Blau‑Weiß Bad Kösen - Fortuna Kayna 3:0
Naumburger SV 05 II - Naumburger BC 1:4
Blau‑Weiß Zorbau II - Eintracht Lützen 2:1
Fortuna Bad Bibra - SV Teuchern 1:1
SV Motor Zeitz - SV Wacker 1919 Wengelsdorf 3:1
SV Hohenmölsen - Eintracht Profen 1:2
FSV Grün‑Gelb Osterfeld - FC RSK Freyburg 2:2
VfB Nessa - SV Burgwerben 4:1
Kreisoberliga Burgenlandkreis 2013/2014
-
-
Blau‑Weiß Bad Kösen - Fortuna Kayna 3:0
Naumburger SV 05 II - Naumburger BC 1:4
Blau‑Weiß Zorbau II - Eintracht Lützen 3:1
Fortuna Bad Bibra - SV Teuchern 1:2
SV Motor Zeitz - SV Wacker 1919 Wengelsdorf 2:1
SV Hohenmölsen - Eintracht Profen 0:1
FSV Grün‑Gelb Osterfeld - FC RSK Freyburg 1:2
VfB Nessa - SV Burgwerben 4:0 -
5. Spieltag - Ergebnisse
Blau‑Weiß Bad Kösen - Fortuna Kayna 4:3
Naumburger SV 05 II - Naumburger BC 0:1
Blau‑Weiß Zorbau II - Eintracht Lützen 2:2
Fortuna Bad Bibra - SV Teuchern 4:1
SV Motor Zeitz - SV Wacker 1919 Wengelsdorf 3:0
SV Hohenmölsen - Eintracht Profen 4;2
FSV Grün‑Gelb Osterfeld - FC RSK Freyburg 0:0
VfB Nessa - SV Burgwerben 7:2 -
6. Spieltag - 29.09.2013
SV Teuchern - Blau‑Weiß Zorbau II
Eintracht Lützen - Naumburger SV 05 II
Naumburger BC - VfB Nessa
SV Burgwerben - FSV Grün‑Gelb Osterfeld
FC RSK Freyburg - SV Hohenmölsen
Eintracht Profen - Fortuna Kayna
Blau‑Weiß Bad Kösen - SV Motor Zeitz
SV Wacker 1919 Wengelsdorf - Fortuna Bad Bibra -
War gestern in Bibra und muss sagen, das es ein absolut vertienter Sieg der Fortuna war. Nur um das ein oder andere Tor zu niedrig ausgefallen. Das war auf jedenfall nicht mehr das Teuchern, so wie ich es in Erinnerung hatte.
-
Zorbau II - Lützen 2:2
Lützen hält gegen spielstärkere Zorbauer kämpferisch dagegen und holt auswärts nicht unverdient einen Zähler. Zorbau kommt durch einen Konter zur verdienten 1:0 Führung. Nach Wiederbeginn dreht Lützen die Partie und sah sich in der Schlussphase einem Zorbauer Sturmlauf entgegen, der zum 2:2 führte. Die Hausherren das bessere Team, konnten ihre Spielstärke gegen disziplinierte Lützner aber nicht in einen Dreier ummünzen.
-
6. Spieltag - Meine Tipps
SV Teuchern - Blau‑Weiß Zorbau II 0:2
Eintracht Lützen - Naumburger SV 05 II 3:0
Naumburger BC - VfB Nessa 2:1
SV Burgwerben - FSV Grün‑Gelb Osterfeld 1:3
FC RSK Freyburg - SV Hohenmölsen 2:1
Eintracht Profen - Fortuna Kayna 2:1
Blau‑Weiß Bad Kösen - SV Motor Zeitz 2:2
SV Wacker 1919 Wengelsdorf - Fortuna Bad Bibra 2:1 -
Auch ich sah mir das Spiel in Bibra an! Durfte ja schon das Spiel gegen den NBC sehen und muss sagen, die Bibraer kommen langsam aber sicher in Gang, ob sich das so weiter zieht, bleibt abzuwarten.
Der Sieg gegen Teuchern war, wie Glockenstädter schon erwähnte, mehr als verdient. Die Bibraer haben Teuchern aber auch kaum Chancen zugelassen. Oft hatte ich das Gefühl, dass Teuchern gar nicht wusste, wie sie durch das gut stehende Mittelfeld kommen. Oft waren es sinnlose Mittelfeldflanken die nix einbrachten. Somit konnte ein Tor wirklich nur durch einen Standard fallen.
Teuchern merkt man an das sie total verunsichert sind. Ich habe damals das Spiel in Kösen gesehen, dort sind sie sehr hart zu Werke gegangen aber wenn sie eine Mannschaft haben, die diese Gangart auch drauf hat, tun sie sich äußerst schwer und Bibra hat oft ordentlich dazwischen gehauen. Die Nr.9 von Bibra geht da ja "Beinhart" zur Sache aber immer fair! Hut ab!
Diese Woche werde ich mir das Spiel in Herrengosserstedt am Samstag anschauen, Sonntag weiß ich noch nicht wo es mich hin verschlägt, NBC vs. Nessa klingt ja sehr interessant!
Ach und hier mein Tipp:
SV Teuchern - Blau‑Weiß Zorbau II 1:1
Eintracht Lützen - Naumburger SV 05 II 4:1
Naumburger BC - VfB Nessa 1:3
SV Burgwerben - FSV Grün‑Gelb Osterfeld 1:2
FC RSK Freyburg - SV Hohenmölsen 3:1
Eintracht Profen - Fortuna Kayna 4:0
Blau‑Weiß Bad Kösen - SV Motor Zeitz 3:2
SV Wacker 1919 Wengelsdorf - Fortuna Bad Bibra 2:2 -
Auch ich sah mir das Spiel in Bibra an! Durfte ja schon das Spiel gegen den NBC sehen und muss sagen, die Bibraer kommen langsam aber sicher in Gang, ob sich das so weiter zieht, bleibt abzuwarten.
Auch wenn es schon etwas her ist, kannst Du was zum Spiel des NBC in Bad Bibra schreiben. Ich war leider nicht anwesend und hätte gerne einen Eindruck eines Aussenstehenden gelesen.
-
Das sollte kein Thema sein Melzmen!
Ich fand das sich der NBC in Bibra sehr schwer getan hat, was auch die 2malige Führung der Bibraer zeigte.
Spielerisch war der NBC etwas besser, was man aber auch erwarten sollte von einem LK Absteiger, aber Bibra hat sich keinesfalls versteckt und hat munter mit gemischt in der Partie. Auch gegen Naumburg zeigten die Bibraer keinen Respekt und gingen ordentlich in die Zweikämpfe rein, was dem ein oder anderen NBC Spieler nicht so ins Spiel kommen ließ.
Trotzdem sah man auch schöne Ballstafetten des Gastgebers.
Hätte Bibra an diesem Tage das Glück auf Ihrer Seite gehabt und machen das 3:1 wäre das wohl der "Todesstoß" für den NBC gewesen. Doch individuelle Fehler, siehe das 4:2 oder das 1:1 direkt nach dem Führungstreffer, ließen den Sieg oder ein Remis nicht zu.
Ich persönlich fand, dass es ein ordentliches Spiel beider Mannschaften war, der NBC hat auf Grund seiner langjährigen LK Erfahrung das Spiel am Ende gewonnen! Sehe aber mit der Leistung den NBC am Ende "noch" nicht als Aufsteiger, da müsse man noch eine "Schippe" drauf legen!
Ein Remis wäre auch ein gerechtes Ergebnis gewesen, wo sich keiner hätte beschweren dürfen.Ich hoffe ich Falle nun nicht in Ungnaden bei Dir mit meiner Analyse !
-
Ungnade?! Wir sind hier in einem "Freien Forum" und jeder kann seine Meinung äußern
Ich sehe es ähnlich und dies wurde mir gestern Abend beim Training auch von dem ein und anderen Spieler bestätigt.
Man spielt (noch) nicht das was man eigentlich kann bzw. könnte, damit sollte man aber am Sonntag anfangen, den mit dem VfB Nessa kommt ein richtig schweres Brett an die Saalestraße und die bisherigean Leistungen des Teams könnten gegen diesen Gegner nicht ausreichen um das Spiel zu unseren Gunsten zu gestalten.Aber Bangemachen gilt nicht, ich bin guter Hoffnung, was man auch an meinem hier abgegebnenen Tipp sehen kann
-
"Mülli" mit lupenreinem Hattrick
Mit 34 Prozent der Stimmen ist Mittelfeldspieler Christian Müller von den Usern der Homepage des Naumburger Ballspiel Club 1920 e.V. zum "Spieler der Saison" 2012/2013 gewählt worden. Bei der seit der Saison 2004 durchgeführten Umfrage kam es in der abgelaufenen Saison zu einem Novum, da es einem Spieler das erste Mal gelungen ist, diese Wahl dreimal hintereinander zu gewinnen. Das Webteam der Domstädter gratuliert „Mülli“ recht herzlich zu seinem Hattrick.
[Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/7742/20bl.jpg]
Die bisherigen Sieger
Saison 2011/12: Christian Müller
Saison 2010/11: Christian Müller
Saison 2009/10: René Körner
Saison 2008/09: Ronny Scharf
Saison 2007/08: René Körner
Saison 2006/07: Daniel Helbig
Saison 2005/06: Christian Oehlemann
Saison 2004/05: Christian Kramer -
SV Teuchern - Blau‑Weiß Zorbau II 0:2
Eintracht Lützen - Naumburger SV 05 II 3:1
Naumburger BC - VfB NessaSV 0:2
Burgwerben - FSV Grün‑Gelb Osterfeld 1:2
FC RSK Freyburg - SV Hohenmölsen 1:1
Eintracht Profen - Fortuna Kayna 3:1
Blau‑Weiß Bad Kösen - SV Motor Zeitz 2:1
SV Wacker 1919 Wengelsdorf - Fortuna Bad Bibra 1:1 -
SV Teuchern - Blau‑Weiß Zorbau II 1:3
Eintracht Lützen - Naumburger SV 05 II 2:1
Naumburger BC - VfB NessaSV 1:3
Burgwerben - FSV Grün‑Gelb Osterfeld 0:2
Eintracht Profen - Fortuna Kayna 4:0
Blau‑Weiß Bad Kösen - SV Motor Zeitz 1:2
SV Wacker 1919 Wengelsdorf - Fortuna Bad Bibra 3:2 -
SV Teuchern - Blau‑Weiß Zorbau II 0:3
Eintracht Lützen - Naumburger SV 05 II 2:2
Naumburger BC - VfB NessaSV 2:2
Burgwerben - FSV Grün‑Gelb Osterfeld 2:1
Eintracht Profen - Fortuna Kayna 3:0
Blau‑Weiß Bad Kösen - SV Motor Zeitz 3:1
SV Wacker 1919 Wengelsdorf - Fortuna Bad Bibra 3:2 -
6. Spieltag - 29.09.2013
SV Teuchern - Blau‑Weiß Zorbau II 0:4
Eintracht Lützen - Naumburger SV 05 II 4:0
Naumburger BC - VfB Nessa 3:0
SV Burgwerben - FSV Grün‑Gelb Osterfeld 0:1
FC RSK Freyburg - SV Hohenmölsen 4:1
Eintracht Profen - Fortuna Kayna 7:0
Blau‑Weiß Bad Kösen - SV Motor Zeitz 1:1
SV Wacker 1919 Wengelsdorf - Fortuna Bad Bibra 2:1 -
7. Spieltag - Donerstag, 03.10.2013
Blau‑Weiß Zorbau II - SV Wacker 1919 Wengelsdorf
Fortuna Kayna - SV Motor Zeitz
Naumburger SV 05 II - SV Teuchern
Fortuna Bad Bibra - Blau‑Weiß Bad Kösen
Eintracht Profen - FC RSK Freyburg
SV Hohenmölsen - SV Burgwerben
FSV Grün‑Gelb Osterfeld - Naumburger BC
VfB Nessa - Eintracht Lützen -
"Der Vizepräsident Wettkampfbetrieb im KFV, Lothar Pietsch, verteidigte im Gespräch mit unserer Zeitung die Entscheidungen des Spielausschusses. „Wir mussten in einer Liga den Spieltag auf den Sonntag legen. Wir haben einfach nicht genug Schiedsrichter“, sagte Pietsch."
Und dann erschien der zum heutigen Spiel im Naumburger-Stadion zwischen dem NBC 1920 (3.) und dem VfB Nessa (1.) angesetzte Schiedsrichter Detlef Jüttner nicht. Sinnlos, dann muss ich den ganzen Quark mit den Sonntagsspielen nicht durchziehen und kann am Samstag mit nur einem Referee antreten. Eine Lösung musste her und beide Teams einigten sich, das H. Lienau das Spiel leitet und der im Stadion anwesende S. Schaller als Linienrichter fungiert. So wurde das Spiel mit 15 Minuten Verspätung vor einer ordentlichen Kulisse doch noch angepfiffen. Nessa der erwartet schwere Gegner, aber die Hausherren setzten mit Chr. Werner und St. Mill erste Nadelstiche. Nach 10 Minuten musste Nessa ihren Torhüter F. Pupillo nach einer Verletzung aus dem Spiel nehmen, für ihn kam mit N.Georgi ein Feldspieler in das Gehäuse. Dies rächte sich nach 25 Minuten, als Chr. Werner zum 1:0 für die Gastgeber ein netzte. Bis dahin war es eigentlich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem Nessa die spielerisch feine Klinge zeigte, ohne dabei große Torgefahr auszustrahlen. In der 45. Minute erzielte St. Mill dann das 2:0. Nessa protestierte, das der Ball nicht mit vollem Umfang über der Linie war, aber Assistent Michael Scholze erkannte den Treffer an. Daraufhin ließ sich ein Nessaer Spieler zu einer Tätlichkeit gegenüber dem Assistenten hinreißen und musste vorzeitig zum Duschen. Ich kann beim besten Willen nicht sagen, ob der Ball drin war oder nicht, dafür stand ich zu weit vom Geschehen entfernt. Mit diesem Ergebnis wechselte man die Seiten und nach der Pause habe ich mich des Öfteren gefragt, welche Mannschaft nun eigentlich in Unterzahl spielt. Die Domstädter brauchten eine ganze Weile um mit ihrer numerischen Überzahl auf dem Platz umzugehen und Nessa kam zu einigen Gelegenheiten. Eine Viertelstunde vor Schluss bekamen die Hausherren die Partie wieder besser in den Griff und hätten eigentlich das ein oder andere Tor erzielen müssen, waren aber beim Abschluss zu inkonsequent. Die Entscheidung zum 3:0 gelang P. Hausmann, als er aus gut 20 Metern genau in den Winkel einschoss.
-
Etwas Motivation nach seiner Einwechslung für Patrick Hausmann, scheint geholfen zu haben, erzielte ja ein "Tor des Monats"
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/p480x480/562903_641823992515329_1856436505_n.jpg]
-
Leider konnte ich heute auf keinem Sportplatz anwesend sein. Doch am Donnerstag steigt ja das Derby in Bad Bibra ! Mal sehen ob ich es schaffe hinzukommen!
Ist Bad Kösen eigentlich wieder komplett? Es gab ja einige Verletzungsprobleme gegen Teuchern!
Starke Leistung von Naumburg, 3:0 gegen Nessa ist ein Ausrufezeichen! Sterne standen ja dann gut als ein "Feldspieler" ins Tor musste und die Dezimierung der Nessaer Ihren lauf nahm!
Kann jemand was zu den Spielen der Freyburger und Kösener sagen?
Die anderen Spiele sind ja recht klar ausgefallen, was mich etwas verwundert, bzw. ich hätte es eigentlich nicht gedacht, das Wengelsdorf den Sieg der beiden Aufsteiger holt. Aber laut MZ Bericht soll es ein Spiel auf Augenhöhe gewesen sein.
Also die KOL ist eine Wundertüte wenn Ihr mich fragt, da kann jeder jeden schlagen!
Perfekt für die Spannung!
P.S. am Samstag war ich in Herrengosserstedt Landesliga schauen. Also ich frage mich immer wieder wie es der ESV H. schafft sich da oben zu halten. Solch ein "Rumpel"Fussball den die da zeigen, das ist schon schwach. Hinten wird Dicht gemacht, vorne Hilft der liebe Gott und wenn das nicht reicht, wird der alte Telmann eingewechselt der auch die Ecke reinbrachte die zum 1:1 Ausgleich und gleichzeitigen Entstand führte. Das nur einmal nebenbei!