Kreisoberliga Burgenlandkreis 2013/2014

  • Kann jemand was zu den Spielen der Freyburger und Kösener sagen?


    Nach guten 90 Minuten in Osterfeld haben wir heute unsere bisher beste erste Halbzeit in dieser Saison gespielt. Zuletzt haben wir diese zu Hause immer "verschlafen".


    Bereits nach 7 Minuten stand es 2:0 für den RSK und als kurz vor und kurz nach der Halbzeit noch Treffer 3 und 4 dazu kamen, war das Spiel eigentlich erledigt. Das Ergebnis spiegelte auch größtenteils das Spielgeschehen wider. Hohenmölsen fand kaum richtig ins Spiel bzw. wurde früh im Spielaufbau gestört und mit schnellen Gegenstößen bespielt. Eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft konnte Hohenmölsen in der 55. Spielminute zum 4:1 nutzen. Danach erspielten sich beide Mannschaften noch weitere gute Chancen. Während wir die letzten 30 Minuten zu verspielt und unkonzentriert im Abschluss agierten, hatten die Gäste noch richtig gute Möglichkeiten. Aber es war jedesmal der starke S. Greiner, welcher mit großartigen Reflexen und Paraden einen weiteren Gegentreffer verhinderte. Allgemein muss ich sagen, dass Sascha im bisherigen Ligabetrieb, der noch jungen Saison, jedes Wochenende tadellose Leistungen zeigt. Auch vor dem Hintergrund, dass bei seinem damaligen Wechsel einige Stimmen laut wurden, ob wir uns damit einen Gefallen getan haben.


    Gute Besserung geht auch an dieser Stelle noch mal an den Gästepieler S. Hüttig, welcher kurz vor Schluss ohne Fremdeinwirkung umknickte und verletzungsbedingt ausscheiden musste. Hoffentlich droht kein längerer Ausfall!

  • @ monsieur


    Rumpelfussball hin oder her, ich finde es beachtlich das Herrengosserstedt jetzt glaube im 5. Jahr in Folge in der Landesliga spielt. Andere Vereine die dort spielen haben eigentlich viel mehr Möglichkeiten, dennoch hat man es noch nicht geschafft, Gosserscht in die Landesklasse zu schießen. Ich hoffe, dass sie auch dieses Jahr irgendwie die Klasse halten und der "Alte" Telman ist wohl immer noch der beste Fussballer hier im Kreis, was der mit dem Ball macht ist einfach nur genial. Finde es gut das er sich in der Not noch zur Verfügung stellt, denn ohne ihn, sieht es im Mittelfeld sehr überschaubar aus. Ist aber nur meine Meinung!


    Glückwunsch nach Naumburg und Freyburg!

  • @ Glockenstadt: Kann mich Deiner Meinung nur anschließen, T. Girimchanow ist noch immer einer der besten Mittelfeldspieler den wir im Umkreis haben. Schade des er nicht mehr für uns seine Töppen schnürrt! Ich habe aber vor der Saison gehört, das er sich nur aus einem Grund aus der Landesliga-Mannschaft der Herrengosserstedter zurückgezogen hat und dieser Grund soll der neue Trainer sein. Nun haben Sie wohl mitbekommen, das es ohne ihn (noch) nicht geht.


    Danke für deine Glückwünsche ;)

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Teuchern wechselt den Trainer


    Mitteldeutsche-Zeitung: So überraschend kam die Nachricht von Eik Reinhardt gestern Morgen nicht. Der bisherige Trainer des Fußball-Kreisoberligisten SV Teuchern gab gegenüber der MZ bekannt, dass er ab sofort seinen Stuhl an Andreas Barthel weitergegeben hat.


    Nicht überraschend, weil in Teuchern schon vor der Saison nach einem Nachfolger für die „Interimslösung“ Reinhardt, der während der vergangenen Abstiegssaison in der Landesklasse den Posten von Heiko Köthe übernommen hat, gesucht wurde. „Ich bin froh, dass die Mannschaft, denn die hatte sich selbst darum gekümmert, mit Andreas Barthel einen neuen Trainer gefunden hat. Aber ich beneide ihn nicht um den Posten“, merkte Reinhardt an.


    Barthel ist wohl auch nicht zu beneiden, denn beim 0:4 gegen den SV Blau-Weiß Zorbau II kam Teuchern nach dem 1:4 bei Aufsteiger Bad Bibra zum zweiten Mal innerhalb von acht Tagen böse unter die Räder. Und das als Absteiger, der eigentlich über genug Qualität verfügen sollte. „Die haben wir ja auch, doch zur Zeit scheint einfach der Wurm drin zu sein. Bei manchen Spielern habe ich aber auch das Gefühl, dass sie die Spiele zu locker angehen. Da fehlt mir ein wenig der Ehrgeiz“, so Reinhardt, der zudem über einen immer schmaler werdenden Kader verfügt. Verfügt hat, denn nun muss sich Barthel mit den vielen Verletzten oder arbeitsbedingt Fehlenden beim SV Teuchern auseinandersetzen. Deswegen beneidet ihn Reinhardt wohl nicht um den Job. Hinzu kommt noch, dass Barthel als aktueller Seniorenspieler keinerlei Erfahrung als Trainer vorweisen kann. Aber der Ex-Coach wird als sportlicher Leiter dabei bleiben, demnach weiterhin jedes Wochenende auf dem Fußballplatz stehen und Schweiß und Nerven dort lassen, wie er selber sagte. „Wenn Andreas meine Hilfe braucht, stehe ich natürlich zur Verfügung“, will es Reinhardt seinem Nachfolger leicht machen.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • 7. Spieltag - Meine Tipps


    Blau‑Weiß Zorbau II - SV Wacker 1919 Wengelsdorf 2:1
    Fortuna Kayna - SV Motor Zeitz 1:3
    Naumburger SV 05 II - SV Teuchern 1:2
    Fortuna Bad Bibra - Blau‑Weiß Bad Kösen 1:2
    Eintracht Profen - FC RSK Freyburg 2:2
    SV Hohenmölsen - SV Burgwerben 1:2
    FSV Grün‑Gelb Osterfeld - Naumburger BC 1:2
    VfB Nessa - Eintracht Lützen 2:2

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Ich hoffe, dass ich morgen Zeit finde die letzten Spiele zusammenzufassen.
    Hier aber schon einmal die Verletztenliste:


    Max Leuschner (letztes Spiel 2.Spieltag) - Probleme mit der Lunge
    Stephan Fischer (letztes Spiel 3.Spieltag) - Knieprobleme
    Mirko Bönicke (letztes Spiel 3.Spieltag) - Sprunggelenk
    Matthias Bornschein (kein Spiel) - Mittelfußbruch
    Marius Große (letztes Spiel Pokal) - Bänderdenhung


    Daher müssen C.Meißner und R.Alf jetzt wieder regelmäßig ihre Schuhe schnüren. Bisher ist nur bei Marisu abzusehen, dass er demnächst wieder spielen kann.

  • Das sind ja schon einige die Euch da fehlen. Aber bisher konntet Ihr diese ja gut kompensieren, wenn man sich die Ergebnisse anschaut ! Also ich werde morgen in Bibra sein, das Duell der beiden "Bäder" wollte ich mir mal anschauen, dass letzte Spiel was ich sah ist auch schon 6 Jahre??? oder so her! Wie siehst du die Aussichten gegen Bad Bibra?


    Danke für den Bericht des RSK - Spiels !!!!


    Man kann den neuen Teuchener Trainer nur alles Gute wünschen, aber wie schon im Bericht geschrieben, die Qualität ist da, hat man auch gegen Bibra gesehen, nur waren Sie verunsichert und manche machten wirklich den Eindruck als wird es da ein Alleingang! Wir werden sehen was die Zeit bringt! Bin gespannt!


    Hier mein Tipp für den 03.10.13


    Blau‑Weiß Zorbau II - SV Wacker 1919 Wengelsdorf 3:2
    Fortuna Kayna - SV Motor Zeitz 1:4
    Naumburger SV 05 II - SV Teuchern 2:2
    Fortuna Bad Bibra - Blau‑Weiß Bad Kösen 2:4
    Eintracht Profen - FC RSK Freyburg 3:2
    SV Hohenmölsen - SV Burgwerben 2:1
    FSV Grün‑Gelb Osterfeld - Naumburger BC 1:3
    VfB Nessa - Eintracht Lützen 3:1

  • Nachdem man gegen Hohenmölsen schon auf die Stammkräfte Förster (verletzt) und Schulschefski (Arbeit) verzichten musste, wird unsere Personaldecke für das morgige Spiel beim Spitzenreiter in Profen noch dünner. Mit Diener und Katzbeck stehen zwei weitere Spieler nicht zur Verfügung...


    Blau‑Weiß Zorbau II - SV Wacker 1919 Wengelsdorf 3:1
    Fortuna Kayna - SV Motor Zeitz 0:3
    Naumburger SV 05 II - SV Teuchern 1:2
    Fortuna Bad Bibra - Blau‑Weiß Bad Kösen 1:2
    Eintracht Profen - FC RSK Freyburg 3:1
    SV Hohenmölsen - SV Burgwerben 2:1
    FSV Grün‑Gelb Osterfeld - Naumburger BC 0:2
    VfB Nessa - Eintracht Lützen 3:1

  • Wacker Wengelsdorf - Bad Kösen 1:1


    Da wir an diesem Tag keinen Torwart hatten, musste Kapitän O.Eschrich ins Tor. Da wir Wacker noch aus dem Pokalfinale kannten, spielten wir eher Defensiv und legten unser Augenmerk auf Konter. Wacker ist eine sehr spielstarke Mannschaft mit einer fast endlosen Kondition, sie haben aber riesen Probleme sich eigene Torchancen zu erarbeiten oder zu kreieren. So war es dann auch ein Fehler von uns der zum 1:1 führte. Wir hatten im Verlauf des Spieles die besseren Chancen und uns wurde in der 90 Minuten eine klares Tor nicht anerkannt, nicht desto trotz denke ich, dass das Unentschieden für beide Mannschaften verdient war.


    Bad Kösen - Kayna 4:3


    Kayna war bisher mit Abstand die schlechteste Mannschaft die wir als Gegner hatten. Wir hatten Chancen am laufenden Band und hätten durchaus 10 Tore machen MÜSSEN. Es rannten zum Teil 3 Spieler alleine auf das Tor und vergaben diese Chance oder scheiterten vor dem leeren Tore. Trotz des dummen Platzverweises der Gäste (Meckern und Hand) machten wir diese durch individuelle Fehler wieder stark. Es bestand aber nie die Gefahr das Spiel zu verlieren.


    Bad Kösen - Zeitz 1:1


    Zeitz startete sehr stark und ging verdient in Führung, wie aber schon letztes Jahr baute Zeitz mit der Zeit extrem ab und Stand nur noch hinten drin, so dass der Ausgleich nur eine Frage der Zeit war. Beim Siegtreffer taten wir uns extrem schwer, was auch an den 10 Spielern im Strafraum lag. Als wir in Überzahl alles nach Vorn warfen bekamen wir fast den Gegentreffer aber der Zeitzer verzog aus Nahdistanz. Auch Zeitz bekam einen Platzverweis, wobei der Platzverweis auch Rot hätte sein können. Der Spieler schuppte einen unserer Spieler zu Boden, beschwerte sich dann auch noch über die gelbe Karte und durfte dann duschen gehen.



    @Monsieur


    Bad Bibra ist vor allem kämpferisch stark, darum stellen wir uns auf ein hartes und umkämpftes Spiel ein. Unser Kapitän O.Eschrich kann nach einer Verletzung auch wieder von Beginn ran wodurch ich ziemlich sicher bin in Bibra 3 Punkte zu holen, auch wenn es extrem schwer wird, es wohl kein schönes Spiel. Hauptaugenmerkt wird wohl auch auf Balin liegen, welcher wohl Dreh- und Angelpunkt bei Bibra ist. Trotz der vielen Verletzten schaffen wir es in jedem Spiel eine Mannschaft auf den Platz zu schicken, die KOL tauglich ist und mit der wir auch im oberen Drittel mitspielen können.


    @Melze


    Es wird schon ein bisschen geschmunzelt, dass ein Naumburger das Topspiel pfeifen musste.


    Blau‑Weiß Zorbau II - SV Wacker 1919 Wengelsdorf 4:1
    Fortuna Kayna - SV Motor Zeitz 0:2
    Naumburger SV 05 II - SV Teuchern 2:2
    Fortuna Bad Bibra - Blau‑Weiß Bad Kösen 1:3
    Eintracht Profen - FC RSK Freyburg 4:1
    SV Hohenmölsen - SV Burgwerben 3:1
    FSV Grün‑Gelb Osterfeld - Naumburger BC 0:2
    VfB Nessa - Eintracht Lützen 4:0

  • @Melze: Es wird schon ein bisschen geschmunzelt, dass ein Naumburger das Topspiel pfeifen musste.


    Warum? Die einzigen Schiedsrichter an diesem Tag die für einen Naumburger Verein gemeldet sind waren Michael Scholze vom Naumburger SV 05 und Silvio Schaller vom Naumburger BC 1920 und beide standen an der Linie. Hubert Lienau ist Schiedsrichter für den SV Mertendorf. Ausserdem haben wir uns vor dem Spiel in doppelter Hinsicht abgesichert. Erst wurde bei Ansetzer René Hoffmann telefonisch nachgefragt wie man das Spiel über die Bühne bringen kann und dann war noch ein Funktionär vom Schiedsrichterausschuss im Stadion anwesend und er machte genau den selben Vorschlag. Zumal versucht wurde den angesetzten Schiedsrichter auf seiner Festnetz- und Handynummer zu erreichen, was aber leider nicht gelang. Zu guter letzt wurden noch die verantwortlichen beider Teams befragt und auch von dieser Seite wurde der Vorschlag angenommen. Also gibt es für mich keinen Grund um zu schmunzeln, eher umgedreht, da der sinnlose Vorschlag mit den Sonntagsspielen wegen den mehr vorhandenen Schiedsrichtern durch diesen Vorfall ad absurdum geführt wurde!

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Bibra - Kösen 5:0


    Bibra war in allen Belangen besser und hat verdient gewonnen, wir hatten heute kein KOL-Niveau. Ein sehr korioser Spieltag...


    @melze


    Sollte kein Angriff oder Vorwurf sein.

  • Eintracht Profen - FC RSK Freyburg 4:2 (1:1)


    Neben den angesprochenen Ausfällen musste kurz vor Anpfiff auch auf C. Haberzettl verletzungsbedingt verzichtet werden. Das hatte zur Folge, dass wir genau 11 Mann waren und mit einer Notelf gegen den Spitzenreiter bestehen mussten. Und das sollte überraschend gut funktionieren. In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, welche Profen spielerisch vor große Probleme stellte. Das bescheinigten uns nach Abpfiff auch einige Einheimische. Allein im Abschluss mangelte es mal wieder. Die Führung durch Geithe war somit auch vollkommen verdient. Profen gelang mit dem Halbzeitpfiff der Ausgleich, als einem lang geschlagenen Ball nachgesetzt wurde, Greiner und Nebe Abstimmungsprobleme offenbarten und der Profener Stürmer den Ball im leeren Tor unterbringt. Mit Beginn der 2. Halbzeit machte Profen sofort Druck und geht mit 2:1 in Führung. Wir spielten weiterhin unseren Fußball, erarbeiteten uns zahlreiche 100%ige Torchancen, die wir zum Teil aus kürzester Distanz nicht im leeren Tor unterbringen konnten. Nach einem Foul kurz vor der Strafraumgrenze, einer Gelb-Roten Karte für die Profener und dem verwandelten Freistoß von J. Weise zum 2:2 war man nun guter Dinge das Spiel komplett drehen zu können. Doch die letzten 20 Minuten gehörten unverständlicherweise den dezimierten Hausherren. Mit der Einwechslung von Martin Kitze änderte sich auch das Spiel der Profener. Eben jener Kitze erzielte kurze Zeit später per Kopf das 3:2, nachdem er bei einer Hereingabe vollkommen alleingelassen wurde. Wir hatten nun kaum noch Ballbesitz und mussten kurz vor dem Ende einen weiteren Treffer hinnehmen. Heute waren aber definitiv auch für uns 3 Punkte drin.... Ärgerlich.

  • Da hast du Recht, Kösner! Bad Bibra war heute die klar bessere Mannschaft und hat auch zurecht in der Höhe gewonnen!


    Es war ein schönes Spiel von Bad Bibra, hätte eigentlich gedacht, dass Sie eher defensiv spielen, aber Sie sind mutig drauf gegangen! Was mit Bad Kösen los war, kann man natürlich nicht sagen, Gegner unterschätzt?


    Also sieht man wieder einmal, dass in der KOL alles möglich ist! Schade für den RSK, komisch das Kitze erst Eingewechselt wird, beste Spieler der Profener!


    Was war beim NBC los, Melzemen? Du wirst ja sicherlich vor Ort gewesen sein?


    Zeigt Nebra Auflösungserscheinungen ( 0:8 verloren )?! Leider habe ich zum ZWK kaum Bezug, was ist da denn los? Die waren doch sonst immer Top?! Glückwunsch nach Laucha zum Punkt aber eigentlich zu wenig gegen den SVG, oder?

  • Also sieht man wieder einmal, dass in der KOL alles möglich ist! Schade für den RSK, komisch das Kitze erst Eingewechselt wird, beste Spieler der Profener!


    Er ist zudem auch ein sehr sympathischer und fairer Spieler! Er meinte er ist leicht verletzt und kam schon beim 7:0 Sieg gegen Kayna nicht zum Einsatz. Aber ohne Frage eine klasse Fußballer!

  • Ich war heut beim Spiel in Osterfeld und muss echt sagen, das war eine der schlechtesten Leistungen der Mannschaft in letzter Zeit! Ein echter Grottenkick :thumbdown:
    Kaum ein Ball kam an, man stand zu weit weg vom Mann und vorne zu harmlos. Und nicht zu vergessen der gute Osterfelder Torwart der einen guten Tag erwischte. Elfer gehalten und zwei drei Klasse Paraden.
    Wir waren zwar technisch besser, aber kämpferisch waren die grün-gelben uns überlegen. Naja, wenn der Einsatz im Spiel nicht stimmte, kann selbst die halbwegs gute letzte halbe Stunde auch nichts mehr bringen.
    Die Niederlage war verdient und hoffentlich nimmt man das Spiel für die nächsten Wochen mit und macht es besser.

  • Keine Ahnung was in Nebra los war, viellicht kann fips was schreiben. Unser Remis war in Ordnung und entspricht dem Spielverlauf, leider konnten wir L. Hoffmann nicht adäquat ersetzen und konnten uns wenig Torraumszenen erarbeiten. Insgesamt war es ein schlechtes Spiel von beiden Mannschaften, aber das war nach den letzten Begegnungen gegen Großgrimma zu erwarten. Aber hier gehts ja um die KOL, überraschende Ergebnisse dabei! Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es dieses Jahr einen im Abstiegskampf trifft, der damit gar nicht rechnet, zumal von der LK ja auch 2 Absteiger runter kommen könnten. Aber Bibra scheint sich zumindest vor heimischen Publikum zu etablieren, das sah vor 2 Jahren ja auch noch ganz anders aus!

  • 7. Spieltag


    Blau‑Weiß Zorbau II - SV Wacker 1919 Wengelsdorf 0:0
    Fortuna Kayna - SV Motor Zeitz - 31.10.2013
    Naumburger SV 05 II - SV Teuchern 1:3
    Fortuna Bad Bibra - Blau‑Weiß Bad Kösen 5:0
    Eintracht Profen - FC RSK Freyburg 4:2
    SV Hohenmölsen - SV Burgwerben 0:2
    FSV Grün‑Gelb Osterfeld - Naumburger BC 1:0
    VfB Nessa - Eintracht Lützen 1:2

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • @ melze: Sollte kein Angriff oder Vorwurf sein.


    Das weiß ich doch bei Dir 8) . Ich wollte es hier trotzdem nocheinmal so deutlich darstellen :bindafür: .



    Was war beim NBC los, Melzemen? Du wirst ja sicherlich vor Ort gewesen sein?


    War gestern nicht vor Ort, einen freien Tag sollte man nämlich mal der Familie widmen :thumbsup:. Aber dank der heutigen Zeit stand ich in ständigem Whats App-Kontakt und kann Blödie´s Ausführungen nur Recht geben. Und da komm ich schon zum entscheidendem Punkt. Man kann in Fussball gegen jeden Gegner verlieren, aber gestern war nicht das "Wie", sondern das "Warum" der springende Punkt. Und eben wegen diesem "Warum" ist mir nach der gestrigen Niederlage der Arsch geplatzt und ich bin heute noch ziemlich angefressen. Werde aber hier nicht weiter darauf eingehen und hoffe das manche Leute aus dem gestrigen Tag ihre Lehren gezogen haben :nein:

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

    3 Mal editiert, zuletzt von Melzmen ()

  • 8. Spieltag - 5. und 6. Oktober 2013


    SV Teuchern - VfB Nessa
    Eintracht Lützen - FSV Grün‑Gelb Osterfeld
    Naumburger BC - SV Hohenmölsen
    SV Burgwerben - Eintracht Profen
    FC RSK Freyburg - Fortuna Kayna
    SV Motor Zeitz - Fortuna Bad Bibra
    Blau‑Weiß Bad Kösen - Blau‑Weiß Zorbau II

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.