• Dann stellt doch mal die richtigen Anträge und kümmert euch um Unterstützung. Die Kreisliga C könnte man sofort umstellen, wenn der Wille der Vereine da wäre und die entsprechende Bürokratie in Form von Satzungsänderungen erfüllt ist: 12er Staffeln, regional eingeteilt = 22 Spieltage ohne Fahrerei durch die ganze Stadt, ohne Wochentagsspieltage, ohne Ferien, mit großzügiger Winterpause, dafür im Sommer bis 2 Wochen an die Sommerferien ran (jaja, das würde die Vereine der Kreisliga C hart treffen, die im WM-Jahr Spieler für Jogi Löw abstellen müssen *hust*). Auf Pokalspiele dürfen Mannschaften der KL C verzichten, ohne dass das ins Kontingent der "nicht angetreten"-Spiele eingeht, sofern sie den Verzicht sagen wir mal eine Woche vor Auslosung der 1.Runde beim BFV kundgetan haben.


    Wem das zu wenig ist, der meldet für eine zusätzliche Ferien- und Winterrunde, in der vorwiegend nach Leistungsstärke angesetzt wird, also Erster Staffel 1 gegen Erster Staffel 2, Dritter Staffel 2 gegen Fünfter Staffel 6, usw. Die Runden, wo die Plätze unbespielbar sind, fallen einfach aus. Fertich ist die Laube.


    Aber schlagt das mal beim Verbandstag vor, da heißt es gleich wieder "Pfui, das ist doch kein richtiger Ligabetrieb mehr, und wenn die 6 stärksten Mannschaften zufällig alle aus Mitte kommen, dann steigt nur eine auf, usw. usf." :stumm:

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

  • Weil du den Spielplan ohne eine Reduzierung der Staffelstärke nicht amateurgerecht hinbekommst, wenn es bei der jetzigen Planstärke von 16 Mannschaften bleibt. Wann sollen die denn bitte spielen?


    16 pro Staffel sind 30 Spieltage (ohne Pokal!), wir haben 52 Wochenenden im Jahr. Davon gehen ab
    8 Sommerpause (Erholung plus anständige Vorbereitung)
    10 Winterpause (vor und nach Weihnachten plus je 4x Jan und Feb)
    1x Ostern
    1x Pfingsten


    Bleiben also 2 Wochenenden pro Jahr übrig, in denen man Nachholspiele und eventuell Pokalrunden angesetzt werden können. Wir haben aber jetzt schon 4(?) Nachholspieltage...

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

  • Also ich denke, man kann dem Verband nicht für alles die Schuld geben. Ich denke, sie haben jetzt erstmal
    richtig gehandelt und die Saison verlängert. Alles andere wäre auch nicht möglich gewesen.
    Die Staffelstärken zu reduzieren halte ich für keine gute Idee. 16 Teams sind ne tolle Größe.
    Ich merke ja in der KL C selber mit 13 Teams, wie man manchmal wochenlang spielfrei hat. Das nervt.


    Das im März kein normaler Spielbetrieb möglich war, hätten glaube ich nicht viele gedacht.


    Ich finde es übrigens auch nicht schlimm MAL unter der Woche zu spielen.


    Machen wir uns doch mal nix vor.. wir sind alles fußballverrückte hobbyspieler und lieben den Sport dem wir nachgehen.


    Auch die Verantwortlichen vom Verband rotieren sicherlich und müssen sich nun überlegen, wie sie das alles handhaben...
    Eventuell um noch eine Woche verlängern, Wochentagsspiele und und und...


    Sie könnten natürlich auch eine Generalabsage von 5 Wochen aussprechen, aber auch sie hoffen natürlich
    auf bald eintreffende milde Temperaturen...


    Ich für meinen Teil denke, dass der Spieltag nach Ostern auch noch dem Wetter zum Opfer fällt aber es dann richtig los geht...


    Wie der Verband das kompensiert, wird man sehen... aber eine Reduzierung der Staffelstärke macht aus meiner Sicht keinen Sinn.


    Erstens ziehen eh immer noch Teams zurück und zweitens, lass den Winter nächstes Jahr mal milder sein,


    dann regen sich alle über 7 Wochen spielfrei auf...


    Man kann es nie jedem rechtmachen....

  • VvJ-Ente
    Mir ging es nicht darum, dass an Ostern gespielt werden "muss". Mir ging es darum, dass der Verband der Meinung war teilweise erst 24 Stunden vor Anpfiff entscheiden zu müssen, ob gespielt wird oder nicht. Da ist keinerlei Planbarkeit gegeben.
    Im Übrigen ist es kein Beinbruch, wenn man die Saison von Anfang an bis Mitte Juni ausdehnt. Wenn dies vorab bekannt ist, kann man auch danach planen, falls wirklich jemand danach seinen Urlaub plant. Ob man nun 8 Wochen im Sommer braucht? Ich glaube nicht. 6 Wochen reichen meiner Meinung nach vollkommen aus. Aber darum ging es mir wie eingangs beschrieben überhaupt nicht.


    Mich stört es auch nicht unter der Woche durch die Stadt zu fahren, aber erklären das mal Hellersdorfern die bspw. um 19 Uhr in Kladow antreten dürfen. Wie sollen die das machen?