Kann jemand was zu den Spielen der Freyburger und Kösener sagen?
Nach guten 90 Minuten in Osterfeld haben wir heute unsere bisher beste erste Halbzeit in dieser Saison gespielt. Zuletzt haben wir diese zu Hause immer "verschlafen".
Bereits nach 7 Minuten stand es 2:0 für den RSK und als kurz vor und kurz nach der Halbzeit noch Treffer 3 und 4 dazu kamen, war das Spiel eigentlich erledigt. Das Ergebnis spiegelte auch größtenteils das Spielgeschehen wider. Hohenmölsen fand kaum richtig ins Spiel bzw. wurde früh im Spielaufbau gestört und mit schnellen Gegenstößen bespielt. Eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft konnte Hohenmölsen in der 55. Spielminute zum 4:1 nutzen. Danach erspielten sich beide Mannschaften noch weitere gute Chancen. Während wir die letzten 30 Minuten zu verspielt und unkonzentriert im Abschluss agierten, hatten die Gäste noch richtig gute Möglichkeiten. Aber es war jedesmal der starke S. Greiner, welcher mit großartigen Reflexen und Paraden einen weiteren Gegentreffer verhinderte. Allgemein muss ich sagen, dass Sascha im bisherigen Ligabetrieb, der noch jungen Saison, jedes Wochenende tadellose Leistungen zeigt. Auch vor dem Hintergrund, dass bei seinem damaligen Wechsel einige Stimmen laut wurden, ob wir uns damit einen Gefallen getan haben.
Gute Besserung geht auch an dieser Stelle noch mal an den Gästepieler S. Hüttig, welcher kurz vor Schluss ohne Fremdeinwirkung umknickte und verletzungsbedingt ausscheiden musste. Hoffentlich droht kein längerer Ausfall!