch die Punktspiele absolviert, aber nichts genaues weiß man nicht. Der andere Spieler war zwar in der Halle, konnte aber noch nicht eingesetzt werden, da noch die Ablöseformalitäten geklärt werden müssen.

Unser Team wurde Letzter, unrühmlicher Höhepunkt waren Ausschreitungen am Ende des Turniers zu denen ich mich aber heute noch nicht äussern möchte und ersteinmal abwarte, was die Presse darüber schreibt. Kannst auch Strobi fragen, er war live vor Ort.

• Mir ist zu Ohren gekommen, das Barthel wahrscheinlich von Nebra nach Freyburg wechselt.
    Weitere Nebraer sollten wohl folgen.

Und, was nicht hierher gehört, aber dennoch ins Landkreis...... SG ZWK Karsdorf wird ab Sommer wieder eine Mannschaft im Spielbetrieb stellen.
    Ich vermute mal, das dort einige ehemalige Nebraer und Reinsdorfer zu finden sind.....wenn es so kommen sollte, dann wird es das Ende von Fußball in Reinsdorf sein, da sie bestimmt auseinanderfallen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren!!

Fips, was meinst du dazu?

• Ach ihr mit eurem auseinanderfallen, gibt so viele Spekulationen über Karsdorf, Burgscheidungen, Klosterhäßler usw. ich persönlich glaube, wenn jeder seine vereinstreuen Spieler behält, muss sich niemand Gedanken machen. Das es in den meisten Teams immer mal wechselwillige Spieler gibt, ist doch normal, da hat der Trainer mal gemeckert, da hat der Verein nicht die neusten Torwarthandschuhe von Uhlsport gekauft, oder dort gab es bei einer Auswärtsfahrt die falsche Wurst auf der Proviantstulle. Klar ist es fakt, das viele Vereine in Zukunft um jedes Vereinsmitglied kämpfen müssen, jedoch halte ich nichts von möglichen Horrorszenarien. Heute hat der Verein mal den ein oder anderen Spieler mehr zur Verfügung, morgen schon wieder ein ganz anderer. ;)

• Mir ist zu Ohren gekommen, das Barthel wahrscheinlich von Nebra nach Freyburg wechselt.

Na da bin ich ja mal gespannt... Fehlen nur noch Lehwald und Jesswein und alle Gerüchte werden wahr. ;) Sorry, aber ich denke da wird zum Teil mehr Blödsinn erzählt als alles andere.

Sehe es aber grundsätzlich ähnlich wie "Glockenstadt". In den letzten Jahren hatte immer mal jeder Verein sein Hoch bzw Tief. Wenn ich überlege was wir nach Naumburg abgegeben haben oder eben auch nach NEBRA zu ihren Landesligazeiten, da wurde sich von Seiten der nehmenden Vereine auch nicht beklagt... Ein Linge oder Schulschefski werden mit Sicherheit auch nicht bis ans Ende ihrer "Karriere" beim RSK bleiben, so viel Realist muss man sein. Aber dafür kehren vielleicht andere Freyburger zurück und kicken ein bisschen aus Spaß und Leidenschaft zum Sport in der KOL für uns.

Melzmen:

Ich fand die Stimmung und die Unterstützung der Geraer beim Landratscup übrigens klasse! Allerdings waren da auch einige Gestalten dabei, die man lieber nicht falsch angeguckt hat. Im Turnierverlauf hat sich schon ein wenig angedeutet, dass es wohl nicht so ganz friedlich zu Ende gehen wird. Schade!! :huh:

• Genauso siehts aus, aus Spaß und Leidenschaft zum Sport! Ist doch viel feiner mit Kumpels Seite an Seite in der LK, KOL oder Kreisklasse um Punkte zu kicken, als zum Anschlusskader eines hiesigen Landesligisten zu gehòren. In diesem Sinne Spor frei!

• Er sollte wohl schon unter R.Eschrich wechseln, der Transfer ist dann wohl an seinen bzw. den Vorderungen seiner Mutter gescheitert. (Auto,Spritgeld etc.)

Er sollte wohl schon unter R.Eschrich wechseln, der Transfer ist dann wohl an seinen bzw. den Vorderungen seiner Mutter gescheitert. (Auto,Spritgeld etc.)

Neuzugang Jonas Ballin verstärkt das Landesliga-Team zur Rückrunde

Mit Beginn der Rückrundenvorbereitung ist der ESV Herrengosserstedt
    2013 hocherfreut mit Jonas Ballin ein hoffnungsvolles Talent aus dem
    Burgenlandkreis in Herrengosserstedt begrüßen zu dürfen.

“Jonas war bereits im Sommer einer unserer Wunschspieler! Er entschied
    sich damals jedoch aus unterschiedlichsten Gründen für einen Verbleib in
    Bad Bibra. Wir sind froh, dass er sich nun doch für die Herausforderung
    Landesliga in Herrengosserstedt entschieden hat!” so ESV Präsident
    Andreas Ehrhardt.

Jonas Ballin wechselt von der SG Fortuna Bad Bibra aus der Kreisliga
    nach Herrengosserstedt. Vorrangegangene Stationen von Jonas waren
    imJugendbereich neben den hiesigen Teams (Bad BIbra,Nebra und Naumburg)
    auch der FC Carl Zeiss Jena (2008-2011) ehe er sich wieder den Bad
    Bibraer anschloss und nach einer Leihe in der A-Jugend (Verbandsliga
    Thüringen bei der SV Eintracht Wickerstedt) ab Januar 2013 in Bad Bibra
    die ersten Spiele im Männerbereich absolvierte.
    (Quelle: Homepage ESV Herrengosserstedt)

• Melzmen:
    Ich fand die Stimmung und die Unterstützung der Geraer beim Landratscup übrigens klasse! Allerdings waren da auch einige Gestalten dabei, die man lieber nicht falsch angeguckt hat. Im Turnierverlauf hat sich schon ein wenig angedeutet, dass es wohl nicht so ganz friedlich zu Ende gehen wird. Schade!! :huh:

Stimmt, war ein unrühmliches Ende eines ansonsten ordentlichen Turniers. Jetzt muss man abwarten wie es im kommenden Jahr in Sachen Hallenturnier bei uns weitergehen wird.

Mir ist zu Ohren gekommen, das Barthel wahrscheinlich von Nebra nach Freyburg wechselt.

Na da bin ich ja mal gespannt... Fehlen nur noch Lehwald und Jesswein und alle Gerüchte werden wahr. ;) Sorry, aber ich denke da wird zum Teil mehr Blödsinn erzählt als alles andere.

Die Geüchteküche brodelt halt. Ich habe auch gehört, das am Ende der Saison die komplette Freyburg-Fraktion vom Halleschen Anger zurück nach Freyburg wechselt. Warten wir es mal ab, ob an diesem Gerede ein Fünkchen Wahrheit liegt.

Ich frag mich auch, warum in der letzten Zeit soviele von 05 wechseln. Pieper, Hausmann, Tietze, Vinczent in der letzten Saison. Jetzt wieder. Der Anger hat wohl seine besten Zeiten hinter sich...

• Wurst auf der Proviantstulle

Bei euch gibt es Brote zu den Spielen? :thumbsup:

von der SG Fortuna Bad Bibra aus der Kreisliga

Man sollte schon wissen, dass die KOL spielen. Ist mir in der Zeitung sofort aufgefallen. Bin gespannt wie und ob er zum Zuge kommt.

Ich frag mich auch, warum in der letzten Zeit soviele von 05 wechseln. Pieper, Hausmann, Tietze, Vinczent in der letzten Saison. Jetzt wieder. Der Anger hat wohl seine besten Zeiten hinter sich...

Schlechte Vereinsführung.

Man bedenke, dass bei uns auch einige Spielen. Die Führung wusste noch nicht einmal, dass Jamie in Naumburg wohnt. Kennt ja das Sprichtwort mit dem Fisch. ;)

• Also es ist mal lustig wieder in der transferphase das muss man der Gerüchte Küche lassen :thumbup:

Blödi, für mich ist das alles immer schwierig einzuschätzen was in karsdorf oder umliegenden orten passieren soll, da ich mich nur um Nebra kümmere. Ich hab in den letzten tagen, Wochen, monaten die dollsten dinger gehört. Meiner Meinung nach kann ich es mir nicht vorstellen das sie wieder eine Truppe zusammenbekommen aber ich lasse mich gerne überraschen, ist doch schön einen traditionsklub wieder begrüßen zu dürfen. Zu Transfers äußere ich mich nicht da wie immer derjenige sich erst ab- bzw. anmelden soll. Ich habe allerdings mit Michael gesprochen und er sagte mir das er mit jeden verein im Umkreis in Verbindung gebracht wird jedoch niemand mit ihm gesprochen hat. Zudem ist er weiterhin angemeldet also gibt's für mich keine Bedenken.

Natürlich ist es nicht schön wenn Spieler den Verein verlassen aber Reisende soll man nicht aufhalten und vielleicht findet der ein oder andere den weg zurück. Schade eben das bei allen vereinen ( fast) nur noch mit geld oder Arbeit entgegengewirkt werden kann aber so ists nunmal und wer weiß wie es in ein paar jahren beim Großteil der vereine im blk aussieht.

• @ kösner.
    Na klar gibt's Brote, würde ich sonst in Lauche spielen? :rofl:
    Denke schon das Ballin den Sprung schaffen wird, jedoch war er einige Zeit verletzt.
    Ach ja momentan bekomm ich ne Kiste von dir, was Baumersroda angeht. ;)

• Neuzugänge des Naumburger BC 1920 e.V.

Stefan Bierbaß - SV Molau
    Stefan Hager - SSV Paulsdorf
    Felix Förster - Blau Weiß Borau
    Daniel Söll - Naumburger SV 05
    Friedrich Blödtner - SpVgg 99 Weißenschirmbach
    David Lange - SV Rot Weiß Weißenfels (fiel die Hinrunde verletzt aus)

Vorbereitungsspiele des Naumburger BC 1920 e.V.

Samstag - 25.01.2014 - 13:00 Uhr

Naumburger BC 1920 gegen den Naumburger SV 05

Sollten die Witterungsverhältnisse ein Spiel im Naumburger Stadion nicht zulasssen, wird die Partie auf dem Kunstrasen in Freyburg ausgetragen.

Samstag - 01.02.2014 - 14:00 Uhr

Naumburger BC 1920 gegen den SV Blau Weiß Frankenhausen

Samstag - 08.02.2014 - 13:00 Uhr

Naumburger BC 1920 gegen den SV Barnstädt

Samstag - 15.02.2014 - 11:00 Uhr

Naumburger BC 1920 II gegen den SV Motor Zeitz II

Samstag - 15.02.2014 - 13:00 Uhr

Naumburger BC 1920 gegen die Droyßiger SG 1886

• FSV Grün Gelb Osterfeld leiht Tobias Knauth aus

Tobias Knauth wird bis zum Saisonende an den FSV Grün Gelb Osterfeld ausgeliehen. Er ist in den kommenden Monaten zu sehr an seinen Job gebunden und kann deswegen nicht am Trainings- bzw. Spielbetrieb des Naumburger BC 1920 teilnehmen.

Wir wünschen ihm für die Rückrunde alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Saison 2014/2015.

Alles Gute Knauther