Nachholespiele 02/03.03.2013

• Bin mir nicht ganz sicher zu welchem Spieltag die Partien gehören. Trotzdem stell ich sie zum tippen ein.
    Sollten somit 4 Spiele zu tippen sein. In Freiberg soll laut Presse gespielt werden da der Kunstrasen vom Schnee befreit wurde.
    Wie sieht es anderswo aus?

Bischofswerda - Görlitz (abgesagt)
    Döbeln - Borea Dresden (abgesagt)
    Eilenburg - Chemie Leipzig (abgesagt)
    Bautzen II - Kamenz 0:4
    Neugersdorf - Radebeul 3:0
    Grimma - Zwickau II 1:2
    Freiberg - Hohenstein 2:1 :schal3:
    RB Leipzig II - Leipzig Leutzsch 2:0

• Sind die Spiele zum tippen, oder haben wir da nicht schon Vorrundentipps abgegeben ?

Na, ist mir jetzt bissl mühselig, alles nachzulesen, deshalb zur Sicherheit :

Bautzen II - Kamenz 0:2
    Neugersdorf - Radebeul 2:1
    Grimma - Zwickau II 1:1
    Freiberg - Hohenstein 1:1
    RB Leipzig II - Leipzig Leutzsch 2:1

• Bautzen II - Kamenz 1:1
    Neugersdorf - Radebeul 3:1
    Grimma - Zwickau II 2:1
    Freiberg - Hohenstein 1:2
    RB Leipzig II - Leipzig Leutzsch 2:2

"Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

• Jep, ist schon alles getippt. Um nicht vollständig den Überblick zu verlieren, werte ich die Spieltage aus, wenn
    das letzte Spiel des Spieltages absolviert ist. Bis jetzt fehlen noch 2 Spiele vom 10. Spieltag (der ist allerdings
    bis auf die 2 Spiele schon ausgewertet) , der komplette 15. und 16 Spieltag. Die wurden schon getippt. Wichtig wäre
    jetzt, den 17. Spieltag mal zu tippen, denn der hätte eigentlich schon stattfinden müssen, ist aber noch nicht
    getippt worden . Wäre nett, wenn einer mal die Ansetzungen für den 17. Spieltag einsetzen würde , damit ihn alle tippen
    können. Danke. Nächste Woche dann der 18. Spieltag normal tippen und ich werte bei Vollständigkeit diesen dann aus.
    Macht mal!

• Ich hab in dieser Liga völlig den Überblick verloren, aber per SMS aktuelle Ergebnisse erhalten:

Freiberg - HE 1 : 1 (0:1).

Neugersdorf - Radebeul 3 : 0 (0:0).
    Tore Nezmar Flachbart Sisler, 300 Zu, 2 Gäste.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• FC Oberlausitz Neugersdorf -Radebeuler BC 08 3:0

Tore:
    1:0 Nezmar, 2:0 Flachbart, 3:0 Šisler (FE)

Die Zuschauer sahen heute auf dem gut geräumten Kunstrasenplatz ein kampfbetontes Spiel mit einem hochverdienten Sieg der Gastgeber.
    In der ersten Halbzeit hielten die Gäste gut mit und machten mit ihrer harten Gangart den Gastgebern das Leben sehr schwer. Mehrfach hatten die Zuschauer den Torschrei auf den Lippen - Höer verzog einen Kopfball freistehend, Necmar scheiterte aus knapp 5 Metern am besten Mann der Gäste im Tor der Radebeuler.
    Radebeul selbst beschränkte sich auf das verteidigen und setzte auf Konter - die jedoch kaum durchkamen...

Zur zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber gleich wieder zu einigen Möglichkeiten und nutzten zum Glück eine aus. Necmar brachte den Ball endlich zum 1:0 über die Linie. Nun rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Gäste und man erspielte sich viele Möglichkeiten. Flachbart nutzte dann auch eine davon zum erlösenden 2:0 - wobei die Gästeverteidiger kein gutes Bild abgaben.
    Das dritte Tor erzielte man schließlich nach einem geahndetem Handspiel per Elfmeter und so konnten die Gäste sicher am Ende froh sein in der zweiten Halbzeit nicht noch höher zu verlieren.

FSV Budissa Bautzen 2. - SV Einheit Kamenz 2:0

• Budissa Bautzen 2. vs. SVE 2:0
    Tore: Becker 57., Gärtner 64.
    Nach einer halben Stunde Spielzeit bemühten die mitgereisten Kamenzer Fans schon alte Fußball-Kalauer wie: “wer seine Chancen nicht nutzt…“ und genau so kam es!
    Die Lessingstädter machten von Anfang an Druck und schnürten die Gastgeber in Ihrer Hälfte regelrecht ein. Immer wieder wurde über die Außen Häfner und Krauße die, zu diesem Zeitpunkt, überforderte Bautzener Abwehr ausgespielt und Torschancen erarbeitet. Was allerdings alleine der Letztgenannte vergab, ging nicht auf die berühmte Kuhhaut. So wurde der Bautzener Torhüter berühmt geschossen. Bei uns ging schon der Spruch rum, dass Einheit noch 5 Stunden spielen kann und kein Tor schießt. Auf alle Fälle war Bautzen zur Halbzeit mit dem 0:0 gut bedient. Das bestätigte sich, als Torsten Marx kurz nach der Pause einen herrlichen Kopfball an den Pfosten setzte.
    Jetzt erkannten die Senfstädter die Zeichen der Zeit und mit Ihrem ersten! gefährlichen Angriff schossen sie den Führungstreffer. Ironie am Rande, der Torschütze war der EX-Kamenzer Mischa Becker. Die Kamenzer waren konsterniert und die Hausherren, hoch effektiv, wuschen heiß nach (2:0 Gärtner 64.).
    Etwas lächerlich wurde es zwei Minuten später, als die oft überforderte Schiedsrichterin Unterbeck (wer setzt zum Derby Frauen an? Man hatte von Draußen den Eindruck der Bautzener Oldie Zichner ist Ihr Papa und sagt Ihr vor) F. Rehor vom Platz stellte. Sicherlich hat er M. Schiduhn ein Bein gestellt, aber was der daraus machte, hatte mehr Ähnlichkeit mit Dreisprung, oder erschossen werden. :bindagegen: Hier sollten sich auch Spieler unterklassige Mannschaften mal Japaner in der BL angucken. Aber- ok.
    Aufgefallen ist mir bei den Platzherren die Nr. 5, Hrdlitschka oder so ähnlich. Der spielte einen Klasse Innenverteidiger und ist mir bisher noch nicht untergekommen.