Der FLB hat doch eine neue Festspielregelung getroffen.
Kann mir eventuell jemand von Euch sagen inwieweit das auch die unteren Spieklassen (Verbandsliga, Landesliga, Landesklasse etc.) betrifft ?? Vorab schonmal vielen Dank !
ZitatDer Verbandsbeirat hat auf seiner Tagung am 8. November 2003 eine neue Festspielregelung beschlossen, die zum 1. Januar 2004 in Kraft tritt. Im § 9 (4) der Spielordnung (SpO) heißt es nunmehr:
Spieler einer unteren Mannschaft können ohne Wartefrist in einer höheren Mannschaft ihres Vereins eingesetzt werden. Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer höheren Mannschaft sind Spieler erst nach einer Schutzfrist von zwei Tagen wieder für Pflichtspiele unterer Mannschaften ihres Vereins spielberechtigt. Der dem Spiel folgende Tag ist der erste Tag der Schutzfrist, auch wenn danach eine Spielpause oder Spielsperre folgt. Diese Einschränkung gilt nicht für Freundschaftsspiele und für Spieler, die am 1. 7. das 24. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.
Alle weiteren Absätze im § 9 der SpO bleiben unverändert. Mit dieser Regelung wurde der Gleichbehandlungsgrundsatz zur Neuregelung der DFB-SpO § 11a, Regional- und Oberliga-Mannschaften betreffend, umgesetzt.
Quelle: www.flb.de