Kreisoberliga Burgenlandkreis 2013/2014

• Habe von einem RSK-Spieler gehört, das zur Halbserie 2 Spieler aus Nebra (Namen bekannt) zum RSK wechseln sollen. Wenn das stimmen sollte, war es das wohl mit Fussball in Nebra, zumal Sie nach dem Zusammenschluss mit Karsdorf so euphorisch waren.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• 8. Spieltag - 5. und 6. Oktober 2013

SV Teuchern - VfB Nessa 1:2
    Eintracht Lützen - FSV Grün‑Gelb Osterfeld 3:1
    Naumburger BC - SV Hohenmölsen 3:1
    SV Burgwerben - Eintracht Profen 1:2
    FC RSK Freyburg - Fortuna Kayna 2:1
    SV Motor Zeitz - Fortuna Bad Bibra 3:1
    Blau‑Weiß Bad Kösen - Blau‑Weiß Zorbau II 2:1

• Melzmen:

Die Gerüchte sind mir/uns auch bekannt. Ich weiß lediglich von einer Person, mit der ich mich auch persönlich unterhalten habe, dass Interesse besteht zu uns zu kommen. Bis zur Halbserie kann aber noch viel passieren und in der Vergangenheit wurden schon so viele Namen in Freyburg gehandelt und ins Spiel gebracht, von denen am Ende keiner gekommen ist. Deshalb glaube ich es erst, wenn der Pass in Freyburg liegt. Ich lass mich also überraschen was passiert, oder nicht passiert... ;)

Meine Tipps für den 8. Spieltag:

SV Teuchern - VfB Nessa 1:3
    Eintracht Lützen - FSV Grün‑Gelb Osterfeld 2:2
    Naumburger BC - SV Hohenmölsen 3:1
    SV Burgwerben - Eintracht Profen 1:3
    FC RSK Freyburg - Fortuna Kayna 4:0
    SV Motor Zeitz - Fortuna Bad Bibra 1:0
    Blau‑Weiß Bad Kösen - Blau‑Weiß Zorbau II 1:2
    SV Wacker Wengelsdorf - Naumburger SV 05 II 2:2

• Ja auch der Schiedsrichter bei der Partie in Bibra hat sich darüber geäußert das Ch. Linge nach Freyburg wechselt! Fand es ziemlich krass das er so öffentlich drüber geredet hat! Das klingt nicht gut mit Werner, war das die Situation in der 1. Hz wo er so zusammengesackt war?

@ Melzmen, ja, manchmal kann man einfach kein Statement abgeben, wenn die Emotionen noch am kochen sind! Aber trotzdem, danke !!!!

• SV Teuchern - VfB Nessa 0:2
    Eintracht Lützen - FSV Grün‑Gelb Osterfeld 2:1
    Naumburger BC - SV Hohenmölsen 3:0
    SV Burgwerben - Eintracht Profen 1:2
    FC RSK Freyburg - Fortuna Kayna 4:1
    SV Motor Zeitz - Fortuna Bad Bibra 2:1
    SV Wacker Wengelsdorf - Naumburger SV 05 II 2:0

• SV Teuchern - VfB Nessa 1:2
    Eintracht Lützen - FSV Grün‑Gelb Osterfeld 2:0
    Naumburger BC - SV Hohenmölsen 2:0
    SV Burgwerben - Eintracht Profen 1:3
    FC RSK Freyburg - Fortuna Kayna 3:1
    SV Motor Zeitz - Fortuna Bad Bibra 2:1
    SV Wacker Wengelsdorf - Naumburger SV 05 II 3:0

• Die Situation war in der zweiten Halbzeit, als im Zweikampf mit Balin auf Höhe des 16er war.

SV Teuchern - VfB Nessa 0:4
    Naumburger BC - SV Hohenmölsen 2:3
    SV Burgwerben - Eintracht Profen 0:4
    FC RSK Freyburg - Fortuna Kayna 3:0
    SV Motor Zeitz - Fortuna Bad Bibra 2:2
    Blau‑Weiß Bad Kösen - Blau‑Weiß Zorbau II 2:1
    SV Wacker Wengelsdorf - Naumburger SV 05 II 3:0

P.S.

Kann noch wer nicht Zitieren?

• Ah der Werner, war bei dem anderen, hatte mich nämlich schon gewundert! Wo schaut Ihr heute Fussball, sind ja nicht wirklich schöne Spiele dabei heute, außer abends Bayer ggf BAYERN !!!!!

Ist es selten im Kreis das Trainer die C Lizenz haben?! Ich konnte in Bibra ein Gespräch verfolgen wo gesagt wurde, dass der neue Trainer in Bibra diese Besitzt und das auch selten ist im Unstrut/Finne Kreis! Haben Eure Trainer diese ebenfalls?!

• Der VfB Nessa verliert sein 3 Spiel hintereinander und beim SV Teuchern hat der Trainerwechsel voll eingeschlagen.

8. Spieltag - 5. Oktober 2013

SV Teuchern - VfB Nessa 2:1

PS Keine Ahnung was unser Trainer für Lizenzen hat, sehe es aber wie Glockenstadt.

• Hätte ich nicht für möglich gehalten, klar in nem Derby kann alles passieren, aber nachdem ich Teuchern in Bibra gesehen hab - absolut überraschend!

Zumal Nessa zur Halbzeit mit 1:0 vorn lag, da hat die Niederlage gegen uns wohl einen psychologischen Knacks verursacht :happy:

• Ja die Lizenz ist am Ende Nebensache, da gebe ich euch recht, wenn das menschliche nicht hinhaut klappt's eh nicht! Ist doch aber schön zu sehen, dass solche Lehrgänge angeboten und wahrgenommen werden!
    Tja, manchmal kann ein Wechsel wunder bewirken, ist ja schon der 2. Trainerwechsel in der KOL, und für beide Neutrainer läuft es ja bisher gut!
    Schauen wir mal wie sich die anderen Mannschsften heute machen!
    Allen beteiligten Mannschafts-Verträter der einzelnen Teams viel Erfolg heute!

• 8. Spieltag

SV Teuchern - VfB Nessa 2:1
    SV Burgwerben - Eintracht Profen 1:1
    FC RSK Freyburg - Fortuna Kayna 6:1
    SV Motor Zeitz - Fortuna Bad Bibra 4:1
    SV Wacker Wengelsdorf - Naumburger SV 05 II 4:1

Naumburger BC - SV Hohenmölsen 4:0

Das Spiel war schon nach 8 Minuten entschieden, den zu diesem Zeitpunkt führten die Hausherren nach Toren von Müller und Graul mit 2:0. Der NBC hätte heute etwas für das Torverhältniss tun können bzw. müssen, lies man doch die Gäste, die immer ein bis zwei Schritte zu weit weg vom Mann standen, laufen und spielte seine technische Überlegenheit aus. Im zweiten Abschnitt trafen aber nur noch Walter und Hauer. Hohenmölsen hätte durch 2 Kontergelegenheiten ein Ehrentor verdient gehabt, war aber heute alles in allem kein ernstzunehmeder Gegner.

Nun kommt es in 2 Wochen zum Spitzenspiel Eintracht Profen (1.) gegen den Naumburger BC 1920 (2.).

• 9. Spieltag - 20.10.2013

Fortuna Kayna - Fortuna Bad Bibra
    Naumburger SV 05 II - Blau‑Weiß Bad Kösen
    Blau‑Weiß Zorbau II - SV Motor Zeitz
    FC RSK Freyburg - SV Burgwerben
    Eintracht Profen - Naumburger BC
    SV Hohenmölsen - Eintracht Lützen
    FSV Grün‑Gelb Osterfeld - SV Teuchern
    VfB Nessa - SV Wacker 1919 Wengelsdorf

• Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder im Forum zu Wort, um mal unsere Situation in diesen Tagen zu schildern.
    Am Donnerstag wollten wir endlich den ersehnten Befreiungsschlag gegen Teuchern schaffen.
    Zur personellen Situation: Diese schaute an diesem Tag gar nicht schlecht aus. Außer die Langzeitverletzten Brauer (Schulter),Jakob (Sprunggelenk),Nguyen (Sprunggelenk) und meine Wenigkeit(Patellasehnenentzündung) waren sonst alle dabei. Ich schaue schon seit dem 1. Spieltag verzweifeltund ungläubig zu, wie dämlich wir uns teilweise anstellen. Ich selbst falle wohl bis mindestens zum Anfang der Rückrunde aus.
    Von Beginn an hatte ich dieses mal das Gefühl, dass wir den Bock umstoßen können. Aber wie immer gerieten wir relativ früh in Rückstand. Teuchern war der schwächste Gegner den ich bisher gegen uns gesehen hatte. Nach dem 1:1 waren wir am Drücker, doch das zweite Tor sollte nicht fallen. Wie es dann manchmal so ist fiel aus heiterem Himmel das 1:2 gegen uns. Danach warfen wir alles nach vorn und kassierten einen Kontertreffer. Alle schauten sich nach dem Spiel ungläubig an. Keiner wusste, wie man an diesem Tag gegen solch einen Gegner verlieren konnte.
    Gestern war ich zwar nicht mit, doch unsere personelle Situation verschlechterte sich, nachdem beiden Hagge Brüder verletzt, bzw. gesperrt fehlten. So gab es wohl eine verdiente Niederlage.
    Nun stehen wir nach 8 Spieltagen hilflos am Tabellenende, ohne einen Punkt.
    Keiner wird wohl noch einen Pfifferling auf uns setzen und uns als klaren Absteiger sehen.
    Ich hoffe die Jungs lassen sich nicht hängen und kämpfen Spieltag für Spieltag weiter um Punkte.
    Wir haben vom Potential her sicher nicht da schlechteste Team, aber leider bringen wir uns immer wieder selbst um den Lohn.

• 3.10. SV Hohenmölsen - SV Burgwerben 0:2 (0:0)

Ein Spiel auf ganz schwachem Niveau, bei dem Hohenmölsen einen Tick besser war, aber vor allem in der ersten Halbzeit keine Torchance nutzen konnten. Im zweiten Durchgang verflachte das Spiel noch mehr und Burgwerben kam durch zwei Halbchancen zum Sieg, den eigentlich keiner verdient hatte.

6.10. Eintracht Lützen - Grün-Gelb Osterfeld 2:2 (2:1)

Im ersten Spielabschnitt dominierte Lützen das Geschehen und führte verdient mit 2:0. Wie aus dem nichts erzielten die Gäste kurz vorm Pausenpfiff den Anschluss. Nach Wiederbeginn konnten die Gastgeber ihre Linie nicht halten und Osterfeld fand besser ins Spiel. Der Ausgleich war die logische Folge, am Ende eine gerechte Punkteteilung.

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

• 9. Spieltag - Tipps

Fortuna Kayna - Fortuna Bad Bibra 1:2
    Naumburger SV 05 II - Blau‑Weiß Bad Kösen 1:3
    Blau‑Weiß Zorbau II - SV Motor Zeitz 2:2
    FC RSK Freyburg - SV Burgwerben 3:1
    Eintracht Profen - Naumburger BC 1:2
    SV Hohenmölsen - Eintracht Lützen 1:2
    FSV Grün‑Gelb Osterfeld - SV Teuchern 1:2
    VfB Nessa - SV Wacker 1919 Wengelsdorf 2:1