33.Spieltag

• FCS vs. Sachsenhausen

Vorbericht MOZ zum letzten Heimauftritt in BRB- Liga
    moz.de

Sportlicher Ltr. Volker Kreysler:
    Ziel ist Klassenerhalt in OL, Team einschl. Trainerteam bleiben zusammen.
    Silvan Küter zu Union Füwa.
    Zustand Stadion macht noch Sorgen. Hoffen auf Hilfe von der Stadt und vom Landkreis.

• Letztes Heimspiel in der BRB- Liga mit klarem Sieg

Im Hinspiel am 16.Spieltag, fast am Ende der Hinrunde, gewann der FCS in Sachenhausen mit 3:1. Damals hielt sich der FCS mit diesem Sieg wieder alle Chancen zum Aufstieg offen.
    Zu diesem Zeitpunkt lag man sicherlich nicht mit der Annahme falsch, dass das Rückrundenspiel am 33.Spieltag in Strausberg die Entscheidung über den Aufstieg in die OL bringen würde.

Aufgrund der phantastischen Rückrundenserie des FCS von 14 Siegen in Folge spielte das heutige Heimspiel über den Aufstieg keine Rolle mehr.
    Von Beginn war klar, wer hier als Sieger vom Platz gehen sollte.
    TuS war hier heute ohne Chance und bot zum Abschluss eine enttäuschende Leistung.
    Hier spielte sicherlich die in dieser Woche in den Medien veröffentlichten klubinternen Querelen eine große Rolle. Das merkte man dem gesamten Team an.
    Für den FCS ging es im Spielverlauf nur darum, ob der Sieg zweistellig und damit die Mannschaft noch vor dem letzten Spieltag die 100 Tore- Grenze erreicht.
    Der FCS spielte über die gesamte Spiel sein schnelles Kombinationsspiel hervorragend runter. TuS ließ das auch eigentlich ohne Gegenwehr auch zu.
    Ein zweistellige Sieg war durchaus möglich. Mindesten vier bis fünf weitere 100% Torchancen wurden schön herausgespielt und hätten das Riesendebakel für den TuS bedeutet.
    Die vorhandene Klasse einiger TuS- Spieler kam jedoch nur in Einzelaktionen zum Vorschein. Eine Mannschaft spielte hier heute nicht in Strausberg.
    Man dürfte gespannt sein, wie sich TuS in der kommenden Saison präsentieren wird.

Torfolge:
    1:0 (22.Min) „Erkan“ Ilausky (toller Tor von ca. 25m in rechte Toreck)
    2:0 (24.Min) Martin Wunderlich (Strafstoss)
    3:0 (31.Min.) Christopher Lichtnow
    4:0 und 6:0 (68.Min. u. 85. Min.) Alex Rahmig
    5:0 (70.Min.) Ringo Kretschmar

Die anschließende Meisterfeier mit Pokalübergabe, machte die überraschende Mitteilung über den Sieg der 2.Mannschaft des FCS über den Tabellenzweiten Phönix Wildau perfekt, was zu eigentlich den sicheren Verbleib in der Landesklasse bedeutet.

Nochmals Glückwunsch der 1. Mannschaft für den seit dem 17.05.13 frühzeitigen Meistertitel und Aufstieg in die OL. :) :schal1:
    Danke für die tollen Spiele und die gezeigten Leistungen ! :)

Auch bereits jetzt herzlichen Glückwunsch auch der 2.Mannschaft des FCS zum Klassenverbleib! :)

• Auch bereits jetzt herzlichen Glückwunsch auch der 2.Mannschaft des FCS zum Klassenverbleib! :)

Ich will zwar nicht penibel sein, aber man hat schon die Pferde vor der Apotheke..

Aktuelle Lage der 13. der Landesklassen:

1. Mitte (Bestensee) 33 bei 90 möglichen Punkten -> 36,67 %
    2. Ost (Union Frankfurt) 35 Punkte bei 96 möglichen Punkte -> 36,46 %
    3. Süd (Vetschau) 31 bei 90 möglichen Punkten -> 34,44 %
    4. Nord (Pinnow) 29 bei 90 möglichen Punkten -> 32,22 %
    5. West (Löwenberg) 26 bei 86 möglichen Punkten -> 30,23 %

Wenn die 13. der anderen Staffeln punkten, kann es so aussehen:

1. Mitte (Golßen) 35 oder (Bestensee) 36 bei 90 möglichen Punkten -> 38,89 % bzw. 40,00 %
    2. Süd (Vetschau) 34 bei 90 möglichen Punkten -> 37,78 %
    3. Ost (Strausberg) 36 Punkte bei 96 möglichen Punkte -> 37,5 %
    4. Nord (Pinnow) 32 bei 90 möglichen Punkten -> 35,56 %
    5. West (Lehnin) 28 oder (Löwenberg) 29 bei 86 möglichen Punkten -> 32,56 % bzw. 33,72 %

Die zweite Strausberger Vertretung wird allerdings nur dann 13. in der LKO, wenn die beiden Frankfurter Mannschaften (Union und FCF II) sich unentschieden trennen, und Strausberg nicht mit mehr als zwei Toren in Bernau verliert, oder Frankfurt II gewinnt und Strausberg in Bernau keine Punkte holt.

Vetschau muss allerdings gewinnen, da 32 Punkte (36,56 %) nicht reichen.

Das ist meine Sicht der Dinge.. und da sind viele "Wenn" drin.

• Der Ludwigsfelder FC gibt bekannt das der auslaufende Vertrag zwischen dem Verein und Trainer Uwe Bialon nicht verlängert wird.

Für die neue Saison in der Landesliga hat der Ludwigsfelder FC einen neuen Trainer verpflichtet.
    Der neue ist ein alter Bekannter im Ludwigsfelder Sport.
    Walter Kornmüller wird, nach dem er seine Tätigkeit in Trebbin zum Saisonende beendet der, neue Mann in der Landesliga sein.
    Er hat auf seinen bisherigen Stationen als Trainer immer eine gute Arbeit geleistet, zu dem kennt er das Umfeld und ist ein erwiesener Kenner und Trainer im Nachwuchsbereich .
    Darauf wollen wir als Verein fortan unser Augenmerk richten,mehr als noch bisher, und den Spielern aus dem eigenen Nachwuchs die Möglichkeiten bieten um bei uns eine Heimstadt zu finden...

Quelle Hompepage LFC

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Ich will zwar nicht penibel sein, aber man hat schon die Pferde vor der Apotheke..

Ich muss meine Aussagen revedieren. Auch wenn alles negativ läuft, wird die Zweite Strausberger Vertretung maximal drittschlechtester Platz 13 nach Punkten. Das reicht aber, da nur die zwei punktschlechtesten auf Platz 13 befindlichen Mannschaften der Landesklassen in den Kreis absteigen.

Also: Herzlichen Glückwunsch zum Nichtabstieg.

• Ich muss meine Aussagen revedieren. Auch wenn alles negativ läuft, wird die Zweite Strausberger Vertretung maximal drittschlechtester Platz 13 nach Punkten. Das reicht aber, da nur die zwei punktschlechtesten auf Platz 13 befindlichen Mannschaften der Landesklassen in den Kreis absteigen.

Also: Herzlichen Glückwunsch zum Nichtabstieg.

Na das glaub ich nicht....... :ja: :verweis:

• Na das glaub ich nicht....... :ja: :verweis:

Mach mal n Satz draus und erklär dem geneigten Leser Deine "Aussage".

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Mach mal n Satz draus und erklär dem geneigten Leser Deine "Aussage".

Siehe diversere Infos über Auf/ Abstiegsregelungen in der LK und dann weißt auch DU bescheid in Strausberg. :ja: :ja: :ja:
    Für mich ist es sowieso nicht verständlich das die 1.Elf ganz klar Aufsteiger in die Oberliga ist und die 2.Elf um den Abstieg in die Kreisliga kämpfen muss.
    Was soll das denn für Gerüst sein in Zukunft????
    Wenn ich so lese und sehe wie es um allen steht da in SRB hoffe ich nur es wird nicht wieder solch Desaster wie sooft....... :gruebel: